Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2017

Auftackt zu einer Zeitreise

Sturz in die Zeit

Sturz in die Zeit von Julie Cross ist der erste Teil der Zeitreise Trilogie.

Sturz in die Zeit von Julie Cross ist der erste Teil der Zeitreise Trilogie.
Jackson ist 19 Jahre alt , student und lebt im Jahr 2009. Er hat eine besondere Gabe , Jackson ist ein Zeitreisender. Als seine Freundin Holly angegriffen und getötet wurde , macht er sich auf um das geschehene zu verändern. Er landet im Jahr 2007 und wird von fremden verfolgt, wem kann er trauen ?
Es ist ein einfacher Schreibstil , die Geschichte plätschert so dahin , es gibt aber auch unvorhersehbare Momente , die ein bisschen action bringen.
Teilweise war ich etwas verwirrt, aber da es der erste von drei teilen ist, kann man nicht erwarten den vollen durchblick zu haben.
Auf zu neuen Abenteuern in Band 2 :)

Veröffentlicht am 01.04.2017

eine etwas andere prinzessin

Der Feuerstein

Der Feuerstein von Rae Carson ist der erste teil der fire and Thrones Trilogie.
Hauptperson und Erzählerin der Geschichte ist die 16 jährige Prinzessin Elisa.
Alle 100 Jahre wird jemand geboren der Träger ...

Der Feuerstein von Rae Carson ist der erste teil der fire and Thrones Trilogie.
Hauptperson und Erzählerin der Geschichte ist die 16 jährige Prinzessin Elisa.
Alle 100 Jahre wird jemand geboren der Träger des Feuersteins ist, dies ist in diesem Fall die Königstochter Elisa. Das junge Mädchen soll heimlich mit König alejandro verheiratet werden um politische bande zu knüpfen. Doch sie ist voller Selbstzweifel weil sie nicht dem perfekten Bild einer Prinzessin entspricht. Erst als sie von Rebellen entführt wird kann sie zeigen was für eine starke Person sie wirklich ist.
Es ist eine locker leicht geschriebene fantasy Geschichte, die Spaß macbildhaftbeschrieben alles sehr bildhaft beschrieben und es gibt tolle Charaktere die authentisch sind eben weil sie nicht perfekt sind.

Veröffentlicht am 03.03.2017

alles zu asche

Ashes - Brennendes Herz

Ashes - brennendes Herz - ist der erste teil einer dystopischen vierteiligen Reihe von Ilsa j. Bick.

Die 17 jährige Alex nimmt sich eine Auszeit vom normalen Leben und geht zum wandern um sich in Ruhe zu verabschieden, da sie einen inoperablen Gehirntumor hat. Im Wald trifft sie auf die 12 jährige Ellie und ihren Opa Jack. Auf einmal gibt es einen Blitz und eine Druckwelle verändert alles.
Das Buch hat ein schönes und ansprechendes Cover.
Die Autorin schreibt sehr detailliert und fesselnd über den Kollaps der Zivilisation und wie jugendliche/Kinder ihr neues leben meistern.
Die Geschichte wartet mit vielen eindrücken auf und man verschlingt es gerade zu.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Pferdemädchen

Im Schatten das Licht

Es ist ein typischer Jojo Moyes Roman, locker geschrieben , trotzdem mit tiefgründigen stellen. Die Autorin schafft es die Gefühle der unterschiedlichen Charaktere rüberzubringen. Sie erzählt bildhaft und fesselnd über eine Welt rund um das leben der 13 jährigen Sarah.
Diese lebt bei ihrem Großvater Henri und verbringt jede freie Minute bei ihrem Pferd Boo. Ihr Großvater trainiert Sarah in der Kunst des Cadr Noir (Elite Reitschule in Frankreich ) reitens .
Nach einem Schlaganfall landet "Papa" Henri im Krankenhaus und Sarah versucht sich allein durchzuschlagen.
In einem Supermarkt trifft sie auf Natascha, die sich gerade von ihrem Mann Mac scheiden lässt.
Es ist eine gelungene Mischung aus Pferdebuch und Familiendrama.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Familiendramen beseitigt man mit bourbon

Bourbon Kings

J.R. Ward hat einen angenehmen Schreibstil, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Die Erzählweise wechselt zwischen einiger der Hauptcharaktere, was uns mehrere sichten auf die Dinge gibt.
Es ist eine ...

Es ist eine Geschichte um Familiendramen , Intrigen , macht und liebe.
Seit Generationen bestimmt die Bradfort Familie den ton in Kentucky, der Handel mit Bourbon hat sie reich gemacht. Doch der erste schein trügt, unter der Oberfläche einer reichen Familie, hat jedes Mitglied seine Geheimnisse. Lane , der seiner Familie seit Jahren aus dem weg geht, kommt nach Hause um nach seiner "Momma" zu sehen und deckt nach und nach mehr Skandale auf....von Ehebruch, häuslicher Gewalt, Unterschlagung von Geld bis hin zu Mord bleibt der Familie nichts erspart.