Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschönes Buch

Never Too Close

Die Geschichte in diesem Buch wird abwechselnd von Violette und von Loan erzählt. So etwas liebe ich, da man einen besseren Einblick in die Gefühlswelt bekommt. Die Protagonisten waren für mich wirklich sehr gut greifbar und ich konnte ihre Emotionen nachvollziehen. Zudem waren die Dialoge teilweise sehr humorvoll und ich musste an mehreren Stellen laut loslachen. Auch das Tempo der Geschichte empfand ich als passend. Von vielen habe ich gelesen, dass die Geschichte zu langatmig ist. Doch das empfand ich nicht so. Die beiden sind beste Freunde und haben Angst ihre Freundschaft durch eine Beziehung zu zerstören. Wären diese Sorgen und Ängste gekürzt worden, dann hätte die Geschichte unauthentisch auf mich gewirkt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich beeindruckt. Anfangs war das Buch leicht und locker, gegen Ende wurde es immer emotionaler. Mir hat auch besonders gut gefallen, dass den Nebencharakteren so viel Tiefe verliehen wurde. Zoé, Jason und Ethan konnten mich charakterlich ebenso überzeugen wie die Protagonisten.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung, denn ich habe das Buch vom ersten bis zum letzten Wort genossen!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Schöne ruhige Geschichte!

Right Here (Stay With Me)

Lucy hat eine große Leidenschaft in ihrem Leben: das Eiskunstlaufen! Sie möchte diese Leidenschaft unbedingt zu ihrem Beruf machen. Doch leider stehen Lucy ihre Eltern im Weg. Die beiden wünschen sich eine Nachfolgerin für ihr Unternehmen. Lucy und ihre Eltern handeln einen Deal aus. Wenn Lucy es schafft beim Eiskunstlaufen einen Podiumsplatz zu erreichen, dann darf sie ihren Traum weiter verfolgen. Ansonsten nimmt sie ihr Studium wieder auf und arbeitet bei ihren Eltern. Als Lucy absolut keine Ablenkung gebrauchen kann, lernt sie Jules kennen.
Das Buch ist mit fast 500 Seiten relativ dick. Im Vergleich dazu passiert aber verhältnismäßig wenig. Die erste Hälfte des Buches plätschert vor sich hin. Lucy und Jules waren für mich zwei Charaktere, die ich nur schwer greifen konnte. Die gesamte Beziehung der beiden hat mehr Tiefe verdient. Beim Lesen der gemeinsamen Szenen hatte ich leider kein Herzklopfen. Auch die Leidenschaft von Lucy für das Eiskunstlaufen ist bei mir nicht richtig angekommen.
Die charakterliche Entwicklung von Lucy hat mir gut gefallen. Am Anfang des Buches hatte sie einen starken Tunnelblick. Sie hat keine Freunde, kein gutes Verhältnis, keine Freizeit und auch irgendwie keine richtige Freude am Eiskunstlaufen. Am Anfang des Buches wirkte sie fast schon ein bisschen depressiv auf mich. Denn außer ihrem Kaninchen Bunny hatte sie nicht viel in ihrem Leben. Als sie Jules kennen lernt verändert sich der Fokus in ihrem Leben. Die Entwicklung fand ich persönlich sehr positiv und authentisch dargestellt.
Der Schreibstil von Anne Pätzold ist unglaublich gut! Sie schreibt so wunderschön, detailreich und anschaulich. Ich habe ihre Worte in mich aufgesaugt wie ein Schwamm und war wirklich begeistert. Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen. Denn ich mochte die ruhige Geschichte und den Schreibstil gerne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Durch die kälteste Nacht

Mit ihrem umwerfenden Schreibstil nimmt Brittainy C. Cherry uns mit auf eine Reise durch die Geschichte von Kennedy und Jax. Auf dieser Reise gibt es viele Höhen und Tiefen und noch mehr emotionale Momente.
Wir ...

Wir lernen Kennedy kennen, die nach dem Verlust ihrer Tochter, von ihrem Ehemann herablassend behandelt wird. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und fängt in einer Kleinstadt neu an. Dort lernt sie ihren Nachbarn Jax kennen, welcher in der Stadt nicht besonders beliebt ist. Die beiden harmonieren anfangs nichts sehr gut miteinander. Vor allem liegt das an der mürrischen Art von Jax. Doch dann lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie mehr gemeinsam haben, als anfangs angenommen.
In der Liebesgeschichte von Kennedy und Jax hat mir dieser eine besondere Moment gefehlt. Diese eine besondere Szene die bei mir eine Gänsehaut auslöst und mir den Atem raubt. Deswegen hatte das Buch zwischendurch einige Längen für mich.
Die Nebencharaktere in diesem Buch habe ich alle geliebt. Yoana und ihren Mann, Joy, Connor, ... sie alle haben einen festen Platz in meinem Herzen. Die Szenen mit diesen Charakteren haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht.
Dieses Buch wird mir nicht als Liebling in Erinnerung bleiben. Es gibt einfach Bücher von Brittainy C. Cherry die ich viel intensiver fand. Doch stellenweise hatte das Buch seine Höhepunkte und die Nebencharaktere haben viel zu dem Erfolg der Geschichte beigetragen. Für Zwischendurch fand ich die Geschichte schön, doch die tiefen Gefühle sind bei mir leider ausgeblieben.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Leider kein Fortschritt in der Geschichte

When We Fall

Nachdem ich den ersten Teil der Love NXT Reihe beendet hatte, musste ich selbstverständlich direkt mit dem zweiten Teil starten. Die Liebesgeschichte zwischen Ella & Jae-yong ist kitschig, süß und einfach zauberhaft.
In diesem Teil wurde die Verbindung zwischen beiden Protagonisten deutlich. Beide haben eigene Träume und sind zu schüchtern um diese zu verwirklichen. Doch sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig, bis beide anfangen an sich selbst zu glauben. Ella beginnt ihren Kunstkurs und NXT stellen sich ihrem Management.
Die Chatverläufe zwischen Ella & Jae-yong haben mir sehr gut gefallen. Damit konnte ich mich identifizieren und gefühlt lag ich selbst wieder in meinem Kinderzimmer und habe mein Handy angegrinst. Doch leider passiert nicht viel mehr zwischen den beiden. Und irgendwie bin ich so unentschlossen über diese Situation. Einerseits finde ich die langsame Entwicklung der beiden realistisch, aber andererseits habe ich 460 Seiten gelesen und nicht wirklich das Gefühl, dass sich die Situation verändert hat.
Der erste Teil war für mich wunderschön und leider finde ich, dass der zweite Teil nicht daran anknüpfen konnte. Es hat keine Entwicklung stattgefunden und die Geschichte hätte man auf zwei Bücher aufteilen können, anstatt auf drei.
Meine Sterne vergebe ich deshalb an den wirklich tollen Schreibstil. An die liebevolle Geschichte und einfach daran, dass ich mich sehr wohl beim Lesen der Bücher fühle!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Maxon oder Aspen?

Selection – Die Elite

Im zweiten Teil des Buches sind nur noch sechs Mädchen übrig. Diese Mädchen werden „Die Elite“ genannt. Es wird viel detaillierter auf die einzelnen Beziehungen zwischen Maxon und den Mädchen eingegangen. Aspen befindet sich mittlerweile als Soldat im Palast. America ist in einem Liebesdreieck zwischen Maxon und Aspen gefangen und sich ihrer Gefühle absolut nicht sicher.
America hat im ersten Band viel stärker und selbstbewusster auf mich gewirkt. Ihre Naivität hat mich stellenweise wirklich genervt. Anfangs konnte ich verstehen, dass sie dieses Casting nicht ernst genommen hat. Doch mittlerweile ist nur noch die Elite bestehend aus sechs Mädchen übrig. Jetzt noch zu sagen, dass sie sich ihrer Gefühle für Maxon unsicher ist finde ich den anderen Mädchen gegenüber unfair. Außerdem fand ich ihre Reaktion sehr kindlich als herausgekommen ist, dass Maxon auch andere Mädchen küsst. Denn während fünf Mädchen versuchen das Herz von Maxon zu erobern und Prinzessin zu werden, läuft America immer noch Aspen hinterher. Die feine Entwicklung der Gefühle hat mir gefehlt und America war mir persönlich zu wankelmütig.
Mir gefällt es gut, dass das Hauptaugenmerk diesmal auf den Rebellen und nicht auf der reinen Brautschau liegt. Die Angriffe der Rebellen fand ich spannend und diese Szenen haben mir gut gefallen. Allgemein ist die Geschichte politischer und die Missstände durch das Kastensystem werden thematisiert.
Ansonsten fand ich viele Charaktere in diesem Buch leider eher farblos. America hat mir anfangs durch ihre freche und direkt Art gefallen, davon ist nicht mehr viel übrig. Das Buch war für mich schwächer als der erste Band, dennoch finde ich die Geschichte lesenswert.