Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Musik und Liebe geht immer

One Last Song

Nicole Böhms "One last Song" hat mich bereits mit seinem wunderschönen Cover überzeugt. Der Klappentext tat sein übriges und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Buch ist einfach wunderschön. ...

Diese Buch ist einfach wunderschön. Die Liebesgeschichte zwischen Riley und Julian verzaubert und zieht einen einfach in den Bann. Dies gilt ebenso für ihre Liebe zur Musik und zur Bühne, die man auch nachempfinden kann, wenn man selbst damit nur wenig anfangen kann. Hier hat die Autorin eindeutig das richtige Maß getroffen.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere schließt man ins Herz. Auch die Nebenrollen sind so liebevoll ausgestaltet, dass man auch noch mehr über ihre Geschichten hören möchte. Von daher kann ich es überhaupt nicht erwarten auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit diesen wundervollen Figuren.

Definitiv ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine Liebe für immer

Unendlich funkenhell

Als bekennender Michelle Schrenk Fan war ich auch von diesem Buch wieder sehr angetan.

Allein das Cover löste bereits Begeisterung aus und spätestens der Klappentext und die Leseprobe von "Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten" haben mich von einem Kauf überzeugt.
Und was soll ich sagen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Der lockere und schöne Schreibstil der Autorin machen Ihre Bücher zu einem angenehmen und entspannten Lesevergnügen. In Ihren Geschichten kann man sich verlieren und so auch in dieser.

Amy und Louis sind verflucht und verlieren sich immer wieder. Nur um dann wiedergeboren zu werden und sich dann erneut zu finden und zu verlieben. Die Liebesgeschichte der beiden ist stellenweise tragisch und trotzdem - oder auch gerade deswegen? - wunderschön.

Ich konnte dieses Buch jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Toll

All das Ungesagte zwischen uns

Mit "All das Ungesagte zwischen uns" hat Colleen Hoover wieder einen absoluten Volltreffer gelandet.

Das Cover ist schon bezaubernd und macht Lust auf das Buch. Die Charaktere sind gewohnt authentisch und man kann sich direkt mit Morgan und Clara identifizieren. Dieser Roman beschreibt realistisch ganz genau, was in dem Leben von Menschen geschieht, denen ganz plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Dabei schafft die Autorin es jedoch auch, dass die Handlung nicht melodramatisch wird und sich die Waage hält zwischen Trauer, Wut und der Liebe zwischen den Protagonisten.
Die Liebesgeschichten der Beiden ist ebenfalls jeweils für sich ganz besonders und gerade für Morgan hat man sich dieses Happy End bereits von Anfang an gewünscht. Und Millers Liebeserklärung ist einfach nur wunderschön und zum Dahinschmelzen.

Von daher eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Faszinierend

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Mit "Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne" gelingt Christopher Paolini ein faszinierender Sciene-Fiction-Roman, der von der ersten Seite an überzeugt und in seinen Bann zieht.
Bereits das Cover trifft es ...

Bereits das Cover trifft es auf den Punkt und ist auch einfach wunderschön.

Kurz zum Inhalt:
Kira stößt als Forscherin im Weltall auf einem eigentlich unbewohnten Planeten auf einen Beweis für außerirdisches, intelligentes Leben. Bei ihrem Fund nistet sich jedoch in ihr ein außerirdischer Parasit ein, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Die Folgen sind mannigfaltig und führen zu zahlreichen interstellaren Verwicklungen.

Wie eingangs bereist erwähnt, ist Paolini ein wirklich guter Sci-Fi Roman gelungen, der durchaus für Leser interessant ist, die eigentlich keine Fans des Genres sind. Klare Leseempfehlung. Die fast 1000 Seiten vergehen wie im Flug.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannende Geschichte in einer fantastischen Welt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Mit den "Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch" hat Jennifer Alice Jager meine Erwartungen mal wieder erfüllt.

Die von ihr erschaffene Welt ist faszinierend und wundervoll beschrieben.

Zum Inhalt:
Sheera ...

Die von ihr erschaffene Welt ist faszinierend und wundervoll beschrieben.

Zum Inhalt:
Sheera ist eine Nachtalbe und gehört damit zu einem verfolgten Volk in ihrer Heimat. Als sie dann auch von den Blutalben, der Leibgarde der Königin verhaftet wird, rechnet sie mit dem schlimmsten. Doch sie soll nicht hingerichtet werden. Stattdessen soll sie an der Krönungswahl teilnehmen, da die Königin schwer erkrankt ist. Ihre Aufgabe führt sie dabei in das Reich der Menschen. Dort begegnet sie dem Kronprinz der Menschen. Und als sie diesen gezwungenermaßen mitnehmen muss, fangen die Verwicklungen erst an und Sheera hat immer mehr mit den Intrigen am Hof zu kämpfen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres.