Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Traurige Geschichte mit tollem Ende

Until Love: Asher

November bricht von New York auf, sie will den Überfall, ihren Ex und ihre Mom hinter sich lassen. Stattdessen freut sie sich endlich ihren Vater besser kennen zu lernen. Für ihn arbeitet sie als Buchhalterin, was sie jedoch nicht weiß: Ihr Vater besitzt einen Strip Club.
Dort trifft sie auf Asher, der heißeste Boy, den sie je gesehen hat. Doch Asher benimmt sich komisch, er denkt sie wäre die Loverin ihres Vaters, weil sei ihn "Daddy" nennt. Asher ist aber so hin und weg von ihr, dass er sie bekommen will. Auch wenn er weiß, dass er als der Player der Stadt schon sehr bekannt ist und dies vermutlich kein gutes Licht auf ihn wirft.

Ich war sehr begeistert von dem Buch, konnte es kaum weg legen. Der Mix aus Erotik und der Story hat mir sehr gefallen - gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Tolle Geschichte mit Überraschungen im Mittelteil

Ein ungezähmtes Mädchen

Beatrice ist jung, rothaarige und hat keine Eltern mehr. Sie lebt seit 4 Jahren bei ihrem Onkel, der ihr immer wieder Sachen verbietet und sie bittet sich wie eine normale Frau zu verhalten und nicht zu widersprechen. Doch Beatrice will anders sein, so wie ihr Vater es ihr gelehrt hat.
An einem Abend trifft sie auf Seth bei dem sie so sein kann wie sie ist. Was Beatrice noch nicht weiß: Ihr Onkel hat schon Pläne geschmiedet sie mit dem skrupellosen Grafen Rosenschöld zu verheiraten. Und Rosenschöld ist nicht gerade bekannt für seinen netten Umgang mit Frauen.

In den ersten 10 Seiten habe ich manchmal nur "Bahnhof" verstanden, weil mir diese Zeit einfach zu fremd ist. Doch dann bin ich sehr gut ins Buch gekommen und konnte es an manchen Tagen gar nicht mehr aus der Hand legen. Und wer dachte es ist eine typische Liebesgeschichte, der wird im Mittelteil des Buches böse überrascht. Super geschrieben und auch die Charaktere ganz gut beschrieben! Ich konnte mir alles bildlich nebenbei vorstellen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Mein erster Escape-Room Thriller - es bleibt spannend

Raum der Angst

Sieben Personen melden sich freiwillig für ein Escape-Room Experiment. Doch später merken sie, sie sind zu acht. Die achte Person ist Hannah, Psychologiestudentin. Sie wurde entführt. Hannah kann sich leider an nichts erinnern.

Gemeinsam müssen sie die Rätsel der Räume lösen. Als der erste von ihnen ums Leben kommt und das Experiment weiter geht wird allen schnell klar: Hier stimmt was nicht. Es ist kein Experiment, sonder ein grausames Spiel, bei dem einer nach dem anderen sterben wird.

Hannah ist der Schlüssel zu allem, sie könnte die Leben retten, wenn sie sich nur erinnern könnte. Wird Hannah es schaffen die restlichen sechs Personen und sie heil aus den Räumen zu führen oder sterben zum Schluss alle?

Für mich mein erster Escape-Room Thriller. Es geht brutal her. Aber es bleibt bis zum Schluss spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Fitzek ist zurück - wieder mit einer unglaublichen Geschichte

Der Insasse

Ich habe lange auf das Taschenbuch gewartet, das Original war mir dann doch etwas zu teuer. Nach der Lieferung hab ich dann gleich angefangen zu lesen und ich muss sagen: Fitzek ist zurück, mal wieder mit einer unglaublichen Geschichte.

Vor einem Jahr verschwand der sechsjährige Max. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch er sitzt im Hochsicherheitstrakt des Psychiatrie und schweigt. Max Vater bleibt nur ein Weg um Gewissheit zu erhalten: Er muss selbst zum Insassen werden. Doch zieht er es durch?

Bis zum Schluss bleibt es spannend und das Ende ist mal wieder so "wow, hab ich nicht so erwartet", obwohl man Sebastian Fitzek solangsam doch kennen sollte. Der Schluss ist immer anders als man hingeführt wird.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tolles Buch, ich konnte es kaum aus den Händen legen

Auris

Matthias Hegel, auch Auris genannt, ist ein akustischer Profiler. Er kann Menscheneigenschaften anhand ihrer Stimme erkennen, daher ist er für die Polizei sehr wichtig. Doch in einem Fall verabschiedet er sich mit dem Satz "Wie gut, dass ich hier noch helfen konnte. Jetzt werde ich es eine Zeit lang nicht mehr können". Denn Hegel hat gestanden eine Frau, angeblich Obdachlos, ermordet zu haben.

Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge verfolgt noch immer ihre Geschichte, dass ihr eigener Bruder gestanden hat sie angeblich vergewaltigt zu haben. Bis heute kann sie niemandem so richtig trauen und möchte unbedingt herausfinden ob die Geschichte von Hegel stimmt, sie glaubt nicht daran. Daher fängt sie an daran zu arbeiten und ahnt nicht wie sehr sie sich selbst damit in Gefahr bringt.

Für mich ein tolles Buch, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Da das Ende etwas offen ist, freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung.