Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2021

Super schön, authentisch und mitreißend

Touch me once, Cowboy

Taylor verlässt für kurze Zeit ihr Großstadtleben um sich um die unerwartet geerbte Farm zu kümmern. Doch als sie dort auf James trifft und sie sich näher kommen, muss sie bald darüber nachdenken, was sie wirklich will…

Ich habe vorher noch kein anderes Buch von Louisa Beele gelesen und war total neugierig, was mich erwarten würde. „Touch me once, Cowboy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und ist eine total schöne und fesselnde Geschichte.

Besonders gut gefallen hat mir das traumhafte Setting der Story. Die Farm und alles Drumherum waren einfach total schön beschrieben und so konnte ich richtig gut in die Geschichte eintauchen und den besonderen Flair dieser Umgebung genießen.
Auch den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich sehr gerne, er hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen, sodass ich richtig schnell vorangekommen bin. Selten bin ich mal an einer Formulierung hängen geblieben, aber meistens hat die Autorin wirklich schöne und passende Worte für alles gefunden und mich an die Seiten gefesselt.

Taylor mochte ich schnell gerne und habe so auch mit jeder Seite weiter ins Herz schließen können. Sie ist eine sehr ehrgeizige Frau, der ihre Karriere sehr wichtig ist, und die sich nicht so leicht von ihren Entschlüssen abbringen lässt. Manchmal kam sie mir in ihren Handlungen ein wenig widersprüchlich vor, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und findet heraus, was ihr wichtig ist und was sie wirklich will. Ihre Gefühle wurden gut transportiert, aber mir hat trotzdem die meiste Zeit eine wirkliche Verbindung zu ihr gefehlt.
Auch James konnte ich gern gewinnen, er hat eine sehr direkte und offene Art und konnte mich auch mit seinem Humor sofort überzeugen. Er weiß genau, was er will, und zeigt das auch immer sofort, weshalb er auch teils sehr überstürzt handelt und sich auch nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen lässt. Außerdem war er unfassbar hilfsbereit und einfühlsam, was ihn mir nochmal sympathischer gemacht hat. Ich mochte es, dass er ein wirklicher Familienmensch war und für das gekämpft hat, was er wollte.
Die anderen Charaktere waren auch sehr schön ausgearbeitet und haben die Geschichte total gut ergänzt. James Brüder und Rhonda waren einfach super sympathisch und es war total schön, von ihnen zu lesen, auch wenn ich sie gerne noch ein bisschen besser kennengelernt hätte.

Die Liebesgeschichte konnte mich anfangs nicht so ganz mitreißen, da es mir doch ein wenig schnell zwischen den beiden ging, doch mit der Zeit habe ich immer mehr mit Taylor und James mitgefiebert. Die beiden verbindet eine starke Anziehung und mit der Zeit auch immer mehr Gefühle, auch wenn Taylor ein bisschen braucht um das zu sehen. Die Lovestory war zwar nicht extrem tiefgründig, aber einfach super schön, weil die beiden auch total gut harmoniert haben.
Auch der Plot hat mir gut gefallen, zwar ist die Story sehr ruhig und vorhersehbar, aber konnte sie mich dennoch fesseln und mitnehmen. Es gab super viele schöne und besondere Szenen und ich habe Taylor und James super gerne begleitet, da mir vor allem auch der Humor im Buch öfter mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Ein paar Dinge kamen mir ein wenig unlogisch vor, aber besonders das Ende hat mir dann nochmal richtig gut gefallen und die Geschichte wunderschön abgerundet.

Fazit: Ein super schönes Buch, das mit einem fesselnden Schreibstil, einem wunderschönen Setting, authentischen Charakteren und einem tollen Humor. Die Liebesgeschichte war total schön, auch wenn sie mich nicht direkt mitnehmen konnte, und die Story war zwar relativ vorhersehbar und Ruhig, aber konnte mich dennoch vom Anfang bis zum Ende mitreißen. Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Ein fantastisches Setting und eine spannende Story

Drachenkopf Chroniken

Nach der vergeblichen Suche nach ihrer Schwester, tritt Mirin schließlich der Gilde Drachenkopf bei. Dort macht sie es sich zur Aufgabe die gefährlichen Schattenwölfe zu bekämpfen, wobei sie auf Shado trifft und sich damit auch selbst in Gefahr bringt…

Ich war total neugierig, was mich in diesem Buch erwarten würde, da auch der Klappentext und die ganze Welt sehr spannend und magisch klang. „Drachenkopf konnte meine Erwartungen wirklich erfüllen und ist ein wirklich toller, spannender und faszinierender Fantasy-Roman.

Anfangs erfährt man erstmal viel über die Welt und ihre Geschichte, was ich super interessant fand. Es gab echt super viele kreative Ideen und spannende Informationen, die zwar teilweise ein wenig verwirrend, aber doch meist sehr gut eingebracht waren, und die die Welt somit zu einem fantastischen Setting gemacht haben, in dem es sehr viel zu entdecken gab.
Der Schreibstil von Jasmin Curtz hat mir auch sehr gut gefallen, da er sich einfach und locker gelesen hat und ich so auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Durch die wechselnde Erzählperspektive hat man auch einen guten Einblick in die Gedanken und Taten der Charaktere bekommen und sich dem Geschehen meist sehr nah gefühlt. Besonders gut haben mir auch immer die Gedanken vor den Kapiteln gefallen, die super passend und interessant waren und einem immer noch einen anderen Blick auf Dinge gegeben haben.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mit Mirin warm werden konnte, da sie durch den wenigen Kontakt, den sie mit anderen Menschen hatte, besonders anfangs sehr unsensibel und teilweise nicht wirklich nachvollziehbar handelt. Doch mit der Zeit wird sie mir auch immer sympathischer und ist eine sehr ehrgeizige, direkte und neugierige junge Frau.
Seraina war mir dafür viel schneller sympathisch und ich konnte auch besser mit ihr fühlen. Mit ihrer offenen, freundlichen Art und ihrem Mut habe ich sehr gerne von ihr gelesen und fand es immer schön, mehr über sie zu erfahren.
Mein liebster Charakter war auf jeden Fall Shado, da er für mich der greifbarste und facettenreichste von allen war. Ihn umgibt eine düstere Atmosphäre und man weiß oft nicht genau, was man von ihm halten soll, doch spürt man, dass noch eingleisig im ihm steckt.
Auch die anderen Charaktere waren mir größtenteils sympathisch, doch blieben sie in meinen Augen die meiste Zeit ziemlich flach und vor allem sehr eindimensional gut und böse. Mir hat da einfach ein bisschen die Vielschichtigkeit in den Charakteren gefehlt, um auch noch eine engere Bindung zu ihnen aufzubauen.
Die Verbindung zwischen Mirin und Shado war spürbar, ich bin aber sehr gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt, da die Gefühle für mich nicht so ganz einordbar und greifbar waren.

Es hat ein wenig gedauert bis die Geschichte so richtig Fahrt aufgenommen hat, doch dann konnte sie mich wirklich mitreißen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Spannung baut sich relativ schnell auf und steigert sich auch immer wieder, sodass ich trotz der Längen, die die Story für mich manchmal hatte, immer schnell vorangekommen bin. Es gab viele spannende und actionreiche Szenen, die sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen und auch einige Wendungen, die mich überraschen konnten. Insgesamt haben mir ein wenig die Unvorhersehbarkeit und auch ein wirklicher Plan hinter manchen Aktionen gefehlt, doch ist die Umsetzung der Grundidee in meinen Augen schon ziemlich gut gelungen.
Auch das Ende hat mir super gut gefallen, da es nochmal richtig spannend war und so bin ich wirklich extrem gespannt, wie diese Reise weitergeht.

Fazit: Eine sehr spannende Fantasy - Geschichte in einer faszinierenden Welt! Ich mochte den flüssigen Schreibstil, die interessanten Gedanken vor den Kapiteln und die Charaktere sehr gerne, auch wenn diesen ein wenig an Tiefe gefehlt hat. Die Story war super fesselnd und hält auch Überraschungen bereit, insgesamt hat mir noch ein bisschen die Unvorhersehbarkeit gefehlt, doch nach dem extrem guten und spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Ein wunderschöner Abschluss dieser tollen Reihe

A single kiss

Ellas Zukunft ist schon vorausgeplant, doch gehört ihr Herz nicht der Mode sondern der Fotografie. Und schon bald beginnt auch Callum, der so gar nicht in die Vorstellungen ihrer Eltern passt, sich in ihr Herz zu schleichen…

Ich habe mich sehr auf „A Single Kiss“ gefreut, war aber gleichzeitig sehr traurig, dass die L.O.V.E-Reihe, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, damit ihr Ende findet. Genau wie die Vorgänger konnte mich auch Ellas und Callum’s Geschichte wieder überzeugen und es war schön nochmal nach Plymouth zurückzukehren.

Auch im diesem Band entwickelt sich schnell diese wunderschöne, ruhige Atmosphäre, sodass ich mich beim Lesen sofort wieder wohlgefühlt habe. Wie erwartet konnte mich auch Ivy Andrews Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach extrem flüssig, sodass man trotz der doch sehr langen Kapitel schnell vorankommt und sich schön fallen lassen kann.

Ella war mir auch in den anderen drei Büchern schon sehr sympathisch und so war ich total neugierig mehr über sie zu erfahren. Sie hat einen sehr starken Charakter, doch weiß sie auch, wann mal eine Auszeit nötig ist, und hat ein sehr großes Herz. Ich mochte ihre engagierte, offene, neugierige und meist sehr lebensfrohe Art sehr gerne, und konnte auch sehr gut mit ihr mitfühlen. In manchen Momenten tat sie mir total leid, da sie einfach nicht die Liebe von Etienne bekommt, die sie verdient, aber sie dennoch zu ihm steht und ihn nicht betrügt. Sie wird mit vielen Gerüchten und Vorwürfen konfrontiert und es liegen hohe Erwartungen auf ihr, doch geht sie ihren eigenen Weg, was ich sehr schön fand.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Callum von den vier Protagonisten aus der L.O.V.E - Reihe mein liebster ist. Ich mochte seinen Humor und seine direkte, hartnäckige Art einfach unfassbar gerne, sodass er mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht hat. Er sagt, was er denkt, steht von Anfang an zu seinen Gefühlen und ist ein total herzensguter, freundlicher Mensch. Auch ihn konnte ich in den meisten Momenten sehr gut verstehen und so ist er mir total ans Herz gewachsen.
Es war auch super schön Libby, Oxy und Val wiederzusehen und immer mal wieder auch noch etwas über sie zu erfahren. Ich mag die vier zusammen und die tiefe Freundschaft, die sie verbindet unfassbar gerne und fand die gemeinsamen Szenen von ihnen immer total schön.
Auch die anderen Charaktere, die man kennenlernt, waren schön ausgearbeitet und ihr Zusammenspiel - besonders die unterhaltsamen, tiefgründigen und interessanten Gespräche - einfach toll. Besonders Callum’s Oma mochte ich super gerne, da sie so offen und schamlos war. Dafür hat mich Etienne extrem aufgeregt, weil er Ella so oft Schuldgefühle gemacht und ihr nicht vertraut hat und sie einfach nicht in Ruhe lassen konnte.

Die Story selbst war wieder sehr ruhig und hatte auch teilweise ihre Längen, doch hat sie viel Spaß gemacht zu lesen. Obwohl man die Handlung durch die andern Bände schon zum Großteil kannte, wurde es nicht langweilig, da Ivy Andrews immer noch total viele neue, interessante Details und Szenen mit einbringt und man alles aus einer anderen Sicht erlebt.
Auch wieder wunderschön fand ich, wie die Fotografie hier nochmal eingebracht wird. Man spürt die Liebe von Ella und Cal dazu in jeder Szene und die Einblicke, die man bekommt, waren total interessant.
Die Lovestory war sehr schön, auch wenn sie in meinen Augen ein wenig zu spät Fahrt aufgenommen hat. Die Entwicklung der Gefühle war schön mitzuerleben - wie Cal von Anfang an alles dafür gibt, Ella für sich zu gewinnen, und Ella nach und nach der Anziehung zwischen ihnen erliegt.
Das große Drama am Ende hat mich dann ein bisschen gestört, da es auch nicht so ganz zu den beiden gepasst hat. Sie konnten immer miteinander reden und haben sich vertraut, aber dennoch musste es dann dazu kommen, was ich ein wenig schade fand.
Den Epilog fand ich dann aber nochmal sehr schön und ein würdiges Ende für diese wundervolle Reihe.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss der Reihe! Ellas und Cals Geschichte überzeugt wie die anderen Bände mit einer totalen Wohlfühlatmosphäre, einem super Schreibstil und extrem schön ausgearbeiteten Charakteren. Die Story war sehr ruhig, aber obwohl man die Handlung schon kannte, nicht langweilig und die Einblicke in die Fotografie wundervoll. Die Lovestory hat sich mit ein bisschen zu spät so richtig entwickelt, doch war sie dennoch sehr schön, auch wenn das Drama am Ende etwas unpassend war.
Auf jeden Fall ein würdiges, sehr schönes Ende für die Reihe, auch wenn ich traurig bin, Plymouth und die Charaktere jetzt zu verlassen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sweet like you

Cassie kehrt für die Testamentseröffnung ihrer Tante nach Honey Springs zurück. Der Ort, in dem sie ihre erste Liebe gefunden hat, der größtenteils von Bienen bewohnt wird und für den sie nun Bürgermeisterin werden soll…

„Sweet like you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Hinter dem schlichten, aber sehr schönen Cover steckt genau wie ich erwartet hatte, eine unglaublich süße, ruhige und humorvolle Geschichte, die mir gut gefallen hat.

Honey Springs war ein absolut zauberhaftes Setting, eine gemütlicher, kleiner Ort an den man sich nur zu gerne entführen lässt. Ich habe die Atmosphäre, die er verbreitet, total genossen und mich dort sofort wohlgefühlt, da auch alles mit super süßen Details ausgearbeitet und toll vorstellbar war.
Robyn Neeleys Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen, er liest sich sehr leicht und sanft, ist aber gleichzeitig auch voller Humor. Er konnte mich sehr schnell abholen und ich bin auch extrem gut und flüssig vorangekommen. Auch der Humor im Buch hat mir sehr gut gefallen und sehr gut zur ganzen Geschichte und ihren Charakteren gepasst.

Cassie war eine tolle Protagonistin, die ich sehr gerne gewonnen habe. Sie wird da in eine Situation reingezogen, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben möchte, doch ist sie hier selbstlos und hilfsbereit. Sie erfüllt ihre Aufgabe trotz aller Widerstände, engagiert sich und versucht das Beste aus allem zu machen, was ich toll fand. Sie tat mir in manchen Situationen echt leid, weil sie es echt nicht einfach gemacht bekommt, doch habe ich ihren Willen und ihr Durchhaltevermögen sehr geschätzt.
Nick mit seiner hilfsbereiten, offenen Art fand ich auch sehr schnell sympathisch. Er geht in seiner Arbeit als Imker auf, was wirklich spürbar war, und ich mochte seine Kreativität und seinen Ehrgeiz sehr gerne. Ich fand es schön, wie er versucht hat Cassie zu unterstützen und insgesamt auch sehr freundlich zu allen war. Dennoch hat mir bei ihm ein wenig die Tiefe gefehlt, er war einfach „nur“ ein super lieber Good Guy, in den man sich ein wenig verlieben kann.
Die anderen Charaktere haben die Story auf jeden Fall schön ergänzt und hatten auch alle eine sehr sympathische Seite. Teilweise fand ich ihre Einstellung Cassie gegenüber echt unfair und ihre Streiche sehr unangebracht, aber insgesamt mochte ich sie und ihr Zusammenspiel doch alle echt gerne.
Super süß und witzig fand ich auch Ettas schwangere Katze Belle und die Geschichte, die um sie herum stattfindet. Sie hat jede Szene, in der sie vorkam, nochmal verschönert und sich so in mein Herz geschlichen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nick und Cassie war extrem süß, es war sehr schön mitzuerleben, wie die Gefühle der beiden wieder an die Oberfläche gekommen sind. Es hat mir zwar ein bisschen das Knistern zwischen den beiden gefehlt, doch fand ich sie zusammen und die Entwicklung der Gefühle total harmonisch und schön. Es gibt kein großes Drama, doch war genau diese sanfte, ruhige Liebesgeschichte einfach wunderschön und so habe ich die beiden sehr gerne begleitet.
Ich mochte die Idee hinter der Story super gerne und auch die Entwicklung war Seth schöne. Es gab einige richtig süße Szenen und kreative Ideen, die total schön zu lesen waren und viel Humor, der mich zum Schmunzeln gebracht hat. Die Story war nicht extrem tiefgründig, es wurden nur ein paar Kleinigkeiten angekratzt, doch habe ich es hier tatsächlich nicht extrem vermisst, da sie für mich einfach zum Wohlfühlen war.
Das Ende war zwar sehr kitschig und lässt auch noch einige Dinge offen, doch hat es mich nochmal zum Lächeln gebracht und in meinen Augen auch die Geschichte schön abgerundet.

Fazit: Eine Geschichte süß wie Honig, die man einfach genießt. Honey Springs ist ein absoluter Wohlfühlort, Cassie eine super liebenswerte Protagonistin, Nick ein hilfsbereiter Good Guy und ihre Liebesgeschichte richtig süß, auch wenn mir etwas zwischen den beiden gefehlt hat. Der Humor hat mich öfter mal zum Schmunzeln gebracht und auch wenn die Story nicht sehr tiefgründig war, war sie einfach zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannend, magisch und humorvoll

Eisfunken

Als Marlena auf den eiskalten Valentin trifft, spürt sie sofort, dass er besonders ist, und auch die Verbindung zwischen ihnen ist nicht zu ignorieren…

Ich war sehr neugierig auf „Eisfunken“, da ich die ...

Ich war sehr neugierig auf „Eisfunken“, da ich die detaillierte Gestaltung und die Farben des Covers extrem schön fand und ich mich so sehr darauf gefreut habe, in diese magische Geschichte einzutauchen, die mich auch schnell in ihren Bann ziehen konnte.

Der Schreibstil von Magdalena Pautzenberger hat mir sehr gut gefallen, er liest sich sehr leicht und angenehm, sodass ich auch gut vorangekommen bin. Außerdem gab es immer humorvolle und sarkastische Einwürfe, die das ganze etwas aufgelockert haben, und ich habe mich Marlena und Valentin sehr nah gefühlt, weil man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken bekommen hat.

Es hat ein wenig gedauert, bis mir Marlena komplett sympathisch war, da sie sich am Anfang in meinen Augen sehr kindlich verhalten hat. Doch nach und nach konnte sie mir mehr ans Herz wachsen. Sie ist schlagfertig, sagt, was sie denkt, und lässt sich nicht so schnell kleinkriegen. Sie hat einen tollen Humor, der mich oft schmunzeln lassen hat, und auch wenn sie noch mit den Erinnerungen an einen Vorfall in ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, so beweist sie doch auch viel Stärke. An manchen Stellen hat sie sehr unüberlegt gehandelt, doch konnte ich sie in den meisten Situationen doch sehr gut verstehen.
Valentin mochte ich trotz seiner abweisenden, unnahbaren Art irgendwie sofort. Er strahlt eine Kälte aus, die wirklich greifbar war, doch merkt man dennoch, das noch viel mehr in ihm steckt. Seine beschützende, fürsorgliche Seite zeigt sich sehr schnell und auch seine Liebe zur Musik hat ihn so viel authentischer gemacht. Man merkt, dass er alles tun würde, um seine Liebsten zu verteidigen und ich bin schon sehr gespannt darauf, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren.
Anfangs hat mir noch die Bindung zu Marlena und Valentin gefehlt, doch hat sie sich im Laufe der Story entwickelt und ich konnte sehr gut mir ihnen fühlen.
Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich wirklich mitreißen. Es war sehr schnell eine Anziehungskraft zwischen den beiden greifbar, die sich immer weiter entwickelt hat, und auch die wachsenden Gefühle waren echt und spürbar, wenn die Entwicklung auch sehr schnell ging. Sie waren füreinander da und das Vertrauen, das sich nach und nach zwischen ihnen aufgebaut hat war einfach wunderschön. Besonders mochte ich aber ihre Schlagabtausche, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen und humorvoll sind.

Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, was ich von der Story erwarten konnte und wie sich alles entwickeln würde, doch hat mir die Richtung, die sie eingeschlagen hat, sehr gut gefallen. Es war spannend, durch die Kapitel des Gesetzlosen und Marlenas Träume auch sehr mysteriös und fesselnd. Nach und nach kommt mehr Magie in die Geschichte und ich freue mich schon auf Band zwei, da sie sich da bestimmt komplett entfalten wird. Manche Geschehnisse kamen mir aber ein wenig konstruiert vor oder waren in meinen Augen relativ unnötig für die Geschichte. Doch hat das der Spannung, die sich durch die Story zieht, keinen großen Abbruch getan und so war ich von vorne bis hinten an die Seiten gefesselt.
Die Kürze des Buches hat dafür gesorgt, das mir manche Sachen ein bisschen zu schnell gingen, besonders das Ende war dann sehr rasant. Doch gerade weil jetzt noch viele Fragen offen sind, bin ich schon extrem gespannt auf Band zwei, für den dieses Buch auch eine extrem gute Grundlade geliefert hat.

Fazit: Genau so wie in das wunderschöne Cover, habe ich mich auch in die Geschichte dahinter verliebt. Der Humor im Buch war einfach genial, die Charaktere sehr authentisch, auch wenn es ein wenig gedauert hat, eine enge Bindung aufzubauen, die Liebesgeschichte wunderschön und der Schreibstil sehr leicht und angenehm lesbar. Die Story war sehr spannend und mysteriös und birgt einige Überraschungen, doch ging mir einiges zu schnell. Ich bin auf jeden Fall schon seht gespannt auf Band zwei!