Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nichts besonderes

Truly

BEWERTUNG: 3,5⭐
Harbor Hill University in Seattle

BEWERTUNG: 3,5⭐
Harbor Hill University in Seattle
Worum geht es?
Andie kommt ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld nach Seattle. Ihr großer Traum ist es, zusammen mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Doch Andie muss erstmal das Chaos in ihrem Leben in den Griff bekommen. Dann trifft sie auf Cooper, der sie anzieht und verwirrt. Andie hat zwar genug Probleme, aber Cooper lässt sie nicht los. Doch manche Geheimnisse hinterlassen tiefere Wunden als andere
Review (spoilerfrei):
Ich habe sehr viele sehr gute Meinungen zu Truly gehört, deswegen war ich super gespannt. Allerdings muss ich sagen, ich fand das Buch nicht so gut, wie die ganzen Bewertungen sind. Ich finde Truly ist ein schönes ruhiges Buch für Zwischendurch. Nichts besonderes, aber gut.
Es liest sich gut lesen, der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Allerdings fand ich die Geschichte jetzt nicht so besonders und ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir Coopers Geheimnis ziemlich egal war. Ich hatte nicht die Motivation dieses zu erfahren. Es kam keine richtige Spannung auf.
Allerdings hat mir das Ende gut gefallen. Ich liebe Happy Ends😍 Deswegen sind es dann doch 3,5⭐️ Also für mich war es ein super Buch für zwischendurch, aber das gewisse Etwas hat gefehlt.

Erst verwirrend, dann super

BEWERTUNG: 3,5 ⭐
Krimi
Leer / Ostfriesland
Worum geht es?
Die fünfzehnjährige Marika wird ermordet aufgefunden – im Schwimmbad eines Hotels mitten im ostfriesischen Leer. Josefine und Jessica sind vor Ort, denn im selben Hotel sind sie zu einer Silberhochzeit eingeladen. Sofort nimmt Josefine, die Rechtsmedizinerin im Ruhestand, die Ermittlungen in die Hand und kommt gemeinsam mit der hiesigen Polizei der Sache auf die Spur. Das ermordete Mädchen hatte sich mit einem Blog über ihre Schule nicht nur Freunde gemacht. Kurz vor ihrem Tod schrieb sie über eine mutmaßliche Vergewaltigung ... Unter Verdacht: Reitstallbesitzer Ihno Venema. Wollte er verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt, und hat Marika deshalb zum Schweigen gebracht? Inmitten der Ermittlungen überschlagen sich die Ereignisse und zwei weitere Mädchen sind scheinbar spurlos verschwunden...
Review (spoilerfrei):
Mein erster Krimi. Ich war sehr gespannt ob es mir gefällt und war mir schon fast sicher das Buch eigentlich abzubrechen. ABER: Ich wurde überrascht🙃
Mit dem Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan, weil so viele Namen und Personen eingeführt wurden. Allerdings habe ich auch später erst gemerkt, dass ich mit Band 3 einer Reihe angefangen habe. Die Fälle sind zwar ineinander abgeschlossen, aber die Protagonisten sind jedesmal die gleichen. Also ist das auf meine eigen Dummheit abzuwenden.
Ansonsten fand ich das Buch mega spannend, da es auch aus unterschiedlichen Sichten geschrieben wurde und man somit die Ansicht des Opfers, Täters und Ermittlers hatte, was das Ganze natürlich nochmal spannender gemacht hat. Auch der große Showdown war ziemlich gut und fast schon filmreif.
Trotzdem gibt es nur 3,5⭐️ aufgrund der Anfänglichen Startschwierigkeiten und auch, dass ich bis zum Ende hin einige Personen nicht zuordnen konnte, da es wirklich ziemlich viele Protas waren. Die Handlung an sich sind aber definitiv mindestens 4,5⭐️.
Triggerwarnung:
Die Themen ‚Vergewaltigung‘ , ‚Missbrauch’ und ‚Mord‘ wird in dem Buch angesprochen. Falls ihr euch von einem dieser Themen getriggert fühlen solltet, lest dieses Buch lieber nicht.

Gute Idee, sehr Möchtegern Lustig

Aufgetaut

Worum geht es?
10.000 Jahre war eine Steinzeitfrau und ein Baby Mammut in Eis eingefroren. Doch wegen der Erderwärmung tauen sie im Heute wieder auf. Nach einem ersten Blick auf die Menschheit würde die Steinzeitfrau Urga am liebsten wieder zurück kehren. Alles was sie liebte hat sei verloren. Doch sie ist eine Kämpferin. Sie möchte erst herausfinden ob sie in dieser neuen Welt auch ihr Glück finden kann.
Review (spoilerfrei):
Ein sehr humorvolles Buch in dem es um die Suche nach dem Glück geht. Mir hat das Hören sehr viel Freude bereitet, allerdings ist es nicht seht tiefgründig. Also falls ihr ein selbstrelektierendes Buch erwartet, erwartet ihr leider zu viel. Hier bleibt es eher auf der humorvollen und oberflächlicheren Beobachtung und Erzählmethode. Für mich war es sehr unterhaltsam und ich habe es gerne zwischendurch gehört. Auch die Erzählstimme und der Erzählstil war sehr angenehm.
Es werden Personen, die nicht unterschiedlicher sein könnten zusammen geschmissen und auf die Suche nach dem Glück des Lebens geschickt.
Außerdem garantiert der Name David Safier eigentlich schon Spaß beim lesen /hören.

Instagram: LivewithL

Veröffentlicht am 22.12.2020

Super lustig

Mieses Karma

Mehrere Orte, aber vor allem Potsdam

Mehrere Orte, aber vor allem Potsdam
Worum geht es?
Das Leben von Kim Lange scheint perfekt zu sein. Sie ist erfolgreiche Moderatorin, mit Fernsehpreis ausgezeichnet. Schade eigentlich, dass sie direkt nach der Auszeichnung von einer Raumstation erschlagen wird und somit stirbt. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie aber eher mieses/ schlechtes Karma gesammelt hat. Sie wird als Ameise wiedergeborene. Sie hat aber keine Lust auf ein Leben als Ameise, also gab es nur einen Ausweg: Gutes Karma sammeln!
Review (spoilerfrei):
Es wurde wirklich sehr sehr amüsant geschrieben und gesprochen. Ich mochte die Geschichte und den Gedanken, dass alle nach dem Tod sein Leben überdenken und es besser oder neu machen möchte. Der Gedanke gefällt mir.
Kim trifft außerdem auf Casanova (Ja DEN Casanova), auch diese Freundschaft und die Einfälle waren sehr witzig erzähl. Auch das Ende hatte nochmal einen schönen Twist.
Allerdings ist es jetzt nichts weltbewegendes, aber mal ganz lustig für Zwischendurch. Ich würde euch auch eher empfehlen es zu hören. Ich bin mir unsicher ob alle Witze beim lesen gut rüberkommen.
Also eine #Hörbuchempfehlung von mir an dieser Stelle.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Lustige Abschweifung des Alltags.

Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung

Bewertung:
3,5 ⭐
Genre: Comedy

Bewertung:
3,5 ⭐
Genre: Comedy
🎧
Ich fand es sehr unterhaltsam und als Hörbuch genau das Richtige. Als Buch hätte ich es wahrscheinlich nicht gut gefunden. Seine Art die Witze rüber und running Gags einzubringen ist echt gut. Ich habe es an einem Tag, beim Kleiderschrank ausmisten, durchgehört. Fand es unterhaltsam aber nicht überragend gut.
Aber trotzdem eine Empfehlung von mir falls ihr mal was leichtes, lustiges für Zwischendurch sucht
Und ich meine, wer hasst Menschen nicht auch mal?