Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Reiseblog mit spannenden Ideen

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 5 ⭐
Reisebericht
Worum geht es?
Gulias und Lorenz Freunde heiraten. Doch die Freunde wohnen in Sydney. Und das ausgerechnet, nachdem die beiden entschieden haben nie wieder zu fliegen. Der Umwelt zuliebe. Doch kurzerhand entscheiden die beiden sich für einen Versuch des klimafreundlichen Reisens. Per Bus, Bahn, zu Fuß und mit dem Schiff.
Review (spoilerfrei):
Super finde ich, dass das komplette Buch mit Faktenwissen gespickt ist. So hat man nicht nur den Reisebericht sondern auch die Erklärung, warum die beiden das so entschieden haben. Beispielsweise wird erklärt, warum die Reise mit einem Frachtschiff klimaneutraler ist als die Reise mit einem Flugzeug. Also wirklich sehr interessant.
Gerade die Kontakte die die beiden auf der Reise knüpfen und die vielen Eindrücke von ihren zahlreichen Stopps, machen wirklich Lust darauf sein Reisestil zu verändern. Allerdings ist diese klimaneutrale Form des Reisens leider nicht für jeden etwas, da es doch zeitaufwendiger ist als mit dem Flugzeug zu fliegen. Also leider für Berufstätige so nicht wirklich umsetzbar. Ich könnte mir diese Form der Reise aber auf jeden Fall für Ziele, die näher als Sydney sind vorstellen. Man muss ja nicht gleich um die halbe Welt reisen😂 Beispielsweise verzichte ich auf Kurzstreckenflüge und fahr dann lieber mit der Bahn oder nimm lieber die Bahn als das Auto. Auch so kleine Veränderungen können schon was bringen😉

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 22.12.2020

Einfach ein absolutes Highlight

Regenwaldgeflüster

BEWERTUNG: 5⭐
New Adult / Rockstarromance
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. ...

BEWERTUNG: 5⭐
New Adult / Rockstarromance
Regenwald in Südamerika
Worum geht es?
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab – und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben ...
Review (spoilerfrei):
OMG🤯 Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch war seit dem ersten Satz sowas von fesselnd. Selten erlebe ich, dass ich so dermaßen in ein Buch versinke. Aber dieses hier habe ich nur so durchgesuchtet.
Das Setting ist einfach so besonders. Alleine dieser Flugzeugabsturz wurde erschreckend realistisch beschrieben. Dann noch der Regenwald. Wie will man bitte mehr Spannung aufbauen?🤯
Die Protagonisten waren perfekt und rund konstruiert. Drew ist definitiv mein neuer #Bookboyfriend😍
Es war spannend, es war erschreckend, es war verstörend, es war herzzerreißend, man hat dem Happy End entgegen gefiebert und so darauf gehofft.
Der Schreibstil ist sooo gut, ich hatte das Gefühl, die Autorin hat all das selbst erlebt. (Liebe @k.r.Winter ich hoffe du hast sowas derartiges nicht selbst erleben müssen) Man konnte ganz tief in die Geschichte eintauchen durch so detaillierten Beschreibungen und lebensnahe Kommunikation der Protagonisten. Ich kann gar nicht glauben, dass dies der Debütroman der Autorin ist.

Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen….❤️
Also Fazit: IHR MÜSST ES UNBEDINGT LESEN

Instagram: livewithl

Veröffentlicht am 11.07.2022

Schöner Roman zu einem Tabuthema

Like Fire We Burn

📖 Rezension 📖

Im Januar habe ich „Like Fire we Burn“ von @AylaDade zusammen mit @Steffis und @reading.with.l im buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. ...

buddyread gelesen.
Dieses Buch habe ich als

Rezensionsexemplar vom @bloggerportal bekommen. Danke hierfür an dieser Stelle.
New Adult Romance
Taschenbuch / 512 Seiten / 12,00€
Klappentext:
Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich finde die Thematik des Buches sehr schwierig. Ich habe eigentlich die pauschale Meinung, dass ein Seitensprung einfach nicht zu verzeihen ist, egal aus welchem Grund man dies getan hat. Deswegen muss ich sagen, dass es mich genervt hat, dass Wyatt Aria immer seine Gründe nennen wollte.🙈
Allerdings hat man durch den emotionalen und teilweise poetischen Schreibstil gemerkt, wie viel die beiden sich gegenseitig bedeuten und dass sie eben nicht abschließen können.🤔 Gerade bei Aria fand ich die Charakterentwicklung mega gut. Gerade das Ende war auch einfach mega mega emotional. Ich musste tatsächlich ein paar Tränen vergießen, obwohl das Ende schon sehr klischeehaft war.🥺🥲
Ich mochte die Charaktere wieder sehr. Auch Aspen als Handlungsort ist einfach nur magisch, durch die ganzen verschiedenen Bewohnern hatte ich voll die Gilmore Girls bzw. Starshollow Vibes.🏡🥰

Super Diologie

Wir sind der Sturm

Redstone (University)
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN, WEIL ES DER 2. TEIL EINER REIHE IST
Louisa ist verwirrt, ...

Redstone (University)
KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN, WEIL ES DER 2. TEIL EINER REIHE IST
Worum geht es?
Louisa ist verwirrt, Paul möchte plötzlich nichts mehr von ihr wissen. Das schlimmste daran ist, sie weiss nicht warum. Es bricht ihr das Herz. Doch sie weiss nicht, dass auch sein Herz dadurch gebrochen wird. Sie ahnt nicht, was Paul wirklich denkt und warum er so handelt. Doch gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder findet einer der beiden den Mut an der großen Liebe festzuhalten.
Review:
Ich fand diesen Teil genauso gut wie den Ersten. Der erste hat ja mit einem krassen Plottwist geendet und ich war echt froh dass ich den Zweiten Teil direkt schon zuhause hatte.
An dieser Stelle würde ich gerne ein Zitat von @noras.buchwelt anbringen❤️. Sie hat gesagt, dass dieses Buch einem am Anfang das Herz bricht und es dann Stückfür Stück wieder zusammensetzt. Ich finde das passt perfekt. Man leidet mit beiden soooo sehr mit und es ist auch für den Leser eine Achterbahn der Gefühle. 🤯
Leider habe ich etwas länger gebraucht um dieses Buch zu lesen. Ich weiss nicht genau woran das lag, allerdings gibt es deswegen einen kleinen Abzug.
Aber der Schreibstil ist genauso gut wie beim ersten Teil und ich liebe diesen Perspektivenwechsel. Einfach zu wissen was Louisa und Paul denken, dadurch kann man einfach total gut mit beiden mitfiebern. 😍🤗

Instagram: Libewithl

Super schön

Wir sind das Feuer

BEWERTUNG: 4,5⭐

BEWERTUNG: 4,5⭐

Worum geht es?
Louisa hat eine schwere, belastende Vergangenheit. Sie baut eine Mauer um sich herum auf und lässt niemanden an sich ran. Sie flüchtet sich in ihre Bücher. Auch Paul verheimlicht allen seinen Freunden seine Vergangenheit. Nur Aiden, sein bester Freund, weiss von Pauls schrecklichstem Tag in seinem Leben. Er flüchtet sich in einmalige Frauengeschichten. Als sich die Wege der beiden treffen und sie sich kennenlernen werden ihre Leben auf den Kopf gestellt. Können sie vertrauen? Können sie sich endlich jemandem öffnen? Können sie vielleicht sogar richtig lieben?
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch😍 Ich finde es ist mal etwas anderes, dass beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit haben und wie die beiden sich trotzdem immer weiter annähern. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden.
Die Geschichte ist niemals langweilig gewesen. Auch bleibt Pauls Geheimnis lange geheim und man kann nur raten was es wohl ist. Ich hatte da so eine Vermutung, dachte aber, die wäre viel zu unrealistisch. Welche sich am Ende doch tatsächlich bestätigt hat. Trotzdem hat mich das Ende komplett zerstört. Zum Glück hatte ich Band 2 hier schon liegen, sonst hätte ich es wohl nicht ausgehalten.😂😂
Der Schreibstil war mega gut😀 Flüssig und gut leserlich, so dass man die Seiten nur so verschlingt. Ich fand auch den Erzählstil sowohl aus Louisas als auch aus Pauls Perspektive sehr gut gelungen, um beide emotional und psychisch zu verstehen und man konnte sich in beide hineinversetzen.

Instagram: Livewithl