Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2021

Tiere unter der Erde

Tiere unter der Erde

"Tiere unter der Erde" ist ein Buch aus der Kinderbuchreihe "Licht an!".
Besonderes Highlight des Buches, ist die Taschenlampe, denn erst dann Erkunbden wir Geheimnis um Geheimnis in diesem Buch.
Hier ...

"Tiere unter der Erde" ist ein Buch aus der Kinderbuchreihe "Licht an!".
Hier geht es um Tiere, im nächtlichem Bauernhof und welche unter der Erde zu finden sind.
Wir sind wirklich begeistert und die Kinder greifen immer zu zu diesem Buch und können sich damit sehr gut beschäftigen.
Wir sind begeistert!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Wir entdecken die Berge

Wir entdecken die Berge

Das Buch "Wir entdecken die Berge" stammt aus dem Ravensburger Verlag der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?".
Es ist gedacht für Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es unter anderem um folgende ...

Es ist gedacht für Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es unter anderem um folgende Themen in diesem Buch:
- Was ist ein Gletscher?
- Wo leben Steinbock und Adler?
- Wer arbeitet in den Bergen?
- Was ist eine Bergexpedition?

Ein wirklich sehr schönes Buch über die Berge und was man alles darüber wissen muss. Die Texte sind besonders gut für Kinder geeignet, da diese sehr kurz ausfallen. Dadurch können die kleinen sehr gut selber Lesen und Verstehen!
Die umklappbaren Pappen, hinter denen es viel zu entdecken gibt, finden die Kinder besonder toll.
Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, mit allem Wissen, welches sie über die Berge benötigen.

Turnen, Tanzen, Musik machen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

Das Buch "Turnen, Tanzen, Musik machen" stammt vom Ravensburger Verlag und ist Bestandteil der Buecher-Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren. ...

Dieses Juniorbuch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

Inhaltlich geht es in diesem Buch unter anderem um folgende Fragestellungen:
- Welche Kleidung traegst du beim Sport?
- Was passiert beim Kinderturnen?
- Womit wird Musik gemacht?

Beim Vorlesen verstehen die Kinder alles, da die Texte in diesem Buch speziell auf die Kleinen zugeschnitten sind. Sie schauen sich auch sehr interessiert die Bilder an und koennen noch vieles weitere durch die umklappbaren Pappen entdecken.

Sie lieben diese Buecher der Reihe und nehmen sie sich immer wieder und wieder zur Hand und blaettern darin herum, oder bitten ihnen etwas daraus vorzulesen.

Was macht der Polizist?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht der Polizist?

Das Junior Buch "Was macht der Polizist" stammt aus dem Ravensburger Verlag aus der Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?"
Es ist gedacht fuer die aller kleinsten im Alter von 2-4 Jahren.
Inhaltlich geht es ...

Es ist gedacht fuer die aller kleinsten im Alter von 2-4 Jahren.
Inhaltlich geht es unter anderem um folgende Themen in diesem Buch:
- Was ziehen Polizisten an?
- Wo sind sie im Einsatz?
- Was muessen Polizeihunde ueben?

Die kleinen Kinder lieben die Polizisten und sind die Helden derer. Und genau deshalb, moechten sie so viel wie moeglich ueber diese Erfahren.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Was macht die Prinzessin?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was macht die Prinzessin?

Das Buch "Was macht die Prinzessin£ stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.
Es ist fuer Kinder von 2-4 jahren gedacht.
Inhaltlich wird unter anderem folgendes behandelt: ...

Es ist fuer Kinder von 2-4 jahren gedacht.
Inhaltlich wird unter anderem folgendes behandelt:
- Wo wohnt eine Prinzessin?
- Was zieht sie an?
- Wer sitzt auf den Thron?

Das es Prinzen und Prinzessinen gibt, erfahren die kleinen in der Regel ziemlich frueh, unter anderem durch Maerchenbuecher. Und natuerlich kommen dann ab und zu bestimmte Fragen. Nun mit diesem Buch ist das Wissen der Kinder ersteinmal gestillt. Die umklappbaren Pappen in diesem Buch sind ein absolutes Highlight fuer die kleinen.