Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

unglaublich und durchaus was besonderes

Ork City

Inhalt: Die Stadt Tirgaslan versinkt im Verbrechen. Zwergensyndikate kontrollieren die von Neonlicht beleuchteten Gassen, Orkgangs treiben ihr Unwesen. Als Privatdetektiv hält sich der Kriegsveteran Corwyn Rash mit Mühe über Wasser. Doch als die betörende Nachtclub-Sängerin Kity Miotara sein heruntergekommenes Büro betritt, ändert sich alles. Von der Schönheit der Halborkin und der Aussicht auf eine satte Belohnung geblendet, beginnt Rash zu ermitteln – und muss feststellen, dass Kity nicht mit offenen Karten spielt. Als ihm Trolle und ein mordlüsterner Geheimkult auf den Fersen sind, erkennt Rash, dass er Teil einer tödlichen Intrige ist, deren Wurzeln in eine dunkle Vergangenheit reichen.

Vorab muss ich sagen, dass ich die Piper Fantasy Bücher unglaublich liebe ... und der Autor ist mir natürlich von ganz vielen anderen Büchern bekannt und daher war klar, dass ich um dieses Buch gar nicht herumkommen werde.
Genauso wie vermutet, konnte ich das Buch auch gar nicht mehr aus den Händen legen und so war mein freier Tag mit einer unheimlich langen Lesenacht verbunden.
Auch wenn ich dadurch heute etwas müde rumhänge, die Rezension will ich auf jeden Fall noch direkt nach dem Beenden des Buches hochladen.

Unglaublicher Schreibstil, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Auch die Geschichte und die Handlung war voll und ganz nach meinem Geschmack. Zwergensyndikate und Orkgangs... Fantasy mal moderner gemacht. Und somit etwas, das für mich neu war. Klar gibt es auch moderne Fantasy Bücher, aber wahrhaftig nicht in diesem Format!
Alles in allem kann ich es wirklich sehr weiterempfehlen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.01.2021

unglaublich fesselnd

Opferstille

Inhalt: Der junge Mann ist blutverschmiert, spricht kaum ein Wort und hat nur einen Zettel mit seinem Namen bei sich: Tommy. So findet Colomba Caselli ihn in ihrem Schuppen vor. Seit sie vor eineinhalb Jahren bei einem Einsatz fast ums Leben kam, lebt die ehemalige Polizistin zurückgezogen auf dem Land. Ihr genialer Partner Dante Torre wird seitdem vermisst. Doch der mysteriöse Tommy weckt ihr Interesse. Der Fall führt sie schnell zurück in die Vergangenheit und bringt sie auf die Spuren eines Kindesentführers, der „Der Vater“ genannt wird. Auch Dante war eines seiner Opfer – doch Colomba hat ihn eigentlich vor Jahren getötet …

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war ich voll und ganz von diesem Buch überzeugt und auch jetzt nach dem Lesen bin ich immer noch voll und ganz begeistert. Das Buch hat es geschafft, mich schon vor dem Lesebeginn zu beschäftigen anhand der Inhaltsangabe und des tollen Covers.
Kaum angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Unglaublich fesselnd und nervenzerreissend. Aber auch spannend und faszinierend hab ich dieses Buch empfunden.
Kaum begonnen, wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

nervenzerreissend

Dunkeltot, wie deine Seele

Inhalt: In einem düsteren Waldgebiet taucht eine halb verhungerte junge Frau am Straßenrand auf und stirbt. Bereits ein Jahr früher fand die Polizei in einem alten DDR-Bunker am Rande von Berlin ein Mädchen, das angekettet war und verhungert ist. Der Verdacht fällt auf das Geschwisterpaar Zoey und Adam Yankowski, das an einem Elite-College in dem mysteriösen Ort Blumenthal studiert.

Um sie zu überführen, setzt das BKA seine beste Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ein. Targa spürt, dass etwas Schreckliches in der Vergangenheit von Zoey und Adam passiert ist. Doch als sie hinter das Geheimnis kommt, ist es bereits zu spät …

Dieses Buch hat mich an den Rande des Wahnsinns geführt und nicht mehr losgelassen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist und dass es mir ein paar schlaflose Nächte beschert hat.
Unglaublich spannend und sehr fesselnd. Dieses Buch hat mich direkt gepackt und mitgerissen. Kaum in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen. Unglaublich spannend und nervenzerreissend. Was will man mehr.

Veröffentlicht am 14.01.2021

traumhaft

Tochter der Elfen

Inhalt: Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …

Unglaublich romantisch und fantasievoll hab ich das Buch empfunden. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Wobei lesen in dem Fall fast der falsche Begriff ist, ich hab das Buch regelrecht verschlungen und konnte es auch nicht mehr aus den Händen legen. Wunderschön und einfach ein Traum. Die Welt in dem Buch wurde sehr toll beschrieben, sodass man als Leser das Gefühl hatte, das man sich mittendrin befindet. Die Charaktere waren alle herzallerliebst.
So auch der Schreibstil der Autorin. Ich hab das Buch wirklich jede Sekunde genießen können.

Veröffentlicht am 13.01.2021

unglaublich spannend

Wenn Schweigen tötet

Inhalt: Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.

Was Nina Maggie antut ist teilweise gar nicht in Worte zu fassen. Unglaublich nervenzerreißend hab ich das Ganze empfunden. Teilweise hatte ich wirklich Gänsehaut und hab mit Maggie mitgelitten.
Das Thema an sich ist eigentlich schon sehr verstörend, aber der Autor hat durch seinen sehr einzigartigen Schreibstil dem Ganzen noch eine Extraportion Grusel verpasst.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite so sehr gefesselt, dass ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Am Ende kam dann noch etwas, mit dem ich so rein gar nicht gerechnet hätte...
Alles in allem ein unglaublich fesselnder und spannender Thriller, den man unbedingt gelesen haben sollte.