laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke

Cassardim
Die Casssrdim Reihe ist für mich etwas ganz besonderes. Es fällt mir sehr schwer hier eine ordentliche Rezension zu schreiben weil ich nicht jeden Satz mit ich liebe... anfangen will aber ich versuche es. Die Welt Cassardim die Julia Dippel hier geschaffen hat ist atemberaubend ! Dank ihres phänomenalen Schreibstil hatte ich nicht nur das Gefühl mitten dabei zu sein und die Ungebung klar vor Augen zu haben, sondern ichvkonnte wirklich mit den Charakteren mitfühlen und sie mir genau vorstellen.
Ich Liebe Amaia und Moe und ganz besonders Noar ! Anfangs musste ich mich an seine Schroffe Art gewöhnen aber je mehr man über ihn erfährt desto mehr zieht er einen in seinen Bann. Die Geschichte war so spannend und aufregend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ganz ganz klare Leseempfehlung weil es definitiv neben Ophelia Scale mein Jahreshighlight war !!
Julia Dippel hat hier eine fantastische Welt erschaffen, die ich einfach nur schwer beschreiben kann.

absolutes Jahreshighlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Hammer !!!

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

Alliances - A trick of light

Alliances - A trick of light
Da ich ein absoluter Marvel Freak bin und Stan Lee einer meiner Helden ist bzw. War musste ich natprlich dieses Buch haben und sofort lesen! Ich finde man hat ganz deutlich den Marvek Touch gespürt und ich war völlig begeistert von der Idee und der Geschichte! Aus Nia eine Art Waffe und Heldin gleichzeitig zu machen fand ich sehr spannend und ich habe es geliebt sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ganz besonders sind mir aber Cameron und Jaques ans Herz gewachsen. Das ganze Technik und KI Thema war mir tatsächlich aber manchmal ein bisschen zu viel.ich hatte ab und zu Schwierigkeiten dem Geschehen noch zu folgen und musste einige Seiten zweimal lesen um wieder voll dabei zu sein. Das Ende war sehr cool aber ich hoffe hoffe hkffe, dass es ganz bald eine Fortsetzung gibt in der wir mehr erfahren über Nia, Cameron und ihr "Team". Vorallem aber muss ich wissen, ob die beiden einen Weg finden tatsächlich zusammen zu sein...Ich bin unglaublich froh über dieses Buch und habe es geliebt in die Technischen Welten unserer Gesellschaft einzutauchen. Ein grandioses Buch von super Autoren und einem unglaublich großartigen Mann der mich jeden Tag begleitet und ein richtiger Held für mich ist!!
Genug Probs an Stan Lee und sein Imperium...

wundervoller Wohlfühlroman

Wintermeer und Dünenzauber

Wintermärchen und Dünenzauber
📚
Ich habe mich bei diesem Buch auf eine wunderschöne Wintergeschichte gefreut und meine Erwartungen wurden zu 100% getroffen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die ...

Wintermärchen und Dünenzauber
📚
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Die Autorin hat eine so angenehme und wohlfühlende Atmosphäre geschaffen.Vor meinen Augen sah ich das winterliche St.Peter Ording mit weihnachtlichen Flair. Ich liebe Nordsee Romane weil ich selbst einige Male dort im Urlaub war und total begeistert von diesem Fleckchen bin.In diesem Wohlfühlroman geht es um Freundschaft, Familie, Kräuterkunde, die atemberaubende Schönheit der Nordsee im Winter und natürlich um die ganz große Liebe.
Dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte, um Jana und Ayk zu folgen.
Perfekt für kuschelige Lesestunden in der Vorweihnachtszeit und in der gesamten Winterzeit.

Veröffentlicht am 19.12.2020

ein klares Highlight

All in - Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen
Nach dem ersten Band, der mich schon völlig zerstört hat dachte ich, dass man das nicht steigern kann...da habe ich mich wohl vertan... Emma Scott hat es geschafft mich zwei Mal hintereinander vollkommen sprachlos zurückzulassen! Die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo kam mir anfangs etwas komisch vor bei ihrer Vorgeschichte aber jetzt am Ende kann ich sagen, dass es das schönste ist, dass den beiden passieren konnte!! Was den beiden passiert ist ist so unglaublich tragisch und furchtbar aber wie die beiden sich gegenseitig wieder hochziehen und dabei Jonah in keiner Sekunde vergessen fand ich einfach wundervoll. Der Schicksalsschlag der beiden gegen Ende des Buches war nochmal ein sehr krasser Schock aber umso mehr habe ich dann beim Epilog geheult...wieder eine tief bewegende und unfassbar emotionale Geschichte die ich euch allen empfehlen möchte.
Der Schreibstil war wieder der Wahnsinn und wieder ist man in jeder Seite mitten in der Handlung und hat alles fast bildlich vor Augen.
Der Hammer