Profilbild von FightLikeAGirls

FightLikeAGirls

FightLikeAGirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FightLikeAGirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viel besser als erwartet

Nußknacker und Mäusekönig

Ich musste den Nussknacker für die Uni lesen und war davon Anfangs wenig begeistert. Aber von Kapitel zu Kapitel habe ich mich mehr in die Geschichte verliebt. Ich liebe Hoffmanns Schreibstil, die doppeldeutigkeit mit der man die Geschichte lesen kann und dass wir endlich mal ein Märchen haben, in dem das Mädchen nicht vom Prinz gerettet werden muss!

Einfach schön

Pferdeflüsterer-Academy, Band 7: Flammendes Herz

Die Bücher der Pferdeflüsterer Reihe sind für mich einfach absolute wohlfühl - wegträum Bücher.
Ich kann mich in denen einfach total verlieren.
Auch Band 7 hat mir richtig gut gefallen, auch wenn er nicht ...

Ich kann mich in denen einfach total verlieren.
Auch Band 7 hat mir richtig gut gefallen, auch wenn er nicht der allerbeste der Reihe ist. Ich hoffe die Reihe geht noch ganz ganz lang!

Eine Reise

Miss Bensons Reise

Rachel Joyce war mir bereits durch das Buch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" bekannt, welches ich sehr geliebt habe. Miss Bensons Reise war dann mein zweites Buch von der Autorin und ich habe es genauso geliebt wie "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".

Miss Benson hatte bisher kein leichtes Leben. Eigentlich quält sie sich nur noch von Tag zu Tag. Nach einem Ereigniss in der Schule macht sie sich auf den Weg um dem Vermächtnis ihres Vaters auf die Spur zu gehen.

Für mich war "Miss Bensons Reihe" ein absolut grandioses Buch. Es gab interesssante faszinierende Charaktere, fast durchgehend Spannung und einige überaschende Wendungen.

Ich mag den Schreibstil von Rachel Joyce sehr und muss mir unbedingt nochmal ihre anderen Bücher anschauen.

Insgesamt für mich das perfekte Buch um für einen Tag auf literarische Reise zu gehen!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wunderbar

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Dieses Buch verbindet mehrere Dinge die ich spannend finde: Einerseits natürlich historische Romane, dann Medizin und dann noch Krankenpflege.
Ich selber hab eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ...

Ich selber hab eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gemacht und fande vorallem die medizinischen und pflegerischen Aspekte interessant. Ich habe auch mal gegoogelt ob die Darstellungen der Tatsache entsprechen und soweit ich das beurteilen kann hält sich die Autorin bei dem Stand der Medizin und Pflege an der die wirklich um 1911 geherscht haben.

Auch die Handlung, der Plot hat mir gut gefallen. Es war alles so nachvollziehbar und packend. Ich wollte wissen was mit unseren Protagonistinnen und den Kindern passiert und musste auch über die Geschichte nachdenken, wenn ich gerade mal nicht gelesen habe.

Insgesamt hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich freue mich unglaublich auf Band 2!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Grandios

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Ich hab bisher alle Bücher von Marc Raabe gelesen und geliebt. Und auch dieser dritte Teil "Die Hornisse" war absolut grandios.

Es geht um den Rockstar Brad Galloway der am Tag nach einem Auftritt tot ...

Es geht um den Rockstar Brad Galloway der am Tag nach einem Auftritt tot aufgefunden wird.
LKA-Ermittler Tom Babylon und Psychologin Sita Johanns beginnen zu ermitteln.

Ich war bei dem Buch von Anfang an in der Handlung gefangen und habe das Buch an einem Stück durchgelesen.

Marc Raabe hat einen sehr rasanten und packenden Schreibstil. Es gab ein paar kurze Längen, die aber eigentlich ganz gut waren um mal durchzuatmen.

Das Ende war für mich überraschend und sehr sehr gut geschrieben. Ich war wirklich begeistert und irgendwie auch sprachlos.

Insgesamt einfach ein richtig guter Thriller. Ich kann es kaum abwarten dass ein neues Buch von Marc Raabe erscheint.

PS: Das Cover finde ich auch sehr gelungen und hätte mich auch angesprochen, wenn ich nicht eh schon Raabe Fan wär.