Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein unterhaltsames Jugendbuch!

Der Bro-Code

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen. Es klang nach verbotener Liebe, was ich in Büchern sehr interessant und unterhaltsam finde!

Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn ein paar ...

Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn ein paar Probleme. Irgendwie ließ sich das Buch nicht so flüssig lesen, wie erhofft - es war leider ein wenig stockend. Später, als ich richtig in der Geschichte drinnen war, bin ich jedoch mit dem Schreibstil warm geworden. Das Buch ließ sich dann sehr schön flüssig lesen.

Eliza ist ein sehr selbstbewusstes und starkes Mädchen. Sie hat ihren eigenen Willen und lässt sich nicht von anderen Leuten herumkommandieren, was mir sehr gefallen hat.
Nick mochte ich auch gerne, auch wenn ich seine Handlungen nicht immer komplett nachvollziehen konnte. Er wusste eigentlich schon von Anfang an, dass er etwas für Eliza empfindet bzw. sie interessant findet. Trotzdem hat er sich anfangs nicht so ganz für seinen Willen eingesetzt, was ich sehr schade fand. Die Geschichte wird übrigens aus seiner Sicht erzählt, was ich mal sehr abwechslungsreich fand.

Man hat gemerkt, dass die Protagonisten noch sehr jung sind und eben ein normales Teenagerleben an der Highschool führen. Dies muss ich ganz klar betonen, dass man eben gemerkt hat, dass das Buch ein Jugendbuch ist. Dementsprechend haben sich die Protagonisten oder allgemein die Charaktere oft noch etwas kindisch oder unerfahren verhalten.
Dafür gab es jedoch einige Stellen, in denen ernstere Themen behandelt wurden - hier hat man sehr gemerkt, dass die Protagonisten trotzdem sehr reif sind und wissen, wie man mit bestimmten Dingen umgeht.

Fazit:

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Als diese Schwierigkeiten überwunden wurden, hat mir das Lesen jedoch sehr viel Spaß gemacht. Wenn man eine lustige Geschichte zur Abwechslung sucht, kann ich dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Sweet like you

Das Cover und der Klappentext haben mich total angesprochen! Das Buch hat sich nach einem richtigen Wohlfühlbuch angehört, weshalb ich mich schon sehr auf das Lesen gefreut habe!

Der ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr leicht und flüssig und hat somit sehr gut zur Atmosphäre des Buches gepasst.
Die Geschichte wird zwar von dem auktorialen Erzähler erzählt, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt - hier hat es mich jedoch gar nicht gestört. Ich konnte mich trotzdem gut in die Protagonisten hineinversetzen und damit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Cassie und Nick haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch.
Cassie kommt nach dem Tod ihrer Tante wieder zurück nach Honey Springs, wo sie ihre Jugend verbracht hat und ihre erste Liebe Nick kennengelernt hat. Sie soll in den nächsten drei Wochen Bürgermeisterin des kleinen Orts sein und sich und die Bienenfarm ihrer Tante kümmern. Doch irgendwie scheinen die Bewohner von Honey Springs sie nicht zu mögen. Trotzdem bleibt Cassie ihnen gegenüber immer sehr nett und erfüllt ihre Aufgaben. Cassie hat sehr viel Humor und kann auch mal über sich selbst lachen. Man merkt schon von Anfang an, dass Cassie Nick nie vergessen hat und immer noch etwas für ihn empfindet.
Auch Nick hat sehr viel Humor und es wird nie in seiner Gegenwart langweilig. Bei ihm merkt man auch, dass er Cassie nie vergessen hat. Als sie wieder aufeinandertreffen, merkt man schon von Anfang an, dass die beiden sich immer noch sehr gut verstehen, auch wenn sie sich in vielen Dingen sehr unterscheiden.

Der Ort, in dem die Geschichte spielt, hat mir sehr gut gefallen. Honey Springs ist ein kleiner Ort mit 5.000 Einwohnern, von denen ca. 4.000 Bienen sind. Die Atmosphäre in diesem Ort war sehr ruhig und gemütlich. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so während des Lesens einfach mal komplett abschalten konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich am Anfang sehr langsam entwickelt. Dies hat sehr zur Atmosphäre gepasst und ich fand es sehr passend, da Cassie und Nick sich in der Zeit wieder kennengelernt haben. Das Ende hat mir auch echt gut gefallen und es hat sehr zur Geschichte gepasst!

Fazit:

Dieses Buch war einfach mal echt schön für zwischendurch, ich habe mich sehr wohl in Honey Springs gefühlt und bin schon echt gespannt auf den zweiten Band der Dilogie!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein schöner Abschluss

A single kiss

Ich habe die anderen drei Bände der Reihe echt gemocht, weshalb ich sehr gespannt auf den letzten Band und damit Ellas und Callums Geschichte war!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen! Er war, wie ich ihn schon aus den ersten drei Bänden kannte, sehr leicht und flüssig.

Der Prolog hat mir richtig gut gefallen. Man hat viel zu Ellas Leben in Frankreich und ihrem Image dort erfahren. Ich hatte irgendwie ein ganz anderes Bild von ihr als ihr Umfeld in Frankreich. In echt war Ella jedoch so, wie ich sie schon kannte. Sie ist sehr selbstbewusst und zieht ihr Ding durch. Auch wenn sie aus einer sehr reichen Familie stammt und in Frankreich eher als Flittchen bekannt ist, ist sie sehr bodenständig und kümmert sich liebevoll um ihre Liebsten. Als sie auf Callum trifft, spürt man schon direkt eine Anziehung zwischen den beiden, doch Ella hat in Frankreich einen Freund, weshalb sie nur mit Callum befreundet sein kann.
Callum wirkt auf andere wie ein klassischer Bad Boy. Dies lässt sich größtenteils auf sein Aussehen zurückführen. Er ist groß und ist tätowiert. Doch sein Charakter ist ganz anders: Ella gegenüber ist er sehr liebevoll und er lässt es erst langsam mit ihr angehen, da er niemanden verletzen will.

Die Liebesgeschichte hat sich sehr langsam entwickelt, für meinen Geschmack sogar etwas zu langsam. Erst ab knapp der Hälfte ist etwas mehr zwischen Ella und Callum passiert - so richtig sogar erst auf den letzten 100 Seiten. Man hat viel zum WG-Leben und zum Studium erfahren, was man schon wusste, wenn man die anderen Bände gelesen hat. Die großen Ereignisse waren gleich, weshalb es oft nicht spannend war, da man schon alles kannte. Was mir hier jedoch gut gefallen hat, war, dass man schon die Gedanken der anderen Mädels aus der WG kannte. Man war sehr vertraut mit den anderen Charakteren und der Handlung, weshalb man sehr schnell in die Geschichte hineingekommen ist und sich direkt wohlgefühlt hat.
Als sich dann schon mehr zwischen Ella und Callum entwickelt hat, gefiel mir dies sehr. Ella und Callum sind zwar sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber super. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, wenn sie ihrer Leidenschaft der Fotografie nachgehen.

Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen, da hier alle Mädels aus der WG noch mal vereint waren und man so einen schönen gemeinsamen Abschluss hatte.

Fazit:

Auch wenn ich diesen Band ein wenig schwächer als die anderen drei finde, hat er mir zusammenfassend gut gefallen! Ich habe es sehr genossen, die Geschichten der vier Bewohnerinnen der WG in Plymouth zu verfolgen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine romantische Geschichte auf einem Weingut

Wenn du bei mir bist

Bisher habe ich schon ein Buch der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Roman.

Der Schreibstil hat mir gut ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich die Geschichte gut verfolgen konnte.

Kate soll den Multimillionär R. J. Lawson auf seinem Weingut besuchen und ihn interviewen. Doch es verläuft nicht alles nach Plan - schon auf dem Weg dorthin passieren ihr einige Missgeschicke.
Auf dem Weingut lernt Kate den Arbeiter Jamie kennen. Sie verbringen einige romantische Tage miteinander, doch eines Tages ist Jamie spurlos verschwunden...

Kate hat keine leichte Vergangenheit. Sie musste schon früh mit dem Verlust von ihr wichtigen Menschen umgehen. Ich finde, dass Kate eine sehr starke Frau ist, eben weil sie diese Verluste erleben musste. Trotzdem macht sie weiter und gibt nicht auf.

Jamie ist sehr engagiert und hilft, wo er kann. Doch auch in seinem Leben verläuft nicht immer alles perfekt. Er hat Diabetes Typ I, hat hier jedoch gelernt, wie man richtig mit der Krankheit umgeht. Er behauptet Kate gegenüber, dass sein Blutzuckerspiegel noch nie stark außer Kontrolle geraten sei. Dies passiert dann jedoch zum ersten Mal in Kates Gegenwart, was ich mir schon gedacht habe, als er dies erwähnt hat. Klar, kann alles passieren, aber trotzdem fand ich diese Stelle ein wenig vorhersehbar. Ich muss dazu aber auch sagen, dass Kate mit dieser Situation, auch wenn sie erst vielleicht ein wenig überfordert war, sehr gut umgegangen ist.

Ich finde, dass sich die Beziehung zwischen Kate und Jamie sehr schnell entwickelt. Ich habe schon bei der ersten Begegnung die Funken zwischen ihnen wahrgenommen.
Teilweise ging mir alles echt zu schnell, teilweise fand ich es passend. Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass der Moment, an dem Jamie einfach so verschwindet wahrscheinlich genau so schnell kommen wird, wie sich die Beziehung anfangs entwickelt hat. Als Jamie dann letztendlich verschwunden ist, fand ich die Stelle wieder ein wenig vorhersehbar. Es war für mich einfach nichts Neues. Jamie ist weg, Kate ist verletzt - in ein paar Tagen kommt er wahrscheinlich mit einer nachvollziehbaren Erklärung und die Ecke und alles ist wieder gut.
Trotzdem war etwas anders, als ich es erwartet hätte. So ganz grob konnte man schon ahnen, was passiert, jedoch gab es noch einige unerwartete Details.

Fazit:

Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen schon ein wenig vorhersehbar war, hat mir das Buch im Endeffekt gut gefallen. Die Charaktere waren sehr authentisch und mir hat das Setting in den Weinbergen ebenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es war kein Abschied für immer - doch stehen die Fehler der Vergangenheit noch zwischen ihnen?

Promises of Tomorrow

Mir hat der erste Band schon richtig gut gefallen, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Evelyn und Dylan weitergeht!

Nach elf Jahren treffen sich Evelyn und Dylan in New York wieder. ...

Nach elf Jahren treffen sich Evelyn und Dylan in New York wieder. Dylan hat das erreicht, wovon er immer geträumt hat - er hat ein eigenes Parfum Unternehmen gegründet. Evelyn arbeitet als Kellnerin. Ihre Welten sind komplett verschieden. Doch als sie sich wiedersehen merken beide, dass die Gefühle füreinander nie weg gewesen sind...

Durch den leichten und lockeren Schreibstil konnte ich direkt wieder in die Geschichte reinkommen.

Man hat sehr gemerkt, dass die Charaktere jetzt erwachsen sind - sie sind beide viel reifer geworden und haben schon so einiges erreicht. Es ist auch noch sehr viel in der Zwischenzeit passiert, wodurch man gemerkt hat, dass viel Zeit zwischen dem Wiedersehen vergangen ist.
Trotzdem konnte man direkt merken, dass Evelyn und Dylan immer noch etwas füreinander empfinden. Sie haben sich auch schon ganz am Anfang von der Geschichte wiedergesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde man nicht unnötig lange auf die Folter gespannt - es ist direkt etwas passiert und die Handlung war direkt da.

Es gab nicht viel Drama und keine krassen Ereignisse. Dieses Buch ist einfach nur zum Wohlfühlen und um zu verfolgen, wie Evelyn und Dylan sich wiedersehen und erneut ineinander verlieben. Man kann die Emotion beider Protagonisten sehr gut erkennen - es ist oft sehr emotional, was der Geschichte Tiefe verliehen hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Ende etwas abrupt kam. Ich habe schon gesehen, dass das Buch in ein paar Seiten endet und dachte mir: ,,Wie, gleich soll es schon zu Ende sein?‘‘ - Ich hätte mir gewünscht, dass alles am Ende noch ein bisschen in die Länge gezogen wird. Trotzdem hat mir das Ende vom Inhalt her sehr gefallen.

Fazit:

Mit diesem Band haben Evelyn und Dylan ein schönes Ende bekommen. Mir hat die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen und ich finde, dass die Emotionen sehr gut rübergekommen sind!