Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein neues spannendes Abenteuer

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)
0

Nachdem der erste Band um den Flüsterwald schon begeistern konnte, begleiten wir Lukas erneut auf ein neues Abenteuer. Lukas muss unbedingt an neues Flüsterpulver gelangen, da ihm seines zur Neige geht. ...

Nachdem der erste Band um den Flüsterwald schon begeistern konnte, begleiten wir Lukas erneut auf ein neues Abenteuer. Lukas muss unbedingt an neues Flüsterpulver gelangen, da ihm seines zur Neige geht. Und dann ist da noch Ella aus seiner Klasse, die mehr zu wissen scheint und auf der Suche nach ihrem Großvater ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und begeben sich gemeinsam mit Lukas Freunden auf die Suche.
Es gibt wieder so einiges zu Entdecken im Flüsterwald und man ist wieder so erstaunt wie im ersten Band, wenn einem die Wunder des Flüsterwaldes begegnen. Ob nun unter dem Wasser oder über den Wolken, es geht wieder abenteuerlich und rasant zu. Lukas und Ella müssen wieder so einige Rätsel lösen. Nur gut, dass ihm seine magischen Freunde auch wieder zur Seite stehen und es ist eine Freude, die Charaktere aus Band wieder zu Treffen. Die Dynamik zwischen Lukas und Ella gefällt mir sehr gut und gerade Ella macht eine tolle Wandlung durch. Zum Anfang findet man sie noch dubios und nicht wirklich sympathisch, aber über die Zeit. Keine Wunder, nach so vielen Abenteuer.
Der zweite Band weiß in jedem Fall wieder zu begeistern. Magisch und fantastisch geht es zu und der Autor beweist erneut, dass Fantasie keine Grenzen kennt. Es geht spannend zu und wieder wird die Freundschaft großgeschrieben. Eine tolle Reihenfortsetzung! Ich hoffe, uns erwarten noch so einige Abenteuer.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannend und faszinierend

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter
0

Die beliebte Reihe „Wieso-Weshalb-Warum“ entführt seine kleinen und großen Leser in diesem Band in die spannende Welt der Roboter. Was sind Roboter eigentlich und welche Aufgaben erfüllen sie? Es wird ...

Die beliebte Reihe „Wieso-Weshalb-Warum“ entführt seine kleinen und großen Leser in diesem Band in die spannende Welt der Roboter. Was sind Roboter eigentlich und welche Aufgaben erfüllen sie? Es wird zudem ein Ausblick gegeben in die Zukunft und wo Roboter dann eingesetzt werden könnten. Das Cover ist wie von der Reihe bekannt ansprechend gestaltet und es gibt schon viel zu Entdecken. Dies zieht sich durch das ganze Buch, in dem es zahlreiche Illustrationen zu entdecken gibt und welche die ganzen neuen Informationen perfekt ergänzen und verdeutlichen. Durch zahlreiche Klappen geht es auch interaktiv zu und das Buch ist dadurch so viel mehr als reines Lesen – es bietet eine wahre Entdeckungsreise durch die Welt der Roboter. Sicherlich werden auch erwachsene Leser hier das ein oder andere neue Erfahren.
Ein sehr spaßiges und unterhaltsames Buch, welches jede Menge neue Informationen vermittelt und den Leser wahrlich in eine andere Welt entführt. Ein spannender Ausblick in das, was heute schon möglich ist und was uns in Zukunft erwarten könnte.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Schön abgestimmter Malblock

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen
0

Malen nach Zahlen ist sicherlich ein Konzept, das den meisten aus der Kindheit bekannt ist. Und man erkennt auch auf den ersten Blick bei diesem Malbuch bzw. Malblock, was einen erwartet. Schön ist hier, ...

Malen nach Zahlen ist sicherlich ein Konzept, das den meisten aus der Kindheit bekannt ist. Und man erkennt auch auf den ersten Blick bei diesem Malbuch bzw. Malblock, was einen erwartet. Schön ist hier, dass sich das Büchlein direkt an Kinder im Vorschulalter richtet, denn es geht um erste Zahlen. Das Buch möchte die kleinsten ab 5 erreichen und vermittelt durch das Anwenden einen ersten spielerischen Umgang mit den ersten Zahlen. Die Flächen zum Ausmalen sind nicht zu klein gestaltet und somit perfekt auf das Alter abgestimmt, wenn es um das genaue Ausmalen geht und seine Motorik zu schulen.
Das Buch vermittelt eine schöne Kombination, um das genaue Ausmalen zu üben und spielerisch das Zahlenverständnis zu erlenen. Ein schöner Zeitvertreib, der gleichzeitig einen pädagogischen Mehrwert bietet und sicherlich das ein oder andere Kunstwerk hervorbringt, über das sich Oma oder Opa freuen. Sehr zu empfehlen und man kann nur sagen: Ran an die Stifte.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Weihnachtlicher Charme und tolle Illustrationen

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus
0

Charlotte Habersack hat wieder einmal ein zauberhaftes Kinderbuch geschrieben. Man begleitet die Mäusin Mopsa auf einem unterhaltsamen Abenteuer, in dem sie wahrlich unglaubliches vollbringt. Das Cover ...

Charlotte Habersack hat wieder einmal ein zauberhaftes Kinderbuch geschrieben. Man begleitet die Mäusin Mopsa auf einem unterhaltsamen Abenteuer, in dem sie wahrlich unglaubliches vollbringt. Das Cover allein vermag zu faszinieren. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und eignet sich schön zum Vorlesen und erste eigene Leseversuche. Mitreißend und mit jeder Menge Humor führt die Autorin durch die Geschichte. Manch französischer Begriff ist sicherlich für die kleinsten unbekannt, stört aber sicherlich eher den erwachsenen Leser. Zahlreiche zauberhafte Illustrationen, die sich sogar teilweise über ganze Seiten erstrechen, wissen durch viele Details und mit wundervollen Farben zu begeistern. Jede Menge kleine Details geben diesem Buch einen wundervollen Charme. Die Geschichte ist einfach inspirierend und vermittelt eine tolle Botschaft, dass man sich nicht aufhalten lassen und nie den Mut verlieren darf. Neben Freundschaft und Familie ist es ganz zentrales Thema, dass man Mutig sein und selbst nachdenken muss und neue Wege manchmal ganz gut sind. Tolle Lesestunden sind mit diesem Buch garantiert.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Bastelspaß für die Kleinsten

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden
0

Jede Menge Bastel- und Schneiderideen bietet uns dieses wunderbar aufgemachte Buch von Ravensburger. Mit jeder Menge hübsch gestaltet Bilder entdeckt man mit den kleinsten viele neue Gegenstände und Tiere. ...

Jede Menge Bastel- und Schneiderideen bietet uns dieses wunderbar aufgemachte Buch von Ravensburger. Mit jeder Menge hübsch gestaltet Bilder entdeckt man mit den kleinsten viele neue Gegenstände und Tiere. Einfachste erste Schneideübungen kann man schon mit Kindern ab 3 umsetzen mit Anleitung durch einen Erwachsenen. Das Buch enthält jedoch auch etwas schwierigere Projekte, die durch etwas ältere Kinder sicherlich auch schon gut allein umgesetzt werden können. Selbsterklärende gezeichnete Abbildungen – schön gestaltet mit jeder Menge Details – erleichtern dies ungemein. Gut für die Motorik der Kinder können so einige Stunden an grauen Regentagen verbracht werden. Gute Unterhaltung ist garantiert und man kreiert tolle Schätze wie Fingerhüte oder auch ein Memory Spiel, welche auch im Nachhinein für weitere vergnügliche Stunden genutzt werden können.