Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

Voller Emotionen! ❤️

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

🌟 4,5 / 5 Sternen

🌟 4,5 / 5 Sternen
"Pretty Venom" ist der Abschlussband der "Gray Springs University" Reihe aus der Feder von Ella Fields, veröffentlicht bei FOREVER, und erzählt die Geschichte von Renee und Callum, die sich im Alter von vierzehn Jahren kennenlernen. Ihre Eltern sind sehr gute Freunde, aber auch Geschäftspartner. Vom ersten Augenblick verbindet die beiden eine tiefe Feindschaft, vorallem von Seitens Callums ist diese nochmals intensiver, da die Eltern sie später gerne aus geschäftlichen Gründen verheiraten würden. Arrangierte Ehen - argh. 😵 Dagegen lehnt er sich sofort auf und versucht alles um Renee, die eigentlich nur ihre Ruhe will, zu vertreiben. Doch sein Herzlein spricht etwas ganz anderes...
Keine Abneigung. Kein Hass. Einzig Liebe. Zumindest bis beide aufs College kommen, wo ihr gemeinsames Leben aufgetischt wirs und Renee einen Fehler begeht...
Das Cover ist gut gewählt und passt stimmig zu den Vorgängerteilen. 😊
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ella Field schafft es auch mit dem Abschluss der Reihe mein Leserherz aufspringen zu lassen. Sehr leicht und angenehm zu lesen, emotional wieder galant erzählt, charakteristisch auch ganz toll. Sowie es heißt, urteile nicht voreilig, wie bspw. bei Renee. Man kennt sie zwar, aber in ihr schlummert auch ein lieber Kern.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Wie die beiden Vorgängerteile war auch Pretty Venom ein tolles Buch zum Durchsüchten. 😊

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine süße und leichte Fortsetzung 🧡

A single word

🌟 4,5 /5 Sternen
"A Single Word" aus der Feder von Ivy Andrews, veröffentlicht bei Blanvalet, ist der zweite Band der L.O.V.E. - Reihe, in der vier Freundinnen jeweils ihre eigene Geschichte bis zur wahren Liebe erzählen.
Die vier Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
•۰•
"Ich will kein Drama, kein gebrochenes Herz, aber du, Henri Chevallier, bist ein Garant für Liebeskummer."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Stimmig zum Vorgängerband! Die Farbgebung gefällt mir sehr.
Mir gefällt es insbesondere, dass man am Cover, den Stoff Tüll erkennen kann - somit ist es auch klar, dass es sich hier um Mode & Fashion handelt. Vorallem aber finde ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben der Mädchen - Libby, Oxy, Val & Ella - am Buchrücken äußerst süß und wenn man dann alle beinander hat, ergibt es L.O.V.E., so auch der Name der Reihe. 💕
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und schätze, hat mir auch der zweite Band ihrer L.O.V.E. - Reihe gut gefallen! Zwar nicht zu 100% wie der erste Band, aber die Geschichte von Oxy hat ihren eigenen Charme. 🤍
Ivy schreibt wie immer flüssig, liebevoll und charakteristisch sind alle Personen doch authentisch beschrieben. ☺️ Die Geschichte wird von niemand anderen als von Oxy und Henri erzählt. ✨
Gefühle, Missverständnisse, Freundschaft uvm. kollidiert aufeinander.
Das Einzige, was mir persönlich gefehlt hat, war die Detailliebe zur Mode wie in Band 1, dass ist mir ein klitzekleinwenig zu knapp angeschnitten worden.
Nichtsdestotrotz fand ich die innige Freundschaft von Oxy und Origami sehr schön und liebevoll beschrieben.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"A Single Word" ist eine süße Fortsetzung, die bissl schwächer rüberkommt als der Auftaktband, dennoch eignet es sich für schöne Lesestunden. 🧡

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ansprechend, wortgewandt und fesselnd!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

🌟 4,5/5 Sternen
"Secret Academy: Verborgene Gefühle" aus der Feder von Valentina Fast, veröffentlicht im One Verlag, ist ein spannungsgeladener Auftaktband, der neben einer Kick-Ass Agentin, einen wundervollen mitreißenden Schreibstil, ein urcooles Setting sowie einen beeindruckenden Handlungsverlauf (der so einige Wendungen) aufweist.
•۰•
"ɪᴄʜ ᴅᴀᴄʜᴛᴇ ɪᴍᴍᴇʀ, ᴡᴇɴɴ ᴇɪɴᴇʀ ᴠᴏɴ ᴜɴꜱ ᴅᴇɴ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ʀᴇᴛᴛᴇɴ ᴍüꜱꜱᴛᴇ, ᴡᴀᴇʀᴇ ɪᴄʜ ᴅᴇʀ ʜᴇʟᴅ."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover an sich ist überaus ansehnlich gestaltet, vorallem harmonisch empfinde ich den Kontrast und die Farbgebung.
Ein toller Blickfang! ✨
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Valentina schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt sehr gut voran und man ist förmlich im Geschehen mit dabei. Das Buch wird aus dem POV von Alexis erzählt und so bekommt man einen richtig guten Einblick in ihre Welt. 🙌😁 Die Darstellung der Charaktere empfinde ich auch als sehr gelungen. Sie waren authentisch und ihre Aktionen bzw. Taten auch greifbar und verständlich. So neben der ganzen Agentenwelt und der Action kommt auch die Liebe nicht zu kurz. 😉
ʜᴀᴜᴘᴛᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ:
Kurz noch zum Charakter Alexis aka Lexi ->
Sie ist überaus mutig & stark, aber auch hilfsbereit und hat ein gutes offenes Ohr. Sie ist ein Familienmensch, eine treue Seele und sowas von unordentlich. Das macht sie überaus sympathisch, sowie auch ihre Freunde.
Beeindruckend. Mitreißend. Wendungsreich.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Gut, spannend, macht neugierig auf Mehr!

Macht des Feuers

Im 2. Band "Macht des Feuers" der Chronika Usenia Reihe, aus der Feder von Riley H. Bush, versuchen Dacan und die Crew der Edra nach den Abenteuern auf Toretho einmal zu verschnaufen und legen im venarischen T’arr vor Anker. Dort begibt sich Dacan an den Hof des Herrschers von Tarré und landet prompt in einer misslichen Lage. Entführung und Folterung sind die Folgen.
Das lässt sich seine Crew nicht gefallen und versucht den Kapitän auf Biegen und Brechen aus den Fängen der Feinde zu befreien. Wird es ihnen gelingen oder versagen sie?
Cover/Gestaltung:
Stimmig zum Vorgängerband.
Dunkel & gefährlich mit den feurigen Elementen. 😉🔥Passend gewählt zum Inhalt. Diesmal ziert das Cover ein Feuerelement statt des Schiffes Edra sowie am Buchrücken.
Schreibstil/Meinung:
Auch Band 2 ist wie "TdN" in fünf Teile gegliedert, inklusive Epilog und der Karten.
Diesmal konnte ich viel schneller und leichter in das Geschehen eintauchen, da mir ja der Schreibstil der Autorin nun bekannt ist. So war das Lesen angenehmer und flüssiger. Neue Charaktere erscheinen, es ist mystisch und spannend zugleich. Wie zB. die Heilerin Lunara, die hier in "MdF" eine wichtige Rolle spielt. Fragen über Fragen bleiben stehen, die hoffentlich im 3. Band offen gelebt werden. 😊 Der rote Faden blieb bis zum Schluss bestehen, was ich echt super fand!
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und jeder gab sein bestes.
Im Großen und Ganzen hat dieser 2. Band mir bissl besser gefallen als der erste, da die Spannung hier und die Atmosphäre sowas von gewaltig war. Richtig klasse!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ansprechend & wortgewandt

Tag des Nakathá

"ᴛᴀɢ ᴅᴇꜱ ɴᴀᴋᴀᴛʜᴀ", Teil 1 der "ᴄʜʀᴏɴɪᴄᴀ ᴜꜱᴇɴɪᴀ" - ʀᴇɪʜᴇ aus der Feder von Riley H. Bush entführt einem Leser auf ein spannungsgeladenen High Fantasy Roman über See. 🌊⚓
Phantastisch. Komplex. Nervenkitzel. ...

Phantastisch. Komplex. Nervenkitzel.
Cover/Gestaltung:
Das Cover ziert das Frachtsegelschiff Edra umhüllt mit dunklen und ein wenig schaurigen Elementen & Verschörkelungen. Auch ist das Schiff am Buchrücken ersichtlich. Die Farbgebung gefällt mir hier richtig gut.
Meinung/Schreibstil:
Das Buch wird in fünf Abschnitte geteilt und jeder Abschnitt ziert einen Untertitel. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive geschrieben. Ich muss sagen, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten gehabt habe, um in die Story hineinzukommen. Aber nach und nach war es ein Klacks und der Handlungsverlauf ist richtig gut durchdacht, dass man einfach nur weiterlesen möchte. Der Cliffhanger zum Schluss ist ja richtig fies. 🙈🤭 Den Schreibstil der Autorin insgesamt finde ich detailliert, spannend, ein bissl irritierend anfangs, bildhaft und charakteristisch toll.
Zum Inhalt verweise ich auf den ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Der zwielichtige Jorgei bietet Dacan la Corso, Kommandant des , die unglaubliche Summe von 2000 Goldaurelien an, wenn dieser ihm eine sagenumwobene Wunderpflanze beschafft, die angeblich alle Krankheiten zu heilen vermag.
Die Sache ist riskant, zudem besteht kaum Aussicht auf Erfolg. Doch da die Geschäfte für Dacan sehr schlecht laufen, bleibt ihm keine andere Wahl als anzunehmen.
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heilkraut stolpern Dacan und seine Crew unversehens in ein brandgefährliches, haarsträubendes Abenteuer. Weder er noch sein Blutsbruder Anouk ahnen, dass dies erst der Auftakt zu einer Reihe weitreichender, brisanter Ereignisse ist, die das Schicksal aller Usenier bestimmen werden...
Fazit:
Wer auf der Suche nach guten Seeabenteuerbüchern ist, hat hier eine richtig tolle Reihe entdeckt.
Vielsichtig. Bildgewaltig. Mitreißend.