Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Sehr emotional

Die Brautflüsterin

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Brautflüsterin " testlesen .
Autor : Sanna Lindström

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Brautflüsterin " testlesen .
Autor : Sanna Lindström

Handlung des Buches :
Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Sie musste viele Hürden überwinden, eine der größten war die Auswanderung nach Deutschland – ein riesiger Schritt, der alles andere als einfach war. Sanna Lindström schreibt über ihren Weg von Schweden nach Deutschland, über Liebe, Familie, glückliche Höhen, dunkle Tiefen und den Start in die Selbständigkeit. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. Als Schwedin kennt sich Sanna Lindström mit Design und Geschmack aus und gibt wertvolle Tipps für eine entspannte und unvergessliche Hochzeit.

Mein Fazit :
Wenn man das Cover anschaut bekommt man richtig Lust zu heiraten. Es ist sehr schön gestaltet und die Farbwahl verbreitet eine wohlige Wärme ums Herz.

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch " Die Brautflüsterin " bewegend ihren oftmals steinigen Lebensweg von Kindheit an.
Bekannt ist die sympathische Schwedin aus der Sendung " Zwischen Tüll und Tränen " , die ich mit wahrer Begeisterung gesehen habe. Oftmals standen mir sogar die Tränen in den Augen , wenn wieder eine zukünftige Braut glücklich gemacht wurde. Dann hieß es immer : " Ist das ihr Kleid ? " Schon alleine in die strahlenden Gesichter zu sehen, einmalig !

Sie beschreibt ihre schöne Kindheit in Uppsala ( Schweden ) , ereignisreiche Ferien bei den Großeltern , das spielen mit den Brüdern oder den Nachbarskindern. Man spürt förmlich ihre Lebensfreude auf jeder einzelnen Seite. Man hat den Eindruck , wie ein kleines Duracell Häschen das stündlich neu aufgezogen wird. Man denkt beim lesen, soviel Energie kann doch ein einzelner Mensch nicht besitzen? Oh doch. Die Autorin beweist es in ihrem Buch.

Die Autorin kommt so emphatisch in der Sendung rüber und keiner würde es für möglich halten, daß auch sie schwere Zeiten hinter sich hat und um ihr Leben kämpfen musste.
Mit einem so sensiblen Thema wie Depressionen an die Öffentlichkeit zu gehen, bedeutet sehr viel Mut. Besonders wenn man in den Medien erfolgreich zu sehen Ist, wird verlangt immer fröhlich und präsent zu sein. Aber hat man deshalb nur gute Tage? Nein. Wer selbst schon unter Depressionen gelitten hat, weiß wie schwer es ist diese Erkrankung zu besiegen. Am meisten haben mich die Tagebuch Ausführungen der Autorin tief im Herzen berührt.
Zitat: " Ich weine, obwohl ich nicht traurig bin. Es gibt keinen Grund mehr für mich, morgens aufzustehen." ..............
Wenn der geliebte Mensch auch noch an Krebs erkrankt und man nicht weiß wie es weiter geht. Wieviel Leid kann ein Mensch im Leben ertragen und daran droht zu zerbrechen ?
Das Leben kann sehr unfair sein und trotzdem muss es weiter gehen......

Ich habe noch nicht viele Biografien gelesen, aber diese von Sanna Lindström hat mich sehr im Herzen berührt und tief beeindruckt, zu Tränen gerührt und mich auch nachdenklich gemacht.
Ich bewundere die Autorin für ihren Mut , ihren Kampfgeist und ihrem Engagement anderen Mut zu machen durch ihre Biographie. Ich bin jetzt noch ganz ergriffen und möchte mich bedanken das ich an ihrem Leben teilhaben durfte.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Sehr viel Dramatik!

Die neue Zukunft – Band 1 – Unruhe

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die neue Zukunft - Unruhe " testlesen . Band 1
Autor: Chester Rock

Handlung des Buches :
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An ...

Autor: Chester Rock

Handlung des Buches :
Michael findet sich plötzlich in einer ihm fremden Umgebung wieder.
An diesem Ort sollte er nicht sein.
An diesem Ort sollte kein Mensch sein.
Ein illegaler Test an einem Teilchenbeschleuniger in Sofia lässt die Messstationen weltweit verrücktspielen. Drei Mitarbeiter einer IT-Firma, die sich in diesem Moment in dem Forschungsinstitut befinden, verschwinden spurlos.
Wenige Zeit später erfährt der Angestellte Martin Luber in München von dem vermeintlichen Tod seiner drei Freunde und Kollegen. Wäre da nur nicht dieses bizarre Foto, das ihm sein verschollener Freund Michael in diesem Augenblick auf sein Handy sendet.

Mein Fazit :
Das Cover sieht sehr edel aus und gefällt vorallem durch die Farbgebung. Es zeigt eine außergewöhnliche Wolkenstruktur über dem Nofox Gebäude. Hat es etwas mit internen Experimenten zu tun, oder gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür ? Der Klappentext liest sich spannend und ist knapp bemessen. Aber alles wichtige der Geschichte steht drin.

Um was geht es in diesem Roman? Um einen Teilchenbeschleuniger , der elektrisch geladene Elementarteilchen , Atomkerne oder Moleküle durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden können. Im Inneren der Anlage herrscht ein Vakuum und je nach Teilchenart und Beschleunigertyp können die beschleunigten Teilchen annähernd Lichtgeschwindigkeit
erreichen . Für mich war diese ganze Thematik Neuland . Ich bin zwar kein Experte in Physik, aber ich denke der Autor hat gut recherchiert und das auf jeden Fall in eine interessante Geschichte integriert.

Und etwas unerklärliches passiert . Überall auf der Welt passieren unerklärliche Phänomene. Wanko und Elena müssen mit ansehen, wie 2 Raben im Kreis umherfliegen und einer davon vom Himmel fällt. Mit skelettiertem Kopf !! Was für eine grausige Vorstellung.

Der Autor hat es geschafft , mich in eine unbekannte , fremde , mystische Welt zu entführen. Von Anfang an hat sich Spannung aufgebaut und blieb bis zum Ende des Buches.
Der Schreibstil des Autors ist modern , flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Obwohl ich mich mit Physik nicht so auskenne, war es für mich als Laie trotzdem gut verständlich geschrieben und sehr interessant. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man sieht sie förmlich vor sich. Vorallem der Charakter von Michael gefällt mir sehr gut. Er lässt sich nicht einschüchtern , ist stark , sehr emphatisch und er gibt nicht auf bis er die Wahrheit kennt. Doch was ist mit Michael geschehen? Schreibt er Botschaften aus einer fremden Welt?
Martin, sein bester Freund geht auf Spurensuche und eine spannende Reise in die Zukunft beginnt........

Der erste Teil endet mit einem fulminanten Ende: Über Sofia wird eine gigantische Wolkenkonstruktion gesichtet. Was ist das ???
Teil 2 wird spannend..... Sind es Aliens die auf die Erde kommen, oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Für Leser die an eine " höhere Macht " glauben, ein absolutes Muss dieses Buch zu lesen.Ich freue mich auf Teil 2 und bin schon ganz gespannt wie es mit Martin weiter geht.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr emotional

Herzmitteilung

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Herzmitteilung " testlesen .
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Herzmitteilung " testlesen .
Autor : Nadine Seidel

Handlung des Buches:
Als Agnes Henry sieht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Und auch Henry hat schon bald nur noch Augen für seine Herzdame mit den blauen Augen. Gemeinsam durchleben sie eine wild-romantisch schöne Zeit bis zu ihrer Hochzeit. Doch dann wendet sich das Blatt. Das Schicksal scheint beide herauszufordern, selbst zu erforschen, ob sie ihren Herzen wirklich treu sind oder sich in ihren Ängsten verlieren. Ein Buch, das alle Träume wieder zum Leben erweckt und uns an die Kraft der Liebe glauben lässt. Ein Tagebuchroman voller Leidenschaft, Sehnsucht und Drama, der uns auf die Reise in eine liebevolle Gefühlswelt mitnimmt.

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut . Denn wenn man es anschaut , bekommt man gleich ein Gefühl welches Genre dieses Buch beinhaltet.

" Herzmittteilung " ist ein mitreißender , sehr emotionaler Liebesroman der Autorin Nadine Seidel. Lernen wir nur einmal im Leben die große Liebe kennen ? Oder können wir uns mehrmals auf die Liebe einlassen und uns in großen Gefühlen verlieren? Wichtig ist, für den anderen da sein , in allen Lebenslagen und Situationen.

Wie schrieb Antoine de Saint- Exupery :
" Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. "

Wir lernen durch Joy ihre Oma Agnes kennen und lieben. Sie rettet ihr Tagebuch und wir sind privilegiert darin zu lesen. Ich war von Anfang an in ihren Bann gezogen und die Liebesgeschichte zwischen Agnes und Henry ist mir sehr ans Herz gegangen. Die großen Gefühle der beiden werden sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Ich fühlte mich beim lesen um 35 Jahre zurückversetzt und an meine erste große Liebe erinnert. Eine schöne Reise in die Vergangenheit begann .......
Von den ersten verliebten Blicken , der erste schüchterne Kuss , die ersten gemeinsamen Abenteuer und kleine Streitigkeiten die zur Liebe dazu gehören. Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit große Gefühle zu transportieren und den Leser damit zu begeistern.
Ihr Schreibstil ist modern , sehr berührend , sehr emotional , flüssig und man fliegt nur so über die Seiten. Damit beginnt ein angenehmes lesen der Geschichte und man ist sofort gefangen in der Liebesgeschichte. Ich habe mich mit Agnes identifizieren können, mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Ja die Liebe ist nicht immer einfach. Sobald die rosa/ rote Brille abgelegt ist, kommen die Macken des Partners zum Vorschein und dann zeigt es sich, ob man miteinander leben kann.

Schicksalsschläge gehören zum Leben dazu und so müssen auch Agnes und Henry einige überstehen . Schaffen Sie diese Prüfungen des Lebens zu meistern und ihre Liebe zu retten? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.........
Die Eltern verunglücken mit dem Auto , sind von heut auf morgen nicht mehr da. Dann die Geburt von Felicitas- einem süßen Sonnenschein und ihr plötzlicher Tod. Daraufhin trennt sich Agnes von Henry ....... Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , bevor er daran zerbricht ?
Wie geht es weiter mit ihrer großen Liebe ? Hat diese Liebe ein Happy End?

Beim lesen werde ich in meine eigene Vergangenheit versetzt. Ich habe den gleichen Schicksalsschlag wie Agnes erlitten und mich von meinem Mann getrennt. Ich fühlte mich nicht verstanden und wollte meinem Mann eine Frau wünschen, mit der er eine Familie gründen kann. Heute 10 Jahre später weiß ich, es war ein Fehler diese Liebe aufzugeben.

Meine Emotionen haben mich öfter beim lesen übermannt, mir laufen die Tränen und ich leide so mit Agnes und Henry mit. Selten hat mich ein Buch so emotional berührt wie " Herzmittteilung ". Auch wenn mein Herz sehr schmerzt, danke ich der Autorin für dieses berührende Meisterwerk.
Es wird die Leserschaft begeistern, da bin ich mir sicher.

Die Message dieses Romans ist, wenn man an die große Liebe glaubt , fest zusammen hält , mit seinem Partner über alles redet und Krisen zusammen bewältigt, dann kann die Liebe stetig wachsen und zu etwas großem werden. Eindrucksvoll hat die Autorin in " Herzmittteilung " mich vom Gegenteil überzeugt . Auch wenn man sich in der Beziehung verliert, jeder hat eine zweite Chance verdient und somit das große Glück zu finden.

" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry
In diesem Sinn : glaubt an die große Liebe , kämpft um sie und gebt euren Gefühlen eine Chance.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Sehr viel Dramatik!

Seelensplitter

Über LOVELYBOOKS dürfte ich das Buch " Seelensplitter - zwischen Schuld und Begehren " testlesen .
Autor : Stephanie Pinkowsky

Handlung des Buches :
Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele ...

Autor : Stephanie Pinkowsky

Handlung des Buches :
Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele zu Eis gefriert? Die erfolgreiche Schauspielerin Helene, die zugunsten des Ruhmes in eine selbstzerstörerische Rolle gedrängt wurde, erstarrt innerlich immer mehr.
Vor dem Mann, den sie liebte, verbirgt sie ein tragisches Geheimnis. Nur in den Armen einer besonderen Frau fühlt sie sich noch lebendig. Getrieben von Sehnsucht und Schmerz beginnt eine schicksalhafte Affäre. Gestohlenes Glück, das von der Last der Schuld überschattet wird und jederzeit enden kann. Helene und ihre Geliebte sind untrennbar miteinander verbunden, nicht nur durch ihre Leidenschaft. Eine quälende Wahrheit, deren Verleugnung unmöglich ist.

Es handelt sich um Band 1 der Trilogie.
Band 2: Seelenblut - Zwischen Liebe und Rache
Band 3: Seelenfeuer - Zwischen Schmerz und Vergebung

Mein Fazit :
In " Seelensplitter ...." lernen wir die junge Helene kennen, die sich in den viel älteren Mark verliebt hat. Sie wird seine Geliebte , von ihm schwanger und die Tragödie nimmt seinen Lauf. Denn er ist verheiratet und wird sich nicht von seiner Frau trennen. Jeder der das schon selbst erlebt hat, weiß das fast immer die Ehefrau gewinnt. Oder doch nicht?

Helene als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr taff für ihr zartes Alter , sie weiß was sie will - nämlich Mark und geht dabei sehr geschickt vor. Die Geschichte fängt an wie eine Liebesgeschichte im eigentlichen Sinn. Aber wird Helene ein Bauernopfer, oder gewinnt die Liebe? Meist enden solche Beziehungen tragisch, denn einer bleibt immer auf der Strecke......... Und was wird aus Katja , ihrem gemeinsamen Kind?
Als Erwachsene Frau ist sie knallharte Geschäftsfrau , ein Medienstar, aber keine wirklich gute Mutter für Katja. Das Verhältnis der beiden ist schwierig , bis die Liebe der beiden in falsche Bahnen gerät. Das führt unweigerlich in die Katastrophe..........

Ich bin am Ende des Buches angekommen und bin einfach nur begeistert, entzückt, teils sprachlos und entsetzt. Was anfing wie eine " normale " Liebesgeschichte, endet in einem Beziehungsdrama der Extraklasse .
Mit sehr viel Emphatie und Einfühlungsvermögen hat diese sehr junge Autorin über ein Tabu Thema geschrieben und dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Das muss man sich erstmal trauen. Mit diesem Buch wird sie die Leserschaft auf jeden Fall spalten. Die einen werden fasziniert sein ( so wie Ich!!! ) und andere werden schockiert sein . Sie werden sagen : Wie kann man über Inzest so lustvoll schreiben? Aber wer von uns will sich als Moralapostel aufführen, wo es doch diese Geschichten täglich im wahren Leben gibt? Meine Emotionen konnte ich zum Schluß jedenfalls kaum noch bremsen und nach 2 Minuten habe ich mir Teil 2 und 3 bestellt. Ich glaube das sagt alles !!!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist modern , fesselnd und zugleich aufrüttelnd. Diese Geschichte fasziniert, bringt mich aber auch gleichzeitig zum Nachdenken. Wie würde ich reagieren? Würde auch ich am Ende der Geschichte so reagieren wie Helene zum Schluß?
Also wer dieses Buch nicht liest hat echt was verpasst. Ich bin so gespannt auf die beiden anderen Teile. Halte es vor Spannung kaum aus und möchte weiter lesen . Die 2 Romane werden morgen geliefert.
Fortsetzung folgt......

Veröffentlicht am 05.01.2021

Sehr spannend

Die fauligen Felder 1 (Serie mit 2 Büchern)

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die fauligen Felder " testlesen .
Autor : Oliver Kohl

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die fauligen Felder " testlesen .
Autor : Oliver Kohl

Handlung des Buches :
Mehrere Serienkiller der schlimmsten Sorte treiben seit Jahren ihr schreckliches Unwesen. Sie haben ein Netzwerk des Todes gesponnen, für das sie ihresgleichen rekrutieren und an einen geheimen Ort namens "Awful" bringen, eine Stadt, gebaut wie ein Labyrinth. Der durch einen desaströsen Einsatz gegen einen Serienkiller traumatisierte FBI-Agent Jack Barnes heftet sich an ihre Fersen und muss sich ihnen stellen. Ein riskantes Unterfangen, denn er muss dafür etwas tun, was ihm im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Haut" geht.

Mein Fazit :
Schon allein beim betrachten des Covers bekommt man Gänsehaut und ist neugierig was einen in diesem " blutigen " Thriller erwartet. Die Schriftgröße im Buch ist groß , die Kapitel kurz und knackig. Was mir nicht gefällt ist der Klappentext , da die weiß / rote Schrift kaum lesbar ist. Schade .

Dieser Thriller " Die fauligen Felder " von Oliver Kohl hat wirklich alles , was ein Fan gruseliger, blutrünstiger Geschichten haben möchte. Die Geschichten sollen blutig, brutal und jenseits menschlicher Vorstellungskraft sein.
Der Ermittler Jack Barnes sieht sich den schlimmsten Serienmördern gegenüber und es bedarf seinem ganzem kriminalistischem Können , um da mit heiler Haut davon zu kommen. Nach einem misslungenen Einsatz wobei es viele Tote gab , unter anderem sein guter Freund und Kollege , ist Barnes am Boden zerstört. Aber " Aufstehen und Weitermachen " ist die Devise und so geht er weiter auf Mörderjagd......

Es gibt Tötungsdelikte aus emotionalen Gründen wie Wut , Angst , sexuelle Motive, aus Rache oder einfach nur um zu töten. Was ich ganz gruselig finde, ist Kannibalismus. Mehrfach schon in Deutschland bekannt geworden..... Vieles geschieht jenseits menschlicher Natur und man ist einfach nur erschüttert , zu was Menschen fähig sind. Vieles ist unbegreiflich und beängstigend.

Der Autor bringt uns in verschiedenen Geschichten Serienmörder der schlimmsten Sorte näher: Zum Beispiel:
Sophie , die ihrer Mutter den Kopf abschlägt und die Augen ihres Vaters in den Händen hält. Oder Curn und Pan. Ein sadistisches Liebespaar, die einen möglichen Vergewaltiger aufschlitzen wie ein Schwein.....
Warum wurden diese Menschen zu Mördern ? Wenn ihr das schon gruselig findet , dann solltet ihr unbedingt das Buch lesen. Denn , es wird noch unbegreifbarer und schlimmer.....
Dieses Buch ist nichts für zartbesaitete Leser , denn es wird sadistisch , blutig und einfach nur gruselig. Ein Thriller der Gänsehaut Momente und dem Leser schlaflose Nächte beschert. Ich bin begeistert und ein Fan des Autors.

Der Autor hat hier ein kriminalistisches Meiserwerk kreiert, das an Grausamkeiten kaum zu überbieten ist. Aber für echte Thriller Fans ein absolutes Muss. Der Autor hat mich von der ersten Seite an begeistert und mich in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist flüssig , die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Auch wenn es stellenweise Gänsehaut Momente beschert , so sind die Geschichten Gott sei Dank fiktiver Natur und aus künstlerischer Ader entstanden. Trotz allem können sie jeden Tag so geschehen.