Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 03.02.2021

Traumhaft. Packend. Leseliebe.

Der Preis der Liebe

Leseerlebnis :
Wie auch die beiden Vorgänger, hat mich dieses Buch einfach wieder gepackt. Ich habe mich sofort mit Grace verbunden gefühlt, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten muss und immer wieder in schwierige Situationen gerät. Dadurch, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen im gleichen Bereich gemacht habe, hat mich diese Geschichte sehr berührt.
Dameon ist einfach ein Traum von einem Mann und ich habe mich direkt mit in ihn verliebt. Auch das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren war einfach nur traumhaft.
Es handelt sich hier keinesfalls um eine seichte Liebesgeschichte, denn wie auch bei den Vorgängern gibt es einige sehr spannende Stellen, an denen man überlegt, ob man nicht gerade einen Thriller liest.
Wie ich schon in meiner Rezi zu "Herz zu gewinnen" erwähnt, schreibt die Autorin rasant und lädt gleichzeitig zum Verweilen ein, gefühlvoll und vereinnahmend, beängstigend und doch beschützend.
Fazit :
Ich hoffe auf weitere Bände dieser Reihe. Denn allesamt bieten für mich einen perfekten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Abenteuerlich. Gefühlsstark. Handlungsreich.

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Leseerlebnis :
Bei einem Kinderbuch ist mir vor allem auch immer die Qualität sehr wichtig. Da es eben auch oft nicht so vorsichtig behandelt wird, sollte es schon ein wenig aushalten. Diese passt bei den Horse Club Büchern stets. Auch der weiche Einband macht etwas her. Die Illustrationen im Buch sind unheimlich schön gestaltet und allesamt in schwarz-weiß gehalten. Einzig das Personenglossar hat mir gefehlt, aber meine 6 jährige Tochter kannte alle Charaktere noch sehr genau.
Gemeinsam haben wir "die große Pferdeshow" gelesen. Auf den 128 Seiten ist ganz schön was los und es kommt keine Langeweile auf. Die Geschichte ist sehr spannend, hat aber auch lustige Stellen und vermittelt natürlich eine Botschaft.
Teilweise hat auch mein 9 jähriger Sohn vorgelesen. Die Schrift ist ausreichend groß und lässt sich gut von einem Leseanfänger lesen.
Fazit:
Wieder ein ganz tolles Buch aus der Welt der Horse Club-Mädchen. Sehr zum empfehlen für alle kleinen und großen Pferdefans.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Phänomenal. Genial. Intensiv.

Geheimnis Schiva / Geheimnis Schiva 3

Leseerlebnis :
Ich bin sehr gespannt in diesen finalen Teil der Trilogie gestartet. Die Idee, dass sich Stan auf die Suche nach seiner verschollenen Schwester begibt, finde ich phänomenal. Dadurch entsteht nochmals eine ganz neue Dimension in der Geschichte.
"Geheimnis Schiva 3" wird aus Stans Perspektive in der Er-Form erzählt. A. Kaiden schreibt gewohnt fesselnd, vereinnahmend und unheimlich lebhaft.
Es ist äußerst faszinierend Stan und auch seinen Kumpel Alexei kennenzulernen. Durch die anderen Blickwinkel bekommen die bekannten Charaktere eine zusätzliche, ganz neue und faszinierende Tiefe.
Die Story ist und bleibt wahnsinnig spannend und nervenaufreibend, zudem gibt es einige unerwartete Twists.
Der Epilog aus Laras Sicht ist nochmal ein besonderes Highlight und beschließt dieses traumhafte Finale.
Fazit :
Ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie, die keine Wünsche offen lässt. Eine riesige Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Berührend. Beeindruckend. Dramatisch.

Emilies Erbe

Leseerlebnis:
"Emilies Erbe" wird mit Zuhilfenahme eines allwissendem Erzähler wiedergegeben und springt immer wieder zwischen zwei Zeitsträngen. Während der eine im Hier und Jetzt spielt und Emilie dort eine alte Dame in den 90igern ist, handelt der andere in der Vergangenheit. In den späten Kriegsjahren des zweiten Weltkriegs wird Ostpreußen von den Russen überrollt und die junge Emilie befindet sich auf der Flucht.
Bianca Elliott schreibt wahnsinnig gefühlvoll, intensiv und bildhaft. Ich hatte so viele detaillierte Bilder vor Augen. Unvergleichlich! Trotz der vielen Charaktere erhalten alle eine geniale Tiefe. Durch den vorangestellten Personenglossar kann man sehr gut den Überblick bewahren. Denn gerade zu Beginn, habe ich diesen nach den Zeitwechseln ab und zu zur Hilfe genommen. Schnell hatten sich allerdings die ganzen Personen verfestigt und gerade zu Marisa habe ich eine sehr gute Bindung aufbauen können.
Leider besitze ich keine Affinität zu Pferden. Allerdings hat das mein Leseerlebnis nicht geschmälert, sondern mir eher die Trakehner näher gebracht.
Fazit :
Eine wahnsinnig mitreißende, faszinierende und bewegende Geschichte, deren Fortsetzung ich jetzt schon herbeisehne. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tief. Emotionsgeladen. Berührend.

Love Lyrics - Du bist mein Song

Leseerlebnis:
"Love Lyrics - Du bist mein Song " wird wechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Davian und Harmony in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es durch die Erinnerungsprotokolle von Davian noch einen zusätzlichen Strang in der Story, der uns in die Schulzeit des Musikers zurückversetzt bis zum Tag seines Unfalls .
Auch wenn hier klassische Elemente einer Rockstar-Romance enthalten sind, geht die Geschichte um Davian und Harmony deutlich tiefer. Nicht nur Davian kämpft mit seinem Gedächnisverlust nach einem schweren Unfall und einem eventuell daraus resultierendem PTSD (Post Traumatic Stress Disorder = Posttraumatisches Stresssyndrom), sondern auch Harmony scheint irgendwelche Geheimnisse zu hüten und ihren eigenen Kampf mit der Vergangenheit auszutragen.
Davian und Harmony werden wunderbar detailliert gezeichnet und vor allem Harmonys Schwester Libby ist mir ans Herz gewachsen.
Aaliyah Abendroths Schreibstil ist traumhaft schön, sehr flüssig, romantisch und voller Witz und Charme. Mit jeder Zeile spürt man die Liebe der Autorin zur Musik und ihre Verehrung für Nirvana.
Die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und lässt kaum Wünsche offen.
Gerade die Erinnerungsprotokolle haben mir außerordentlich gut gefallen. Einige Stellen waren etwas vorhersehbar, was aber nicht dramatisch war. "Love Lyrics - du bist mein Song" hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Eine wunderschöne Rockstar-Romance mit mehr Tiefgang als erwartet eingehüllt in eine traumhaft schöne Liebeserklärung an Nirvana.