Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich habe es so genossen nach Charlotteville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt! 🥰✨

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

🌟 5/5 Sternen
Der spritzige New Adult Sport Romance Roman "Golden Goal: Kyle & Jolee" ist der Auftaktband der "Virginia Kings" - Reihe aus der Feder von Kate Corell, neuveröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags.
Scharfsinnig intelligente Studentin trifft auf verführerischen Soccercaptain der UVa, der Nachhilfe dringend nötig hat.
(Und zwar mit Erdbeeren & Peanut Buttercrunch Eis. Ich glaube, ich nehme ein paar Kilos gerade zu. Aber hey, dafür lohnt es sich!)
•۰•
"ʙᴀʙʏꜱ ꜱɪɴᴅ ꜱüꜱꜱ ᴏᴅᴇʀ ʜᴜɴᴅᴇᴡᴇʟᴘᴇɴ, ᴀʙᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ꜰᴜꜱꜱʙᴀʟʟᴇʀ ᴍɪᴛ ᴇɪɴᴇᴍ ᴇɢᴏ ꜱᴏ ɢʀᴏꜱꜱ ᴡɪᴇ ᴠɪʀɢɪɴɪᴀ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in erdigen Tönen gehalten, abgelichtet ist ein sich umarmendes Paar, niemand anderes als Kyle & Jolee. Es versprüht eine warmherzige harmonische Atmosphäre. Gefällt mir! 👍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil von Kate ist wieder einmal flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie schafft es mit einer äußerst lieblich koketten Art und Weise mich richtig gut zu unterhalten. 🥰😁 Ich bin da nur so durch die Seiten geflogen - fast so, als ob sich die Seiten von selbst umgeschlagen hätten. Ich habe jedes geschriebene Wort von Kate nur so inhaliert. 🌹
Das Buch wird aus den POV's von Jolee & Kyle erzählt. Die Dialoge der beiden haben mich köstlich amüsiert und auch desöfteren zum Lächeln + Kopfschütteln gebracht. Die beiden unterschiedlichen Charakterzüge - einfach himmlisch, ehrlich und authentisch. Ich habe mich in alle anderen Charaktere nur so verliebt. Das Fussballteam der UVa ist einfach ein Haufen toller junger Männer. 🙊 #virginiasoccerboys
"Golden Goal" spielt in Charlottesville und ja, ich fand das Setting sehr schön. 🧡
Für mich war es ein absolutes Highlight, welches mich ab dem ersten Zeilen in die Welt der Virginia Kings gezogen hat. Ich freue mich abgöttisch auf Band 2 und der 6. Januar ist schon rot im Kalender notiert! 🤫🤩
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es so genossen nach Charlottesville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt und wollte nicht mehr zurück in mein normalo Leben! 🙊🥰

Veröffentlicht am 14.08.2021

Atemberaubend, spannend und prickelnd 🖤

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

🌟 5 / 5 Sternen

🌟 5 / 5 Sternen
"Grimm: Killing Passion" ist der Abschlussband der "GRIMM" - Reihe aus der Feder vom Autorenduo Mika D. Mon, veröffentlicht im Kampenwand Verlag und nimmt einen Leser mit auf das letzte Abenteuer von Grimm & Lucia. 🖤
•۰•
"ᴍᴇɪɴ ɪɴꜱᴛɪɴᴋᴛ ʀäᴛ ᴍɪʀ, ᴢᴜʀüᴄᴋᴢᴜᴡᴇɪᴄʜᴇɴ. ᴇʀ ɪꜱᴛ ᴇɪɴ ᴍöʀᴅᴇʀ, ᴇɪɴ ᴍᴏɴꜱᴛᴇʀ, ᴇɪɴ ᴘꜱʏᴄʜᴏᴘᴀᴛʜ. ɪᴄʜ ꜱᴏʟʟᴛᴇ ᴡᴇɢʀᴇɴɴᴇɴ, ꜱᴏ ᴡᴇɪᴛ ᴜɴᴅ ꜱᴏ ꜱᴄʜɴᴇʟʟ ɪᴄʜ ᴋᴀɴɴ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ʙʟᴇɪʙᴇ ꜱᴛᴇʜᴇɴ, ʟᴇʜɴᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴜ ɪʜᴍ ᴠᴏʀ ᴜɴᴅ ʜᴀᴜᴄʜᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱᴇɪɴᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ. ᴅᴀɴɴ ʟᴀꜱꜱ ᴍɪᴄʜ ʙʟᴜᴛᴇɴ. ꜱᴇɪɴᴇ ᴘᴜᴘɪʟʟᴇɴ ᴡᴇɪᴛᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴄʜʟᴀɢᴀʀᴛɪɢ. ᴅᴀꜱ ɢʀüɴ ꜱᴇɪɴᴇʀ ᴀᴜɢᴇɴ ᴠᴇʀᴅᴜɴᴋᴇʟᴛ ꜱɪᴄʜ."
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Wahnsinn, was für ein Design. Düster (Totenkopf), wunderschön (schwarze Federn) und noch dazu mit schwarzen Buchschnitt. Die Innengestaltung kann sich auch sehen lassen! Der Klappentext hat es in sich, man ist soooo richtig hibbelig es zu verschlingen! 🤭
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Buch startet zuerst mit einer innigen schwarz-weiß Charakterillustration von Grimm & Lucia, einem Vorwort und einer Warnung.
Was soll ich sagen, der Schreibstil der beiden Autorinnen, Kim & Jad, ist einfach galaktisch fesselnd und düster gehalten. Einfach sooo richtig passend zu Grimm. 🥰🖤 Man kann einfach nie sagen, was bei ihm als nächstes passieren wird. Seine Gedankengänge sind super gut in Szene gesetzt worden, genau mit Maß und Ziel. Ich finde auch, dass alle Charaktere vielschichtig sind und bei Grimm (der einfach so andersartig, faszinierend ist) & Lucia passt einfach die Chemie und das liest man auch hervorragend heraus. Der erotische Anteil lässt sich auch sehen. Der Handlungsverlauf war super gut verständlich geschrieben, wendungsreich, einfach toll zu verfolgen.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Von der ersten Seite an war ich gefesselt und konnte das Buch nicht weglegen! 🖤 Atemberaubend, spannungsgeladen, düster, prickelnd, emotional und einfach nur BOMBE! 🤭🥰 Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Andersartig und unbeugsam: Circe

Ich bin Circe

🌟 5/5 Sternen
"Ich bin Circe" aus der Feder von Madeline Miller, veröffentlicht beim Eisele Verlag, erzählt eine ganz neu erzählte Geschichte über einen glatt alt vergessenen Mythos der andersartigen unbeugsamen Zauberin Circe. Schon als junges Mädchen hat mich die griechische Mythologie in den Bann gezogen und tut es noch jetzt und deshalb freut es mich so sehr, dass Madeline Circe in einen ganz neuen Glanz uns Leserschaft präsentiert: Einer göttlichen Protagonistin mit sterblichen Zügen. Ihrer Geschichte. Ihren Aufgaben. Ihres Seins.
•۰•
"Ich war ein Nichts, ein Stein. Ein Nymphenkind unter abertausend anderen."
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Wie gesagt, Madeline schafft es dem Mythos Circe greifbarer und sprachlich hochwertig zu präsentieren ohne die Grundzüge der komplexen griechischen Mythologie aus dem Augen zu verlieren. Sie schafft was Neues, zusammengewoben mit Altem und das wiederum hat mir total gefallen, wie man aus einem anderen Blickwinkel Circe betrachten kann. Das Buch wird in der Ich-Form erzählt und man ist wahrlich vertieft in den Seiten und ich hab' es wirklich nur mehr aufgesaugt. Circe hat mich überrascht, ihre Art und Weise ist ganz anders und doch faszinierend. Nur der Schluss, der hat mich gestört. 😂😅 Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr wollte. 🤭

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine lesenswerte Fortsetzung 💙💙

Jenseits des Goldflusses

🌟 5/5 Sternen
"Jenseits des Goldflusses" ist der zweite Band der SPIEGELSEE - Saga, aus der Feder von Annika Schwabe, veröffentlicht im Brighton Verlag.
•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen ...

•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen und eine Tote erzählt mir, dass Monster aus Kindergeschichten eine geheimnisvolle Armee abschlachten und wir zwei sie jetzt retten müssen. Ich verstehe das nicht, und wenn du mir irgendwie helfen kannst, dann bitte tu das."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover sieht total einladend aus! Der Hintergrund wird diesmal in einem schönen Blauton gehalten. Auch bleiben die gekreuzten Schwerter, die Umrisse eines Kompasses und das Schild wie beim ersten Teil bestehen. ✨Erster Eindruck: Das Innere des Schildes zeigt eine Stadt auf einem Hügel mit einem schönen Bach in einer idyllischen Landschaft. Wer weiß, ob diese "perfekte Welt" bestehen bleibt oder nur ein Wunschtraum ist... 🤔💁‍♀️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ:
Annika's Schreibstil ist angenehm mitzuverfolgen, auf der anderen Seite flüssig und spannend. 😊 Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir das Setting, die Charaktere sehr gut vorstellen. Charaktere wie bspw. Monique, Ceter & Tyr kennt man bereits aus "Jenseits des Spiegelsees" aber man lernt auch viele neue Gesichter kennen und fiebert mit ihnen mit! 🤗🥺🙌
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Vorweg muss ich etwas vermerken: es gibt einen eigenen Einstieg, also vorm Prolog, der mich schon beim Auftaktband total neugierig gemacht hat auf die Story! 😁
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Wie fange ich an... Monique Lafette ist seit guten fünf Jahren verschwunden und unauffindbar. Als Ceter ein Notschreiben erhält begibt er sich auf die Suche nach Monique bevor das letzte Stück des magischen Zeitalters zerstört werden kann.
Allerdings ist sie nicht grundlos untergetaucht, denn vergangenes erstreckt sich...
Ich finde ja, dass der Klappentext schon aussagekräftig genug ist, oder was meint ihr!? Vorallem, wenn ich erst so richtig in Fahrt bin beim Offenlegen des Inhaltes, dann geht da nix ohne zu Spoilern. Deshalb ein Auszug des Klappentextes und Klappe zu (also ich). 🤭⬇️
~
„𝙱𝚒𝚝𝚝𝚎, 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎 𝙼𝚘𝚗𝚒𝚚𝚞𝚎 𝙻𝚊𝚏𝚎𝚝𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚗ö𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚊𝚋𝚠ä𝚛𝚝𝚜 𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚝𝚛𝚒𝚝𝚒𝚓𝚊𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝𝚎𝚛 𝚑ä𝚗𝚐𝚝 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚊. 𝙻𝚎𝚒𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚎𝚛 ä𝚞ß𝚎𝚛𝚗, 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝙱𝚛𝚒𝚎𝚏 𝚊𝚋𝚐𝚎𝚏𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚒𝚌𝚑 𝚣ä𝚑𝚕𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝚆𝚒𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚣ä𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚒𝚗𝚊.“
~
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Jenseits des Goldflusses" ist eine äußert lesenswerte Fortsetzung der Reihe, die durch die gut ausgebaute Handlung, den flüssigen Schreibstil mit düsterer und spannender Note, vielschichtigen Charakteren und dem bildhafte Setting punktet. Der zweite Band hat mich sehr einnehmen können. 💙⚔️
🅰🅻🅻🅶🅴🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶:

Magie, Drachen, Piraten uvm. - was will man mehr 💎💙

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

"Für alle,
die nicht auf ihren Prinzen warten,
sondern selbst nach dem Schwert greifen."

"Für alle,
die nicht auf ihren Prinzen warten,
sondern selbst nach dem Schwert greifen."
Die Widmung von "Dragon Princess"- Teil 1: aus der Feder von Teresa Sporrer, veröffentlicht bei Impressebooks, gibt einem Leser schon einmal folgendes preis: "Ozean aus Asche und Rubinen" zeigt eine Hauptprota, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und keinen Prinzen in schimmernder Rüstung benötigt. Nichtsdestotrotz, wenn man Hilfe sogar erhält und das von einem draufgängerischen attraktiven Piraten mit Crew, lässt man sich darauf ein? ⚓🤔
Cover:
Ich bin verliebt in die Gestaltung des Buches. Es ist einfach ein absoluter Hingucker! Ein bezaubernder Mix aus blau, grün & weiß verwoben im Meerwasser. 🌊 Ruby mit einem blauen Kleid und dem abgebildeten Piratenschiff "Blutender Adler". ⚓
Schreibstil/Meinung:
Teresa erzählt die Geschichte in den POV's von Ruby & Fynn. Ich mag duale Sichtweisen allgemein sehr gerne, da man so einfach einen besseren Eindruck bekommt. Insbesonders amüsiert haben mich die lustig neckenden Dialoge der beiden. Das Setting spielt hauptsächlich im Königreich Yevel und auf der Totenkopfinsel ab, aber auch auf dem Kristall- & Farbmeer. Bildhaft. Abenteuerlustig. Humorvoll. Spannend. Teresa hat einen ausgesprochen guten und flüssigen Schreibstil. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Rubine, Saphire; Freundschaft, Drachen usw. versteht sich, oder?! 🤫
Charaktere:
Hach, die Protagonisten sind ein eigenes Kaliber.
Ruby's Charakter ist frech, manchmal impulsiv, tough, aber auch neben ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, der erst wieder erstrahlen will, oder etwa nicht? Dass sie alles Funkelnde überaus liebt und auch (ab und zu, nein fast immer) mitgehen lässt und hortet, macht Ruby umso sympathischer. Aber sind Drachen nicht dafür bekannt?!💎💎😜
Nun zum Piratenkapitän Fynn, dieser ist Ruby's Love Interest. 🤫
"Seeräuber. Charmeur. Menschenkenner."
Das abgekürzte Zitat sagt schon so gut wie alles. 😂 Sein Freund und Schatten ist Nox. Er besitzt Schattenmagie und ist stumm. Ihn mag ich besonders gerne.
Ophelia hat Pfeffer im Arsch und damit mischt sie ganz oft und viel mit! Aber ich mag sie, denn sie hat mich total überrascht mit ihrer Art und Weise.
Dann haben wir Scada mit seinem Adler Nero. Scada ist meist brummig gelaunt, aber mit der Zeit lernt man ihn auch besser kennen und (ein wenig) zu schätzen. Natürlich gibt es noch so einige andere Charaktere und so viel mehr zu entdecken. Aber liest doch selbst!🙌
Fazit:
Piraten, Drachen, Fantasy, Magie und Witz - und im Frühjahr 2021 kommt der 2. Teil. Freu mich schon "feurig" drauf! 💙