Profilbild von Gila63

Eine emotionale Geschichte die viele Genre vereint

Heart and Soul

Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser

Heart and Soul: weil wir eins sind" von Nadja Raiser

Als Jen und Liam sich zum ersten Mal begegnen, spüren sie sofort die Anziehungskraft zwischen ihnen und es sprühen wortwörtlich die Funken. Doch es geschehen noch andere merkwürdige Dinge. Der Schnee schmilzt unter ihren Füßen und der Strom fällt aus, sobald sie sich verrühren. Ihre Bindung wächst von Tag zu Tag und als Liam bei einem Lavinenunglück verschüttet wird, hat Jen ebenfalls das Gefühl unter Schneemassen begraben zu sein und keine Luft zu bekommen. Obwohl sie ihn kaum kennt, wird sie von einer unbekannten Kraft zu ihm gezogen und kann Liam so im letzten Moment retten.
Was beide zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ist, dass sie Zwillinge sind, die nach ihrer Geburt vor 18 Jahren getrennt wurden. Doch sie sind nicht nur Zwillinge, sie sind das Ergebnis eines Forschungsprojekts, bei dem ihre Gene verändert wurden. Jen und Liam haben ein gemeinsames Herz und eine Seele....sie sind EINS.

Ich habe dieses Buch vor längerer Zeit von einer lieben Bloggerin geschenkt bekommen und es hat auf meinem Regal darauf gewartet, gelesen zu werden. Immer wieder kamen Rezensionsexemplare dazwischen, aber nun war es endlich soweit. Hätte ich allerdings gewusst, was für einen Schatz ich dort stehen habe.... ich hätte es schon viel eher zur Hand genommen!
Ich habe das Buch mit seinen 337 Seiten innerhalb eines Tages durchgelesen und sage nur "Wow"!
Ich kann kaum glauben, dass es sich dabei um einen Debüt-Roman handelt.
Bereits beim lesen des Prologs kam ich in einen wahnsinnigen Sog hinein und konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen.
Natja Raiser hat eine wirklich beeindruckende Story geschrieben. Schon die Idee zum Plot ist einfach großartig.
Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und lebendig und durch den Wechsel der Perspektiven bekam ich einen guten Einblick in die Gefühle und Emotionen von Jen, Liam und Cornwell.
Die Propagonisten sind einfach sensationell gestaltet und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Sie wirken plastisch, authentisch und zu jeder Zeit greifbar.
Die 18 jährige Jen ist in Deutschland bei liebevollen Pflegeeltern aufgewachsen. Sie ist ein völlig normales junges Mädchen, dass neben der Schule jobt und mit Trixie und Finn sehr gute Freunde hat.
Liam hingegen, lebt in New Haven, in den Staaten. Seine Eltern sind nie zu Hause. Liam tut das, worauf er Lust hat und scheut keine Gefahr. Dank der goldenen Kreditkarte seiner Adoptiveltern ist er ständig unterwegs. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.
Als die Beiden sich zum ersten Mal begegnen, fühlen sie sich magisch zueinander hingezogen und haben das Gefühl, ohne den anderen nicht mehr existieren zu können. Doch schon nach kurzer Zeit kämpfen Jen und Liam um mehr als ihre Liebe. Sie kämpfen um ihr Überleben, denn wenn einer der beiden Qualen leidet, leiden beide.
Steven Cornwell ist der Wissenschaftler, der für das Experiment an Jen und Liam verantwortlich ist und die beiden in all den Jahren aus der Ferne beobachtet hat. Auch er wurde mir mit der Zeit immer sympathischer.
Nadja Raiser ist es nicht nur gelungen, den Hauptprotagonisten Leben einzuhauchen. Auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich gestaltet und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Das Setting ist bildhaft beschrieben und ich konnte die verschneiten Berge durch die Augen der Propagonisten sehen.
Die Autorin hat den Plot sehr gut durchdacht und er hat ein gutes Tempo. Auch der Spannungsbogen ist auf einem hohen Level und zieht sich durch das ganze Buch.

"Heart and Soul: weil wir eins sind" ist eine sehr emotionale Geschichte, die viele Genre vereint. Fantasy, Liebesgeschichte, Krimi, Thriller. Dieses Buch hat von allem etwas und hat mich mit einem überraschenden, aber durchaus sehr passendem Ende überzeugt. »Einfach ein Must-Read.«
Dafür gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

HeartandSoul

leseempfehlung #booklover

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine ergreifende Geschichte

Trümmermädchen

Wir befinden uns im Jahr 1941. Die 11-jährige Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, der in Köln eine kleine Bäckerei besitzt. Für Anna gibt es nichts schöneres als in der kleinen Backstube auf der warmen Ofenbank zu sitzen und den Geruch von frisch gebackenen Schwarzbrot in der Nase zu haben. Die Bäckerei befindet sich im Haus der Familie Kohn und deren Tochter Ruth ist Annas beste Freundin. Doch eines Tages sind die Kohns plötzlich verschwunden und Anna ist sich sicher, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt. Dann bekommt auch noch ihr Onkel seinen Einberufungsbefehl und wird eingezogen. Anna und ihre Tante Marie müssen nun alleine zurecht kommen. Sie versuchen die Bäckerei weiter zu führen, aber dann wird das Haus bei Luftangriffen zum großen Teil zerstört. Ganz Köln liegt in Trümmern, ein eisiger Winter steht vor der Tür und Tante Marie trägt ein Kind von Matthias unter dem Herzen. Die Not ist überall groß, es fehlt an allen Ecken und Kanten, aber Anna verliert nicht den Mut. Damit ihre Familie eine Chance hat zu überleben, schließt Anna sich einer Bande jugendlicher Schmuggler an und setzt alles daran, den Traum, die Bäckerei wieder in Betrieb zu nehmen, Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Cover passt perfekt zur Handlung, denn es zeigt Anna vor der Kulisse Kölns. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch.
Einmal mit dem Lesen begonnen, bin ich dann auch sehr schnell in die Story eingetaucht.
Der Autorin ist es von der ersten Seite an gelungen, mich völlig mit ihrer Geschichte zu fesseln.
Ich habe die 512 Seiten innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen. Der Schreibstil machte es mir aber auch leicht. Er ist nicht nur sehr flüssig und lebendig, sondern Lilly Bernstein versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.
Wir begleiten Anna, die in den Wirren des Krieges gemeinsam mit ihrer Tante Marie täglich ums Überleben kämpfen muss.
Sie versuchen mit der Unterstützung von Joseph, einen polnischem Fremdarbeiter die Bäckerei am Laufen zu halten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen.
Ein Luftangriff zerstört große Teile des Hauses und dann müssen sie auch noch ihre Bäckerei verlassen und stehen auf der Straße.
Anna muss schnell erwachsen werden und nicht nur für sich selbst Verantwortung übernehmen, denn Kälte, Hunger und Krankheiten bedrohen ihre Familie.
Lilly Bernstein ist es gelungen, glaubwürdig und bildhaft die Kriegs- und Nachkriegszeit zu beschreiben.
Das Setting ist so anschaulich dargestellt, dass ich die vom Bombenhagel zerstörte Stadt vor Augen hatte und die Gerüche, die Feuer und Krieg mit sich bringen, in der Nase.
Selbst kleine unscheinbare Details beschreibt sie so lebendig und taktil, dass man den Eindruck hat, durch die Augen von Anna auf die Handlung zu schauen.
Anna entwickelt sich von dem 11-jährigen Kind zu einer mutigen und starken jungen Frau, die keine Gefahr scheut um ihrer Familie das Überleben zu sichern. Doch manchmal handelt sie etwas zu naiv und aus dem Bauch heraus. Dabei begibt sie sich immer wieder in gefährliche Situationen. Ich habe mit ihr gelitten und gebangt und so manche Träne beim Lesen vergossen.
Doch es gibt auch kleine Lichtblicke, die Hoffnung machen. Einer dieser Lichtblicke ist Joseph. Er zaubert Anna ab und zu ein Lächeln ins Gesicht und unterstützt die Familie so gut er kann. Aber auch der kleine Karl gibt ihr Kraft und sorgt dafür, dass sie nicht aufgibt.
Auch Marie ist lange eine tapfere, sehr fürsorgliche Propagonistin. Sie möchte unbedingt dass Versprechen, dass sie Matthias gegeben hat, einhalten. Irgendwann lässt bei Marie jedoch die Kraft nach und sie ist kurz davor aufzugeben.
Die Autorin hat die Propagonisten mit viel Herzblut sehr lebendig beschrieben.
Auch die Nebenfiguren bieten allerlei Facetten, wirken glaubwürdig und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Es gibt sympathische Charaktere, wie zum Beispiel Joseph, Agnes und Hilde. Aber auch sehr unsympathische Charaktere, wie der Bäcker Büll und seine Frau.
Sehr gut gefallen hat mir auch das kleine Geheimnis, dass Onkel Matthias Anna anvertraut und erst ziemlich zum Schluss gelüftet wird.
Man merkt diesem Roman an, dass die Autorin historisch gut recherchiert hat und private Erinnerungen mit eingeflossen sind.
Lilly Bernstein ist es mit "Trümmermädchen" gelungen, mir
einen Einblick in diese harte, erbarmungslose Zeit zu gewähren und die Kriegs- und Nachkriegszeit realitätsnah zu beschreiben.
Ein Buch voller Emotionen und mit der Botschaft, dass es sich lohnt für sein Glück zu kämpfen.
"Trümmermädchen" ist auf jeden Fall ein Buch, dass zu meinen Lesehighlights gehört und dazu beigetragen hat, dass ich in Zukunft öfter mal durch die Genre "Historische Romane" stöbern werde.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Agentur Literaturtest für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

[Unbezahlte Werbung| Verlinkung]

lillybernstein

Trümmermädchen #literaturtest

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine Geschichte die emotional berührt

Snowflakes are kisses from heaven

Als die junge Modedesignerin Sofia auf dem Flohmarkt einen alten Militärmantel entdeckt, greift sie sofort zu. Sie hat bereits viele Ideen im Kopf um dieses einzigartige Kleidungsstück zu neuem Leben zu erwecken. Doch beim heraustrennen des Innenfutters, macht sie eine Entdeckung und ein alter vergilbter Brief und ein Foto fallen ihr in die Hände. Als Sofia mit der Unterstützung ihrer Freundin Jessie, versucht das Rätsel zu lösen, führen ihre Nachforschungen sie zu der 87-jährigen Edda. Gemeinsam mit ihr begibt sie sich auf die Reise, zurück in das Jahr 1951.

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort in den Bann gezogen. Es passt, genauso wie der Titel, sehr gut zur Geschichte.
Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch und habe mich sehr gefreut, als ich ein Exemplar bei einer Lovlybooks Verlosung gewonnen habe.
Einmal mit dem Lesen begonnen, hat es nicht lange gedauert bis ich in die Geschichte eingetaucht bin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil machte es mir aber auch leicht. Er ist nicht nur sehr flüssig und lebendig, sondern die Autorin versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.

Zu Beginn begleiten wir Sofia bei ihrer Suche nach Edda. Sie hat nur wenige Informationen, aber dank einer geschickten Recherche und der Unterstützung ihrer Freundin Jessie finden sie Edda in einem Pflegeheim. Diese fasst sehr schnell vertrauen zu Sofia und beginnt, ihr von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Wir verfolgen die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen und ich muss sagen, dass der Autorin dieser Spagat wunderbar geglückt ist. Durch diesen Wechsel der Sichtweisen blieb die Geschichte während der ganzen Zeit über spannend.
Sofia ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin und es fiel mir leicht, mich in sie hinein zu versetzen. Ich glaube, wenn ich so einen geheimnissvollen Brief gefunden hätte, hätte ich auch versucht das Rätsel zu lösen und die Person zu finden.
Auch Edda habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Charaktere sind so wunderbar lebendig beschrieben, dass ich während der gesamten Zeit das Gefühl hatte, das Klarinettenspiel von Will zu hören und neben Edda zu sitzen. Ich habe ihre strahlenden Augen gesehen und mit ihr in Erinnerungen geschwelgt, mit ihr gelacht, gelitten und geweint.
Am Ende hatte ich einen dicken Kloß im Hals.

"Snowflakes are kisses from heaven" ist eine traurige, aber auch wunderschöne, gefühlvolle und ergreifende Geschichte, die mich berührt und emotional abgeholt hat.
Vielen lieben Dank für wunderschöne Lesestunden! Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

Snowflakesarekissesfromheaven

FridaKirberg

rezensionsexemplar

bookstagram #buchwerbung

Veröffentlicht am 15.01.2021

"Palast aus Gold und Tränen" hat alles was ein gutes Buch perfekt macht!

Palast aus Gold und Tränen

Muireann und Rose haben, nach ihrem Kampf mit der Hexe, das Grimoire in ihren Besitz genommen und geschworen, die Kinder, die sie getötet hat, zu rächen.
Doch als Muireann versucht, dass das Grimoire zu ...

Doch als Muireann versucht, dass das Grimoire zu öffnen, wird sie von einem Hexenfluch getroffen. Die einzige Person, die ihr jetzt noch helfen und den Fluch brechen kann, ist die Hexe Baba Yaga, die sich irgendwo im Zarenreich aufhält.
Auf ihrer Reise begegnen sie Ilena, der Königin von Burgund, die mit ihren Leibwächtern und Hofdamen auf dem Weg zur Hochzeit des Zaren ist. Der Zarenhof ist auch das Ziel von Muireann und ihrer Gefährtin. Dort hoffen sie, nicht nur Hinweise auf den Aufenthalt der bösen Hexe zu finden, sondern auch Hilfe von Baba Yaga zu bekommen.
Aber dann verschwindet in der Nacht vor der Hochzeit die junge Braut spurlos und Muireann und Rose stecken plötzlich mitten in einem gefährlichen Abenteuer.

"Palast aus Gold und Tränen" ist der zweite Teil der Hexenwald-Chroniken. Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, aber man kommt auch sehr gut ohne Vorkenntnisse in die Geschichte hinein. Noch besser wäre es mir aber wahrscheinlich gelungen, wenn es in wenigen Sätzen eine kurze Zusammenfassung des ersten Teils gegeben hätte.
Erzählt wird aus der Sicht von Muireann und ich konnte mich gut in ihre Gefühle und Empfindungen hineinversetzen.
Christian Handel hat mich mit einem wunderschönen, flüssigen und angenehmen Schreibstil in eine düstere Märchenwelt entführt, die phantasievoll, detailliert und eindrucksvoll beschrieben ist und bei mir immer wieder für Kopfkino sorgte.

Auf ihrer Suche nach der bösen Hexe und Baba Yaga treffen Muireann und ihre Gefährtin Rose auf viele Märchenfiguren, die der Autor gekonnt in die Geschichte eingeflochten hat.
Um Zugang zum Zarenhof zu bekommen, erhalten die Beiden Hilfe von Ilena, der Königin von Burgund. Sie gehörte mit ihrer verständnisvollen, vorurteilsfreien und offen Art zu meinen Lieblingsfiguren.
Muireann und Rose sind sehr gegensätzliche Charaktere. Während Rose sehr aufbrausend und hitzeköpfig ist, bleibt Muireann beherrscht und ist sehr harmoniebedürftig. Dem Autor ist es wunderbar gelungen, den Propagonisten die nötige Tiefe zu geben und ihre Emotionen zu transportieren.
Eine der spannendsten und faszinierensten Figuren ist für mich jedoch Baba Yaga. Ist sie eine der Guten oder ist sie Böse? Kann man ihr trauen oder sollte man ihr gegenüber misstrauisch bleiben?
Sie ist undurchschaubar und Christian Handel hat mit ihr eine sehr ausdrucksstarke Propagonistin erschaffen.
Aber auch bei allen anderen Figuren ist es dem Autor gelungen, faszinierende und vielschichtige Charaktere zu gestaltet, die sehr lebendig und authentisch beschrieben wurden und für mich zu jeder Zeit greifbar waren.
Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder überraschende Wendungen, die mich in den Bann gezogen haben und dafür sorgten, dass ich das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen konnte.
Der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an und alles läuft auf einen genialen Showdown hinaus. Am Ende werden wir mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Am liebsten würde ich den dritten Teil sofort lesen, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

"Palast aus Gold und Tränen" hat einfach alles, was ein gutes Buch für mich perfekt macht. Faszinierende, ausdrucksstarke Charaktere, die richtige Dosis an Liebe und Romantik, eine düstere, etwas bedrohliche Atmosphäre und die Hoffnung auf ein gutes Ende.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich beim Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar.

PalastausGoldundTränen

HexenwaldChroniken

Drachenmondverlag

rezensionsexemplar #bookstagram

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte für die Winterzeit

Frostmagie - Schneegestöber für Santa

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!
Wart ihr schon einmal in Frost Creek? Es ist ein wunderschönes, winterliches kleines Städtchen in das 14 Autorinnen mit ihren Propagonisten gereist sind. 'Schneegestöber für Santa' ist der 4. Teil der Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte von Helen dreht sich alles um Angel und Nick. Angel führt mit "tiny snowdreams" einen kleinen Laden, in dem sie Schneekugeln verkauft. Kurz vor Weihnachten ist Hochbetrieb bei ihr, denn viele ihrer Kunden suchen noch ein schönes Präsent für ihre Lieben. Angel ist eigentlich gar nicht so begeistert von der Weihnachtszeit.
Denn zum einen hat sie immer noch mit Verlust ihres Bruders zu kämpfen, der vor einigen Jahren spurlos verschwand und außerdem lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dem Weihnachtsmann gelegentlich über den Weg läuft. Ihr Verhältnis zu Santa ist nämlich nicht das Beste. Seit einen traumatischen Erlebnis als Kind, scheut sie jeden Kontakt zu ihm.
Zu ihrem Leidwesen taucht dieser dann auch noch jeden Tag bei ihr im Laden auf um Schneekugeln zu kaufen. Obwohl seine blauen Augen sie schnell in den Bann ziehen, versucht sie ihn, mit einem recht unfreundlichen Verhalten, los zu werden.
Santa, alias Nick, der eigentlich auf der Suche nach Informationen zu seinem Freund Leo ist, zieht es jedoch jeden Tag aufs neue zu dem kleinen Laden.

Das Cover ist sehr schön. Ich denke, es zeigt Angel in ihrem wunderschönen Kleid für den Weihnachtsball und passt damit perfekt zur Story und zur Frostmagie Reihe.

Durch den schönen, leichten und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Angel und Nick und dadurch konnte ich mich in beide Charaktere gut hineinversetzen. Beide sind sehr sympathische Propagonisten, die sich, genau wie alle anderen Charaktere, perfekt in die Geschichte einfügen. Angel, die eigentlich Angelina heißt, ist eine sehr starke und belastbare junge Frau. Sie hat den ganzen Tag über Stress in ihren kleinen Laden und arbeitet nach Ladenschluss noch bis in die Nacht hinein an Sonderbestellungen.
Auch Nick war mir von Anfang an sympathisch, denn als Sohn eines Unternehmers hat er es eigentlich nicht nötig, nebenbei als Weihnachtsmann zu jobben, während er das Geheimnis seines Freundes zu lösen versucht. Damit zeigt er, dass er nicht selbstsüchtig ist, sondern auch, wie wertvoll die Freundschaft zu Leo für ihn ist.
Auch das Setting ist wunderschön beschrieben. Ich habe das kleine Städtchen in seinem winterlichen Glanz und den Park mit seinem Pavillon durch die Augen der Propagonisten gesehen.
Die Autorin hat mit ihrem bildhaften Schreibstil, die Geschichte wunderschön in Szene gesetzt und eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre erschaffen.
Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch darum wie wichtig gute Freunde sind.
Ich bin ein sehr sentimentaler Mensch und besonders in den letzten Kapiteln hat die Autorin mich zu Tränen gerührt.
Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden!
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

[Unbezahlte Werbung|Verlinkung]

frostcreek