Profilbild von MeeresSchimmer

MeeresSchimmer

Lesejury Profi
offline

MeeresSchimmer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresSchimmer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Spannend!

Frostgrab
0

Dieses Buch konnte mich zu 100% fesseln... Es war für mich ein Lesehighlight und ein Vergnügen dieses Abenteuer zu erleben.
Da ich ein Kapitelleser bin, konnte ich es kaum aus der Hand legen, denn so ...

Dieses Buch konnte mich zu 100% fesseln... Es war für mich ein Lesehighlight und ein Vergnügen dieses Abenteuer zu erleben.
Da ich ein Kapitelleser bin, konnte ich es kaum aus der Hand legen, denn so spannend ein Kapitel geendet hat, umso mehr wollte ich dann auch wissen wie es weiter geht....

Das Buch wird aus Milla´s Sicht erzählt und spielt in zwei Zeiträumen.
Die Handlung vor zehn Jahren und in der Gegenwart spielen sich vor den Augen des Lesers also gleichzeitig ab. Bei manchen Büchern ist es ja so, das die Handlung in der Vergangenheit für mich eher langweilig ist, doch bei "Frostgrab" war dem nicht so. Mitunter wollte ich einfach wissen, was dann in der Vergangenheit danach und danach geschah.... Welche Einfluss hatten bestimmte Handlungen und das Verhalten Einzelner auf die Gegenwart? Was geschah damals und warum passiert das nun alles? Und wer steckt dahinter? Ist wirklich ein Mörder unter der ehemaligen Clique? Wenn ja, wer hat es denn getan? Denn wirklich JEDER hatte ein Motiv ...

Das Ende war für mich zwar etwas kurz gehalten, aber doch so, das es mich befriedigt zurück liegt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Nervenaufreibend!

Raum der Angst
0

Eigentlich lese ich weniger Krimi und Thriller, doch hier hat mich das Cover ziemlich angesprochen und siehe da, ich konnte es kaum zur Seite legen.

Es ist spannend. Es ist aktuell. Es ist aber auch ...

Eigentlich lese ich weniger Krimi und Thriller, doch hier hat mich das Cover ziemlich angesprochen und siehe da, ich konnte es kaum zur Seite legen.

Es ist spannend. Es ist aktuell. Es ist aber auch sehr informativ. Während wir lesen werden wir auch mit vielen psychologischen Hintergrundwissen werden gefüttert. Aber immer nur so viel, das es spannend bleibt und wir uns fragen, was ist die Kehrseite?

Auszug: "... Es gibt keinen moralischen Fortschritt..."

Das Liebe und Hass die stärksten Gefühle des Menschen sind, wissen wir ja, aber inwieweit sich diese Gefühle auf Andere auswirken, haben wir in diesem Buch erfahren. Wann ist die Liebe zu seinem Beruf, seinem Hobby oder anderen Menschen krankhaft? Wann stürzt der Geist eines Menschen in sich zusammen?

Ich kann dieses Buch jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Aber Vorsicht: Es wird blutig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Einfach durchgesuchtet...

New Earth Project
0

Was für ein Buch! Eine extrem gut geschriebene Dystopie, welche mich zu 100% überzeugen konnte. Zudem ist es abgeschlossen und für einen Einzelband enthält es viele Details... Die Protagonisten waren mir ...

Was für ein Buch! Eine extrem gut geschriebene Dystopie, welche mich zu 100% überzeugen konnte. Zudem ist es abgeschlossen und für einen Einzelband enthält es viele Details... Die Protagonisten waren mir sympathisch bzw. unsympathisch, eben so, wie sie für die Geschichte sein müssen... Durch die kurzen Kapitel aus den verschiedenen Sichten fliegt man nur so durch die Zeilen. Innerhalb kürzester Zeit, war ich in der Geschichte drin und auch beim Ende des Buches angelangt... und ich kann gar nicht sagen, wie gut es war. Es wird alles so beschrieben, sodass ich Bilder vor Augen hatte und dem spannenden Geschehen mit großen Augen verfolgen konnte. Mittlerweile habe ich mir auch die Print-Ausgabe gekauft, da ich dieses Buch unbedingt in meinem Bücherschrank benötigte ;) Leseempfehlung habe ich ausgesprochen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Buchhighlight für´s Herz!

It was always you
0

"Nicht an Asher zu denken, ist so, als würde ich versuchen, unter Wasser zu atmen." (Auszug S.428 Printexemplar)

"It was always you" war eins dieser Bücher, welches man zur Hand nimmt, anfängt und dann ...

"Nicht an Asher zu denken, ist so, als würde ich versuchen, unter Wasser zu atmen." (Auszug S.428 Printexemplar)

"It was always you" war eins dieser Bücher, welches man zur Hand nimmt, anfängt und dann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Innerhalb kürzester Zeit wachsen dir die Protagonisten ans Herz und die Geschichte zieht dich in seinen Bann.
Dabei geht es um eine Stiefgeschwister-Romanze, obwohl es am Anfang nicht danach aussieht. Und eigentlich mag ich solcher Bücher gar nicht mehr lesen, da es sie allzu häufig schon gibt. Doch hier, war dem nicht so. Es ist anders. Kitschig. Romantisch. Spannend. Kurz: Ein süchtig machender Pageturner!

Eine süßes Liebesgeschichte mit kleinem Drama, toll ausgearbeiteten Charakteren, denen man mitfühlt und ein locker-leichter Schreibstil haben dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights gemacht.


Eine klare Kauf- und Leseempfehlung kann ich aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte...

Lessons from a One-Night-Stand
0

... die mein Herz berührt hat.

Zitat: "Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht ...

... die mein Herz berührt hat.

Zitat: "Manchmal merkt man erst, dass man sein fehlendes Puzzleteil gesucht hat, wenn man es gefunden hat."

Und genau so war dieses Buch. Zwei Menschen, die sich nicht gesucht haben, jedoch übereinander gestolpert sind und sich gefunden haben.

Schon der Einleitungssatz aus Austin´s Sicht, brachte mich zum schmunzeln. Und bereits ab diesem Moment, dem Moment des Wiedersehens zwischen zwei Menschen, die vorher nur einen One-Night -Stand hatten, wusste ich: Dieses Buch wird ein Herzensbuch werden.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber die Protagonisten waren mir von der ersten Sekunde sympathisch und Dori (Granny der Familie Bailey) ist einfach Zucker!!

Klar, am Ende musste noch etwas Drama kommen und es war kitschig, doch es passte einfach. Holly und Austin sind einfach ein Paar, was man sich in der Kleinstadt echt gut vorstellen kann... zusätzlich dazu kommt immer wieder die Frage auf, wer hinter des täglichen Blogs über die Stadt steckt... ich habe natürlich eine Vermutung! Verrate natürlich nichts ;)

Nun bin ich gespannt, wie die nächsten Bände über die Bailey´s fortgeführt werden und möchte am liebsten selbst ein Teil dieser Familien-Dynastie sein...

Wer also auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht, sollte sich die neue Reihe der Autorin unbedingt anschauen, denn sie wird noch besser als die Diamonds-for-Love-Reihe oder gar die Redwood-Reihe!
Leseempfehlung meinerseits und ganz viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere