Profilbild von PaulaSnowflake

PaulaSnowflake

Lesejury Profi
offline

PaulaSnowflake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PaulaSnowflake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Unterhaltsamer Roman, mit einer Thematik, die zum Nachdenken anregt. 💟

Kaputte Herzen kann man kleben
0

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, da sich das Buch für mich nicht leicht und flüssig lesen ließ. Nachdem ich also mehrere Anläufe brauchte, bin ich wirklich sehr ...

Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, da sich das Buch für mich nicht leicht und flüssig lesen ließ. Nachdem ich also mehrere Anläufe brauchte, bin ich wirklich sehr froh drüber, der Geschichte eine Chance gegeben zu haben! Die Protagonistin sowie die Nebencharaktere mochte ich ganz gerne, ebenso wie das Setting, welches Urlaubssehnsucht in mir auslöste. 🤩 Auch die Thematik fand ich sehr interessant, zumal ich selbst Mutter bin, und mir nie wirklich Gedanken zum Thema ☆Hebamme☆ gemacht habe. Ein unterhaltsames Buch, welches auch noch zum Nachdenken anregt und mit sympathischen Charakteren in einem genialen Setting glänzt. Und so nebenbei: ich will auch in den Club der entspannten Frauen aufgenommen werden! 🤩 Trotz holprigem Start vergebe ich 4,5/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannender und vielseitiger Roman

Söhne des Glücks
0


Für mich war ~ Söhne des Glücks ~ das erste Buch des Autors, und sicherlich nicht das letzte! Wir erleben die Geburt von Nat und Fletcher, die direkte Trennung der Brüder nach der Geburt und dürfen sie ...


Für mich war ~ Söhne des Glücks ~ das erste Buch des Autors, und sicherlich nicht das letzte! Wir erleben die Geburt von Nat und Fletcher, die direkte Trennung der Brüder nach der Geburt und dürfen sie schließlich über 40 Jahre lang begleiten. Während Nat in einfachen Verhältnissen aufwechst, bekommt Fletcher das Privileg, als Sohn eines der reichsten Männer Connecticuts aufzuwachsen. Einfach wird die Reise für beide Brüder jedoch nicht. Denn sie haben einen gemeinsamen Feind, welcher alles in die Wege leiten wird, um Nat und Fletcher Steine in den Weg zu legen.

Ganz besonders hat mir der Schreibstil des Autors gefallen. Vielseitigkeit und Spannung konnte man auf fast jeder der fast 700 Seiten wiederfinden. Und obwohl ich nichts mit Politik anfangen kann, hat mich die aufgegriffene Thematik neugierig gemacht und mich komplett gefesselt. Zudem konnte mich die Vielseitigkeit begeistern. Vietnamkrieg, Korea, Republikaner, Demokraten, Trump, sind nur wenige der vorkommenden Themen im Buch. Eine absolut lesenswerte Geschichte, die Lust auf mehr von dem Autor macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2024

Leicht vorhersehbar, dennoch unterhaltsam

Die versteckte Apotheke
0

Auch dieses Mal eine ganz neue Erfahrung, denn 𝐃𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭𝐞 𝐀𝐩𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤𝐞 war für mich das erste Buch der Autorin. Ein wunderschönes Cover, sowie ein vielversprechender Klappentext, lieb' ich! Da ich zwischendurch ...

Auch dieses Mal eine ganz neue Erfahrung, denn 𝐃𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐜𝐤𝐭𝐞 𝐀𝐩𝐨𝐭𝐡𝐞𝐤𝐞 war für mich das erste Buch der Autorin. Ein wunderschönes Cover, sowie ein vielversprechender Klappentext, lieb' ich! Da ich zwischendurch super gerne historische Literatur lese, war ich hier besonders auf die Geschichte um Gift, Rache & einen geheimen Frauenbund im 18. Jahrhundert gespannt. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ließ sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Auch die 3 verschiedenen Erzählperspektiven aus der Vergangenheit wie auch der Gegenwart haben mir zugesagt. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Leicht vorhersehbar, dennoch unterhaltsam. Im Besonderen fand ich die detaillierten Beschreibungen des Giftmischens faszinierend. Somit erhält die spanische Fliege für mich eine ganz neue Bedeutung 😅 Von mir gibt's 4/5⭐️ & eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

Ganz toller Auftakt, der sicherlich nicht nur die jüngere Generation begeistert

Dark Elite – Revenge
0

Obwohl ich mir anfänglich etwas unsicher war, ob das Buch das richtige für mich ist, konnte mich der Klappentext sowie die wunderschöne Aufmachung überzeugen, weswegen ich mit meinen Ü30 der Geschichte ...

Obwohl ich mir anfänglich etwas unsicher war, ob das Buch das richtige für mich ist, konnte mich der Klappentext sowie die wunderschöne Aufmachung überzeugen, weswegen ich mit meinen Ü30 der Geschichte eine Chance geben wollte. Und was soll ich sagen, meine Ängste waren völlig unbegründet! Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und flüssig zu lesen. Besonders die Liebe zum Detail hat hier für Lebendigkeit gesorgt, trotz der einfachen Sprache. Herrlich! Bemerkenswet ist ebenfalls, dass so eine wahnsinnig junge Autorin ihren Figuren so viel Persönlichkeit einhauchen konnte, sodass ich den Altersunterschied überhaupt nicht wahrgenommen habe. Den Perspektivenwechsel zwischen Elora und Gabriel mochte ich auch super gerne, ebenso wie die Kapitellänge. Gleichzeitig wurde der Spannungsbogen konstant aufrechterhalten, was für eine leichte Sogwirkung gesorgt hat. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen mehr Action geben können, aber der Cliffhanger zum Schluss konnte noch ordentlich was raushauen. Liebe ich! Im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Leider fehlt mir irgendwie die Euphorie, welche ich nach einem Highlight verspüre, daher gibt's von mir 4/5⭐ und ganz viel Vorfreude auf Lucia & Ben ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2024

Starker Anfang, schwaches Ende

Vampyria - Der Hof der Stürme
0

Es ist irgendwie verdammt traurig, dass mit dem finalen Band die Reise in Versailles ihr Ende nimmt, und ich mich somit mit Tränchen in den Äuglein von Jeanne verabschieden muss. Oder ist es doch erst ...

Es ist irgendwie verdammt traurig, dass mit dem finalen Band die Reise in Versailles ihr Ende nimmt, und ich mich somit mit Tränchen in den Äuglein von Jeanne verabschieden muss. Oder ist es doch erst der Anfang? Die Frage stelle ich mir, seitdem ich den Hof der Stürme, beziehungsweise die Untiefen des Atlantiks verlassen habe. Denn mit dem Ende kann ich mich nicht sonderlich gut arrangieren. Allgemein empfand ich diese spezielle Reise hier etwas schwächer als die anderen beiden Abenteuer. Auch wenn ich den stürmischen und blutigen Anfang mal wieder absolut genial fand, überwog für mich diesmal die Theatralik und hat mich ein bisschen erdrückt. Ich empfand sie als sehr überfordernd und ermüdend. Etwas weniger Dramatik wäre meinerseits wünschenswert gewesen. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten und habe vollends mein Herz an Lord Sterling Raindust verloren. Dabei bin ich kein Fan der Poesie. 😅 Von mir gibt's einen theatralischen Hofknicks sowie 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere