Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

Sehr positiv überrascht

Die Schwestern Chanel

Viele Bücher wurden mittlerweile über Coco Chanel veröffentlich. Jeder kennt sie und jeder weiß mit ihr etwas anzufangen. Deswegen fand ich es umso spannender auch mal etwas über ihre Schwester mit zu erfahren... Welchen Weg sind diese gegangen?

Das Buch ist recht emotional geschrieben und zeichnet sich durch einen sehr flüssigen und auch leichten Schreibstil aus.

Dieses Buch erzählt letztendlich die Lebensgeschichte der Chanel-Schwestern. Natürlich spielt hier auch die spätere Coco Chanel eine Rolle aber auch ihre Schwestern kommen hier nicht zu kurz. Alle Charaktere sind sehr eindrucksvoll und gut beschrieben, so dass auch später viele Handlungen nachvollziehbar gestaltet sind.

Fazit:

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen zurückgelassen. Welchen Mut und Durchsetzungskraft die Schwestern haben musste, um ihren Platz in der Welt zu erhalten, war einfach sehr bemerkenswert.

Dies ist ein Buch über starke und tolle Frauen, welche hart für ihren Platz und ihren Traum kämpfen mussten.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Tolle Geschichte aber leider ohne 'Wow-Effekt'

Not Your Type

Lange habe ich mich nicht mehr so sehr auf ein Buch gefreut, wie auf dieses. Ich bin sei 'Someone New' sehr begeistert von Büchern mit LGBTQ Aspekt.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gestaltet, so dass ich Seite um Seite verschlungen habe.

Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gefallen und ich habe sofort mit ihnen mitgefiebert. Fynn ist natürlich sofort ein Charakter, welcher einem ans Herz geht und man hofft, dass sein weiterer Lebenswege besser und schöner für ihn wird.

Fazit:

Allgemein ist dies eine tolle LGBTQ Geschichte, welche mich wirklich sehr begeistern konnte. Weshalb dann nur 4 Sterne? Leider hat mir zum Ende hin einfach der 'Wow-Effekt' gefehlt. Viel geschah am Ende ohne ausgesprochene Worte und war somit einfach gegeben und lies mich als Leser dann etwas 'unbefriedigt' zurück.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Nimmt schnell Fahrt auf

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Etwas was mich bei diesem Thriller schnell begeistert hat, ist das gesamte Setting der Mojave Wüste. Dies war für mich was ganz besonderes und hat mir daher besonders gut gefallen. Leider waren mir dem gegenüber die Charaktere etwas schwach. Man hätte einfach gern noch mehr von diesen erfahren können, so dass man als Leser*in wirklich ein Gefühl für sie bekommen hätte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Bin gut in die Geschichte hinein gekommen und generell haben sich die Seiten sehr schnell lesen lassen.

Fazit:

Man kann definitiv nicht über diesen Thriller sagen, dass er langatmig wäre. Alles geht rasant los und bleibt weiterhin auch sehr spannend. Insgesamt hat mir der Thriller ganz gut gefallen... lediglich die Charaktere waren etwas zu schwach gestaltet für mich.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Moderne Romeo und Julia Geschichte

Du hast gesagt, wir sind zwei Sterne

In dieser Geschichte dreht sich alles um Aggi und Max. Zwei Protagonisten, welche schon in den Kindertagen in einander verliebt waren. Das Traumpaar der Schule! Bis zu dem Tag als ihre beiden Geschwister starben... Die Familien, welche eigentlich die besten Freunde waren, können sich nun nicht mehr ertragen zu sehen. So zerreißt es auch das Band zwischen Aggi und Max. Zwei Liebende, welche aber aufgrund ihrer Familie nicht mehr miteinander reden dürfen...

Dieses Buch ist von vorn bis hinten sehr emotional. Alles ist auch sehr real von der Autorin beschrieben und Taten der Protagonisten sind sehr nachvollziehbar gestaltet. Man hat also wirklich mit Max und Aggi gebangt und gehofft, dass sie womöglich doch wieder zueinander finden werden..

Fazit:

Toller Schreibstil, sehr gute Geschichte.. nur das 'I-Tüpfelchen' hat mir leider bei der Geschichte gefehlt. Aber ansonsten ist die Geschichte sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Guter Start

Ehrlich gesagt hatte ich ein paar Probleme in diese Geschichte hineinzukommen. Irgendwie war alles für mich sehr verworren und ich musste mir persönlich erst einmal einen Überblick verschaffen. fragt sich ob man das so sagen kann :D

Die Story an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die Charaktere mochte ich recht gern. Bei der Hälfte hatte leider jedoch die Spannung für mich etwas abgenommen gehabt und ich hatte nicht mehr so den Drang zu lesen.

Das Ende war für mich persönlich nicht vorhersehbar und gefiel mir daher wirklich sehr gut und wird letztendlich auch wohl der ausschlaggebende Punkt sein, weshalb ich Band 2 lesen werde.

Fazit:

Ein wirklich guter Start, welcher mich jetzt aber auch nicht vollends begeistert hat. Wovor ich etwas Angst habe: Dass es zwischen den Protas auch weiterhin so recht 'kindlich' weitergeht..