Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Absolut fesselnd, düster und mitreißend!

BLAZE

Blaze – Er ist dein Feuer (Band 2) von J. S. Wonda

Blaze – Er ist dein Feuer (Band 2) von J. S. Wonda

Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich war sofort gefesselt von dem Buch und konnte nicht mit dem Lesen aufhören. Die kleine Priese Humor hat es noch unterhaltsamer gemacht.

Die Charakterentwicklung, die Cinder in diesem Buch durchmacht ist wirklich beeindruckend. Sie hatte fast nichts mehr mit dem naiven Großstadt-Mädchen, das sie zuvor war, gemeinsam. Sie war vorlaut, selbstbewusst und mutig. Auch fand ich es toll, dass sie so tough war, sich durchsetzen konnte und sich nicht alles gefallen ließ. Sie ließ sich von niemanden etwas verbieten und äußerte ihre Meinung immer offen, was ihr das ein oder andere mal aber auch zum Verhängnis wurde.
Besonders Smoke hat mich in diesem Band überraschen können. Es wurde umso deutlicher, wie komplex und vielschichtig sein Charakter war. Er war wieder dominant und besitzergreifend.
Doch dieses mal machten sich hier und da einpaar Anzeichen der Schwäche bemerkbar, was mich echt gewundert hat. Auch war er teilweise liebevoll, fast schon zärtlich, hinsichtlich seiner düsteren Art wollte das so gar nicht zu ihm passen, es stand im krassen Gegensatz zu seinem Charakter. Sowie Cinder durchlief auch Smoke eine beachtliche Charakterentwicklung, er konnte sogar zum Teil Mitgefühl empfinden und besserte sich als Mensch. Nichtsdestotrotz war er immer noch ein rücksichtsloser, skrupelloser und unberechenbarer Cowboy.
Es gab viele Nebencharaktere, einer gefährlicher als der andere. Besonders die Crowriders waren zerstörerische und unheilvolle Männer. Auf Ivy traf man in diesem Teil auch wieder, jedoch war sie mir bereits in Band 1 sehr unsympathisch, was sich dieses mal nicht besserte. Zudem war da noch ein männlicher Nebencharakter, den ich im Gegensatz zu den anderen wirklich gerne mochte, demnach tat es mir leid, wie mit ihm umgegangen wurde.
Die Charaktere waren allesamt komplex und ziemlich verkorkst, jeder hatte irgendwelche Geheimnisse und alle waren in irgendeiner Weise miteinander verbunden.

Die Handlung konnte mich sofort mitreißen. Die knüpft auch fast direkt an den fiesen Cliffhanger des ersten Bandes an. Die Spannung war von Anfang bis zum Ende da und konnte mich fesseln.
Es gab sowohl Höhen als auch Tiefen in dem Buch und es war ein reines Gefühlschaos. Smoke und Cinder setzten sich gegenseitig in Flammen, denn ihr Verlangen nacheinander war verzehrend. Besonders toll fand ich, dass es in diesem Teil einiges an Emotionen und Gefühlen gab. Den Charakteren wurde mehr Tiefe verliehen, wodurch man ihre Gedanken gut nachvollziehen konnte.
Natürlich war es wieder verwegen, moralisch absolut verwerflich und sehr heiß. Da beide Protagonisten so temperamentvoll waren sprühten die Funken - es war explosiv und stürmisch.
Man wusste nie was als nächstes geschah, denn die Handlung war einfach unvorhersehbar, sodass es einige schockierende Wendungen gab. Einen großen Pluspunkt gibt es für das stimmungsvolle Setting, in das ich mich schon in Band 1 verliebt habe. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Ranches bin, mochte ich die von Smoke richtig gerne. Dadurch wurde diese rustikale Atmosphäre geschaffen. Zum Schluss wurde es dann richtig spannend und ich musste so mit den Charakteren mitfiebern. Das Ende wurde relativ offen gelassen, weshalb ich es kaum erwarten kann, zu erfahren was nun mit Smoke geschieht und wie es mit Cinder und ihm weitergeht!

Alles in allem konnte mich die Fortsetzung von sich überzeugen, diese Buch war düster, erotisch und verrucht. Die fesselnde und unvorhersehbare Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind verdorben und impulsiv, vielleicht auch etwas durchgedreht. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. „Blaze“ ist ein gelungenes Dark Romance Buch, denn es beinhaltet alles was man sich aus dem Genre nur wünschen kann. Ich kann es demnach (besonders DR Fans) nur empfehlen! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

(Band 1)
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein fesselnder Auftakt!

Aurora erwacht

Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff

Ich habe das Buch förmlich inhaliert, da ich so gefesselt von der Geschichte war. Zwar waren hier und da einpaar Formulierungen etwas steif, was aber vermutlich an der Übersetzung liegt. Nichtsdestotrotz flog man nur so durch die Seiten, zumal der Schreibstil sehr flüssig und angenehm war. Ich wurde von den Worten sofort in den Bann gezogen. Auch fand ich den Humor wie schon in den anderen Büchern der Autoren wieder klasse, dieser machte das Leseerlebnis noch unterhaltsamer. Durch die multiperspektivische Erzählweise war es zudem sehr abwechslungsreich, denn man lernte jeden Charakter dadurch näher kennen.

Die Crew bestand aus 7 Mitgliedern von denen ich jeden unglaublich gerne mochte.

Aurora Jie-Lin O’Malley war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie wachte aus einem 200 Jahre langen Schlaf auf und war im ersten Moment bestürzt und verdutzt, was aufgrund ihrer Lage aber sehr verständlich war. Der Gearhead Fin(ian de Karren de Seel) war ein cleverer aber besserwisserischer Betraskan (Alien) mit einem trockenem Humor, der immer versucht jede Situation mit einem Witz aufzulockern.

Die stille und intelligente aber sozial inkompetente Zila Madran war der Brain des Squads. Da sie eine eher in sich gekehrte Person war lernte man sie nur vage kennen. Auch war sie psychisch wohl nicht ganz labil, denn sie schoss lieber auf Menschen ein als Fragen ihnen zu stellen. Irgendwie war sie trotzdem total liebenswert und ich mochte sie sehr.

Kaliis 'Kal' Gilwraeth der verschlossene und kriegerische Syldrathi, war groß, muskulös und attraktiv. Er wurde durch seine Herkunft oft missverstanden. Abgesehen davon war er der Tank und somit kämpferisch sehr begabt.

Die toughe und schlagfertige Cat war die Pilotin (Ace). Sie war hitzköpfig und definitiv nicht in Tyler verknallt. Ihr gegenüber hatte ich immer sehr gemischte Gefühle.

Außerdem war da noch die empathische und diplomatische Scarlett, der Face des Squads, sie war mitfühlend und wirkte auf den ersten Blick lieb und achtsam, jedoch konnte sie auch gerissen und listig sein.

Zum Schluss haben wir ihren Zwillingsbruder, den Goldenboy Tyler, sogenannter „Alpha“ (Anführer) der Gruppe. Er trank nicht und er fluchte nicht, demnach war er der Musterschüler schlechthin. Ihn mochte ich besonders gerne, da er immer versuchte das Richtige zu tun und auf jedes Mitglied seines Squads achtgab, was ihn noch liebenswerter machte.

Jeder einzelne Charakter war so einzigartig und besonders, ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Mit den vielen Erzählperspektiven hatte ich auch kein Problem, da man diese anhand der Wortwahl sofort den Charakteren zuordnen konnte, da sie alle verschieden und individuell waren. Es war so schön zu sehen wie sie einzeln an den Herausforderungen aber auch als Squad immer enger zusammen wuchsen.

Die Handlung war wirklich komplex und umfangreich, man konnte ihr dennoch mühelos folgen. Vor allem das Worldbuilding konnte mich faszinieren, da alles rund um die Galaxie, Raumschiffe, Raumspalte etc. genauestens durchdacht war. Ich war überwältigt von der einnehmenden, kosmischen Atmosphäre des Buches und den interstellaren Zusammenhängen. Die Handlung konnte mich von Anfang an mitreißen und nicht mehr loslassen. Es war so unglaublich spannend und explosiv- voller unvorhersehbaren Plottwists. Besonders bei den Kampfszenen habe ich mitgefiebert, diese waren oftmals so aufregend, dass ich richtig Herzklopfen hatte. Zudem gab es eine Menge Rätsel, die einen selber auch zum Nachdenken anregten. Es wurden Komplotte aufgedeckt und Geheimnisse enthüllt, die einen perplex zurück ließen. Natürlich durfte ein bisschen Romantik auch nicht fehlen. Die Liebesgeschichte(n) entwickelten sich sanft und zart, demnach bin ich gespannt wie diese Entwicklung im zweiten Band weitergeführt wird. Die vielen trockenen Witze haben die Geschichte aufgelockert, sie waren einfach richtig amüsant. Zum Schluss bleiben einige Fragen unbeantwortet, weshalb ich unbedingt Band 2 brauche! Das offene Ende macht auch sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit dem Squad 312 weitergeht.

Es war ein Young Adult SciFi Roman vom Feinsten! Die Geschichte war voller spannender Rätsel, überraschenden Wendungen, actionreichen Szenen und tollen Charakteren. Ich habe die Gruppe von Außenseitern so geliebt und freue mich auf den Folgeband. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, denn es war ein fesselnder und mitreißender Auftakt der Reihe. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Sarah, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine spannende Fortsetzung!

Sinful Princess

Wow.. dieses Ende! Ich bin richtig geschockt, es kam so unerwartet und überraschend, dass ich direkt mit Band 3 beginnen werde. Im Gegensatz zu diesem Teil kam mir Band 1 eher wie die Ruhe vor dem Sturm vor. In diesem Buch erfährt man mehr über den mysteriösen Fremden und seine dunkle Vergangenheit. Doch sein Beschützerinstinkt war sogar fast schon attraktiver als seine düstere Aura.
Auch stand hier die Beziehung zwischen ihm und Temperance weiter im Vordergrund, was mir wirklich gut gefallen hat. Das Buch war verwegen, heiß und spannend - eine gelungene Fortsetzung mit einem krassen Cliffhanger! 4.5/5

Veröffentlicht am 21.01.2021

Faszinierend, spannend und informativ!

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält von Lucy & Stephen Hawking

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält von Lucy & Stephen Hawking

Das Buch ist in 7 Teile aufgeteilt, in jedem dieser Abschnitte wird ein anderes Thema behandelt und vertieft. Wie man dem Titel schon entnehmen kann, geht es in diesem Buch um das Universum, was ein wirklich weit gefasster Begriff ist. Es beinhaltet Texte von verschiedenen Forschern und jeweils kurze Beschreibung zu ihnen, viele von denen kannte man bereits und so war es interessant, mehr über die Personen zu erfahren.

Der Fokus liegt bei dem Buch eher auf den Naturwissenschaften, also wenn Mathematik, Chemie, Physik und co. nicht so eure Themen sind, wäre es vermutlich nicht so spannend für euch.

Am Anfang wird die Entstehung des Universum und der Planeten, der Urknall und somit der Beginn von allem thematisiert. Daraufhin folgte der zweite Teil 'Unsere Erde', man erfuhr dort mehr über die Geschichte unseres Heimatplaneten. Im dritten Teil (mein liebster) ging es um die Erforschung des Universums, also unter anderem um (ExPlaneten, Sonnensysteme, Galaxien etc., was ich richtig spannend und faszinierend fand, besonders gut haben mir auch die Bilder dazu gefallen. Dann kam der 4.Teil, welcher die Dunkelheit bzw. Dunkle Energie und Materie, schwarze Löcher und vieles mehr behandelt. Danach erfuhr man einiges über das Leben im Weltraum (Astronauten, Außerirdische, Raketen, Leben auf dem Mars...). Zeitreisen und Wurmlöcher war eins der etwas komplexeren Themen, welches ich trotzdem äußerst interessant fand. In dem siebten und somit letzten Teil geht es um unsere Zukunft. Da dort zu Beginn Roboter sowie künstliche Intelligenzen erklärt wurden musste ich direkt an SciFi Bücher denken. Einem wurde bewusst wie fortgeschritten die Technik heutzutage ist und was für außergewöhnlich Dinge in der Zukunft möglich sein werden. Die Funktionsweise eines Computers,3D Drucker sowie Fahrerlose Autos wurden erläutert. Zum Schluss ging es um alltägliche Themen, wie das Internet, unsere Ernährung, die Politik und am allerwichtigsten um den Klimawandel.

Insgesamt wurden die teilweise komplexen Themen gut verständlich und sehr anschaulich erklärt, sodass es einem wie ein Lehrbuch vorkam, man aber trotzdem Spaß beim Lesen hatte. Komplizierte Theorien und Formeln wurden erläutert, manche anspruchsvoller als andere. Es ist ein wirklich lehrreiches Buch von dem ich vieles lernen und mitnehmen konnte. Man bekam durch die vielen informativen Texte ein besseres Verständnis für die Welt, das Universum und den Menschen selbst. Auch regt das Buch zum nachdenken an, da dort aktuelle Problematiken wie der Klimawandel und die Umweltverschmutzung angesprochen werden. Es ist wie eine Reise durch die Zeit und durch das All. Man reist dort nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft. Toll fand ich es, dass es in dem Buch viele Denkansätze gab, dadurch setzte man sich noch mehr mit den Themen auseinander. Die Autoren motivieren und fordern den Leser indirekt dazu auf die Welt zu verändern und ihr einen Beitrag zu leisten, denn wir – die Jugend sind die Zukunft! 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Der Schlüssel zum Universum

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? Sind Zeitreisen möglich? Und wie wird das Leben auf unserem Planeten in der Zukunft aussehen? Nie waren diese Fragen von größerer Brisanz als heute. Dieser Band versammelt spannende Essays von führenden Wissenschaftlern, darunter Stephen Hawking selbst, die genau diese großen Fragen präzise und leicht verständlich beantworten. Mit zahlreichen faszinierenden Farbfotos, Schaubildern und Info-Kästen ist dies ein großartiges Kompendium, das junge Naturwissenschaftler*innen, und solche die es werden wollen, von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Herausgegeben von Lucy Hawking, der Tochter des berühmten Astrophysikers.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Meghan March enttäuscht nie!

Fall of Legend

Fall of Legend ist ein gelungener und vielversprechender Auftakt der neuen Reihe von Meghan March. Wie auch schon die anderen Bücher der Autorin, konnte mich Fall of Legend von Anfang bis zum Ende mitreißen. Die Autorin schafft es ohne viele Worte eine Vielzahl an Empfindungen in dem Leser auszulösen. Die Anziehungskraft zwischen Legend und Scarlett war fast zum Greifen nahe, so stark war diese. Die beiden waren einfach unglaublich toll zusammen.
Die Atmosphäre in dem Club und in Manhattan war verführerisch und unheilvoll, was sich perfekt in die Geschichte fügte.Es wurden schon einige Fäden gesponnen und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren wie die Geschichte von Legend und Scar in House of Scarlett weitergeht! Eine ganz große Leseempfehlung meinerseits.