Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flyingthroughthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein sehr gelungenes Spin Off!

Newport Prince Bd. 4

Achtung! Es handelt sich um ein Spin Off zur „Newport Prince“-Reihe! Die Rezension an sich ist spoilerfrei, allerdings sollte man die Vorgänger gelesen haben, um sich nicht zu spoilern.

Rayanne ...

Inhalt (Klappentext)

Rayanne Walsh schafft das Unmögliche. Sie ergattert die Position als persönliche Assistentin des erfolgreichsten Unternehmers Amerikas und kommt damit der Erfüllung ihrer Träume zum Greifen nah. Doch schon am ersten Tag setzt ihr neuer Boss alles daran, sie wieder loszuwerden.

Daniel Westerfield kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Schon gar nicht in Form der rothaarigen Schönheit, die ihm seine Schwägerin ungefragt vor die Nase setzt. Es gilt, den Maulwurf in seinem Unternehmen zu entlarven, das neueste Patent auf den Markt zu bringen und ADA weiter an der Weltspitze zu halten. Doch dann erfährt er nach und nach von den Geheimnissen, die Rayanne umgeben, und wird in ihren Bann gezogen.

Sie weiß, dass er ihr Untergang sein wird, trotzdem hält sie sich an ihm fest.

Er weiß, dass sie zu rein und perfekt für ihn ist, trotzdem reißt er sie mit in seine dunklen Abgründe.

Die „Newport Prince“-Reihe gehört zu meinen liebsten New Adult Romanen. Die Bücher sind spannend, emotional und machen einen fertig. Deshalb konnte ich es auch kaum erwarten, endlich den 4. Band der Reihe zu lesen, in dem es dieses Mal um Daniel, den Bruder von Aiden, geht.
Das Buch spielt nach Ende der eigentlichen Trilogie und somit empfehle ich dringend erst Band 1-3 zu lesen, da man sich sonst sehr spoilern kann, was wirklich sehr schade wäre.

Das Cover hebt sich dieses Mal ein wenig von den restlichen Bänden ab, passt gleichzeitig aber immer noch sehr gut dazu. Die Bücher sehen echt toll aus, wenn sie nebeneinander im Regal stehen.
Der Schreibstil war ebenfalls toll - wie immer. Bei Carrie A. Cullens Büchern merkt man garnicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht und man möchte ihre Bücher am liebsten in einem Rutsch weg lesen. Zum einen wegen der spannenden Story, zum anderen aber auch wegen des angenehmen Erzählstils.

Die Protagonistin Rayanne, die wir in diesem Band neu kennenlernen, war mir direkt auf Anhieb sympathisch. Sie ist schlagfertig, intelligent und ehrgeizig. Und doch gab es in ihrer Vergangenheit einige Ereignisse, mit deren Schatten sie auch heute noch zu kämpfen hat. Die meisten ihrer Bekannten wissen nichts davon und dabei möchte Rayanne es auch belassen.
Daniel hingegen, der bereits eine große Rolle in der ursprünglichen Trilogie spielt, war mir schon bekannt und ich mochte ihn schon vorher gerne - allerdings so richtig erst ab Band 2/3. Nun erfährt man nich mehr über ihn. Mittlerweile sitzt er an der Spitze des Unternehmens ADA, welches Ava, Aiden und er zusammen führen. Schon in recht jungem Alter gehört er zu den erfolgreichsten Unternehmern, wodurch sein Job aber auch seinen Alltag fast gänzlich einnimmt.
Dass Rayanne seine neue Assistentin sein soll, passt ihm dabei garnicht. Sie wirkt in seinen Augen unqualifiziert und wie eine Ablenkung, aber schnell muss er feststellen, dass er sich in ersterem geirrt hat. Was letzteres angeht... Sie beide spüren diese Anziehungskraft zwischen ihnen und auch wenn das eigentlich keiner von ihnen geplant hat, können sie sich einfach nicht von einander fern halten.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich recht schnell, wobei sie besonders am Ende mehr an Tiefe bekommt. Daniel und Rayanne lernen sich im Laufe der Zeit besser kennen und merken, dass sie einander anfangs völlig falsch eingeschätzt haben. Während er ihr hilft, ihre Vergangenheit zu verarbeiten und damit abzuschließen, sorgt sie dafür, dass er endlich wieder richtig lebt und nicht nur arbeitet.
Zum Ende hin gab es auch noch einige Wendung und wurde es nochmal richtig spannend.

Auch die anderen Charaktere aus Newport Prince hatten hier ein paar kleinere Rollen und es war schön, sie alle wieder zu treffen. Besonders da der Band ja schon einige Zeit später spielt und sich viel getan hat, in deren Leben.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es für mich nicht gänzlich an die ersten drei Bände heranreicht, weil diese einfach Highlights waren, lohnt es sich wirklich, auch den 4. Band zu lesen! Insgesamt kann ich euch die Reihe nur wärmstens ans Herz legen - sie verdient noch viel mehr Aufmerksamkeit, als sie bisher bekommt!

4,5-5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch!

Woody Creek

Inhalt (Klappentext)

Nach ihrer Scheidung hat die 22-jährige Savannah Chrisley von Männern genug und zieht von Los Angeles nach Colorado ins beschauliche Woody Creek. Ihr Ex hat ihr dort eine heruntergekommene Farm überlassen, die sie wieder herrichten will, um mit ihrer jüngeren Schwester endlich in ein sorgenfreies Leben zu starten. Zuvor jedoch feiert sie mit ihren Freundinnen ihre neugewonnene Freiheit in Woody Creeks einziger Bar und gerät prompt in eine Auseinandersetzung mit dem voreingenommenen Mistkerl Chase Frederickson.
Am nächsten Morgen wacht sie in seinem Bett auf und ahnt bereits, dass sie Chase so schnell nicht wieder loswerden wird.

Seit ich den ersten Band der "Newport Prince" -Reihe damals bei einer Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte, bin ich ein riesen Fan von Carrie A. Cullen! Mittlerweile ist mit "Woody Creek" schon ihr fünfter Roman erschienen und auch dieses Mal konnte sie mich komplett begeistern!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie schafft es jedes Mal aufs Neue, den Charakteren eine besondere Tiefe zu verleihen, die diese so authentisch macht. Zudem merkt man garnicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht und ehe man sich versieht, ist das Buch auch schon beendet.

Savannah und Chase habe ich beide direkt ins Herz geschossen und mit jedem Kapitel mehr ins Herz geschlossen. Beide haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ihre eigenen Geschichten haben das Buch noch besser gemacht, als ich anfangs erwartet habe. Es steckt weitaus mehr dahinter, als der Klappentext vermuten lässt... Ich möchte nicht zu sehr verraten, weil ich niemandem den Überraschungseffekt nehmen möchte, aber ich kann euch sagen, dass in dem Buch sowohl viel Liebe, als auch Leid steckt. Ich habe die ganze Zeit über mit den Protagonisten mitgefühlt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich noch besser in die beiden hineinversetzten kann. Manchmal war es echt nervenaufreibend zu lesen, wie die beiden einfach nicht den Mut hatten, miteinander zu reden, um das hin und her endlich zu beenden - das meine ich aber keinesfalls im negativen Sinne.

Obwohl man bei Savannahs Vergangenheit vielleicht etwas anderes erwarten würde, ist sie sehr offen, entschlossen und möchte nur, dass ihre Liebsten glücklich sind. Und das auch, wenn es harte Arbeit bedeutet. Leider sehen die Menschen aber oft nur ihr Gesicht und ihren Körper und bilden sich direkt eine Meinung über sie. Das war auch der Fehler von Chase...
Er ist in einigen Dingen das genaue Gegenteil von Savannah und gleichzeitig haben sie viel gemeinsam. Chase ist selbstlos und hilft Savannah und ihrer Schwester wo er nur kann und wenn es nach ihm ginge, müsste Savannah dafür keine Gegenleistung erbringen, doch die ist stur und lässt sich nicht einfach so herumkommandieren.

Das Setting hat es mir richtig angetan. Neben den Charakteren habe ich auch die Kleinstadt Woody Creek sehr liebgewonnen! Wenn man das Buch liest, fühlt man sich direkt zuhause - ein richtiges Wohlfühlbuch. Und das, obwohl ich eigentlich eher ein Stadtmensch bin und die Geschichte auf dem Land spielt. Jeder kennt jeden und alle helfen einander. Auch Savannah wurde dort herzlich empfangen und ohne Fragen in die große Woody Creek Familie aufgenommen.

Fazit

Und schon wieder konnte Carrie A. Cullen mich mit ihrem Buch überzeugen! Ihre Geschichten sind wunderschön und einfach genial! Ich kann sie garnicht oft genug weiterempfehlen. Wenn ihr also Fans von New Adult Romanen seid, solltet ihr ihre Bücher unbedingt auf eure Wunschliste setzen.
Woody Creek ist perfekt, wenn ihr euch nach dem Kleinstadtklima in Büchern sehnt.

5/5 ☆

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Carrie A .Cullen für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Inhalt (Klappentext)

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Ich bin mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da die „Royal“-Reihe von Valentina Fast zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört. Dementsprechend konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich wieder etwas Neues von ihr zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist so gut, dass ich das ganze Buch an einem Abend gelesen habe. Er ist gleichermaßen fesselnd und spannend, wie auch leicht und flüssig. Und obwohl die Kapitel recht lang waren, was eigentlich nicht wirklich meins ist, ist mir das kaum aufgefallen, weil ich so schnell durch die Seiten geflogen bin.

Alexis, die Protagonistin, war mir sofort sympathisch. Sie ist sehr ehrgeizig und möchte ihre Agentenausbildung unbedingt als Jahrgangsbeste abschließen. Dabei befindet sie sich im ständigen Konkurrenzkampf mit Dean, der sich dasselbe Ziel in den Kopf gesetzt hat. Doch mit der Zeit scheint sich ihre Beziehung zu einander zu verändern und er beginnt sich anders zu verhalten...
Obwohl Alexis stets ihre Karriere beim MI20 im Blick hat, ist ihre kleine Schwester Cassie noch immer das Wichtigste in ihrem Leben. Seit sie ihre Eltern verloren haben, haben sie nur noch einander und Alexis plant ihre Schwester zu sich zu holen, wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, doch dann wird diese entführt. Dabei weiß Alexis weder warum noch von wem sie entführt wurde.
Auch die anderen Nebencharaktere mochte ich richtig gerne. Die Jahrgänge in der Akademie sind alle sehr klein und so sind Alexis Mitschüler und sie so etwas wie eine Familie. Und dann gibt es da noch den mysteriösen Adam, über den kaum einer etwas zu wissen scheint und der für einige Jahre verschwunden war und nun seine Ausbildung an der Akademie abschließen soll.

Dadurch, dass das Buch aus Alexis Perspektive geschrieben ist, wurde das Ganze noch spannender. Ich selbst habe genauso wie die Protagonistin jeden Charakter mindestens einmal verdächtigt und konnte nicht rausbekommen, wer da letztlich hinter stecken würde. Das Ende hat mich richtig überrascht und obwohl es vielleicht nicht direkt einen klassischen Cliffhanger gab, war es ziemlich gemein. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen!
Neben der Entführung gab es auch einige spannende Einsätze oder Übungen, die zur Agentenausbildung gehören und dem Buch zusätzliche Action verliehen. Dabei war kein Einsatz gleich - die Autorin hat sich jedes Mal ein neues interessantes Szenario überlegt. Auch die besonderen Begabungen, von denen bereits im Klappentext die Rede war, haben mich fasziniert, denn sie machen die Schüler nicht nur zu normalen Agenten, sondern zu Superagenten einer geheimen Organisation, von der kaum einer weiß.

Fazit

Trotz meiner Erwartungen an das Buch wurde ich nicht enttäuscht und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für jeden, der gerne Young Adult Romane liest und nach Action sucht! Ich kann es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen, wobei ich mich da erst leider noch ein wenig gedulden muss bis es endlich erscheint.

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim One Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wieder ein Jahreshighlight aus der Feder von Brittainy C. Cherrys!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Dieses Buch gehörte zu jenen, auf die ich seit Ewigkeiten hingefiebert habe. Bisher kannte ich bereits „Wenn Donner und Licht sich berühren“, „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ und „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und alle drei sind für mich Highlights.

Brittainy C. Cherry hat einfach einen einzigartigen Schreibstil. In jedem Wort liegen so viel Liebe und Emotionen jedes Gefühl erscheint greifbar. Sie gehört zu den Autorinnen, bei denen ich den Klappentext garnicht mehr zu lesen brauche, da ich weiß, dass das Buch mich überzeugen wird. Man merkt also, dass ich recht hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“ hatte und doch wurden sie sogar noch übertroffen.

Shay und Landon habe ich schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennengelernt und auch wenn sie da nur Nebencharaktere waren, möchte ich sie schon richtig gerne. Und auch jetzt haben sie nur ein paar Worte gebraucht, um sich in mein Herz zu schleichen.
Shay ist für alle das perfekte Mädchen - sie tanzt nicht aus der Reihe, versteht sich mit jedem und ist eine gute Schülerin. Doch kaum einer weiß, wie es hinter dieser glänzenden Fassade wirklich aussieht. Sie träumt davon, Drehbuchautorin zu werden und studiert die Menschen um sich herum, als seinen sie die Charaktere in einer Geschichte. Diese kreative Ader hat sie von ihrem Vater geerbt... doch leider ist auch er es, der sie und ihre Mutter in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht hat. Der Makel in ihrem sonst so scheinbar perfektem Leben. Eine Frau, zu der Shay aufschaut, ist ihre Großmutter Maria. Sie hat ein großes Herz und unterstützt ihre Enkelin und ihre Tochter wo sie nur kann. Durch ihre liebevolle Art gehört auch sie zu den Charakteren, die ich richtig lieb gewonnen habe und ich bin froh, dass sie so eine wichtige Rolle in dem Roman spielt.
Landon und Shay trennen Welten und doch gibt es diese Verbindung zwischen den beiden. Er muss sich nie um Geld sorgen, schmeißt ständig Party und gilt allgemein als „Bad Boy“ - damit ist er das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch hier trügt der Schein... Landon hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, wobei seine Mutter, die nie Zuhause ist und sein Vater, der sich nicht allzu sehr für seinen Sohn interessiert, keine Hilfe sind. Die einzige Konstante in seinem Leben ist Shays Großmutter, die als Haushälterin wöchentlich vorbei kommt.
Natürlich kommen auch Eleanor und Greyson aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ immer wieder in dem Buch vor, was auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass Eleanor Shays Cousine und Grey Landons Bester Freund ist. Ich habe die beiden wirklich vermisst und es war schön sie wieder zu treffen, jedoch in ihrer Schulzeit, bevor ihre gemeinsame Geschichte richtig beginnt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Landon ist die wohl einzige Person, die nicht von Shay begeistert ist... bis die beiden beschließen eine Wette abzuschließen, bei der derjenige gewinnt, der den anderen dazu bringt, sich zu verlieben. Beide sind fest davon überzeugt, dass sie viel zu viel Hass füreinander verspüren, um zu verlieren. Und doch erkennen sie schnell, dass sie ihr Gezanke und den Schlagabtausch insgeheim genießen. Ihre Beziehung baut sich nicht zu schnell auf, sondern in genau dem richtigen Tempo.
Ich kann garnicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht. Manche Szenen war so schön, dass ich garnicht mehr wusste, wie ich damit umgehen soll - dieses Buch hat mich einfach glücklich gemacht.
Und gleichzeitig weiß ich nicht mehr, wie oft ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen und wie oft ich aufhören musste zu lesen, weil die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist - irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer wieder eine Achterbahn der Gefühle und so war es auch dieses Mal. Das Buch wurde von Seite zu Seite besser und so spannend, dass ich nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.
Landons und Shays Geschichte hat mich so sehr berührt, denn sie zeigt, dass das Leben nicht immer perfekt ist, auch wenn es von Außen den Anschein erwecken kann. Man weiß nie, womit andere Menschen zu kämpfen haben und so ist es auch hier.

Fazit

Für mich war dieses Buch wiedermal ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem ans Herz legen, genauso wie auch die anderen Bücher der Autorin! Jedes Mal, wenn ich ihre Geschichten lese, weiß ich wieder, was sie so einzigartig und genial macht. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht. Wenn ihr also auf der Suche nach Liebesromanen sucht, die euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden, wisst ihr nach wenn Büchern ihr suchen müsst.

5+/5☆

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für diese tolle Leserunde, sowie für das Leseexemplar bedanken!♡

Veröffentlicht am 06.12.2020

Ein genialer Debütroman!

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Um gleich eins klarzustellen:

Um gleich eins klarzustellen:
Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.
Hier gibt es keine Moral.
Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm
im Weg steht. Will ich dich töten oder nur mit dir spielen? Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.
Also, traust du dich in meine Welt?

Quelle: https://heartcraft-verlag.de/princess-reihe/

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und als die Autorin dann gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch zu rezensieren, war ich natürlich sofort dabei!

Sally Darks Schreibstil hat mir von der ersten Seite an zugesagt und nach nur knapp 50 Seiten wusste ich auch, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Autorin schreibt sehr fesselnd und hat einige tolle Charaktere erschaffen, die mehr Tiefe haben, als ich ehrlich gesagt von einigen anderen Dark Romance Romanen gewohnt war (ohne natürlich diese anderen Bücher runtermachen zu wollen), was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch kamen mir die Protagonisten noch greifbarer und authentischer vor.

Katherine mochte ich direkt auf Anhieb. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst und obwohl man es vielleicht erwarten würde, weil sie einer reichen Familie aufgewachsen ist, ist sie alles andere als verwöhnt. Da ihr Onkel nicht bereit ist, sie bei ihrem Kunststudium finanziell weiter zu unterstützen, kümmert sie sich kurzerhand selbst darum einen Job zu finden, sodass sie sich ihre Träume auch ohne Hilfe erfüllen kann. Dass sie dabei dem gefürchteten Hunter von New York in die Hände läuft, damit hätte sie wohl nicht gerechnet. Und scheinbar verbindet die beiden etwas, dass über die gegenseitige Anziehung hinaus geht...
Enzo ist der Hunter und arbeitet mit den „Big Four“, den mächtigsten New-Yorker Gangbossen, zusammen. Er selbst wird gefürchtet und ist es gewohnt, nach seinen eigenen Regeln zu Handeln. Bei ihm habe ich ein wenig länger gebraucht, um warm zu werden, da er im Laufe des Buches einige Entwicklungen durchmacht und anders handelte, als ich dachte. Das wiederum machte seinen Charakter als mysteriösen und undurchschaubaren Kriminellen noch besser!
Sehr gern mochte ich auch Aleks, der Enzos bester Freund und gleichzeitig auch rechte Hand ist. Obwohl ich es anfangs nicht erwartet habe, übernimmt er zum Ende hin eine größere Rolle und lenkt die Story in eine etwas andere Richtung als gedacht.

Innerhalb des Buches gab es immer wieder kleinere Plottwists, die mich kurz Innehalten lassen haben und wodurch ich gleichzeitig auch immer weiterlesen wollte. Die Kapitel waren recht lang und abwechselnd aus Hunters, Alex und Katherines Sicht geschrieben, was dem Leser einen guten Einblick in ihre Köpfe bietet, zumal die beiden Männer ganz andere Absichten hatten, als Katherine vermutete.
Am Ende gab es einen gemeinen Cliffhanger, weshalb man unbedingt den nächsten Band zur Hand haben sollte! Ich bin wirklich ein wenig sprachlos zurück geblieben...

Außerdem möchte ich noch betonen, dass es sich hierbei um Sallys Debütroman handelt und allein dieser war schon richtig gut! Ich glaube, dass wir in Zukunft noch viele tolle Bücher von ihr zu lesen bekommen.

Fazit

Für mich gehört dieses Buch zu meinen liebsten Dark Romance Büchern und zu den Besten, die ich bisher gelesen habe. Für alle Dark Romance Fans ist das eine große Empfehlung, aber auch für Einsteiger ins Genre sollte das ein gutes Buch sein. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und werde definitiv auch die nächsten Bücher der Autorin auf meine Wunschliste setzen!

5/5☆

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Sally Sark, die mir das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! ♡