Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Anders wie erwartet

Vega – Der Wind in meinen Händen

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich wollte sofort das Buch lesen, da mich die Idee des Buches sehr angesprochen hat. Die Gestaltung des Buches, besonders das Cover hat mir sehr gefallen genau so wie die Kapitel länge.

Die ersten Kapitel habe ich mich sehr in die Handlung hineingeworfen gefühlt, es waren viele Punkte/ Handlungen einfach nicht klar. Es kam. mir so vor als hätte ich die Einleitung oder einige Kapitel übersehen beim lesen. Leider ging es mir so das gesamte Buch über. Durch dieses "verschweigen" gewisser Ereignisse bzw. Details war es für mich sehr schwer in die Handlung hineinzukommen und so jener auch zu folgen.

Der Inhalt und Entwicklung der Handlung welche am Klappentext angesprochen wurde war nicht ganz so spannend wie erhofft. Mich hat die Geschichte schon angesprochen, aber durch gewisse Absätze in denen versucht wird die Handlung spannend zu gestalten/ den Leser neugierig zu machen, hat meiner Meinung nach nicht immer funktioniert. Es war schwer der Handlung zu 100% zu folgen, da mir einfach gewisse Infos gefehlt haben.

Die Handlung an sich fand ich nicht immer vorhersehbar, aber bei gewissen Passagen war es vom ersten Moment klar, das sie sich so entwickeln wird. Bei der Entwicklung der Charakter war es für mich schwer zu erahnen wie sie sich entwickeln oder eben auch nicht.

Im großen und ganzen hat mir das Buch schon gefallen, aber ich hätte mir eine bessere Einführung in die Handlung gewünscht, ebenso hätte ich besonders von Vega gerne mehr erfahren. Ihr Charakter war mir, dafür das sie so wichtig ist, einfach zu kurz gekommen. Die Entwicklung der Handlung war teilweise wirklich gut, weshalb ich auch Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein tolles Buch, hat mir allerdings nicht geholfen

Baby, warum isst du nicht?

Der Ratgeber ist voll mit wichtigen Informationen und auch Beispielen, ich fand diese Vielfalt wirklich toll. Es wurden viele Begriffe erklärt und auch Tipps für jene Probleme gegeben. Durch die Beispiele wie andere Eltern mit dem Thema essen mit ihren Kindern Probleme haben, habe ich das Gefühl bekommen nicht alleine zu sein. Mir hat das sehr geholfen. Es waren sehr vielseitige Probleme aufgezählt im Buch, allerdings waren es für mich Zuviele Beispiele und zu wenig „Fachmännisch“ Erklärung sowie Tipps, habe mir ehrlich gesagt durch den Titel etwas mehr erhofft.
Allerdings gab es im Buch keinen Tipp oder Phase die unser Essproblem erklärt. Daher hat mir das Buch leider sehr wenig gebracht. Natürlich habe ich wichtig Infos für unser zweites Kind kennen gelernt und werde so gewisse Fehler vermeiden können, aber für unsere Aktuelle Situation gibt es leider in diesen Ratgeber keine Hilfe.
Am Ende des Buches gibt es eine tolle Auflistung mit Anlaufstellen die sich mit jenen genannten Problemen auseinander setzten und betroffen helfen können, fand ich ein tolles Extra.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Leider anderes wie erwartet

Sturm über dem Rheintal

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat, leider konnte mich der Inhalt nicht ganz so fesseln wie ich es mir gewunschen habe. Es wurde viele beschrieben und erwähnt was ich wirklich toll fand, nur leider wurde mir das einfach zu wenig beschrieben oder zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Schreibstill war eigentlich sehr angenehm zum lesen und teilweise auch sehr flüssig, da mir aber die Handlung nicht immer zu 100% zugesagt hat, hat es sich für mich beim lesen etwas gezogen und ich musste aus diesen Grund das Buch immer wieder pausieren.

Es war sehr schwer für mich eine Bindung zu den Charakter auf zubauen, sie waren mir da zu wenig beschrieben. Zudem fand ich auch das es sehr viele Charakter in den Buch gab und somit auch sehr viele Namen. Ich hab mich mit den Namen nicht vertan, aber es war teilweise einfach zu viel in gewissen Szenen, meiner Meinung nach. Teilweise hatte ich das Gefühl das den Menschen die in der Umgebung der Hauptperson, zwingend benannt werden müssen ( Zb. WG)

Ich fand die Einleitung des Buches sehr interessant, allerdings hätte ich da gerne das ein oder andere mehr gefahren wollen, nicht nur was die Stürme angeht, sondern auch mit den verschiedenen Städten Ansichten, da haben mir ein paar Grundinformation gefällt.

Ich fand das viele verschiedene Themen im Buch angesprochen wurden, sie haben alle gut zur Handlung gepasst, allerdings war mir der Übergang zwischen den Themen zu schnell und ich fand das es teilweise nicht sehr fließend war. Besonders gegen Ende des Buches, wo es wirklich auch spannend wurde, warne mir gewisse Handlungsstrenge einfach nicht ganz klar und ich fand das ein plötzliches Erscheinen oder ein Geschehen nicht gut eingebaut wurde.

Für mich war das Ende leider, zu schnell da, es hätte sicher mehr draus gemacht werden können.

Wie schon erwähnt, fand ich die Idee des Buches wirklich toll, viele Szenen fand ich sehr spannend und auch interessant eingebaut. Auf die Fakten die in der Handlung aufgekommen sind und die dazu geleitstet Arbeit, hat mir sehr zugesagt beim lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Das zusammentreffen mit einem Black Hammer

Black Hammer 1! Erotische Geschichten

Ich fand die Kurzgeschichten im Buch ganz gut. Besonders die Geschichten um das zusammentreffen mit einem Black Hammer und auch die "Fürsorge" der Frauen. Ich fand den Schreibstill sehr angenehm und auch flüssig zu lesen.
Die Kurzgeschichten fand ich sehr toll, es war eine tolle Vielfalt an diversen Gründen ( Lust, Experimentieren, Schutz) der zu einem zusammentreffen geführt hat, das fand ich genial.
Allerdings waren mir die erotischen Szenen nach einer Zeit zu langweilig, die Sprüche, der Männer als auch der Frauen waren meistens gleich, es gab da leider kaum Veränderung und auch die Art und weise wie die heißen Szenen beschrieben würden, war mir leider etwas zu wenig.
Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich fand diese Vielfalt der verschiedenen Gründe für dieses zusammentreffen sehr toll. Waren nicht immer aus Erotischen Gründen, das war auch ein Grund, weshalb es mir so gut gefallen hat, und in dieser Hinsicht auch eine Vielfalt gebracht hat.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Toller Krimi für zwischendurch

Schwarzer August

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und vorallem von der Reihe. Mir ging es sehr schwer mit den Namen. Die spanischen Namen von den Charaktern, Orten und ab und an auch die spanischen Worte die im Text genannt wurden, waren sehr schwer zum lesen und auch etwas unangenehm. Ich gewöhnte mich recht schnell dran, habe allerdings die spanischen setzt oder Wörter übersprungen.

Die Story war sehr interessant mit den Bombenanschlag, ich war sehr überrascht bei der weitern Entwicklung. Wurde sehr oft überrascht was sich als Nächstes ergeben hat. Das fand ich wirklich toll. Die Handlung war flüssig und angenehm, ab und zu gab es auch szenen die ich nicht so gut fand und die etwas an der Handlung gestört haben.ich glaube allerdings Dasein das anderes gesehen hätte, wenn ivh die Teile davor gelesen hätte.

Im allgemeinen war es ein toller Krimi für zwischendurch, mit interessanten Charaktern und Fakten.