Profilbild von AlinaAlerion

AlinaAlerion

aktives Lesejury-Mitglied

AlinaAlerion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaAlerion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Perfekte Tageslektüre

War of Hearts

Kurz vorab: Ich liebe Cosima Kincaid!
Sie schreibt so schön und ihre Charaktere haben immer eine eigene Gedankenwelt, in die man sich dank der Perspektivenwechsel super hineinversetzen kann!

War of Hearts ...

Kurz vorab: Ich liebe Cosima Kincaid!

War of Hearts ist hier keine Ausnahme. Die beiden Protagonisten leben ihre eigenen Leben, getrennt voneinander und doch laufen die Fäden am Ende glaubwürdig zusammen.

Ich habe es an einem Tag gelesen, weil es mich einfach gefesselt hatte. Also für jemanden, der Romantik und Thrill sucht, das er schnell lesen kann... That's the book!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Mal was Neues (für mich)...

Erebos

Ich muss sagen, dass ich das Buch ganz lange auf meiner Leseliste hatte, aber nie dazu gekommen bin, weil ich es mir nie gekauft hatte.

Ich bin super froh, dass es jetzt doch endlich geklappt hat, weil ...

Ich bin super froh, dass es jetzt doch endlich geklappt hat, weil ich wirklich begeistert von dem Buch bin!
Die Idee dahinter finde ich wunderbar und wie das ganze Spiel aufgezogen wurde ist ein Meisterwerk.
Bis auf dass das Cover nicht so ansprechend ist, finde ich, dass das Buch super aufgebaut ist. Man kommt schnell voran, die Geschichte entwickelt sich in angenehmem Tempo und dadurch, dass es Teenager sind, finde ich auch die Entwicklung ihrer Charaktere wirklich glaubwürdig.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Kribbelnde Erotik trifft auf Vampire im 19. Jahrhundert

Blutroter Kuss

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
Die Erotik kribbelt, die Geschichte schreitet in gutem Tempo voran und es gibt genug Action.

Sharon Page baut eine Welt auf, in der Vampire von Jägern verfolgt und ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

Sharon Page baut eine Welt auf, in der Vampire von Jägern verfolgt und getötet werden, in der es wichtig ist, seine Liebe zu zelebrieren und verpackt das ganze in einem schnell lesbaren, flüssigen Schreibstil.

Die Charaktere unterstehen einer faszinierenden Entwicklung, die sie an die Grenzen dessen bringen, was sie für möglich halten.

Gerade das macht das Buch für mich wirklich spannend und ich habe mich sehr auf den Rest der Reihe gefreut.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Escape if you can!

Raum der Angst

Ich konnte dem Buch nicht entfliehen!
Es hatte unterschiedliche Handlungsstränge, die sich am Ende alle getroffen haben und beinahe alle Fragen geklärt haben, die sich während des Lesens gestellt haben.

Der ...

Ich konnte dem Buch nicht entfliehen!

Der Escape Room Charakter bietet wahnsinnig viele Chancen, Thriller in eine neue Richtung zu lenken und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Hannahs Charakter hat sich durch das Buch durch super entwickelt. Auch wenn sie am Anfang nicht wusste, wieso sie in dem Experiment war, hat sie sich schnell eingefügt und langsam aber sicher alle auf ihre Seite gezogen. Ich hoffe, dass sie im nächsten Teil auch noch so charakterstark ist!

Der halbe Punkt Abzug ergibt sich, weil ich finde, dass die Auflösung viel zu früh kommt. Ab da war das Buch total vorhersehbar, aber immer noch gut. Wir haben es offiziell innerhalb von 5 Tagen gelesen, aber ich habe insgesamt nur 3 gebraucht, weil ich es nicht weglegen konnte und wollte.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Jenny Blackhurst meets Desperate Housewives

Das Gift deiner Lügen

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich sowohl das Cover als auch der Klappentext wahnsinnig angesprochen haben.

Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, wollte ich das Buch an sich nicht mehr weglegen. Der Schreibstil von Jenny Blackhurst ist angenehm und leicht zu lesen.

Die Charaktere des Buches finde ich größtenteils gut gelungen. Der junge Polizist überzeugt mich wirklich und ich finde, dass die Rückblicke seines Vorgesetzten super verdeutlichen, wie die beiden Fälle doch miteinander verknüpft sind.
Von den Sechs aus Severn Oaks war ich allerdings immer wieder ziemlich verwirrt. Anfangs gab es Sticheleien unter ihnen und ich dachte zuerst, dass sie sich nicht mögen, was sich im Laufe des Buchs aber schnell verändert hat. Manchmal hat mir ein wenig der Überblick gefehlt, wer mit wem verheiratet war und mit wem eine Affäre haben könnte. Vielleicht wäre hier eine kleine Illustration der Straße hilfreich gewesen!

An manchen Stellen war es ein wenig zu vorhersehbar, was passiert war, aber das Ende des Buchs und vor allem Mary-Beths Erklärungen haben mich dann wiederum doch ziemlich schockiert.

Alles in allem habe ich stark das Gefühl gehabt, dass das Buch das Potenzial hätte, eine eigene Staffel von Desperate Housewives zu werden. Gerade deswegen habe ich das Buch wahrscheinlich auch so geliebt und verschlungen.
Ein super Buch, wenn man Intrigen und giftige Nachbarn liebt!