Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 18.01.2021

Überraschungspaket

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Die Geschichte:

Das Buch lag jetzt fast 1 Jahr in meinem Regal. Nicht, weil ich es nicht lesen wollte, sondern weil immer wieder ein anderes Buch ehr in Frage kam.

Ich habe ja so einen kleine Splin. Wenn ich mich nicht direkt für ein Buch entscheiden kann, dann lege ich 12 Bücher, die ich gerne lesen würde auf den Boden und mache Ehne, Mehne, Muh und das was am Schluss über bleibt, wird gelesen. So ist es mit diesem Buch vor ein paar Tagen eben gewesen und das Zufallsprinzip hat entschieden.

Das Cover ist nicht wirklich spektakulär. Auch farblich finde ich es jetzt nicht den Oberknaller. Finde es aber auch nicht hässlich. Es ist einfach ein Cover, dass weder positive noch negative Emotionen bei mir auslöst. Leider würde ich sogar sagen, dass es ehr unscheinbar ist.

Den Schreibstil von Jessica Park fande ich sehr gut. Das Buch lies sich wirklich schnell und flüssig lesen.

Die Charaktere waren mir vom ersten Moment an wirklich sehr sympatisch. Alisson war zwar etwas gewöhnungsbedürftig durch ihre verschlossene Art, aber nicht nervig dabei. Manchmal passiert es, dass solche verschlossenen Personen einfach nervig werden. Bei ihr war das zum Glück nicht der Fall. Außerdem verändert sie sich ja im Laufe des Buches. Diese Verwandlung fande ich persönlich zwar etwas schnell, aber es war trotzdem von der Autorin gut gelöst.
Esben fande ich auch richtig toll. Er war ganz anders, als ich am Anfang dachte. Ich dachte wirklich... Social Media Star.... arrogant, eingebildet und oberflächlich. Doch das trifft alles nicht auf Esben zu. Ganz im Gegenteil. Er war alles was ich nicht erwartet habe. Liebevoll, mitfühlend, hilfsbereit und großzügig. Er war einfach richtig toll.
Wen ich auch ganz toll von Anfang an fande... Simon (Adoptivpapa von Allison) und Steffi (Allisons beste Freundin). Die beiden waren auch einfach zum Knutschen.

Die Geschichte fande ich ganz gut. 3/4 des Buches dachte ich.... ok eine ganz solide Geschichte. Kaum Dramen und eine runde Geschichte. Und dann kam im letzten Viertel die Emotionsbombe. Ich konnte nicht aufhören zu heulen. Das ganze hat mich so überwältigt, dass ich richtig geschluchzt habe. Ich fühlte mich in eine ganz ähnliche Situation zurückversetzt, die mir vor gut 2 Jahren passiert ist und habe einfach die ganzen Gefühle von Allison direkt gefühlt.

Ich hätte diese Emotionsbombe nicht erwartet. Ich dachte wirklich es ist einfach eine ganz runde nicht aufregende Geschichte und dann kam der Moment, in dem ich mich einfach so als Allison gefühlt habe, dass ich ohne Tränen nicht mehr weiterlesen konnte. Ich hätte das nach dieser doch recht seichten Geschichte nicht mehr erwartet. Deshalb war es für mich ein kleines Überraschungspaket. Fande es richtig gut. Kann es euch einfach nur empfehlen. Brecht dieses Buch nicht ab, es ist wirklich keine große Geschichte und am Anfang fragt man sich, kommt da noch was, aber ja es kommt noch was. Ich fande sie richtig gut.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Die Geschichte hat mich emotional getoucht!

Girl At Heart

Die Geschichte:

Ich habe mir dieses Buch letztes Jahr signiert bestellt und dann aber auf meinem Sub liegen lassen. Nun habe ich es aber endlich gelesen. Ich hatte vorab nicht ganz so viel gute Kritik gelesen und war skeptisch.
Aber wie ich schon bei vielen Büchern gelernt habe, wenn andere es schlecht finden, heißt es nicht, dass ich das auch tue.

Das Cover fande ich persönlich wirklich sehr schön. Es ist kein sehr extravagantes Cover. Ehr schlichter. Aber durch die Farbgebung wirkt es edel. Ich musste direkt beim ersten Blick sagen, dass es auf jedenfall eine College oder Highschool Story ist. Die Schriftart des Titels macht dies eindeutig. Dadurch, dass am oberen Rand das Emblem mit Baseballschlägern abgebildet ist, kann man schon erahnen, dass vielleicht in der Story auch etwas mit Baseball vorkommt

Der Schreibstil von Kelly Oram ist toll. Er ist modern und passt perfekt zu ihren Geschichten. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, aber nur aus Sicht von Charlie.

Die Charaktere waren alle sehr sympatisch und authentisch.

Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch hat mich wirklich richtig dolle getoucht. Ich musste sogar echt immer wieder heulen. Obwohl das Buch nicht übermäßige emotionale Momente hat oder was schlimmes passiert ist, aber es hat mir einfach immer wieder mal die Tränen in die Augen getrieben. Wahrscheinlich weil ich mich einfach so gut in Charlie hineinversetzen konnte und wusste was sie für eine Identitätskrise durchmacht. Ich hatte einfach eine direkte Verbindung zu Charlie und wohl damit auch zu ihrer Gefühlslage. Und Charlie hat einen so wundervollen Dad. So einen Dad hätte ich mir auch immer gewünscht.

Das Buch hat mich voll abgeholt und total getoucht. Ich war selbst erschrocken von meinen Gefühlsausbrüchen während des Buches. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich so emotional reagieren würde, obwohl es eigentlich nicht so emotional an sich sein würde.
Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen, aber ich denke auch, dass ich ehr eine der wenigen bin, die so emotional auf dieses Buch reagieren. Die meisten werden wahrscheinlich einfach nur eine nette Geschichte darin sehen. Aber macht euch einfach euer eigenes Bild.

Spannend, traurig und wunderschön

Firefighters: Liam's Story

Brook:
Mein Ziel, den Baustoffhandel meiner Familie zu expandieren, ging wortwörtlich in Flammen auf. Und das ausgerechnet, nachdem mir ein Konkurrent drohte. Ein Zufall? Wohl kaum.
Allerdings ...

Brook:
Allerdings denkt die Feuerwehr, mein Vater wolle Versicherungsbetrug begehen. Nur einer von ihnen glaubt uns – Liam, ein viel zu gutaussehender Kerl und Adrenalinjunkie. Vermutlich hilft er mir genau deswegen bei meinem riskanten Plan, die Unschuld meines Vaters zu beweisen.

Liam:
Meiner Schwester beim Sterben zuzusehen ist die Hölle. Ich kann es nicht länger ertragen, wie der Krebs ihr alles abverlangt. Da kommt die Ablenkung durch Brook Miller gerade recht: Sie ist sexy, intelligent und vor allem dickköpfig wie keine andere. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, setzt sie alles aufs Spiel.
Mit ihr eine Dummheit nach der nächsten zu begehen, sollte nicht so verlockend klingen, erst recht nicht, wenn ich für sie meinen Job riskiere …

Dieses tolle Buch habe ich beim Durchstöbern des Amazon-Stores gefunden. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und die Länge des Buches war eine gute Länge für Zwischendurch.
Also nichts wie lesen, dachte ich mir.

Das Cover ist ja mal wirklich ein Hingucker. Ich mag es, wenn die Protagonisten abgebildet sind und wenn es dann noch so attraktive sind, erst recht.

Der Schreibstil war toll und es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Liam und Brook erzählt.

Die Geschichte über war es immer wieder sehr spannend. Ich fande es keine direkte Romance-Geschichte sondern es war viel mehr Action als Romantik. Die Liebesgeschichte war nur zweitranging. Das empfande ich zumindest so. Fande ich aber wirklich gar nicht schlecht.

Beide Charaktere fande ich sehr authentisch und ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Gerade die Situation bei Liam mit Lilly konnte ich recht gut nachvollziehen. Ich habe vor zwei Jahren eine ähnliche Situation durchstehen müssen. Bei mir war es allerdings nicht meine Schwester oder Bruder, sondern mein Opa. Deshalb konnte ich die Gefühlslage von Liam so gut nachvollziehen. Mir ging es in dieser Zeit ähnlich und ich war froh, dass ich wenigstens Familie um mich hatte. Liam stand da ja leider alleine da, zum Glück hatte er Brook und Freunde.

Relativ zum Ende hin der Geschichte war die Spannung leider vorbei und es kam ehr die Traurigkeit und ich musste echt ein paar Tränchen vergießen. Das direkte Ende aber wieder rum, hat mein Lächeln zurückgebracht und alles schön abgerundet.

Ein wirklich gutes Buch. Durch die Länge sehr angenehm für eine schnelle Leserunde zwischendurch. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. Das Buch hat mir unterschiedliche Emotionen hervorgerufen und das macht es für mich zu einem wirklich guten Buch. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen.

Sexy Santa in der Abstellkammer

Sexy Boss

Die Geschichte:

Er ist nicht, was sie erwartet, aber er ist genau der Mann, den sie braucht ...

Die Geschichte:

Er ist nicht, was sie erwartet, aber er ist genau der Mann, den sie braucht ...

Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist - und ihr neuer Boss!

Dieses Buch habe ich als 3er Bundle auf Netgalley entdeckt. Dort hieß es allerdings "Sexy Santa" und dieser Titel passt genau so gut, wie "Sexy Boss". Meine Rezension schreibe ich trotzdem unter diesem Titel und nicht unter dem 3er Bundle, auch wenn man dieses hier auch findet. Ich finde jedes Buch sollte einzeln bewertet werden und auf Netgalley, kann ich dann alle drei zusammen fassen

Der Schreibstil war gut. Er war zwar nicht so hervorragend, dass ich vor Freude in die Luft springe, aber er war fürs Lesen gut und ich kam gut damit zurecht.
Leider ist die Geschichte in der Erzählerperspektive geschrieben. Meistens stört mich das nicht so sehr. Hier hat es mich auch nicht gestört, allerdings mag ich persönlich die Ich-Perspektive lieber.

Das Buch beginnt schon mit viel Humor und ich kann euch sagen, es endete genau so wie es begonnen hatte. Extrem witzig.

Die Charaktere waren mir total sympatisch. Gerade Chelsea erinnerte mich sogar ein bisschen an mich. Rafe mochte ich von Anfang an. Er ist ein Mann, der genau weiß was er will, auch wenn er immer wieder auf dem Schlauch steht was sein Liebesleben angeht. Ich bin so froh gewesen, dass er Arden hatte, die ihm direkt gesagt hat was Phase ist.

Ich habe ganz vergessen vorab das Cover zu erwähnen. Ist es nicht ein Traum. Ich liebe es, wenn Charaktere abgebildet werden. So bekommt man schon einen tollen Eindruck von Rafe Sehr sexy.

Eine Szene zum Schluss hat mich total zum Lachen gebracht. Ich sage nur so viel.... Alle treffen sich in einer Abstellkammer ^^ Ihr solltet das Buch unbedingt lesen, damit ihr den Witz bzw. den Humor daran versteht. Ich fühlte mich in dieser Situation als wäre ich Chelsea ^^ Mitten dabei. Ich musste wirklich so laut lachen bei der Szene, dass mein Mann mich schief angeguckt hat ^^
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Eine tolle Eishockey-Romanze

Ice Breakers - Ethan

Die Geschichte:

Ethan Waters muss sich eigentlich gerade voll und ganz auf seine Eis-Hockey-Karriere konzentrieren: Seine Mannschaft hat es endlich in die Play-Offs geschafft und die Meisterschaft ist zum Greifen nahe. Doch sein Privatleben macht es ihm schwer, nur noch Eis-Hockey im Kopf zu haben. Denn nachdem sein Apartment durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar wurde, hat sein bester Freund ihn kurzerhand bei seiner Schwester Mia untergebracht. Was Ethan's Freund nicht weiß: zwischen ihm und Mia knistert es schon seit Jahren gewaltig und nur mit größter Anstrengung ist es ihm bisher gelungen, der Versuchung nachzugeben. Doch wie soll Ethan die Anziehung, die zwischen ihm und Mia herrscht ignorieren, wenn sie jeden Tag aufeinandertreffen?

Dank Netgalley und dem LYX Verlag durfte ich dieses Schätzchen hier lesen und bin total begeistert gewesen.

Ich hatte bereits aus dieser Reihe Band 3 mit Donovan bereits gelesen und fand dieses auch damals total toll. Deshalb habe ich mich recht schnell für dieses Buch entschieden. Nach dem bei Netgalley meine Anfrage bestätigt wurde und ich das Ebook runterladen konnte, habe ich es auch fast direkt angefangen zu lesen.

Das Cover ist ein Traum. Das Lila macht das ganze recht auffällig. Passend zur Story und Titel ist natürlich ein Eishockeyspieler abgebildet und ein sehr sexy Männeroberkörper. Finde ich immer ein totaler Hingucker. Etwas fürs Auge. Das lässt ein Frauenherz doch höher schlagen

Der Schreibstil war wieder echt toll. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wechselt sich ab zwischen Ethan und Mia.

Die Protagonisten fande ich wirklich total toll. Mia war wirklich ganz nach meinem Geschmack. Von Ethan war ich am Anfang nicht so ganz begeistert. Ich fande ihn arrogant und hochnäsig. Das habe ich aber relativ schnell revidiert. Er hatte einfach eine Mauer um sich rum aufgebaut und ich war froh, dass Mia diese irgendwann eingerissen hat und obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Mia ein bisschen mehr sauer und standfester gegenüber Ethan gewesen wäre, war ich doch trotzdem froh, dass die beiden so miteinander umgegangen sind.

Das Ende fande ich besonders gelungen. Es war einfach perfekt.

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und empfand ich sogar noch ein bisschen besser als Donovan's Geschichte Eine eindeutig klare Leseempfehlung für dieses Buch.