Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Lesejury Star
offline

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

SOOOOO schöööööööööön

Alea Aquarius. Die Songs
0

Musikalische “Best”-Unterhaltung pur
Was ist das ein Hörgenuss… ich bin immer noch hin und weg und hab dein ein oder anderen Lieblingssong für mich schon entdeckt.
Alea Aquarius Songs sind aus der Feder ...

Musikalische “Best”-Unterhaltung pur
Was ist das ein Hörgenuss… ich bin immer noch hin und weg und hab dein ein oder anderen Lieblingssong für mich schon entdeckt.
Alea Aquarius Songs sind aus der Feder von Tanya Stewner, die nicht nur spannend schreiben kann – sondern auch Songtexte und die passende Musik dazu komponiert.
Für jeden Alea-Fan ist diese CD mit den Songs rund um Alea Aquarius und ihre Crew ein Hörgenuß. Zumal die Lieder auch in der Buchreihe zum Einsatz kommen.

Emotional, berührend, lustig und mitreißend ….
genau so gestalten sich die Songs, die sich hier auf der CD befinden. Dabei ist für jeden Geschmack was dabei. Mal rockig und Partytauglich, dann sehr emotional und berührend, verträumt und melancholisch aber auch sehr lustig und einfach nur spaßig…. da gibt es einiges zu hören, sag ich euch.

Man wird hier regelrecht mitgerissen – und wer die Buchreihe kennt, der wird sich beim Hören des ein oder anderen Songs gleich an dementsprechend passende Passagen aus der Buchreihe erinnern und daran erfreuen. Gerade im aktuellen 6. Band kommen sämtliche Songs direkt in der Geschichte auch zum Einsatz – die Kombination von Buch und CD ist hier einfach der Knaller.
Ich hab mir die Songs teilweise begleitend an den richtigen Stellen beim Lesen des 6. Teils – Alea Aquarius. Der Fluss des Vergessens, angehört und gleich noch ein viel intensiveres Leseerlebnis gespürt.

Gigantische Stimmen -die Alpha Crue
Die Stimmen der Sänger von Alea, Ben, Lennox, Sammy und Tess sind so großartig. Es sind gigantische Stimmen, die genau diese Figuren aus der Buchreihe hier perfekt verkörpern.
Ich hatte stellenweise regelrecht Gänsehaut und Herzrasen – aber auch das ein oder andere Tränchen hat sich rausgeschlichen. Es ist Wahnsinn, wie musikalisch gewisse Themen hier nochmals an Stärke und Gefühl vermitteln… oder eben nur zum Tanzen und Mitsingen animieren, denn auch das blieb hier nicht aus.
Das Gemeinschaftsfeeling wird hier ganz groß geschrieben – und verkörpert sich auch in den Songs.

Cover, Booklet und Inhalt
Das CD-Cover passt perfekt zur gesamten Alea Aquarius Reihe. Man sieht hier gleich die ganze Alpha Crue, die gemeinsam Musik macht.
Das Booklet ist mit den ganzen Liedtexten versehen – und auch eine Aufführung wer hier singt (Charakter aus Buch – sowie Name des Sängers) sind hier vermerkt.
Nicht nur 14 tolle Songs finden sich hier auf der CD, auch einige Versionen finden sich in Deutsch und Englisch – oder aber auch insturmentale Versionen zum selbst mitsingen sind hier vertreten. Wie ihr seht – für jeden was dabei. Und ich sag euch – da finden sich schnell Ohrwürmer, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Alea Aquarius. Die Songs
Die CD lädt einfach ein zum Tanzen, Träumen, Singen und miterleben – und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch für all diejenigen, die die Buchreihe noch nicht kennen – Lust vermitteln, in diese reinzulesen.

“Alea Aquarius. Die Songs” bekommt von mir eine “BEST” Hörempfehlung… und wird noch einige male bei mir hier rauf und runterlaufen.
Das schöne daran – man ist nie zu alt für Alea Aquarius . Mit Themen wie Umwelt, Meer, Freiheit, Freundschaft, Liebe und vieles mehr werden auch die Songs passend und Alea-like rübergebracht.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Spannung, Spaß und Halloween

Halloween in Unterwald
0

Unterwald – ein Ort den man an Halloween meiden sollte
So beginnt der Klappentext – und genau so ein Feeling bekommt der Leser beim Lesen. Unterwald ist an Halloween nicht ohne – doch das muss jeder für ...

Unterwald – ein Ort den man an Halloween meiden sollte
So beginnt der Klappentext – und genau so ein Feeling bekommt der Leser beim Lesen. Unterwald ist an Halloween nicht ohne – doch das muss jeder für sich selbst herausbekommen.
Halloween-Feeling ist hier garantiert… aber stellenweise anders las gedacht – und somit bleibt es gruselig, spannend und abenteuerlich, was sich in Unterwald so abspielt zu Halloween.

Die passende Lektüre rund um Halloween
Mit den knapp 130 Seiten ist hier ein Lesen, auch für nicht so lesewütige, von einem Abend gewährleistet. Ich war innerhalb einer guten Stunde mit der Geschichte durch, und hatte einen kurzweiligen, HALLOWEEN-tauglichen Lesespaß. Gerade auch für Menschen mit wenig Lesezeit ist das genau das richtige. Einfach mal abtauchen, in Filmlänge – und sich einer schönen Geschichte zu widmen.
Dabei kommt das Halloween-Feeling hier super rüber – und ich hab mich blendend unterhalten gefühlt.

Mehrere Erzählstränge die zusammenführen…
… und was dann dabei herauskommt… uff… ich war begeistert.
Maria Winter schafft es hier, in 3 Erzählsträngen, einen Halloween-Abend auf unterschiedliche Art und Weise zu verbringen – UND … ja – das müsst ihr selbst herausbekommen. Denn eines ist sicher – sie kommen alle zueinander. Doch was dann in Unterwald passiert – das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Spannung, Spaß und Halloween
Halloween in Unterwald von Maria Winter bietet alles, was man sich von einer Halloweengeschichte in dieser Länge wünscht. Spannung, Spaß und eine Menge Halloween – mit Grusel, Action und ja – dem ein oder anderen Lacher, der sich mir entlocken lies. Ach – und nur so nebenbei erwähnt… blutig wird es auch. Also auch ein bisschen Horror findet sich hier im Buch.

Die Halloween Stimmung kommt dabei nicht zu kurz – und man kann das alles an einem Abend erleben und sich dabei gemütlich in die Sofaecke legen.
Eine tolle Idee – ein super Cover – und eine unterhaltsame Geschichte – rund um Unterwald an Halloween

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ich bin begeistert...

Ruby Blayke
0

Ruby Blayke. Feuer & Asche
Bei diesem Teil handelt es sich um den Auftakt der Sphären-Chroniken von Kirsten Storm, die in mehreren Teilen erscheinen wird. Ruby Blayke konnte mich von der ersten bis zur ...

Ruby Blayke. Feuer & Asche
Bei diesem Teil handelt es sich um den Auftakt der Sphären-Chroniken von Kirsten Storm, die in mehreren Teilen erscheinen wird. Ruby Blayke konnte mich von der ersten bis zur letzten Teile begeistern und ich hing hier sowas von an den Seiten. Wobei ich hier das langsame Lesen bevorzugt hab, da es soviel zu entdecken und erleben gibt. Kirsten Storm hat hier eine fantastische oder auch dystopische Welt geschaffen, mit allerhand genialen Aufhängern, starken und beeindruckenden Charakteren und einer Menge spannender Handlungen. Ich LIEBE es … auch wenn man hier am Ende mit einem fiesen Cliffhanger rausgeht. (Was jetzt nicht soooo schlimm ist, da die Fortsetzung ja in Kürze erscheint). Das ganze geht auch regelrecht unter die Haut – so gefühlsgewaltig geht es hier zur Sache.

Eine beeindruckende Welt
Was die Welt angeht… ja – die spielt sich im 22. Jahrhundert ab. Dabei ist die Welt nicht mehr das, was sie mal war. Die Entstehung der Sphären steht hier im Raum … und man wird hier in die Materie sachte, aber auch sehr anschaulich und verständlich eingeführt. Da brauchte ich was länger, bis mir alles was geläufiger war – aber als ich den Punkt erreicht hatte, war es einfach nur genial. (Am Ende des Buches findet sich auch eine Auflistung aller Fachbegriffe und die passende Erklärung dazu – das macht es gleich nochmal bedeutend einfacher, sich der Sache anzunehmen.)
Ich hab mich hier regelrecht entführen lassen – in diese fantastische Welt – und es wirkte auf mich total realistisch. Sehr bildhaft hatte ich das Setting vor Augen – und ich bin gespannt, was uns hier noch so alles erwartet.

AquaLab – was eine geniale Sportart
Diese Sportart, die muss ich hier einfach erwähnen …. dafür ist sie so genial und einzigartig… und ich war hin und weg. WAS eine geniale, erdachte und so authentisch umgesetzte Sportart – das hat mich regelrecht umgehauen. Auch wenn hier zu Beginn alles nicht so einfach zu verstehen war, so hat es Kirsten Storm super verpackt, fließend und bildhaft aufgeführt … und letztendlich ist es nun so bei mir angekommen, als wäre das auch in unserer Welt einfach nur normal lach…. das soll was heißen oder?
Was es mit AquaLab genau auf sich hat … dazu will ich nicht viel verraten, das müsst ihr schon selbst herausbekommen. Nur soviel….es handelt sich hier um ein Wasserlabyrinth (und noch viel mehr )

Charaktere, die faszinieren und begeistern
Ruby Blayke hat mein Herz im Sturm erobert. Zu Beginn ist sie gerade mal 7 Jahre alt und wir dürfen sie begleiten von ihrer Kindheit im Kinderheim über die Teenagerzeit bis hin zur jungen Erwachsenen , die nun einiges zu meistern hat.
Doch nicht nur das – auch in ihrer Kindheit musste sie schreckliches und dramatisches mitmachen, in ihrer Teenagerzeit war das nicht besser und ich wollte kurzweilig mal das Kindle in die Ecke schmeißen (Ja – da hat Kirsten Storm mich echt erschüttert und ich hab geheult, war wütend und entsetzt zugleich).
Aber letztendlich bin ich dran geblieben, denn die Geschichte um Ruby Blayke hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Doch nicht nur Ruby ist ein starker, faszinierender Charakter, der mich hier mitgerissen hat. Es gibt noch einige andere, außergewöhnliche, faszinierende und rätselhafte Charaktere, denen ich noch lange nicht alle auf die Schliche gekommen bin, was sie für eine Rolle spielen. Aber genau das macht es besonders spannend und ich freue mich auf all das, was noch kommen mag.

Dystopie / Fantasy vom Feinsten ….
Was Kirsten Storm hier geschaffen hat – das ist ein GIGANTISCHER Auftakt einer Reihe, der begeistert, fasziniert und den Leser regelrecht in seinen Bann zieht. Die Erschaffung von faszinierenden Welten, starke und einzigartige Charaktere und eine Story…. die überrascht und fasziniert zugleich. Dabei kommt es oftmals zu Überraschungen, es bleibt durchweg spannend und ja – ich kann nicht anders – ICH BIN EINFACH NUR BEGEISTERT!!!!!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Fesselnder LEsespaß

A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse
0

A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse
Bei dieser Story handelt es sich um eine romantische Dystopie und noch viel mehr. Mir wurde es so warm ums Herz – bei all der Dramatik und der Liebe, die hier ...

A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse
Bei dieser Story handelt es sich um eine romantische Dystopie und noch viel mehr. Mir wurde es so warm ums Herz – bei all der Dramatik und der Liebe, die hier zum Einsatz kommt. Es gestaltet sich alles sehr spannend und mit viel Gefühl … das sprang auf mich beim Lesen regelrecht über.

Starke Charaktere, die man ins Herz schließt
Die Charaktere sind sehr eindrucksstark hier gewesen. Sehr schnell haben sie sich in mein Leserherz geschlichen und ich hab mit dem Geschwisterpaar regelrecht mit gefiebert und hing vor Spannung regelrecht an den Seiten fest. Die Charaktere sind hier sehr authentisch beschrieben – und ich mochte sie allesamt auf ihre Art und Weise…..

Die Liebe …
… zu Aaron, die kommt erst später zum Einsatz. Was ich ganz gut fand, denn so nahm die Liebe nicht während der ganzen Story den Platz ein. Aber dafür kam auch die Geschwisterliebe zum Einsatz … und das hat mir super gefallen. Auch das gestaltete sich sehr liebevoll und glaubwürdig.

Fantasievolles und interessantes Setting….
… da kann ich nichts anderes zu sagen. Es war fesselnd, interessant und vor allem auch bildhaft dargestellt, so dass ich mir dazu ein gutes Bild machen konnte. Ein hineinversetzen in die Story an sich war somit super gelungen …

Fesselnder Lesespaß…
ein Weglegen des Buches, wenn man einmal angefangen hat, war kaum möglich. Marit Warncke konnte mich mit ihrem flüssigen Schreibstil durchweg am Ball halten. Auch die Spannung hielt sich konstant .. so dass man regelrecht durch die Seiten flog. So macht Lesen einfach Spaß, wenn man gefühlstechnisch total drin hängt, alles wunderbar nachvollziehen kann und spannungsvoll an den Fingernägeln knabbert. Eine tolle Story, die ich hier nur liebend gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Buch, das mir aus der Bücherseele spricht

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
0

Ein Buch – das mir aus der Bücherseele spricht …
oder nein … das mein Bücherherz hier höher schlagen und meine Fantasie mit mir durchgehen lässt. Es ist so unglaublich toll und schön, sich hier in den ...

Ein Buch – das mir aus der Bücherseele spricht …
oder nein … das mein Bücherherz hier höher schlagen und meine Fantasie mit mir durchgehen lässt. Es ist so unglaublich toll und schön, sich hier in den ersten Teil der Trilogie “Das Buch der gelöschten Wörter” einzulesen. Als absoluter Lese- und Buchfreak hab ich mich hier soooo wohl und wie zu Hause gefühlt .. und ja – meine Fantasie ging mit mir durch. Was wäre wenn ich …. hach… ach ja – aber um mich geht es hier erstmal nicht, sondern um Hope Turner… eine junge Frau (42 Jahre jung) die hier die Geschichte erleben darf. Mein Neid war entfacht kicher… aber egal wie… ich hab mich mit dazu gedrängt und mich einfach von Hopes Geschichte mitreißen lassen … WAS EIN ENTSPANNTER LESEEINSTIEG.

Buchwelten, Buchladen, Wanderkorridor, Zentrale…
…. Buch der gelöschten Wörter, Wanderer, Verwandler, Bund, Buchwesen … ach ich könnt noch viel mehr aufzählen … aber all das, all das was ich hier genannt habe, spielt eine große Rolle in der Story. Es gibt soviel zu entdecken, erleben, und ja – man fängt zu träumen und fantasieren an. Eine Welt, wie man sie sich hinter den Buchdeckeln vorstellen könnte… eine Möglichkeit, was passiert, nach dem Lesen, bis ein Buch veröffentlicht wird, bis es fertig geschrieben und zum ersten mal gelesen wird… ach … das ist soooooo genial hier aufgebaut und erzählt…. als könnte es wahr sein.

Entspanntes eintauchen, Wohlfühlen – und dann …
Der Einstieg in die Trilogie gestaltet sich sehr, sehr ruhig…. was nicht jedem vielleicht zusagt. ABER ich bin der Meinung, dass genau dieser langsame und sehr ruhige Einstieg dieses besondere Feeling übermittelt. Man taucht in eine fantasievolle Welt der Bücher, Charaktere und ja – der Buchwelt, der Hier-Welt und was sich so alles dazwischen verbirgt.
Mit Hope und ihren 42 Jahren konnte ich mich persönlich sehr gut identifizieren. Eine Protagonistin, die schon in einem tollen Alter ist, die VIEL gelesen und erlebt hat (erfahrungstechnisch) und die schon eine Menge Bücher auf ihrer Leseliste stehen hatte….

Als Leser wird man hier sehr sanft und ruhig eingeführt in diese besondere Welt …. und…..tja…lest es selbst.

Ein Mix aus Reallife und Fantasie
Ich liebe diese Art von Fantasie, wo es rund um die Bücher und ihre Welten und vieles mehr geht – und die Sache mit dem Buch der gelöschten Wörter – die Idee ist soooo klasse. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung, die ja schon in Kürze kommt und bin gespannt, wie diese Reihe weitergeht.

Der Mix aus unserer Welt (Reallife) und Fantasie ist hier so genial aufgebaut und macht riesig Lust auf mehr. Ich könnte jetzt ewig so weiterschwärmen, aber dann würde ich zu viel verraten.. nur eines noch … wenn man in so liebevoll aufgebaute Handlungen entführt wird, bekannte Buchcharaktere trifft- es ist einfach nur genial. ….und spannend.

Liebe – auch die darf nicht fehlen
Für die Fans von Liebesgeschichten – auch diese findet man hier in “Das Buch der gelöschten Wörter” – aber ganz zart. Ich musste so oft schmunzeln, lachen, bekam rasendes Herzklopfen und war neugierig und gespannt, was noch so alles kommt.
Es steckt auf jeden Fall sehr viel Liebe zu Büchern hier drin – und DAS ist es was zählt!!!

Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Bastei Lübbe Verlag, dass die Abstände zwischen den Folgebänden nicht so groß ist – das finde ich als Leser einfach nur ultraklasse – muss jetzt auch mal erwähnt werden.
(ET: Teil 2 : Ende Juni 2020, Teil 3: Ende August 2020) Das kommt uns Lesern, sehr entgegen, denn es gibt nichts schlimmeres, als so lange auf die Fortsetzung zu warten.