Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller 2. Teil!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Im 2. Band der Reihe "The Secret Book Club" geht es um Liv, Theas Schwester und Braden Mack, der nur Mack genannt wird und den wir in Band 1 als Gründer des Secret Book Clubs kennengelernt haben.

Schon ...

Schon im ersten Band als sich die beiden das erste Mal begegnen war mir klar: Mit den beiden, das wird nicht einfach. Warum?

Mack ist ein Liebhaber des Liebesromanes, der sich als Mann in der Rolle sieht einer Frau jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und sie zu beschützen. Liv dagegen ist impulsiv und steht für sich selbst ein. Sie ist keine Frau, welche andere die Arbeit für sich machen lässt. Insgeamt hat sie eine sehr schlechte Einstellung gegenüber Männern und kann auch den Liebesromanen nicht viel abgewinnen, die Mack so gerne hat.

Das Buch hat nicht nur die Liebesgeschichte der beiden zum Thema, sondern auch ein gesellschaftspolisches. Es geht um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Mack und Liv kämofen dafür, dass Royce das Handwerk gelegt wird. Das ist nicht so ganz einfach, denn vor allem Liv fällt es zunächst schwer sich in die Opferrolle zu versetzen. Während dieses gemeinsamen Kampfes lernen Liv und Mack sich besser kennen und verlieben sich ineinander.

Mack fand ich echt toll. Er ist ein sehr gefühlvoller Mann, auch wenn er nach außen selbstbewusst wirkt, beschäftigt ihn doch schon lange ein Thema. Er ist ein Mann der auch Tränen vor anderen zulässt. Das hat mir gefallen, da es hin und wieder doch als unmännlich betitelt wird als Mann die Tränen fließen zu lassen.

Lyssa Kay Adams hat auch Humor in die Geschichte gepackt. Vlad, der eigentlich nur als "der Russe" betitelt wird hat leider die undankbare Rolle bekommen, den Leser mit witzigen Geschehnissen das Leseerlebnis zu versüßen. Eigentlich sind einige Szenen nicht wirklich zum lachen, aber die Autorin hat das so gut verpackt, dass man innerlich doch immer auflachen musste. Vlad ist nicht der einzige der uns zum schmunzeln bringt, aber er ist die Personifizierung des Humors in der Geschichte.

Schade fand ich, dass die aktuelle Lektüre des Secret Book Clubs hier so kurz gekommen ist. Auch nicht so zufrieden war ich mit dem Epilog. Das wirkte auf mich doch etwas nach "ich muss das noch irgendwo unterbringen damit die Liebesgeschichte auch wirklich rund ist".

Insgesamt war es aber ein toller und unterhaltsamer Liebesroman der sich seine 4,5 Sterne wirklich verdient hat.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Einfach nur toll!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich muss sagen, die Erwartungen waren schon ziemlich hoch die ich an das Buch hatte. Der Aufhänger der Reihe sind Männer die gemeinsam Liebesromane lesen, um ihre Frauen besser zu verstehen und dementsprechend ihre Beziehung mit ihren Frauen zu verbessern. Allein das hat schon gereicht, damit ich ziemlich gespannt auf die Geschichte bin.

Dass Gavin, unser männlicher Protagonist, auch noch Profi-Baseballspieler ist fand ich auch ganz gut, da ich Sportlerromane gerne lese.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was ich aber nicht schlecht finde, denn durch die durchgängi rosane Farbe ohne irgendwelche schmückenden Elemente fällt es auf jeden Fall auf. Der Schreibstil ist gut und flüssig, ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Handlung hat mir insgesamt auch sehr gefallen. Denn es geht hier durchaus um wichtige Themen. U.a. das Gavin sehr wenig Zeit für seine beiden Kinder hat, Thea ihr Studium nicht fortsetzen konnte und allgemein, dass sie im Moment ein Leben lebt was sie nie leben wollte. Sie wollte nie die klassische Spielerfrau sein, von der aber alle erwarten, dass sie eine ist. Gavin ist das eigentlich egal, aber das ist nicht das einzige Thema über das die beiden während ihrer bisherigen Ehejahre nicht offen und ehrlich miteinander gesprochen haben.

Bevor die beiden sich also scheiden lassen unternimmt Gavin alles mögliche, um Thea wieder für sich zu gewinnen. Unterstützt wird er durch seine Freunde und dem Secret Book Club in den er durch seine missliche Lage infiltriert wird. Dabei erhalten wir immer wieder Einblicke in die aktuelle Lektüre, die Gavin sich nach und nach zu Herzen nimmt, um Thea zurück zu erobern.

Insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Den schwarzen Männern auf der Spur?

Detektiv Conan 18

Das Leben geht weiter. So auch für Shinichi Kudo, der immer noch in seinem Kinderkörper gefangen ist und nun als Conan Edogawa seine detektivischen Meisterleistungen den Lesern kundtut. Im 18. deutschen Band wird zunächst der letzte Fall aus dem 17.Band gelöst bei dem eine Schauspielerin ums Leben kam. Weiter geht es mit einer Geburtstagsfeier und einem brennenden Haus in welches Ran todesmutig reinrennt, um die letzte Person daraus zu retten. In diesem Fall geht es auch um die erste Liebe und in dem Zuge auch um Ran und Schinichi. In den darauf folgenden 2 Fällen wird es spannend. Es taucht eine neue Schülerin in der Klasse von Conan auf und irgendwie ist sie anders. Conans Freunde versuchen sich mit ihr anzufreunden und in dem Zuge können sie ein vermisste Person wiederfinden und eine Gruppe Geldfälscher an die Polizei übergeben. Das spannende ist allerdings Ai, das neue Mädchen. Sie entpuppt sich als vermeintliche Verbündete für Conan. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, um nicht alles zu spoilern, allerdings bin ich sehr gespannt wie weit ihre Hilfsbereitschaft geht und wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Immerhin ist auch noch ein Mordfall aufzulösen.

Mein Lieblingscharakter ist immer noch Ran. Sie ist einerseits so selbstbewusst, tough, stark und süß und auf der anderen Seite ist sehr manchmal leichtgläubig oder versteht nur Bahnhof. Vor allem, wenn es um Shinichis Gefühle für sie geht. Sie kommt für mich sehr menschlich rüber. So auch in diesem Band.

Die Zeichnungen sind wie üblich detailliert und schön, der Sprachstil ist ganz gut. Das Cover ist in Ordnung, ich hätte mir aber noch etwas besseres vorstellen können. Für mich war das Buch voller Überraschungen und ich bin froh, dass es auch endlich mal an der Grundstory der Geschichte weitergeht. Zwar nicht viel, allerdings gerät sie nicht in Vergessenheit.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Neue bezaubernde Geschichten aus der Kleinstadt Crossville

WinterZauber mit Zimt und Zucker

Schon die ersten 4 Geschichten konnten mich sofort für die Kleinstadt Crossville und seine Bewohner begeistern. Daher war meine Vorfreude auf die nächsten 3 Bände sehr groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Alle ...

Alle 3 Geschichten spielen sich in der Weihnachtszeit ab. Sie sind sehr gefühlvoll geschrieben, nicht zum ersten Mal habe ich mir gewünscht, dass die einzelnen Geschichten noch viel länger sind. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch Personen, die aus den Vorgängerbänden bekannt sind, tauchen immer wieder auf.
Die Geschichten haben einen Funken Humor, Ernsthaftigkeit aber auch Liebe in sich.
Die Weihnachtsgeschichten eignen sich zudem sehr gut für die Weihnachtszeit und bringen den Lesenden richtig in Weihnachtsstimmung.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten 3 Geschichten, die bereits auf mich warten.
Große Leseempfehlung für alle Romantikerinnen, die auch mit kürzeren Geschichten etwas anfangen können.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Die fabelhafte Welt des Mikkel Robrahn

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Mikkel Robrahn hat mir seinem Buch "Hidden Worlds: Der Kompass im Nebel" ein tolles Buch geschrieben. Viele Fantasybücher spielen in ihrer eigenen Welt, in der alles so ganz anders ist als wir es kennen. Mit diesen Büchern tue ich mich oft schwer, weil es beim lesen sehr viel Konzentration erfordert, alle Inhalte aufzunehmen und zu verarbeiten. Der Autor hat sich hier aber der menschlichen Welt bedient, in der Fabelwesen unter den Menschen versteckt leben. Dazu klare Sätze, die nicht zu verschachtelt sind und wir befinden uns mitten im Werk von Mikkel Robrahn.

Ich war von Beginn an sehr neugierig auf dieses Buch, denn der Grund weshalb ich es gerne lesen wollte, war der Autor selbst. Wer PietSmiet kennt, der kennt auch Mikkel Robrahn. Darüber habe ich auch von seinem Buch erfahren und wollte gerne wissen wie er schreibt. Das Buch interessierte mich glücklicherweise auch inhaltlich, sonst hätte ich auf die Chance sein Buch zu lesen, verzichtet.

Das Buch hat mir sehr gefallen, neben dem einfachen und spannenden Schreibstil habe ich die Geschichte nahezu in mich aufgesogen. Elliot fand ich sehr sympathisch, ich habe richtig mit ihm mitgefiebert. Die magischen Wesen sind einfach ein Traum. Gerry hat mir mit am besten gefallen zusammen mit Olly und seinem neuen Freund den er im magischen Kaufhaus gefunden hat. Das Ende hat mich traurig gestimmt, aber gleichzeitig für Elliot und Soleil gefreut. Das Ende des Buches ist offen genug für eine Fortsetzung, allerdings endet es auch nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Das war sehr angenehm, da es den Leser nicht unbefriedigt zurücklässt.