FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Toller Auftakt

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer Benkau finde ich toll. Die Seiten konnte ich leicht und flüssig lesen. Auch die Beschreibungen konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Nachdem ich von der ...

Schreibstil:

Nachdem ich von der ‚One True Queen‘ Reihe nicht sonderlich überzeugt werden konnte, war ich nun gespannt, wie mich ihre neue Reihe fesseln kann.

Der Weltenaufbau, war wie auch in One True Queen, sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und waren in meinen Augen nicht immer zu 100% perfekt, was dem Buch Realität bzw. Glaubwürdigkeit schenken konnte.

Zwar hat mich das Buch nicht von Anfang an gepackt und musste erst richtig in die Handlung hineinfinden. Doch nach circa 100 Seiten war dies auch Geschehen und ich war so von der Handlung gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt, was in dem zweiten Teil passieren wird.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Biografie mit Takeaways

Rosarotes Glück

Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich gut. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Zitate waren etwas neues und haben sich dementsprechend von anderen Büchern abgehoben.

Ich war sehr gespannt ...

Schreibstil:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich dachte, dass das Buch sehr inspirierend sein kann und den Blickwinkel auf manche Situationen verändern kann.

Die Schicksalsschläge und niederschmetternde Nachrichten wurde gut und nachvollziehbar erläutert, sodass man sich besser in die Situationen hineinversetzen kann.

Es wurde zwar viel aus dem Leben von Susan Sideropoulos erzählt, sodass es eher eine Biografie mit Takeaways ist, aber das fand ich gar nicht schlimm, da ich die Schauspielerin zuvor schon kannte und auch von Biografien nicht abgeschreckt bin.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch gut zu lesen und man kann einige Sichtweisen und Einstellungsänderungen mitnehmen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Guter Auftakt

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war recht leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren auch sehr bildhaft dargestellt.

Normalerweise bin ich kein ...

Schreibstil:

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Gestaltwandlergeschichten, aber die Leseprobe und der Klappentext haben mir wirklich gut zugesagt.

Ich hatte zu Beginn etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden, wodurch sich diese leider etwas gezogen hat. Aber nach den ersten 100 Seiten war diese anfängliche Skepsis vorüber und ich habe das Buch in einem Schwung durchgelesen.

Der Weltenaufbau war gut dargestellt.

Die Entwicklung von Quinn und Nathan haben mir sehr gut gefallen. Durch die Kapitel, welche abwechselnd aus den jeweiligen Sichten geschrieben wurden, haben ich die Handlungen und Gedanken noch besser nachvollziehen können.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und kann diese allen Fantasy-Lesern ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gutes Buch, welches ein wichtiges Thema behandelt

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, das Buch lies sich leicht und flüssig lesen. Zudem waren die Beschreibungen gut dargestellt.

Das Buch behandelt meiner ...

Schreibstil:

Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema. Leider wurde es doch nicht so ganz nach meinen Wünschen umgesetzt. Ich finde, man hat zwar Laceys Ängste und Befürchtungen mitbekommen, aber das Thema Brustkrebs an sich hätte etwas mehr thematisiert werden können.

Die Entwicklung von Lacey fand ich sehr gut dargestellt. Durch die Bucket List hat sie sich letztendlich etwas besser kennenlernen können.

Zudem fand ich, dass das Thema "eine Frau muss Brüste besitzen, um weiblich zu sein" etwas zu stark in dem Vordergrund gestellt, was gerade für etwas jüngere Leser ein falsches Bild von der Realität darstellt.

Fazit:
Ein Buch, was ein wichtiges Thema aufgreift, aber dadurch auch etwas Potential verschwendet hat. Aber trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

toller Auftakt

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war echt gut. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen haben mir auch echt gut gefallen. Diese waren sehr realitätsnah und ich konnte mir dadurch gut die einzelnen Handlungsorte vorstellen.

Die Leseprobe und der Klappentext haben mir schon sehr gut gefallen gehabt, sodass ich sehr gespannt auf den Rest des Buches war.

Besonders gut hat mir die Einbindung der griechischen Mythologie gefallen.

Die Storyline hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte immer weiterlesen. Sie hat die perfekte Mischung aus Geheimnis, Spannung, Romantik und Fantasie gehabt.

Fazit:
Ein toller Anfang der Reihe. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil "A Kiss Stronger Than Death" und wie es mit der Geschichte weitergeht. Eine Empfehlung an alle, die gerne Fantasy-Romane lesen.