Profilbild von Sue-Timeless

Sue-Timeless

Sue-Timeless ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sue-Timeless über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für alle Fans der Black Dagger Reihe eine ganz klare Leseempfehlung,!

Vampirsohn

Rückentext:
Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten
Hauses gefangen gehalten.
Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage
Gesellschaft leistet und in ihm ...

Rückentext:
Seit Jahrzehnten wird der Vampir Michael im Keller eines uralten
Hauses gefangen gehalten.
Bis die toughe Anwältin Claire ihm gezwungenermaßen einige Tage
Gesellschaft leistet und in ihm eine bis dahin unbekannte Leidenschaft
entfacht.

Vampirsohn ist eine kleine, aber feine Novelle von J.R.Ward. Sie fügt
sich sehr schön in die Black Dagger Reihe ein, ist aber Problemlos auch
völlig unabhängig zu lesen.

Claire, eine ergeizige Anwältin, soll für eine Klientin ihr Testament ändern.
Aus diesem Grund fährt sie nach Caldwell (wo auch die Black Dagger
Story spielt), zum Anwesen der wohlhabenden Ms Leeds.
Das Gespräch verläuft allerdings anders als geplant und zum guten
Schluß findet sich Claire betäubt in einem dunklen Kellerverließ wieder.
In den Kellerräumen wird seit mehr als fünzig Jahren der Sohn von
Ms Leeds eingesperrt und zu ihrem Entsetzen erfährt Claire, dass sie
ihm die nächsten Tage Gesellschaft leisten muss und ihm ihr Blut zur
Verfügung stellen soll.
Aus Panik und Furcht, dem mysteriösen Fremden gegenüber, wird sehr
schnell Sorge und Mitgefühl. Die junge Frau fühlt sich zu dem
charismatischen und beinahe melancholischen Vampir hingezogen und
beschließt seiner Gefangenschaft ein Ende zu setzten.

Die Story ist, wie alle Bücher der Autorin, wundervoll bildhaft
geschrieben und gespickt mit prickelnden, erotischen Szenen.
Interessant war für mich, die andere Seite des Vampir Daseins kennen
zu lernen. Ein hilfloser Junge, der aus Angst von seiner Mutter
eingesperrt wird und ein Leben in der Dunkelheit fristet, ohne wirklich
etwas über seine wahre Rasse zu wissen.

Für alle Fans der Black Dagger Reihe eine ganz klare Leseempfehlung,
aber sicherlich auch ein interessanter Einstieg für alle, die noch kein Buch
von J.R. Ward gelesen haben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wie immer einfach genial!

Schattentraum

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht
ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen
Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft ...

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht
ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen
Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende
Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Tohrment
einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem
düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss
Tohrment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen
zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft
zu ebnen …

Auch beim 20. Teil bleibt J.R. Ward für mich einfach grandios!
In "Schattentraum" geht es weiter um Thorment, No`One und vor allem und die Problematik
von Thors verstorbener Shellan Wellesandra. Düster und melancholisch liegt das traurige Bild
von Wellsie und ihrem ungeborenen Kind, die im Zwischenreich immer mehr verblassen,
über der ganzen Geschichte. Zwar nähern sich Thorment und No`One immer mehr an,
aber es scheint einfach nicht genug zu sein, um sie zu retten.

Mit großer Freude, habe ich die Szenen zwischen dem gefallenen Engel Lassiter und seinem
"Schützling" Thor gelesen. Ich finde Lassiters Sprüche einfach wahnsinnig unterhaltsam und
liebe seinen trockenden und bissigen Humor.

Eine weitere wichtige Rolle spielen in diesem Band John und Xhex. Die Halbsympathin kämpft
nicht nur mit ihren Problemen, die sie in der Beziehung zu John hat, sondern spielt auch eine
wichtige Rolle in den Ermittlungen um einen vereitelten Anschlag auf den König.
Da meine Lieblingsperson Payne, leider nur am Rande erwähnt wird, hat es mich sehr gefreut,
dass die Autorin trotzdem einem weiblichen Krieger eine größere Rolle zugeteilt hat.

Xcor und seine Bande sind für mich immer noch ein kleiner Störfaktor in der Geschichte
Irgendwie ist er mir weiterhin absolut unsympathisch und ein wenig vermisse ich die guten,
alten Lesser als Bösewichte.
Da ich aber befürchte, dass mir dieser Vampir auch im nächsten Teil begegnen und
wahrscheinlich auch noch eine wichtige Rolle spielen wird, versuche ich mich einfach mal mit
ihm zu arrangieren.

Die über 400 Seiten lesen sich gewohnt flüssig und spannend, mit einer schönen Prise Erotik, wobei
diese in Schattentraum keinen allzu großen Stellenwert hat. Auf den letzten Kapitel, hat es mich
noch mal komplett umgerissen. Neben unterdrückten Heulkrämpfen und diversen Herzstillständen
konnte ich nicht schnell genug umblättern um endlich zum "hoffentlich" erlösenden Ende zu kommen.

Für mich also ein weiterer gelungener Teil dieser wundervollen Reihe, der mich hoffen lässt,
das J.R.Ward niemals die Ideen ausgehen werden :)

Ganz klares MUST-READ!!!

Daughter of Smoke and Bone

Kurzbeschreibung:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um ...

Kurzbeschreibung:
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/" target="_blank">https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=b560df5013&view=att&th=13d5af8cd023fad5&attid=0.2&disp=inline&realattid=1429241456967548928-2&safe=1&zw&saduie=AG9BP9dSGoGxIVQ0aWg-wAFd-EV&sadet=1363030981930&sads=aEJ8E2JvnSGmbdbonLrgU88bEo&sadssc=1
Ich bin schlichtweg absolut begeistert von diesem Buch! Schon auf den ersten Seiten taucht man in Karous Welt ein und spätestens auf Seite 30 stand für mich fest, dass dies ein Lieblingsbuch werden wird.
Man muss die 17 jährige Karou, mit den Lapislazuli blauen Haaren einfach gern haben und würde ihr am liebsten dabei helfen die Geheimnisse die ihr Leben überschatten zu enthüllen. Ihr leicht schrullige Art und die schlagfertigen Sprüche sind einfach nur sympathisch und ich habe des öfteren herzhaft Lachen müssen bei Karous Aussagen.

Hauptsächlich spielt Karous Geschichte in Prag, wo die Hauptprotagonistin Kunst studiert. Würde man Karou fragen, was ihre echte Haarfarbe wäre, würde sie mit einem Lächeln antworten: Aber Blau ist doch meine natürliche Haarfarbe. Wenn man sie auf ihre fantasievollen Zeichnungen ansprechen würde, hätte sie für jede zauberhaft gezeichnete Chimäre eine passende, spannende Geschichte. Aber wer ist Karou wirklich?
Nach und nach, taucht man mit hinein in Karous wundersame Welt. Nicht nur, dass ihre Haare aufgrund eines Wunsches tatsächlich blau nachwachsen, wurde sie auch noch von merkwürdigen Wesen aufgezogen.

https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/" target="_blank">https://mail-attachment.googleusercontent.com/attachment/u/0/?ui=2&ik=b560df5013&view=att&th=13d5af8cd023fad5&attid=0.1&disp=inline&realattid=1429241456967548928-1&safe=1&zw&saduie=AG9B_P9dSGoGxIVQ0aWg-wAFd-EV&sadet=1363031088540&sads=qHmVhSFuuirNtwawTQxurXIFPwU
Da wäre zum Beispiel Brimstone, der mehr einem Krokodil alseinem Menschen ähnelt, oder die schlangenhafte Issa, die Karou mit Leckerein verwöhnt.
Laini Taylor schafft es über die kompletten 400 Seiten eine unglaubliche Spannung zu halten und die Geheimnisse nur Stück für Stück zu enthüllen.
Natürlich darf in dieser magischen und märchenhaften Welt eine Liebesgeschichte nicht fehlen und auch diese ist einfach nur wundervoll durchdacht und im wahrsten Sinne des Wortes himmlisch schön.
Auf einem ihrer Aufträge für Brimstone entdeckt sie Akiva, einen Engel, der versucht die magischen Tore die Karou benutzt zu markieren. Auch wenn ihr klar ist, dass dieser Engel mit den funkensprühenden Flügeln und dem kalten Blick ihr Feind ist, kann sie seinen Anblick nicht vergessen....

Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, weil mich gerade dieses Ungewisse und die kleinen Häppchen die die Autorin einem zu wirft so gut gefallen haben. Lainis Schreibstil war grandios bildhaft und wahnsinnig mitreißend.
Ich kann es kaum erwarten mehr von Karou und Akiva zu lesen! Ganz klares MUST-READ!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervoll geschrieben, mitreißend und auf absurde Weise faszinierend!

Vollendet – Die Flucht (Band 1)

Kurzbeschreibung:

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?

Schon als ich den Klappentext von Vollendet gelesen habe, bekam ich Gänsehaut und wusste: Dieses Buch MUSST du lesen!
"Organspende" ist für mich persönlich eh schon ein Thema, dass unglaublich viele Fragen aufwirft und ich gestehe für mich persönlich würde es nicht in Frage kommen, genau aus den Gründen, die auch im Buch thematisiert werden. Wer kann wissen, wo unser Bewusstsein, oder unsere Seele sitzt? Leben wir in dem fremden Körper weiter, oder wird einfach nur ein noch funktionierendes Organ verpflanzt?

Neal Shusterman schreibt seinen Roman abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten Connor, Risa und Lev. Die Jugendlichen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ein harter Schicksalsschlag macht sie zu Verbündeten und auf grausame Weise zu Flüchtigen.

Connor fällt immer wieder durch Schlägereien und schlechtes Benehmen auf und seine Eltern unterschreiben seine "Umwandlung". Bevor er jedoch von den JuPos (der Jugenpolizei) abgeholt werden und in ein so genanntes "Ernte-Camp" gebracht werden kann, beschließt er zu fliehen. Bei seiner Flucht lernt er Risa kennen, die ihr bisheriges Leben als Mündel des Staates im Waisenhaus verbracht hat. Obwohl sie eine talentierte Klaviespielerin ist und sich niemals etwas zu schulden kommen lassen hat, wird sie ausgewählt und soll ebenfalls umgewandelt werden. Das Waisenhaus braucht Platz für jüngere Kinder und Risa ist entsetzt, dass sie trotz ihres gutes Verhaltens einfach so verstoßen wird.
Lev hingegen wurde in dem Glauben erzogen, dass er etwas besonderes ist. Sein Leben lang hat man ihn darauf vorbereitet, dass er ein "Zehntopfer" ist. Als zehntes Kind der Familie, opfern seine Eltern ihn freiwillig und er sieht es als Privileg an "vollendet" zu werden.

Für mich war diese düstere Zukunftsvision teilweise sehr erschreckend und beinahe beängstigend, vielleicht, weil sie gar nicht so weit hergeholt klingt. Nach dem "Heartland-Krieg", einem Krieg zwischen Abtreibungsgegnern und Abtreibungs-befürwortern wir die "Charta des Lebens" unterschrieben. Darin heißt es:

Nach der Charta des Lebens ist das menschliche Leben von der Empfängnis bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Kind dreizehn Jahre alt wird, unantastbar.
Im Alter zwischen dreizehn und achtzehn Jahren können Eltern ein Kind rückwirkend "abtreiben"...
...unter der Bedingung, dass das Leben des Kindes "streng genommen" nicht endet.
Der Vorgang, mit dem das Leben eines Kindes abgeschlossen wird, das Kind aber dennoch am Leben bleibt, wird Umwandlung genannt.

Beim Lesen habe ich mich ständig gefragt, was in Eltern vorgehen muss, dass sie bereit sind ein Papier zu unterschreiben das dem Staat die Erlaubnis erteilt, ihr Kind in seine Einzelteile zu zerlegen und in andere Menschen verpflanzen!
Das Organtransplantationen wichtig sind und Leben retten können, steht außer Frage, aber wie weit darf man dafür gehen? Ist es humaner einen Jugendlichen umzuwandeln, damit ein anderer Mensch keine Prothese braucht, sondern eine "neue" Hand bekommt?

Vollendet ist wirklich ein etwas anderes Buch, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Connor, Risa und auch Lev sind mir beim Lesen ans Herz gewachsen und ich habe bei einigen unerwarteten Wendungen der Geschichte mit gefiebert und mit gelitten.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! Es ist wundervoll geschrieben, mitreißend und auf absurde Weise faszinierend!

Die aufregende Reise beginnt mit märchenhaften Mythen und Legenden aus Indien

Kuss des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Eine Liebe für die Ewigkeit

Eine Liebe für die Ewigkeit
Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?

Schon durch das wunderschön gestaltete Cover, fällt es einem leicht in die Geschichte von Kelsey und Ren einzutauchen und meine Erwartungen an das Buch wurden vollkommen erfüllt.
Geschrieben ist "Kuss des Tigers" aus der Sicht der achtzehnjährigen Kelsey, die nach ihrem Highschool Abschluss auf der Suche nach einem Job ist, um sich das College zu finanzieren.
Ihr wird eine Aushilfsstelle in einem Zirkus angeboten, wo sie sich neben dem Kartenverkauf auch um den weißen Tiger Dhiren kümmern soll.
Kelsey ist völlig fasziniert von dem anmutigen Tier mit den melancholischen, blauen Augen.

Sie beginnt dem Tiger vorzulesen, sich Nächtelang mit ihm zu unterhalten und fühlt sich auf merkwürdige Weise zu dem Tier hingezogen. Als ein indischer Fremder den Zirkus besucht und Dhiren die Freiheit in einem Nationalpark schenken will, zögert sie nicht lange und stimmt dem Vorschlag "ihren" Tiger nach Indien zu begleiten schnell zu.

Die aufregende Reise beginnt mit märchenhaften Mythen und Legenden aus Indien und geht weiter im schwülen indischen Dschungel.
Ich war unsagbar glücklich darüber, dass Indien nicht nur eine Nebenrolle spielt, sondern die faszinierende Geschichte wundervoll in die Handlung einfließt. Colleen Houck schafft es mit ihrem bildhaften Schreibstil, die Farben und Gerüche Indiens zum Leben zu erwecken und ich hatte zum Teil das Gefühl mich wirklich mitten auf einem indischen Markt zu befinden.

Kelsey erfährt mitten im Dschungel, dass der weiße Tiger ein verzauberter Prinz aus dem 17. Jahrhundert ist und sie die besondere Gabe hat, ihm und seinem Bruder zu helfen. Um Ren zu helfen müssen die Beiden durch gefährliche Höhlen und vorbei an heimtückischen Tempelstatuen. Die Mischung aus zauberhafter Romantik und Abenteuer a lá Indiana Jones hat mir richtig gut gefallen. Die Hauptprotagonisten sind wahnsinnig liebevoll gestaltet und sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Kelsey, die ihre Eltern bei einem Autounfall früh verloren hat, traut sich nicht jemanden wieder nah an sich heran zu lassen, weil sie Angst davor hat verletzt zu werden und Ren, der seit Jahrhunderten ein teilweise trauriges und beschwerliches Leben als Tiger durch gemacht hat, aber immer noch seine charmante und liebevolle Art bewahrt hat, die ihm seine Mutter gelehrt hat.

Für mich ist Kuss des Tigers eine wunderschöner Auftakt zu einer hoffentlich weiterhin zauberhaften Reihe!