Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

Lesejury Profi
offline

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gelungene Buchversion vom Film

Marvel Thor
0

Thor war der erste Marvelfilm den ich damals gesehen habe. Und er war auch der erste Avenger der mein Herz erobert hat. Lange Haare, ein Gott und ein Ebenbild von Mann. Ich glaube dazu brauche ich nicht ...

Thor war der erste Marvelfilm den ich damals gesehen habe. Und er war auch der erste Avenger der mein Herz erobert hat. Lange Haare, ein Gott und ein Ebenbild von Mann. Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr zu sagen, oder?

Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war ein genuss wieder nach Asgard reisen zu dürfen und alte Bekannte wie Loki wieder zu sehen. Für alle die Endgame gesehen haben wissen, dass es Balsam für die Seele war.

Der Schreibstil war, wie auch schon bei Captain America, in der Erzählerperspektive, da das für Kinder gemacht ist. Dabei hat mir hier besonders gefallen, dass man auch ein paar Einblicke in Lokis Gedanken bekommen hat. Diese werden im Film nicht ganz so deutlich. Auch die Erläuterung in bezug auf die Regenbogenbrücke war kindgerecht und auch für mich, die den Film schon oft gesehen hat, sehr verständlich.

Auch dieses Buch würde ich Eltern, die auf Marvel stehen und ihr Kinder da heran führen möchten, weiterempfehlen. Und natürlich auch für alle anderen Marvelfans. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Für große und kleine Marvelfans.

Marvel Captain America – The First Avenger
0

Als großer Marvelfan bin ich lange um die Bücher herum geschlichen. Denn im Endeffekt ist es ja nur die Wiedergabe des Films, bloß in einer kürzeren Version. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel ...

Als großer Marvelfan bin ich lange um die Bücher herum geschlichen. Denn im Endeffekt ist es ja nur die Wiedergabe des Films, bloß in einer kürzeren Version. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Vor allem für Kinder sind sie perfekt. Denn diese können oder dürfen die Filme noch nicht schauen, weshalb die Bücher, mit den passenden Filmbildern, dafür super geeignet sind. Und sie somit ihre erste Erfahrung mit den Avengers machen.

Captain America ist einer meiner liebsten Charaktere aus dem MCU, weshalb ich mich tierisch gefreut habe, als ich das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe es dann auch gleich angefangen und es hat mich überzeugt. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, was auch der Schriftgröße zuzuschreiben war. Jedoch gab es hin und wieder Begriffe, die für Kinder vielleicht unverständlich, aber aus dem Film heraus entstanden sind. Da hätte ich mir eine einfacherer Erklärung gewünscht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur zum Lesen sondern auch einfach nur zum sammeln. Ich bin gespannt wie die anderen Bücher sein werden. Denn Thor steht bei mir auch schon im Regal.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Etwas schwächer als sein Vorgänger.

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Jedoch war er etwas schwächer als sein Vorgänger.

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, sodass man ...

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Jedoch war er etwas schwächer als sein Vorgänger.

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, sodass man schnell voran kommt. Was bei mir derzeit leider nicht so gut geklappt hat, da ich neben der Arbeit gerade wenig zum Lesen komme. Aber wenn man ein paar Tage nicht so viel zu tun hat, ist es das richtige Buch, welches man schnell durchlesen kann.

Das was mich am ersten Band gestört hat, hat sich auch hier leider nicht geändert. Denn es passiert immer noch des öfteren, dass ganz plötzliche Charakter-, Location- und Szenensprünge gemacht werden. Das hat dann zur Folge, dass man als Leser immer etwas irritiert zurück gelassen wird.

Die Spannung in dem Buch steht dieses Mal mehr im Hintergrund, da es viel darum geht, dass Veritas sich von Ian, wegen all den Geschehnissen aus Band eins, vernhalten muss. Jedoch gelingt das nicht ganz so gut wie sie sich das erhofft hat, obwohl sie nur sein Leben schützen will. Aber Veritas und Ian haben mir im ersten Band als Paar sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als die beiden dann doch wieder vereint waren.

Am Ende wird es dann aber noch einmal richtig Spannend, denn es gibt wieder einen Cliffhanger und der ist richtig gemein. Aber er erhöht die Spannung auf das Finale.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Meinem jüngeren Ich hätte es noch besser gefallen!

Tintenwelt 1. Tintenherz
0

Ich habe mich im Dezember dazu entschieden im Januar an der Leserunde auf Instagram teilzunehmen, in welcher Tintenherz gelesen wird. Denn so konnte ich es ENDLICH vom SuB befreien. Und ich muss schon ...

Ich habe mich im Dezember dazu entschieden im Januar an der Leserunde auf Instagram teilzunehmen, in welcher Tintenherz gelesen wird. Denn so konnte ich es ENDLICH vom SuB befreien. Und ich muss schon sagen, dafür dass das Buch so lange dort lag und ich es ständig nicht lesen wollte, hat es mir richtig gut gefallen.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich schon ein bisschen voreingenommen war was die Handlung anging. Denn ich habe vor vielen Jahren einmal den Film gesehen und wusste daher noch so grob was wann passiert. Das das Buch natürlich nochmal anders ist ist klar.

Die Grundstimmung in dem Buch ist eher düster gehalten. Es gibt wenig fröhliche Momente und wenn es die gibt werden sie sofort wieder verdrengt. Aber nichts destotrotz ist es eine wirklich spannende Welt.

Was mir richtig gut gefallen hat, waren die ganzen Buchzitate die über jeden neuen Kapitel standen. So war unteranderem auch Herr der Ringe und Hobbit dabei. Das hat natürlich mein Fan-Herz höher schlagen lassen<3

Die Spannung in dem Buch war von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich. Manchmal gab es spannende Stellen und manchmal gab es Stellen die sich sehr in die Länge gezogen. Die letzten 70 Seiten wiederum waren super spannend und ich habe mit Maggie, Mo und Co. nur so mitgefiebert. Mein Puls wurde dann auf einmal ganz schnell und ich wollte nur noch wissen wie es weiter ging.

Was ich aber noch sehr toll fand, waren die kleineren Zeitspringe zwischen den Figuren und den Ereignissen. Was aber erst nach der Hälfte passierte. Denn während die einen das erleben, wurde im nächsten Kapitel das erzählt was der andere erlebt hat. Somit hat man sich zum Beispiel das eine mal in der Nacht wiedergefunden und im nächsten Kapitel, ein paar Stunden zuvor, bei jemand anderen.

Was natürlich auch dem Erzählstil geschuldet war. Denn durch die Erzählerperspektive konnte man somit auf mehrere Personen gleichzeitig eingehen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und dieses mal kann ich mich nicht von einem Film beeinflussen lassen ;D

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Buch über Behinderung, Angst, Liebe, Selbstliebe und Hunde.

Auf sieben Beinen
0

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich habe mich in den unglaublich schönen Farbverlauf verliebt. Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich wusste, dass ich das Buch lesen möchte. ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich habe mich in den unglaublich schönen Farbverlauf verliebt. Dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und ich wusste, dass ich das Buch lesen möchte.

Das erste Viertel ist sehr unspektakulär und es passieren wenig bis fast gar keine spannenden Dinge. Zudem hatte ich etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen. Jedoch hat mich das erste Kapitel sehr aufgewühlt und mitgerissen. Der Mittelteil gewann dann langsam immer mehr an Spannung. Aber das letzte Viertel hingegen, hat einfach alles übertroffen. Eine spannend Stelle jagte die nächste und die Seiten flogen nur so dahin. Ich hatte das Gefühl, dass ich gar keine Luft mehr bekomme, so spektakulär war die Handlung.

Der Schreibstil ist wunderschön, lässt sich einwandfrei lesen und passt perfekt zu den ganzen Themen die in dem Buch behandelt werde. Es ist sehr bewegend und nicht nur im traurigen Sinne.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Franzi sich fühlt und das es für sie nicht einfach ist jemanden von ihrer Behinderung zu erzählen. Und das sie sie um jeden Preis geheimhalten möchte, um keine Sonderbehandlung zu bekommen. Aber, wie schon so oft im Buch erwähnt, macht es einen nur unglücklich. Denn man ist die ganze Zeit damit beschäftigt es zu verheimlichen und hat dadurch nicht so viel Spaß im Leben wie man es gerne hätte. Aber wenn man eine Person wirklich mag, ist es doch egal ob sie eine Behinderung hat oder nicht. Denn es kommt doch auf den Charakter eines Menschen an.

Franzi ist verschlossen und sehr insich gekehrt. Sie hat am liebsten ihre Ruhe und ist für sich alleine. Doch ihr größtes Problem ist, sich selbst zu akzeptieren. Doch nachdem sie Jan getroffen hat, spürt sie, dass sich ihr Leben viel besser anfühlt. Doch will sie das überhaupt? In Franzi habe ich mich in so vielen Dingen wiedergefunden. Ich bin auch lieber für mich, habe meine Ruhe und bin in manchen Dingen auch sehr verklemmt und beharre auf meinen eigenen Willen.

Jan war mir am Anfang sehr unsympatisch. Aber nachdem man ihn näher kennen gelernt hat, was auch durch die zufälligen Begegnungen behaftet war, mag ich ihn jetzt doch. Er ist ein richtiger Charmeur und ihm liegt der Sarkasmus definitiv im Blut.

Kicki ist das komplette Gegenteil von Franzi. Sie ist aufgedreht und immer guter Laune. Sie möchte für ihre beste Freundin nur das beste, weshalb sie auch mal für sie die Initiative ergreift.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie treu Hunde doch sind und was sie für ein unfassbar gutes Gespür für Menschen haben. Das wird hier von Hansi vermittelt. Er ist zuckersüß und hat sich, wenn man das so sagen kann, auf den ersten Blick in Franzi verliebt.

Aber dafür, lest das Buch selbst. Ich kann es euch nur sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere