Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Süße Geschichte alá Dance Academy

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

📖 Rezension 📖

Im Juni habe ich „Ballet School“ von @GinaMayer im Buddyread mit @Aileen Gelesen.
Danke an @harpercollins für das rezensionsexemplar.
Kinder- / Jugendbuch
Hardcover ...

Im Juni habe ich „Ballet School“ von @GinaMayer im

Buddyread mit @Aileen Gelesen.
Danke an @harpercollins für das

rezensionsexemplar.
Kinder- / Jugendbuch
Hardcover / 208 / 14,00€
Klappentext:
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter, der berühmten Primaballerina Lara O'Neill, hat April sich die Welt des Balletts mit aller Kraft vom Leib gehalten. War nicht der Tanz Schuld daran, dass ihre Mutter starb, als April gerade mal ein Jahr alt war? Nein, keine zehn Pferde bringen April in einen Tanzsaal, auch ihre beste und ballettbesessene Freundin Mimi nicht. Aber als April nach einer verlorenen Wette schließlich doch zur Probestunde mitkommen muss, wird in ihr ein Feuer entfacht, das sich nicht mehr löschen lässt. April ist fürs Ballett geboren! Doch kann Talent die vielen Jahre Training wettmachen, die andere Tänzerinnen ihr voraushaben? Als Mimi ihr den Platz beim Vortanzen an der Royal Ballet School in London überlässt, ist Aprils Traum zum Greifen nahe.
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, die erste Hälfte des Buches hat mir nicht wirklich gefallen.🙈 Dort wurden einfach 1,5 Jahre der Protagonistin auf 50 Seiten zusammengefasst. Dadurch gab es immer ganz schöne Zeitsprünge und Szenenwechsel. Leider waren die Kapitel nicht wirklich zusammenhängend. Auch der Prozess von „Ich hasse Ballett“ zu „Ich liebe Ballett“ ging mir echt zu schnell. Auch das ihre Jugendliche Freundin ihren Traum von professioneller Tänzerin für einen Flirt aufgibt finde ich komisch. 🥴
Die 2. Hälfte konnte mich aber durchaus überraschen mit vielen #Danceacademy Vibes. Es gab eine coole Storyline, in der die Protagonistin ihren Traum kämpfen musste. Auch waren die Kapitel hier viel mehr aufeinander aufbauend und es gab auch keine großen Zeitsprünge mehr. 🥰
Nungut, das Ende war ziemlich vorhersehbar, aber das stört mich bei solchen Büchern nicht.🤭

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein weiteres tolles Buch im UcoP Universum

Tote Träume leben im Herzen weiter

Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur ...

Romance im UcoP (Entertainment) Universum
Taschenbuch / 488 Seiten / 13,98€
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!
Review (spoilerfrei):
Am Anfang fiel es mir irgendwie schwer ins Buch kommen. Ich glaube das lag an der Erzählpersepektive. Minny schreibt aus der personaler Erzähler mit Innensicht. (@Minny: ist das die richtige Bezeichnung???). Naja jedenfalls ist es keine Ich- Perspektive, wie die meisten Bücher die im Romance Genre erscheinen. Aber als man drin war, wars einfach schön🥰 Minny schreibt unfassbar schön, sehr ausführlich, aber schön.📝 Klar kann man einige Szenen weglassen, aber dann vergeht auch dieser Minny Charme. Leider hat es aber trotzdem gedauert, bis die Handlung ins laufen kam. Aber die Vergangenheitssicht machte sehr viel Lust darauf, herauszufinden was damals passiert war. Als es dann in der Geschichte soweit war, ist mein Herz ein wenig gebrochen, so traurig und verzwickt war die Situation dann.
Sowohl Tiffy, als auch Adam waren mir von Anfang an sympathisch. Und ich wusste von Anfang an, dass beide zusammen ein Traumpaar abgeben😍🤭
Ich liebe ja das Ende und auch die Zukunftssicht ‚In einem Jahr‘. Ein richtig schönes Happy End🥰

- Rezensionsexemplar, da Leserunde auf @Lovelybooks.de -

Super informativ

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 4 ⭐
Biografie / Sachbuch

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 4 ⭐
Biografie / Sachbuch
Worum geht es?
„Darf ich mal deine Haare anfassen?“, „Kannst du Sonnenbrand bekommen?“, „Wo kommst du her?“ Wer solche Fragen stellt, meint es meist nicht böse. Aber dennoch: Sie sind rassistisch. Warum, das wollen weiße Menschen oft nicht hören.
Alice Hasters erklärt es trotzdem. Eindringlich und geduldig beschreibt sie, wie Rassismus ihren Alltag als Schwarze Frau in Deutschland prägt. Dabei wird klar: Rassismus ist nicht nur ein Problem am rechten Rand der Gesellschaft. Und sich mit dem eigenen Rassismus zu konfrontieren, ist im ersten Moment schmerzhaft, aber der einzige Weg, ihn zu überwinden.
Review (spoilerfrei):
Ich denke das Thema Rassismus ist dauerhaft aktuell und man sollte sich dauerhaft damit beschäftigen. Denn es fängt immer mit einem selber an. Wenn wir selbst nichts verändern, warum können sollen wir es dann von anderen erwarten?.
Alice macht anhand ihrer eigenen Familie und Geschichte deutlich, wie viel (vielleicht ungewollten) Rassismus wir in uns tragen. Ich fand gerade diese kleinen Geschichten aus dem Alltag haben mir die Augen geöffnet, wie viel Alltagsrassismus doch noch existiert. Außerdem spickt sie diese Geschichten noch mit Faktenwissen aus nenneswerter Literatur aus der Vergangenheit und Gegenwart. Ich fand es echt gut. Eine #Leseempfehlung für mich.

Instagram: Livewithl

Super informativ

Über das Meer

Im Rahmen meines Studiums habe ich dieses Buch gelesen um mehr über Flüchtlinge und deren Reisen zu lernen. Dieses Buch war sehr informativ und hat mir gut gefallen.

Super LGTBQ+ Roman

LGTBQ+ Roman
Ort der Handlung:
USA und Großbritannien
Worum geht es?
Alex Claremont- Díaz ist der Sohn der Präsidentin der USA. Henry von Wales ist der Prinz von Großbritannien. Bei einem Staatsbesuch in England passiert ein Missgeschick und Henry und Alex streiten sich mit medialer Aufmerksamkeit. Die beiden Staaten müssen handeln und so sollen Henry und Alex vortäuschen, dass sie eigentlich beste Freunde sind. Doch dabei merken sie, dass sie eigentlich was ganz anderes fühlen. Doch die Wiederwahl von Alex‘ Mutter steht an, gefährden die beide die Wahl?
Review (spoilerfrei):
Ich habe Alex und Henry geliebt.❤️😍 Ich habe die Emails der beiden echt echt gerne gemocht und hätte nicht gedacht, dass diese später noch eine so große Rolle spielen.
Der Schreibstil war am Anfang eher ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewohnt und danach konnte man super in das Buch eintauchen.
Ein weiterer negative Punkt ist, dass die Kapitel sehr sehr lang sind. Das gefiel mir leider nicht so sehr, dadurch gab es teilweise auch innerhalb eines Kapitels Sprünge, wo man durchaus nochmal ein neues Kapitel hätte anfangen können.
Ein großes Thema ist auch Politik. Das sehe ich eher so zwiegespalten, einerseits muss es irgendwie Thema sein, weil die Geschichte sonst komisch gewesen wäre. Allerdings bin ich nicht soooo der Politik Fan und das Wahlsystem/ die Politik in den USA ist so schon kompliziert genug.
Ich fände die Geschichte auch aus der Sicht von Henry super spannend. Also ich meine, dass man mehr Einblick in die britische Monarchie bekommt. Man merkt ich bin eher Fan von der britischen Monarchie als von der Politik der USA.🤔
Deswegen ‘nur’ 4⭐️ Sterne von mir. Aber ich mochte die Kerngeschichte so so gerne und fand auch das LGBTQ+ Thema super, vor allem dann noch mit dem heiklen Nebenthema der Politik/ Monarchie.

Instagram: Livewithl