Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unglaublich intensiv, düster und geheimnisvoll!

Silver Swan - Elite Kings Club

Wow- dieses Buch! Es war so unglaublich gut! Durch die vielen positiven Meinung hatte ich ohnehin schon hohe Erwartungen an das Buch, welche aber nochmal übertroffen wurden. Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so unfassbar spannend und mitreißend war. Die Geschichte hat wirklich einen enorm großen Suchtfaktor. Diese düstere und verruchte Stimmung hat mir richtig gut gefallen. Auch hatte das Buch dieses typische Wattpad Feeling, was ich aber geliebt habe. Madison ist eine richtig taffe, schlagfertige und sympathische Protagonistin. Die Bad Boys, besonders Bishop, sind heiß, verwegen und rücksichtslos. Die Geschichte war voller Spannung, Intrigen und Geheimnissen. Wenn ich das Buch mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre es "intensiv", denn das war es. Ich kann es kaum erwarten, mit Band 2 zu beginnen und zu erfahren wie es mit Bishop und Madi weitergeht. Eine große Leseempfehlung meinerseits!!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Dieses Buch ist ein Kunstwerk bestehend aus Worten!

All Saints High - Der Verlorene

Rezension

All Saints High – Der Verlorene von L.J. Shen

Rezension

All Saints High – Der Verlorene von L.J. Shen

Dies ist bedauerlicherweise der letzte Band der All Saints High Reihe gewesen und es ist wirklich schade, dass diese nun ein Ende hat. L.J. Shen hat es wieder geschafft, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Diese Geschichte war auf vielerlei Arten einzigartig – einfach phänomenal, atemberaubend und emotional. Es ist ein Meisterwerk und ein absolutes Highlight für mich, es wird mir noch lange in Gedanken bleiben.

Ich liebe L.J. Shens Schreibstil! Er ist so fesselnd und wortgewaltig, gleichzeitig aber voller trockenem und verdorbenem Humor. Man nimmt jedes einzelne Wort in sich auf und lässt es auf sich wirken. Die Worte hatten etwas Schweres und Bedeutungsvolles an sich.

Lenora habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ihre Stärke, ihr Kampfgeist und ihre Schlagfertigkeit waren bewundernswert. Sie hielt den Sticheleien und dem Mobbing stand und ließ sich davon nicht unterkriegen, blieb sich in einer Welt voller Falschheit selbst treu.

Vaughn, der Sohn von Baron Vicious Spencer und Emilia LeBlanc, glich seinem Vater in einigen Aspekten und wie man so schön sagt, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. In dem Buch wurde er als ein Gott beschrieben, denn er war überheblich, arrogant und distanziert, verhielt sich fast schon übermenschlich. Doch hinter seiner Maske aus Kälte und Gleichgültigkeit, verbarg sich ein gebrochener Junge. Trotz seiner Gräueltaten empfand man immer eine gewisse Sympathie ihm gegenüber. Es war von Anfang an klar, dass etwas Tragisches der Auslöser für sein grausames Verhalten war. Vaughn kam einem dadurch schon fast seelenlos vor, obwohl er nur verloren und verwundet war.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren unglaublich komplex und facettenreich - sie waren vor allem auch authentisch und echt, jeder hatte seine eigenen Laster, selbst der größte Feind. Dadurch wurde einem bewusst, dass niemand perfekt ist und jeder mit etwas zu kämpfen hat.

Die Geschichte hatte im Gegensatz zu den anderen All Saints High Büchern etwas Düsteres und Unheilvolles an sich. Kunst spielte in der Geschichte auch eine wichtige Rolle. Man bekam dadurch ein tieferes Verständnis für diese. Es war wirklich faszinierend und beeindruckend, was für Kunstwerke Vaughn und Len schufen. Die erste Hälfte des Buches spielt in Todos Santos, die Stadt der Reichen und Schönen, es war toll, wieder an diesen bekannten Ort zurückzukehren. Die Geschichte behandelt dazu wieder das ein oder andere Klischee, was aber perfekt zur Handlung passte. Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Geschichte, weshalb schon zu Beginn eine unübersehbare Spannung zwischen Vaughn und Lenny herrschte, welche mit den Händen zu greifen war. Der immerwährende Krieg zwischen den beiden war unfassbar mitreißend und süchtigmachend. Wann immer Vaughn zuschlug, tat Len es ihm gleich, nichtsdestotrotz konnten sie der enormen Anziehungskraft nicht standhalten, weshalb schnell klar war, worauf all das hinauslaufen würde. Der Hass, den die beiden verspürten, war überdeutlich, jedoch zweifelte man immer mehr daran, ob es denn wirklich Hass war und nicht das Gegenteil davon. Es war eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, welche mir Herzklopfen und Gänsehaut bescherte. Diese Geschichte hat von Hass und Abneigung zu Trauer und Liebe die verschiedensten Gefühle in mir ausgelöst. Auch hatte ihre Liebe etwas ursprüngliches an sich, so als wären sie für einander bestimmt. Das Buch verlieh nie an Spannung, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Als Vaughns Geheimnis enthüllt wurde, war ich schockiert. Mit dieser Wahrheit hatte ich in tausend Jahren nicht gerechnet und doch war es irgendwie offensichtlich gewesen. Ungeachtet dessen war es erschütternd und niederschmetternd. Beide hatten so viel Schlimmes erlebt, dabei waren sie noch Teenager. Das Ende war zwar kitschig aber süß und herzerwärmend und nach dem, was Vaughn und Lenora durchgestanden haben, hatten sie dieses wunderschöne Happy End mehr als jeder andere verdient.

Die Geschichte war in allerlei Hinsicht vollkommen und es war schmerzhaft, sich von den Charakteren trennen und sie loslassen zu müssen, jedoch werden sie immer in meinem Herzen bleiben. Das Buch konnte mich berühren und fesseln, zugleich hat es mein Herz in Fetzen gerissen. Etwas was ich aus dieser Geschichte mitnehme ist, dass man es immer Wert ist, geliebt zu werden, egal wie kaputt man ist, denn Liebe überwindet alles. Dieses Buch ist eins meiner ersten Jahreshighlights 2021 und ein Herzensbuch für mich! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein absolutes Highlight!

Nevernight - Das Spiel

Absoluter mindf*ck

Ich bin gerade ziemlich sprachlos...

Absoluter mindf*ck

Ich bin gerade ziemlich sprachlos...
Vorallem die letzte Seite hat meine Gefühlslage perfekt beschrieben. Jay Kristoff ist einfach genial🤯Ich bin gerade komplett mindblown von diesem krassen Ende. Damit hätte ich echt NIEMALS gerechnet. Band zwei von Nevernight hat den ersten sogar nochmal übertroffen! Es war brutal, düster und spannend bis zur letzten Seite! Die Handlung war genauso wie die Protagonistin undurchschaubar und unvorhersehbar. Der trockene und schwarze Humor hat das alles nochmal getopt. Ich liebe den Sarkasmus, es ist jedes mal zum Totlachen. Einfach nur wow!
Ich habe bereits alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Mia ist eine so starke und bewundernswerte Protagonistin. Sie ist taff, furchtlos und mutig.
Die Ereignisse sind zum Ende hin nur so auf einen hineingeprasselt. Besonders die Kämpfe der Gladiatii machten die Geschichte richtig spannend. Das Ende hat mich geschockt zurückgelassen, mir ist die Kinnlade runtergeklappt, so krass war es. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie Mias Geschichte endet!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein episches Ende!

Nevernight - Die Rache

Never Flinch
Never Fear
Never Forget

Ich habe beim Lesen komplett mein Zeitgefühl verloren..

Never Flinch
Never Fear
Never Forget

Ich habe beim Lesen komplett mein Zeitgefühl verloren..
Mein Herz hat wie verrückt gepocht, denn ich habe bis zur letzten Seite mit Mia mitgefiebert. Ein episches Finale der Nervernight Chroniken! Diese Bücher sind ein wahres Meisterwerk. Es ist alles bis aufs kleinste Detail geplant und durchdacht und trotzdem wusste man NIE was als Nächstes geschah. Es war unglaublich fesselnd, die sorgfältig gespannt Fäden wurden zusammengewoben, dennoch konnte ich mir wirklich nicht vorstellen wie das Buch enden würde - so aussichtslos erschien es mir, jedoch verlor ich nie die Hoffnung.
Die Charaktere - ich liebe jeden Einzelnen (okay bis auf Scaeva (versteht sich)) aber sie alle haben einen Platz in meinem Herzen <3
Eine Sache, die das i-Tüpfelchen der Bücher war, war der schmutzige, schwarze und trockene Humor. Es war zum Teil einfach zum Totlachen💀💀
Es ist blutrünstig, brutal und nichts für schwache Nerven. Seid gefasst, wenn ihr euch auf diese Reise begebt, aber eins versichere ich euch edle Freunde, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Abschluss! Herzzerreißend und wunderschön!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Brittainy C. Cherry schafft es jedes mal aufs Neue mich mit ihren Worten tief im Inneren zu berühren. Ich habe die Worte förmlich inhaliert und jedes einzelne in mich aufgenommen. Die Autorin zaubert mit ihren Worten und schafft etwas unsagbar Schönes und Einzigartiges. Es ist pure Poesie in Buch Form - einfach atemberaubend.
Die Charaktere waren facettenreich und vielschichtig. Sie waren alles andere als perfekt und das machte sie so authentisch, so greifbar und realistisch.
Diese Bücher haben mein Herz ettliche male gebrochen und doch immer wieder zusammengesetzt. Brittainys Bücher sind keine locker-leichte Liebesgeschichten.
Es wurden in den Büchern einige schwere Themen behandelt, die einem nahegingen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Es war unglaublich herzzereißend und so echt. Ich habe mit Shay und Landon gelitten, gefühlt und geweint. Die Geschichten brachten mein Herz zum Überlaufen, so gefühlvoll und berührend waren sie. Es war so emotional und ehrlich wie man es von BBC kennt.
Ich werde niemals genug Worte finden um zu beschreiben wie wunderschön diese Geschichten sind.
In ihren Büchern geht es um so viel mehr als nur Liebe. Es werden Themen wie Trauer, Verlust, Familie und Freundschaft behandelt.
Die Chances-Reihe hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, wie auch all die anderen Bücher der Autorin.
Die Bücher sind so tragisch und traurig, dass es wiederum wunderschön ist.
Sie sind unglaublich tiefgründig und emotional, voller Herzschmerz und Liebe.
"Wie die Ruhe vor dem Sturm" ist eines meiner Lieblingsbücher und auch "Wie die Stille vor dem Fall" hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen.