Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Auch Band 2 kann sich sehen lassen

Sie wird an der Macht sterben. Ob nur Wochen oder gar Jahre vor ihr liegen, vermag keiner einzuschätzen und dennoch möchte sich May nicht mit dem Schicksal von Lyaskye zufrieden geben. Ihr Leben mag verwirkt sein, aber Lyaskye benötigt eine wahre Königin. Was das mit König Cassian zu tun hat und wofür die junge Frau so ehrgeizig kämpfen wird, solltet ihr unbedingt selbst lesen. Werden die Freunde es schaffen Lyaskye davor zu bewahren das nächste Mädchen von jenseits der Zeit opfern zu müssen?
Ihr dürft sowas von gespannt sein.

Mein Herz hat geblutet vor lauter Schmerz. Die Pläne sind risikoreich und weisen große Lücken auf. Es wird Opfer geben und nicht nur wenig Blut wird fließen. Doch sowohl Mailin, als auch Liam, Nathanial und Alys sind bereit den Fluch zu durchbrechen.

Während der Geschichte lernen wir die Charaktere noch so viel intensiver kennen. Liam hüllt sich immer noch in seine Lügen, aber genau wie bei einer Zwiebel lösen sich langsam die verschiedenen Hüllen und er gewährt uns tiefere Einblicke. Dieser junge Mann ist umwerfend und wahnsinnig intelligent. Sein Innerstes ist wie ein Schatz und genau wie Mailin Gold wert. Wie Jennifer Benkau seinen Charakter ausgeklügelt hat, ist großartig. Er hat mich oft genug an der Nase herum geführt, aber mein Herz hat es oft schon geahnt.

Auch Grace, die Dienerin, Armanda, die Advokatin oder so manch anderer Charakter sind mir sehr als Herz gewachsen. Zara. Ich hab bitterlich geweint bei so einigen Schicksalen und meine Worte genügen nicht um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Aber mehr kann und möchte ich euch nicht verraten. Dafür ist diese Dilogie zu perfekt ausgeklügelt.

Der Schreibstil war richtig toll! Ich bin nur so über die Seiten geflogen und war regelrecht fasziniert von den malerischen Beschreibungen des Settings. Auch der 2. Band hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Als die Spannung ihren Höhepunkt erreichte entglitt mir die Fassung und ich war so dermaßen wütend. Aber ich hatte Hoffnung!

Für mich ist diese Dilogie ein klarer Buchtipp. Sie besitzt alles, was eine perfekte Fantasygeschichte benötigt. Ich kann sie euch nur empfehlen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Must-Have

Es war einmal ein 17 jähriges Mädchen, das mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem kleinen Häuschen lebte. Das Mädchen namens Mailin kümmerte sich jeden Tag um die Ältere, da diese ihr Dasein im Wachkoma verbringen musste. Umgefallen, von einem Moment auf den nächsten. Nur ein Lächeln war geblieben. Doch Mailin passiert plötzlich das Unmögliche, wie es in Märchen halt manchmal so ist…
Gibt es vielleicht doch Rettung für Vicky? Wir werden sehen.
Weil das ganze aber kein klassisches Märchen ist, hat Jennifer Benkau May japanischen Kampfsport und Selbstvertrauen gegeben, was mich nicht nur innerlich fangirlen lies. Als der Moment kommt in dem Lyaskye Mailin zu sich holt, ist sie zwar völlig ahnungslos, aber nicht hilflos und das Abenteuer kann beginnen!

“One True Queen” wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin begeistert. Die Geschichte um ein Land, dessen Hauptteil von einer Göttin, die sich für ihre Heimat geopfert hat, und nun durch deren Magie befehligt wird, ist unfassbar spannend. Man weiß nie, wer May nun wirklich helfen möchte, und wer seine eigenen Ziele verfolgt. Oder sogar beides gleichzeitig bewerkstelligt. Denn als die junge Frau in dieser fremden Welt landet, gleich zum Anfang hin ihrem Tod nicht nur einmal ein Schnippchen schlägt, und dann noch auf jemanden trifft, der ihre Welt durcheinander bringt, beginnt ein Wettlauf um die Zeit. Denn Mädchen aus Mays Welt sind in Lyaskye immer dem Tode geweiht – und das auf ungewöhnliche Art.

Mailin trifft natürlich auf einen Mann. Aber dieser junge Kerl ist mal so ganz anders, als man sich das vorstellt. Sie nennt ihn Peter, denn die Wahrheit kann sie von ihm nicht erwarten. Peter warnt sie sogar vor sich selbst, da seine Taten immer nur dem eigenen Interesse gelten, aber sowohl Mailin, als auch ich, konnten diesem besonderen Kerl nichts entgegen setzen. Das Interesse ist einfach da und seine Ausstrahlung ist regelrecht intensiv, düster und geheimnisvoll. Es zieht einen an, wie das Licht die Motte und obwohl man die Gefahr mit bloßen Händen greifen könnte, packt man doch zu und möchte nicht mehr los lassen.

Das Setting, mit neuen, verschiedenen, magischen Gruppierungen, mit neuen Tieren und neuen Gesetzen ist großartig. Ich war überwältigt von der Vielfalt und total hingerissen von den Beschreibungen. Ich konnte die Welt vor meinem inneren Auge betrachten und vor allem, wollte ich nicht weg. Ich wollte das Buch gleichermaßen schnell beenden und eben auch nicht, da ich mich dort so wohl gefühlt habe.

Jennifer Benkau hat einen vereinnahmenden Schreibstil. Leicht und locker, flüssig und wortgewandt. Ich bin über die Seiten geflogen, habe das Abenteuer und diese malerische Welt regelrecht eingesaugt. Auch die Emotionen wirken so echt, dass man mitfühlen musste und die Autorin hat mich einfach umgehauen.

Ich finde den ersten Band richtig toll, habe mich nie gelangweilt und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Die Spannung wird so hoch gehalten, dass ich sofort zum nächsten Band greifen werde. Der Hinweis am Ende hat mich regelrecht platt gemacht und das ist noch so eine Sache, die ich total liebe, an “One True Queen”: Die Überraschungen! Es ist selten, dass ich den Verlauf nicht wenigsten zum Teil vorhersehen kann und hier wurde ich an der Nase herum geführt. Auf. die. beste. Weise!

Ein Must-Have!

UNVERGLEICHLICH <3

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ein ganzes Jahr mussten wir, nach dem bombastischen Auftakt der neuen Reihe von Julia Dippel warten. Hat es sich gelohnt? Definitiv. Wollte ich mehr? Ohjaa!
Ist die Autorin sardistisch veranlagt? Keine ...

Ist die Autorin sardistisch veranlagt? Keine Frage!
Wollte ich mir danach das Herz raus reißen? Kein Kommentar.

Nicht nur, dass Amaia und der Schattenprinz ständig eine Maskerade vor quasi ganz Cassardim tragen mussten, jetzt will ihnen auch noch der Schattenfürst an den Kragen. Leider sind die Gepflogenheiten nicht immer ganz leicht einzuhalten und die intriganten Hofspiele für Amaia sowieso ein Graus. Doch will sie Noár behalten, wird ihr nichts anderes übrig bleiben, als sich Respekt zu verschaffen – notfalls mit Gewalt. Viele, wirklich sehr viele Probleme, stellen sich dem Paar in den Weg, und dazu kommt auch noch das Chaos selbst.

Nicht nur, dass die Goldene Erbin ihren Platz in Cassardim verteidigen muss, nebenbei darauf achten sollte, dass sie nicht getötet wird, sie muss auch noch die Lügen ihres eigenen Verlobten durchschauen, und hier erkenne ich das unglaubliche Talent von Julia Dippel am Meisten.
Die Autorin führt uns an der Nase herum. Sie schreibt nicht nur wortgewandt und mit malerischen, detaillierten Beschreibungen ihres genialen Settings, sie hat auch noch die Begabung dafür uns glauben zu lassen, was sie will. Im einen Moment sind wir uns sicher, dass Noár MaiMai in eine Falle führt, im nächsten ist die Liebe so groß, dass ich mich regelrecht wand, ihn vorher verurteilt zu haben. In ein paar Szenen war ich sogar richtig wütend auf diesen Vollidioten, aber selbst danach, war das fast schon wieder Scham. Ich bin eigentlich ein Leser, der schnell eine Ahnung hat vom wer wann wie wo und warum. Ich erkenne Handlungsstränge oft vorher und genieße zwar trotzdem den Schreibstil, aber es wird mir auch manchmal zu vorhersehbar. Im zweiten Band der Cassardim – Reihe konnte selbst ich nur raten und mich an jeden Moment heran führen lassen. Es waren heftige Situationen dabei. Brutal, gefährlich, herablassend, aber zwischendurch so wunderschön, dass mein Herz fast aus meiner Brust sprang, vor lauter Begeisterung.

Diese Verbindung hat mich total mitgerissen und die Liebe zwischen Amaia und Noár ist unvergleichlich. Es ist so voller Gefühl, so voller Leidenschaft und einer wahnsinnig innigen Bindung, dass man meinen könnte, es wäre zu viel, aber das war es definitiv nicht. Es verhielt sich super ausgewogen.

Mir hat es richtig gefallen auch die Geschwister noch mal zu treffen und ich liebe Flummel. Er ist sowas von niedlich!!! Selbst das Setting und die Idee hinter dem “Bösen”, die sich am Ende herauskristallisiert, war schlichtweg elektrisierend.

Bis auf das Ende. Da war so so viel und es ist so viel passiert und meine Gefühle gingen mit mir durch. Und dann… wurde die Autorin sowas von fies. Ich bin empört so zurück gelassen zu werden und verlange einen ganz furchtbar schnellen nächsten Band. So!

Das ist ein richtig geiler Start ins neue Lesejahr und mein erstes Highlight. Wer große Gefühle, innovative Ideen, ein etwas brutal angehauchten Fantasysetting und viele Überraschungen liebt, muss diese Reihe lesen. Sie ist perfekt! Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 04.01.2021

So so niedlich!

Disney Eiskönigin: Olaf: Es war einmal ein Schneemann ...

Wer kennt ihn nicht? Schneemann Olaf aus Disneys “Frozen” – der beste Freund von Prinzessin Anna und Königin Elsa. Der fröhliche, kleine Kerl erwärmte unsere Herzen schon seit dem ersten Film, da war es klar, dass nun ein Buch einziehen musste. Wir waren ja schon so gespannt auf die kleine Vorgeschichte und haben uns das Buch vor dem Film angeschaut.

Unsere kleine Lesemaus ist mit mir sofort in die kleine Geschichte mit den tollen, großen Illustrationen eingetaucht und wollte sich gar nicht mehr lösen. Selbst alleine blättert sie fleißig und vor allem immer wieder durch die Seiten um die Geschichte vom lebendigen Schneemann kennen zu lernen. Am Anfang machte sie sich Sorgen um die bösen Wölfe – schon im ersten “Frozen Film” ist das ein kurzer Schockmoment – aber selbst die können der reizenden Frohnatur nicht entkommen.

Wir lieben Olaf, wir lieben die farbenfrohe Story mit den großen Bildern.
Ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Total cool für neugierige Lesemäuse

Frag doch mal ... die Maus: Können Fische pupsen?

Können Fische pupsen? Warum muss ich gähnen, wenn du gähnst? Kann man wirklich schärfer sehen, wenn man Karotten ist? Machen Babys im Bauch auch schon Pipi? Fragen über Fragen und nun gibt es endlich Antworten. Zumindest in einem Buch, in dem die Lesemäuse selbst nachschauen können, wenn die Eltern gerade mal nicht können. Meine Mäuse sind unglaublich wissbegierig und in den 5 Bereichen des Mausbuchs gibt es wirklich interessante Fragen samt Antworten.

Nicht nur eine davon wurde mir auch schon gestellt und ich habe mich so gefreut, den Kindern ein Buch mit noch mehr interessanten Fragen zur Hand geben zu können. Vor allem ist die Schreibweise sehr kinderfreundlich und verständlich erklärt, selbst für Jüngere.

Die Illustrationen sind zwischenzeitlich schön bunt und groß, natürlich auch bekannt mit “Der Maus”, was umso mehr Spaß gemacht hat und ich kann das Buch super empfehlen .

Perfekt für kleine Weltentdecker!