Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

unerwartet gut

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Mein Vater hat mir dieses Buch empfohlen und ich dachte nicht, dass es mir gefallen würde, aber das tat es. Ich bin ehrlich es ist kein Highlight und der Schreibstil gefiel mir auch nicht besonders, aber die Informationen und die Nachricht, die dieses Buch den Lesern mitteilt, ist unfassbar spannend. Wenn man an einen großen Stromausfall denkt, vernachlässigt man so viele wichtige Bereiche, an die man gar nicht denkt. Es ist ein wichtiges Thema, aber es wurde meiner Meinung nach nicht perfekt umgesetzt. Dennoch 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2021

hohe Erwartungen wurden enttäuscht

Love is Loud – Ich höre nur dich

Eigentlich sagt der Titel meiner Rezension schon alles. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und Hoffnungen von dem Buch, die leider enttäuscht wurden. Die Hauptcharaktere haben mich leider auch nicht überzeugt. Ich kann es eigentlich nicht erklären, aber diese Buch hat mich nicht gefasst. Die Liebesgeschichte, die Charaktere, der Flair,...

Veröffentlicht am 04.11.2021

Nichts besonderes, trotz den tollen Charakteren

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Mit „The Chase“ beginnt die neue Reihe „Briar U“ von Elle Kennedy. Nachdem ich die Off Campus Reihe sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Allerdings war die Geschichte für mich einfach ein wenig zu langweilig und nichts besonderes.
Von den Charakteren war ich eigentlich schon lange überzeugt, aber sie konnten mich in dem Band als Protagonisten nicht packen. Man kann sagen was man will, Summer und Fitzi sind schon toll.
Auch der Schreibstil von Elle war ganz locker und schön zu lesen, aber die Geschichte konnte mich trotz allem Erwartungen einfach nicht packen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

für freytag ein wenig enttäuschend

Reality Show

Nachdem ich von den anderen Büchern von Anne Freytag tatsächlich immer überzeugt war und diese toll fand, konnte mich ihr neues Buch nicht ganz fesseln, und dass auch wenn es ein Thriller war.
Der Aspekt ...

Der Aspekt der mich wahrscheinlich am meisten gestört hat, waren, die vielen verschiedenen Sichten. Oft kam man gar nicht mehr hinterher und verwechselte die Charaktere. Zum einen verstärkte das sich wegen den kurzen Kapiteln, aber auch durch das Ein- und Aussteigen beim Lesen.
Doch die kurzen Kapitel hatten auch einen positiven Aspekt, dadurch herrschte immer Spannung. Und auch so war der Schreibstil wieder toll.
Aber wahrscheinlich bin ich bei Anne Freytag im Liebesromangenre einfach besser aufgehoben.
Der Inhalt des Buches war an sich eine gute Idee, konnte mich aber schlichtweg nicht mitreißen und überzeugen, demnach leider drei von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Für Anna Todd enttäuschend

The Brightest Stars - connected

The Brightest Stars connected ist der zweite Teil zu The Brightest Stars attracted. Der erste Teil hat mich um ehrlich zu sein auch schon nicht so gefasst, aber der zweite Teil hat mich nicht nur nicht erfasst, er war enttäuschend. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich einen Band verpasst habe, da es so große Sprünge waren. Noch dazu hat es ein Jahr gedauert, bis der zweite Band heruasgekommen ist. Die Liebe von Kael und Karina steht meiner Meinung nach absolut im Hintergrund, und auch der Cliffhänger war nichts besonders (genau wie im ersten Teil).
Eigentlich bin ich ein großer Fan von Anna Todd, die After Bücher haben mir unfassbar gut gefallen, aber diese Bücher enttäuschen mich ehrlich gesagt sehr. Dennoch werde ich mir den dritten Teil trotzdem kaufen, da ich jetzt einfach wissen will, wie die Geschichte endet, bzw. wie es mit Kael und Karina weiter geht.