Profilbild von ChristinaD

ChristinaD

aktives Lesejury-Mitglied

ChristinaD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristinaD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine Geschichte zum mitfühlen

After passion

Tessa und Hardin könnten nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch haben die zwei Gemeinsamkeiten und ihre Beziehung ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen Liebe und Hass.

Ein sehr schönes Buch, hier ...

Ein sehr schönes Buch, hier konnte man sich in die beiden reinversetzten und die Achterbahn fühlen. Die weibliche Protagonistin ist toll beschrieben im gesamten Buch und man merkt, wie sie sich für sich zum positiven ändert, raus aus den Klauen ihrer Mutter.

Diese Spannung wie es nun bei denen weitergeht, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Bin gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wahnsinns Geschichte

BECOMING

Michelle Obama ist eine inspirierende Frau, die in ihrem Buch „Becoming“ den Weg erklärt, wie sie in der South Side aufgewachsen ist, welche Hürden sie gemeistert hat und wie sie selbst gewachsen ist. ...

Ihre Geschichte ist bemerkenswert und gibt beim lesen Kraft, das man alles schaffen kann, wenn man möchte. Entweder man lebt in einer Welt, mit der man lebt oder man lebt in einer Welt, die man mit gestalten kann. Sie hat die Welt mit gestaltet und gibt einen neue Hoffnung und Kraft. Egal was vor einem steht, man kann alles schaffen. Ob nun im Berufsleben, sich dort selbst noch zu finden oder gar auch in Kombination mit eigenen Kindern. Sie hat die Hoffnung nicht aufgegeben und weiter daran gearbeitet und gekämpft.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Band 4 der Again Reihe

Hope Again

Band 4 war eins meiner Lieblinge in der gesamten Reihe.

Band 4 war eins meiner Lieblinge in der gesamten Reihe.

Everly ist zwar schon seit 1 Jahr in Woodshill, dennoch kennt sie kaum einer. Dawn führt sie mehr in ihre Clique ein, jedoch kennt keiner ihre Vorgeschichte oder etwas privates nicht. Auch wenn Dawn‘s Vater und Everly‘s Mutter ein Paar sind, kennt privat sie niemand wie ihre Mutter. Ihr fällt es schwer sich zu öffnen und Privates zu erzählen., bis aus die Schreibwerkstatt - dort wo sie ihre „Fantasie“ in den Hausaufgaben niederschreiben kann...
aber sind dies auch wirklich nur Fantasie-Geschichten oder doch Realität???

Nolan ihr Dozent schafft es hinter die Kulissen zu schauen und zu spüren... ein Grund auch warum sich Everly zu ihm hingezogen fühlt, denn ihm kann sie sich nach einer Zeit öffnen... bis die Intensität bei den Gesprächen vertieft und sie ihm von der Vergangenheit erzählt.

Ich liebe dieses Band am meisten von allen 5. es war mitreißend und spannend bis zum Schluss. Träume die doch auf eine andere Art erfüllt werden können und wünsche die wahr werden.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Geschichte die dich mit reißt

Dream Again

Jude und Blake sind zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.
Sie ist Schauspielerin und er ist am College und ein Basketballstar an seiner Uni.

Bereits zu Beginn der Geschichte habe ...

Jude und Blake sind zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können.

Bereits zu Beginn der Geschichte habe ich gedacht, dass die beiden nicht eine Verbindung zueinander aufbauen können, denn sein Verhalten gegenüber Jude ist sehr kühl und distanziert. Jude ist eine Person mit einem zerbrochenen Traum unter den sie leidet.

Im Laufe der Geschichte muss ich sagen, dass es sich immer mehr herauskristallisierte, dass die beiden doch für einander gemacht sind und irgendwie musste es auch zu schaffen zu sein.

Beide Charaktere sind starke Persönlichkeiten und sind verletzt durch die Erfahrung miteinander.
Die Story ist so mit reißend und herzergreifend, dass ich dieses Buch binnen 2 Tage durch hatte, mitgefiebert, mitgefreut, mitgelacht.

Ich kann es nur empfehlen !!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Fortsetzung von PS: Ich liebe dich

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Es ist ein schönes Buch in dem ich einige Tränen vergossen habe.
Die Idee mit dem Club ist eine schöne Geschichte, für die Hinterbliebenen der todkranken Menschen.
Leider fehlte mir zum Ende des Buches ...

Es ist ein schönes Buch in dem ich einige Tränen vergossen habe.
Leider fehlte mir zum Ende des Buches die Erzählung, was mit den letzten beiden Clubmitgliedern passiert ist und deren Umsetzung der Briefe für die hinterlassenen.
Ist aber auf jeden Fall lesenswert.