Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Lesenswert!!!

Gotham High: Alle für keinen

Panini Ink bringt uns die Superhelden im Teenager Alter. Ein paar Comics dieser Reihe habe ich bereits gelesen und diesmal war die „Gotham High“ dran. Ich war gespannt, welche Charaktere in diese Story einfließen würden. Ob viele bekannte Gesichter dabei sein würden und ich muss sagen, es sind ein paar spezielle Charaktere dabei, die wir bereits als Erwachsene kennen.

Allen voran Bruce Wayne, der gezwungenermaßen nach Gotham zu seinem Onkel Alfred zurückkehren und seinen Alltag auf der Gotham High fristen muss. Anfangs ist er recht gelangweilt, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ein Schüler wird entführt – und soviel sei gesagt, es ist kein Unbekannter. Und schon wird Bruce natürlicher Instinkt geweckt um den Geheimnissen auf die Spur zu gehen und sie zu lüften.

Auch Selina Kyle ist mit von der Partei und bei ihr wusste ich nicht so recht, ob ich ihr Sympathie entgegen bringen konnte oder nicht. Aber so geht es mir mit ihr immer. Egal ob Film oder Comic, egal welcher Autor oder Zeichner, nie kann ich 100%ig sagen, dass ich sie mag. Sie ist einfach nicht meins, hat einfach als Figur ansich eine ganz eigene Ausstrahlung auf mich.

Den Zeichenstil von Thomas Pitilli ist für die Panini Ink-Reihe – finde ich – ideal. Die Bilder harmonieren mit der Story ansich und man kann die Figuren gut voneinander unterscheiden. Die Story ansich ist toll und spannend und hat mir gut gefallen. Eine Fortsetzung würde ich auf jeden Fall lesen wollen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Angenehm für Zwischendurch

Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 02

Die Reihe rund um Azusa und ihre kleine Familie geht weiter. Mittlerweile sind sie ein starker Frauenhaushalt und ein eingespieltes Team. Eines Tages steht die Elfe Halkara vor der Tür und erbittet Schutz, da sie von dem Dämon Beelzebub verfolgt werde. Man weiß nicht so recht, ob man ihr trauen kann oder ob sie etwas im Schilde führt und ihnen damit eine satte Lüge auftischt. Jedoch kommt hier wieder Azuras gutmütiges Herz zum Vorschein. Sie gewährt ihr Einlass und der Spaß kann beginnen.

Mit der Elfe kommt eine ganz neue Energie in die kleine Gruppe. Sie ist speziell. Sowohl ihr schneller wechselnder Gemütszustand wie auch ihre außergewöhnliche Figur ist mehr als einmal im Zentrum des Geschehens, was ihr jedoch absolut keine Negativpunkte einbringt – zumindest nicht bei mir.

Auch der zweite Band rund um die große Hexe der Hochebene ist witzig, spannend und überzeugt mit seiner Leichtigkeit. Es gibt genug schwere Geschichten, so ist diese hier mehr zum Lesen zwischendurch ideal. Sie ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich stand der zweite Band dem ersten in nichts nach. Eine angenehme und schöne, abwechslungsreiche Geschichte.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ich liebe diese Autorin!!!!!!

Das neunte Haus

Alex ist eine ganz spezielle Heldin. Sie ist kein Vorzeige-Püppchen und fährt nicht die übliche Schiene. Ganz im Gegenteil - sie hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und man hat das Gefühl, dass sie einfach nichts ausgelassen hat. Von Drogen über Gewalt ist einfach alles in ihrem Lebenslauf zu finden, jedoch ist Yale bzw. Lethe eine Chance für sie alles anders zu machen und neu durchzustarten. Doch es ist nicht überraschend, dass sie nicht immer aus ihrer Haut kann und damit gleichzeitig Darlington aus der Haut fahren lässt. Jedoch ist es genau diese Verhaltensweise, die sie speziell macht und mir sympathisch machte. Sie hat trotz ihrer Eigenheiten das Herz am rechten Fleck und kann im Endeffekt nichts dafür wie die Umwelt auf sie reagiert. Sie wurde von der Gesellschaft so geformt!

Manchmal verliert sich die Geschichte etwas und man muss sich durch manche Kapitel durchkämpfen, doch ich finde, es ist alles wichtig um ein rundum perfektes Paket zu schnüren. Alles ist irgendwie miteinander verbunden. Jedoch ist es trotzdem so, dass vorallem der Einstieg schwer fällt und viele davon abhält, wirklich fertig zu lesen. Das Potential war durchaus da und ich mochte es am Ende wirklich super gerne, weil die Geschichte einfach toll und genial ist, aber weniger ist manchmal mehr..... Daher leider ein Flügel Abzug!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Es entwickelt sich!!!!

Devils' Line 03

Wie ergings mir?

Komplettes Neuland "Liebe" - so wirkt die Situation zwischen Yuki und Tsukasa für mich. Zusätzlich zu diesen Gefühlen haben sie noch Yukis Vampir-Problem, aber Tsukasa ist da wirklich unheimlich toll und lässt sich absolut nicht abschrecken. Denkt man in der einen Situation, dass sie jetzt das Handtuch wirft, überrascht sie einen mit einer ganz anderen Reaktion.

Hinzu kommt jetzt auch noch Hans Lee, der ihr neue Wege aufzeigt um Yuki zu helfen. Doch sind seine Motive wirklich gut? Oder ist alles nur Fassade? Man weiß es nicht so recht, zumindest habe ich gewissen Charakteren gegenüber immer ein gewisses Maß an Misstrauen. Aber auf jeden Fall ist er für mich derzeit ein ein toller und erfrischend witziger Charakter, der einfach eine so lockere und beherrschte Art an sich hat, die begeistert. Ich hoffe, das bleibt so!

Hinsichtlich der Story allgemein bin ich schon sehr gespannt, wo sie noch hinführt. Yuki und Hans Lee scheinen punkto Kindheit etwas gemeinsam zu haben, jedoch wird man immer nur mit kleinen Ausschnitten und Indizien gefüttert um damit gleichzeitig auch den Spannungsbogen zu erhöhen.

Langsam kommt die Geschichte gut ins Laufen und entwickelt sich. Bei einigen Charakteren tu ich mir manchmal immer noch schwer, sie von einander zu unterscheiden bzw. im ersten Moment zu erkennen, aber langsam entwickelt sich der Stil der Zeichnungen.

Ich mag die Reihe bis jetzt und bin wirklich gespannt auf die Entwicklung des Stils und der Geschichte, die von vielen gelobt wird. Lassen wir uns überraschen!!!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Vollauf zufrieden!!!

Batman - Detective Comics

Worum gehts?

Worum gehts?

In den Tunneln unter Gotham City tritt Batman gegen einen düsteren Kult und den Geist eines Fanatikers an. Als dann auch noch der neue Schurke Karma die Stadt mit Bombenterror schockt, soll Black Lightning für Batman aus Signal, Orphan und Katana ein Team machen. Die Geburtsstunde der neuen Outsiders!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Batman und die Außenseiter ist wieder ein sehr gelungener Band. Detective Comics bürgen für mich so und so für gute Unterhaltung und hohe Qualität. Umso kritischer bin ich bei diesen, wenn sie einmal diese Erwartungen nicht erfüllen können. Bei diesem Band brauchen jedoch keine Zweifel aufzukommen, denn hier wurde meiner Erwartungshaltung nachgekommen.

Den Einstieg macht eine kurze, unabhängige Story, welche sich des Horrorgenres bedient. Diese ist kurzweilig, düster und als Einstieg ganz okay. Die Hauptgeschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Bei den tec`-Comics bekommt man immer wieder viel mehr von Batman/Bruce Wayne zu sehen, was jetzt nicht nur Action ist. Man sieht seine Gedankengänge, die Planung seiner Aktionen und generell viel mehr der Hintergrundgeschehnisse. Dies macht für mich eben einen guten tec‘-Comic aus. Die Story selbst beinhaltet interessante Charaktere und einen Schurken mit nachvollziehbaren Motiven. Dazu kommen auch sehenswerte Illustrationen, welche das Gesamtbild abrunden.

Egal ob man Teil 1 bis 7 dieser Reihe gelesen hat, diesen Band kann man sich trotzdem besorgen, da es sich hier um eine Story handelt, die zwar ein Ende hat welches sicher im weiteren Verlauf fortgeführt wird, jedoch ist diese auch soweit abgeschlossen, so dass man eben auch nur diesen Band lesen kann. Die wesentlichen Elemente für eine hochgradiges Lesevergnügen wurden mir hier in die Hände gelegt. Ich bin damit vollauf zufrieden.