Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Lesejury Star
offline

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Der Kampf gegen den mutierten Albtraum beginnt...

The Extinction Cycle - Buch 2: Mutierte Bestien
0

"Mutierte Bestien" schließt beinahe nahtlos an den ersten Band der "Extinction Cycle" Reihe an, es sind nur ein paar Tage vergangen.
Beckham und Horn bekommen endlich die Erlaubnis, nach Fort Bragg fliegen ...

"Mutierte Bestien" schließt beinahe nahtlos an den ersten Band der "Extinction Cycle" Reihe an, es sind nur ein paar Tage vergangen.
Beckham und Horn bekommen endlich die Erlaubnis, nach Fort Bragg fliegen zu dürfen, um nach Überlebenden zu suchen, darunter, so hoffen beide, auch Horns Frau und Kinder...
Während ein großangelegter Gegenschlag auf amerikanischem Boden gegen die Mutierten bevorsteht, macht Kate eine grausige Entdeckung, die das weitere Überleben der Menschheit in Frage stellen könnte. Die mutierten Bestien verändern sich und entwickeln sich rasend schnell weiter. Sie werden zu der Biowaffe, die man sich in der Vergangenheit gewünscht hatte, zu züchten. Nur leider mit einer noch grausigeren und niemals erahnten Realität und in einem solchen Ausmaß.
Kurz vor dem geplanten Gegenschlag versucht Kate noch immer, den Angriff abwenden zu können, da die Soldaten, allen voran Team Ghost in den Tod geschickt werden... Doch der oberste Befehlshaber in seinem sicheren Bunker will davon nichts hören und die Männer sind auf sich allein gestellt in dem Hexenkessel der New Yorker Straßen... Und dann bricht die Hölle los in den Straßen des Big Apple...und auf Plum Island!!
Der zweite Band der Reihe nimmt noch mehr Fahrt auf und reißt den Leser regelrecht in die Handlung. Das Adrenalin pumpt einem beim Lesen allein durch den Körper und man fiebert mit Beckham und Team Ghost, Fitz oder Kate mit. Die Actionszenen sind einfach der Hammer, blutig, brutal und so genial realistisch rüber gebracht, dass man nicht genug von dem Buch bekommt und es kaum weglegen kann!! Allein weil das Thema an sich, künstlich erschaffene "Super-Zombies", die sich ganz ihrem eingepflanzten animalischen Instinkte hingeben und sich auf die Jagd nach Beute machen...den Menschen, wirkt nicht einmal mehr nur als Fiktion. Diese mögliche reale Wirklichkeit macht die Handlung und das Thema schockierend und fesselnd faszinierend zugleich. Wer weiß schon, was in Laboren von so manchen Regierungen gerade so vor sich hin köchelt, und sei es nur in der Theorie? Ieser wissenschaftliche Aspekt macht die ganze Geschichte noch erschreckender und gruseliger. Nichtsdestotrotz kann man doch nur hoffen, dass die Abartigen eine Erfindung des fantastischen Autors der Extinction Cycle Reihe sind und bleiben, und wer weiß, vielleicht schaffen es die Überlebenden ja...
Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird! Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen, aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2020

Geniale Darstellung des dunklen Wahnsinns

Die neunte Konfiguration
0

Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht, ich musste das Buch einfach lesen. Und dieser Ritt durch die dunklen Wege des Irrsinns und Wahnsinns eines Menschen war einfach nur der Hammer.
Auf ...

Der Klappentext hat mich von Anfang an neugierig gemacht, ich musste das Buch einfach lesen. Und dieser Ritt durch die dunklen Wege des Irrsinns und Wahnsinns eines Menschen war einfach nur der Hammer.
Auf den ersten Seiten hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, mich einzufinden, aber je weiter ich las, desto tiefer und besser kam ich in der Geschichte und Handlung an. Was, und vor allem wie der Autor es vollbracht hat, eine solch geniale Darstellung und Verkörperlichung des menschlichen Wahnsinns, seiner Formen und Ausprägungen, zu erschaffen, ist einfach nur sensationell. Er verherrlicht, verunglimpft oder vereinfacht es nicht, auf keinen Fall. Mit seinen so unterschiedlichen Charakteren präsentiert er genauso viele Facetten, wobei wirklich jede einzigartig und düster ist, wie man es sich gar nicht vorstellen mag oder kann. Die aufgegriffene Theorie, die sich an "Hamlet" anlehnt und von Cutshaw vorgestellt wird, über die Ursache des Irrsinns der unterschiedlichen Soldaten, ist faszinierend und fesselnd zugleich. Die darauffolgende Umsetzung durch Kane, das war unglaublich zu lesen. Man hat als Leser selber den Wandel gemerkt an den Protagonisten. Und dann der Wendepunkt. Zum einen hat man es halbwegs erwartet, zum anderen doch wieder nicht. Es hat mich auf jeden Fall sehr überrascht und noch mehr in den Bann gezogen.
Die Atmosphäre ist gelegentlich drückend, aber auch humorvoll gestaltet und sehr tiefgründig, wenn nicht sogar gelegentlich philosophisch. Das Buch ist wirklich einzigartig, so etwas habe ich bisher noch nie gelesen. Wenn selbst beim Leser das Mitgefühl derart stark geweckt wird, von Cutshaw, Kane und den anderen zu lesen, das ist wirklich meisterhaft geschrieben. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Am Ende hat es mich erst einmal sprachlos und ein wenig ausgelaugt und leer zurück gelassen. Definitiv werden mich Reno, Fairbanks, Cutshaw und vor allem Kane noch eine Weile in Gedanken begleiten. So schnell kann man sie nicht vergessen.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, man sollte es aber nicht als Nebenbei-Lektüre betrachten, man muss sich schon darauf einlassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

Schockierende Jagd nach Gerechtigkeit

Der erste Tote
0

"Der erste Tote" ist ein gelungenes Erstlingswerk und zieht einen schon mit seinem Cover in seinen Bann. Die Farben und Motive sind ein wahrer Hingucker und lassen einen wirklich neugierig nach dem Buch ...

"Der erste Tote" ist ein gelungenes Erstlingswerk und zieht einen schon mit seinem Cover in seinen Bann. Die Farben und Motive sind ein wahrer Hingucker und lassen einen wirklich neugierig nach dem Buch greifen. Der Schreibstil ist fast genauso hypnotisierend. Die bildhafte und bildgewaltige Sprache, die direkt, offen und so kaltschnäuzig ehrlich ist, wie man es selten liest, nehmen den Leser mit in die düsteren und dreckigen Straßen der Vororte Mexikos und mit hinein in das üble Treiben der Narcos, Großkonzerne und Korruption innerhalb der Behörden, die eigentlich für Sicherheit und Ordnung sorgen sollen.
Die Protagonisten, Andrew und Carlos sind einem gleich sympathisch. Ihre eigentliche Story, die sie als Journalist und Photograph recherchieren sollen, erhält einen kleinen Dämpfer, als die beiden mit ansehen, wie die Polizei die Leiche eines ermordeten Studenten verschwinden lassen. Bei der Aktion Blut geleckt, geht Carlos der Sache alleine weiter nach, was verhängnisvolle Folgen hat. Nun steht Andrew allein da, seines Freundes auf brutale Weise beraubt und versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen. Für Carlos und alle anderen unschuldigen Opfer. Ein übles Katz und Maus Spiel beginnt, dass auch Andrew's Leben in Gefahr bringt. Wird er es schaffen, die dunklen Geschäfte und Machenschaften, die sich hinter den Konzernen und in den Reihen der Behörden verbergen, aufzudecken?
Ihr solltet das wirklich herausfinden. Das Buch ist mit seiner düsteren und gehetzt wirkenden Atmosphäre ein wirklich genialer Thriller mit Gänsehautgarantie. Selbst als Leser bekam ich öfter das Gefühl, über die Schulter blicken zu müssen, ob mir nicht jemand nachstellt. Das Buch, Andrew, die Story, sie gehen einem wirklich unter die Haut. Noch dazu gibt es einem Einblicke in eine Welt, bei der man hofft, dass sie wirklich nur Fiktion und erdacht ist, aber dennoch in ähnlicher Form ständig in den Nachrichten zu sehen ist. Was das traurige, makabere, aber auch faszinierende an diesem Werk ist.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gelungen und spannend gemacht. Die Anmerkungen am Ende und somit die Bestätigung dafür, dass die Inhalte auch autobiographische sind, ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen, machte das Gelesene aber auch gleich authentischer und noch düsterer. Auch wenn viel Fiktion ist, steckt auch ein Körnchen Wahrheit darin. Daher bin ich gespannt, ob es wirklich zu einer Trilogie kommen wird!
Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Der Spaß am Zeichnen ist schnell geweckt!!

Zeichnen lernen in 5 Wochen
0

Als Kind und während meiner Schulzeit habe ich viel und gerne gezeichnet oder gemalt. Im Laufe der Zeit ist das leider weniger geworden, da man die Zeit nicht mehr hatte oder sich nicht nehmen konnte oder ...

Als Kind und während meiner Schulzeit habe ich viel und gerne gezeichnet oder gemalt. Im Laufe der Zeit ist das leider weniger geworden, da man die Zeit nicht mehr hatte oder sich nicht nehmen konnte oder wollte. Doch dann habe ich dieses Buch entdeckt und dachte mir "Warum nicht mal wieder zum Stift greifen?". Ich hatte schon lange wieder mal Lust und Muße, mich vor ein leeres Blatt Papier zu setzen, aber der letzte Schritt fehlte immer noch. Da kam mir "Zeichnen lernen in 5 Wochen" gerade recht, um wieder reinzukommen. Und es macht immer wieder Spaß, sich durch die Seiten zu lesen, die Mitmachbereiche zu erproben und sich zusätzlich noch die Erklärvideos anzusehen. Man bekommt durch den leichten Einstieg und die jeweiligen Übungen schnell ein Gefühl für das Zeichnen und kommt schnell wieder in den Fluß, zumindest war es für mich ein super Wiedereinstieg. Es macht Spaß seine eigenen Fortschritte im Buch mitverfolgen zu können und zu sehen, wie man sich von Tag zu Tag und Woche zu Woche steigert und seine Fertigkeiten verbessert und seinen eigenen Stil zu finden versucht. Das war und ist immer ein kleines Highlight am Tag, mich für eine oder zwei Stunden mit dem Buch und meinen Utensilien zurückzuziehen und einfach mal auf diese Weise die Seele baumeln zu lassen. Man kann super dabei abschalten und vergisst dabei auch schon einmal ein klitzekleines bisschen die Zeit.
Die Erklärungen sind wirklich super und leicht nachzuvollziehen, so ist das Buch definitiv auch gut für Kinder geeignet. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der wieder mit dem Zeichnen anfangen oder überhaupt seine ersten Gehversuche mit Bleistift & Co. wagen möchte! Es ist wirklich klasse gemacht, die Idee dahinter super umgesetzt und definitv wird bei jedem schnell der Spaß am Zeichnen geweckt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Epischer Kampf ums Überleben...

Kampf der Adler
0

Ich lese nicht oft historische Romane, aber "Kampf der Adler" hatte es mir wirklich angetan. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit um das Buch herumgeschlichen und nachdem es mir dann auch noch empfohlen ...

Ich lese nicht oft historische Romane, aber "Kampf der Adler" hatte es mir wirklich angetan. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit um das Buch herumgeschlichen und nachdem es mir dann auch noch empfohlen wurde, konnte ich nicht länger widerstehen.
Der Schreibstil ist echt klasse getroffen und gefällt mir sehr. Die bildhaften Beschreibungen lassen die Legionen, Lager und vor allem die Kämpfe und Schlachten regelrecht in deinem Kopf entstehen und reißen einen noch tiefer mit in die Zeit der Varusschlacht. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und einem auf Anhieb sympathisch, naja, bis auf Tribun Tubero... Der Autor trifft die Eigenschaften der Protagonisten sogar so genial, dass man sich gar nicht entscheiden kann, für wen die Sympathie höher schlägt, die Römer um Tullus und seine Kohorte oder Arminius und die germanischen Stämme im Kampf gegen die Unterdrücker Roms?! Gerade dieser Widerspruch macht es für den Leser noch interessanter und fesselnder. Am Anfang geht es noch ruhig zu, aber je näher der entscheidende Marsch ins Verderben der Römer kommt, umso ungeduldiger und hibbeliger wird man auch als Leser. Die Handlung ist wirklich spannend, unterhaltsam und sehr detailliert erzählt und beschrieben. Man kann wirklich nur Seite für Seite mit fiebern, sei es bei Tullus' Kampf ums Überleben seiner Männer oder Arminius' Rache an den Besetzern Germaniens.
Neben den historischen Fakten und Tatsachen mischen sich auch ein paar Freiheiten des Autoren, aber das macht nichts und stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, es fügt sich perfekt zusammen. Die Anmerkungen und das Glossar am Ende runden die Sache dann noch sehr gut ab. Ich kann das Buch auch nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band der Trilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere