selected_books

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Kaum Zeit zum Durchatmen

Der Heimweg

Was soll ich zu diesem Buch groß sagen? Es ist ein Meisterwerk. Man taucht völlig in die Welt von Jules und Klara ein und ist nach wenigen Seiten schon völlig gefesselt. Es gab kaum Momente, an denen man kurz durchatmen konnte. Dementsprechend hab ich mir eine kurze Lesepause verordnet um meine Emotionen zu sammeln und meinen Herzschlag zu beruhigen 😅. Es kamen so viele Plot Twists, die man niemals alle vorausahnen hätte können. Dementsprechend schockiert hat mich auch das Ende. So viel sei gesagt: Jeder angefangene Handlungsstrang findet sein Ende bzw. seine Erklärung. Ich weiß ganz genau, dass mich das Buch noch ein paar Tage beschäftigen wird, aber genau das macht ein guter Thriller für mich aus. Ich muss diesem Buch absolut verdiente 5 von 5 Sterne ⭐️ geben, da es ein wahres Leseerlebnis war. Teilweise hatte ich das Gefühl, einen Film zu schauen, so flüssig bin ich durch die Seiten geflogen!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Charaktere

Someone to Stay

Mich konnte das Buch wirklich komplett begeistern! Ich konnte mich so gut mit Aliza identifizieren. Sie ist eine produktive und zielstrebige Person, die alles für ihre Ziele geben würde. Doch nicht nur sie wurde tiefgründig charakterisiert, sondern auch Lucien und auch seine Charakterzüge haben mir unglaublich gut gefallen. Er total verletzlich. Sie ein Fels in der Brandung! Die Geschichte enthält eher weniger Drama, weswegen ich es noch als Wohlfühlbuch betiteln würde. Die grundlegende Handlung hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Viele Szenenwechsel die gut aufeinander aufgebaut haben. Aliza hat meiner Meinung nach zu jeder Zeit so gehandelt, wie ich es mir wünschen würde bzw. selbst getan hätte. Da ich an diesem Buch wirklich nichts auszusetzen habe, bekommt es 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich würde sogar behaupten es ist mein liebstes der Reihe. 🥰

Veröffentlicht am 17.01.2021

Grandioser Abschluss, einer Must-Read-Reihe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Und wieder fasse ich mich kurz, um möglichen Spoilern komplett aus dem Weg zu gehen.

Es ist ein grandioser Abschluss für eine Reihe, die jeder Fantasy-Fan gelesen haben sollte. Mir bricht ehrlich gesagt etwas das Herz, da ich weiß, die Charaktere vorerst gehen lassen zu müssen. Das Buch enthält (wie der Vorgänger) alles was man sich wünscht, unvorhersehbare Plot Twists, Emotionen und Spannung pur. Das Ganze endet - wie es sich gehört - in einem Showdown der Extraklasse. Mir persönlich hat Band 2 nochmal besser gefallen, aufgrund von 2 Charakteren (ich hoffe ihr wisst was ich meine ☺️). Nichtsdestotrotz ist Band 3 ein absolutes Must-Read, das die Reihe gebührend abschließt!
Somit bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen ⭐️ und die Reihe insgesamt eine klare Kaufempfehlung! 🥰

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mein neues Lieblingsbuch!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich werde diese Rezension relativ kurz halten, um niemanden aus versehen zu spoilern.

Dieses Buch hat alles mit mir gemacht. Mich emotional aufgebaut und im gleichen Zug emotional völlig zerstört. Ich habe sämtliche Emotionen durchlebt. Charaktere lieben gelernt und andere völlig gehasst. Die Plot Twists sind der absolute Wahnsinn. Normalerweise gelingt es mir bei Büchern sehr oft, vorherzusagen, was passieren wird. Daran brauchte man bei diesem Buch nicht mal denken. Die Spannung war von Anfang an da. Das beste an diesem Buch ist allerdings (neben der Handlung) das alle Charaktere ein Leben haben. Jeder bekommt eine gewisse Lesezeit an Aufmerksamkeit in der man deren Vergangenheit kennenlernt. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight und besetzt sogar Platz 1 meiner Lieblingsbücher. Somit bekommt es 5+ von 5 Sternen ⭐️!
Bei genaueren Fragen zu gewissen Punkten der Rezension steh ich gerne zur Verfügung, aber bitte im privaten, da Spoiler bei diesen Büchern den kompletten Band zerstören können.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Das wohl witzigste Buch der Reihe.

New Dreams

Der Klappentext hat mich sofort gefesselt. Genauso wie das Buch an sich. Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass dieses Buch ebenfalls ein totales Wohlfühlbuch ist. Doch genau dadurch zeichnet sich die Reihe ja aus. Dieses Buch hat so viel Charme und Witz. Meiner Meinung nach, ist es sogar das witzigste Buch der Reihe. Es kommt außerdem ohne viel Drama aus. Die Emotionen, die bei mir ausgelöst wurden, waren dadurch aber keineswegs weniger. Von der ersten Sekunde an habe ich das „Unheil“ kommen sehen und regelrecht mitgelitten. Als es dann schlussendlich eintraf, war ich emotional hin und hergerissen. Mehr sag ich dazu aus Spoilergründen nicht. Doch die ganze Handlung dazwischen war einfach nur grandios. Man erlebt natürlich wieder die tolle Natur und den kompletten Charme der kleinen Stadt. Es fühlte sich ein weiteres Mal wie nach Hause kommen an. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Elara war so authentisch und im passenden Tempo, dass man sie einfach lieben musste. Die Symbolik der Sterne bzw. des Universums war so klasse. Es hat einfach völlig in dieses Buch gepasst! Zusammenfassend lässt sich sagen, wer auf ein unkompliziertes, liebevolles (jedoch nicht ganz ohne Komplikationen auskommendes) Buch steht, wird hiermit definitiv nicht enttäuscht. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen ⭐️ und eine absolute Kaufempfehlung!