Profilbild von KleiinEly

KleiinEly

aktives Lesejury-Mitglied

KleiinEly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleiinEly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Tillie Cole hat es erneut getan! <3

A Wish for Us

Tillie Cole hat mein Herz gebrochen - nur um es im Anschluss wieder zusammenzusetzen und erneut zu brechen - das ging bis zur letzten Seite in einer Endlosschleife so weiter. <3

In 》a wish for us《 geht es um Cromwell Dean, den erfolgreichsten EDM DJ, dem die ganze Welt zu Füßen liegt
und Bonnie, die widerum der klassischen Musik zu Füßen liegt. Ich möchte nicht zu viel verraten, was mir wirklich schwer fällt, aber falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, reiße ich mich zusammen.

Obwohl Bonnie und Cromwell sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können, könnten sie nicht perfekter füreinander sein! Bonnie hilft Cromwell seine Liebe für die Musik neu zu entfachen und Cromwell steht Bonnie in den schwersten Zeiten ihres Lebens bei.. Die komplette Hingabe und Beschreibungen der Musik hat mich besonders angesprochen, da auch ich Musik sehr liebe. <3

Wenn man das Buch gelesen hat, macht das Cover wirklich Sinn und zwar abgesehen davon, dass es durch die Farbexplosion wunderschön ist. Es hätte nicht treffender sein können! Der Schreibstil von Tillie Cole ist fesselnd und poetisch und sie trifft mit jedem Satz auf den Punkt. Jedes Gefühl und jede Aktion ist so schön beschrieben, dass man sich komplett hineinversetzen kann.

Es gibt so viele unerwartete Wendungen in diesem Buch, die mich immer wieder überrascht und in ihren Bann gezogen haben, sodass ich euch 》a wish for us 《 wirklich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Absolute Leseempfehlung!!!

All Your Kisses

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Poppy ist so ein toller Charakter! Sie ist anders als alle anderen, sieht die Welt aus ganz anderen Augen und das macht sie einzigartig und wunderschön! ♡ Und Rune.. Rune, der einen Hang zur Dunkelheit hat.. aber nicht wenn er mit Poppy zusammen ist.. Mit Poppy ist er so liebevoll und stark und leuchtet geradezu. Die beiden machen die Welt zu ihrer eigenen.

Ich bin diesem Buch einfach verfallen und wenn ich mir ein Buch aussuchen könnte, dass verfilmt werden soll, dann ist es definitiv dieses! Es ist das erste, welches ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde.

Tillie Cole hat hier etwas einzigartiges geschaffen und das ist meine
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!
Kleiner Tipp:
Haltet Taschentücher bereit, dabei bleibt kein Auge trocken!

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine schöne Lovestory mit so einigen Hindernissen

Zuckerfee 2.0

Eve ist eine unglaublich starke und leidenschaftliche Frau, die für ihre Träume, Wünsche und die Menschen, die sie liebt kämpft und sich nichts bieten lässt, was ihr gerade bei Mac zugute kommt. Mac gibt sich als absolute unsympathischer Mensch, lässt aber nach und nach hinter seine Fassade blicken und entpuppt sich als ein unglaublich toller Mann, der schon vieles durchmachen musste. ♡

Im Verlauf des Buches gibt es einige Hürden für die beiden zu überwinden, tolle Nebencharaktere und spannende Handlungen. Besonders interessant fand ich die Instagram-Challenge und deren Umsetzung der beiden Protagonisten.

Durch den Schreibstil fielen mir die ersten 10 Kapitel wirklich sehr, sehr schwer, allerdings ist er sehr anschaulich, was gerade bei der Beschreibung der wunderschönen Landschaft und des einzigartigen Cafés bezahlt macht. Obwohl ich mich anfänglich geradezu durch das Buch quälen musste, wurde es - je weiter ich voran kam - immer besser und fesselnder! Nachdem ich es beendet hatte, war ich fast froh, dass ich es geschafft habe...

ABER.. - und das ist ein sehr großes aber! - ich musste noch einige Tage später an Eve und Mac denken und fand es dann doch schade, dass die Geschichte der beiden beendet ist.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannender Fantasyroman mit düsteren Elementen

Todessamen

Das Buch weist auf viele Missstände der Menschheit hin und enthält eine Triggerwarnung, die ganz hinten im Buch zu finden ist, was ich allerdings erst festgestellt habe, nachdem ich bereits durch war und mir schon dachte "okay, vielleicht sollte es eine geben".

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt definitiv zum Buch!

Die Geschichte um Jessie und Sam ist in der Erzählerperspektive geschrieben und wechselt zwischen vielen verschiedenen Personen, was mir aber dank des flüssigen Schreibstils keine schwierigkeiten bereitet hat. Zum Einsatz kamen so neben Jessie auch Heinrich - ein wahrer Vernatiker und Jenny, die vermeintlich beste Freundin von Jessie.

Die ersten 50 Seiten waren etwas wirr und ich wusste nicht, worum es nun geht. Zusätzlich gibt es Zeitsprünge ins 14te Jahrhundert zu Heinrich, der bis dahin gar nicht ins Bild passte.

Jessie ist eine eher eingeschüchterte Persönlichkeit, die Menschen lieber meidet und eine absolute Tagträumerin mt extrem viel Fantasie und genauso sehen auch die Albträume aus, die sie plagen. Sie kommt aber sehr aus sich heraus, wenn Sam wieder in ihr Leben tritt.

Sam macht einen stark reservierten Eindruck und er scheint etwas zu verbergen, was mich Zusätzlich angestachelt hat, durch die Seiten zu fliegen - denn ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat.

Die einzelnen Bruchstücke ergeben nach und nach Sinn und die Wendung war für mich wirklich überraschend und absolut gelungen!