Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch.

10 Wahrheiten und ein Happy End

Die Geschichte an sich ist ziemlich chaotisch und stressig, aber auch lustig, spannend und unterhaltsam. Also alles was ein Buch, dass man zwischendurch lesen möchte, braucht. Es ist nicht wirklich anspruchsvoll, da es eher auf jüngere Leser abgestimmt ist. Aber dennoch ist die Geschichte ziemlich niedlich.

Der Einstieg in das Buch spiegelt sehr gut wieder, was ich zu Beginn der Rezension geschrieben habe. Es war chaotisch, da einfach gefühlt 20 Personen gleichzeitig vorgestellt wurden. Ich habe den überblick verloren und gehofft, dass sich das ganze im Laufe der Geschichte noch aufschlüsselt. Und so kam es auch.

Humor und Witz hat das Buch allemal. Denn durch den Plan, den Olivia und ihre Freunde schmieden, passieren so viele lustige Dinge, dass man das ein oder andere mal herzlich lachen muss.

Ansonnsten hat das Buch einen sehr einfachen Schreibstil der dazu führt, dass man das Buch flüssig lesen kann.

Ich habe durch das Buch festgestellt, dass ich langsam zu alt für bestimmte Highschool Geschichten werde. Aber nichts destotrotz kann ich das Buch allen jüngeren Lesern empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Gelungene Buchversion vom Film

Marvel Thor

Thor war der erste Marvelfilm den ich damals gesehen habe. Und er war auch der erste Avenger der mein Herz erobert hat. Lange Haare, ein Gott und ein Ebenbild von Mann. Ich glaube dazu brauche ich nicht mehr zu sagen, oder?

Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war ein genuss wieder nach Asgard reisen zu dürfen und alte Bekannte wie Loki wieder zu sehen. Für alle die Endgame gesehen haben wissen, dass es Balsam für die Seele war.

Der Schreibstil war, wie auch schon bei Captain America, in der Erzählerperspektive, da das für Kinder gemacht ist. Dabei hat mir hier besonders gefallen, dass man auch ein paar Einblicke in Lokis Gedanken bekommen hat. Diese werden im Film nicht ganz so deutlich. Auch die Erläuterung in bezug auf die Regenbogenbrücke war kindgerecht und auch für mich, die den Film schon oft gesehen hat, sehr verständlich.

Auch dieses Buch würde ich Eltern, die auf Marvel stehen und ihr Kinder da heran führen möchten, weiterempfehlen. Und natürlich auch für alle anderen Marvelfans. ;)

Veröffentlicht am 07.07.2021

Für große und kleine Marvelfans.

Marvel Captain America – The First Avenger

Als großer Marvelfan bin ich lange um die Bücher herum geschlichen. Denn im Endeffekt ist es ja nur die Wiedergabe des Films, bloß in einer kürzeren Version. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Vor allem für Kinder sind sie perfekt. Denn diese können oder dürfen die Filme noch nicht schauen, weshalb die Bücher, mit den passenden Filmbildern, dafür super geeignet sind. Und sie somit ihre erste Erfahrung mit den Avengers machen.

Captain America ist einer meiner liebsten Charaktere aus dem MCU, weshalb ich mich tierisch gefreut habe, als ich das Buch von einer Freundin zum Geburtstag bekommen habe. Ich habe es dann auch gleich angefangen und es hat mich überzeugt. Das Buch lies sich sehr schnell lesen, was auch der Schriftgröße zuzuschreiben war. Jedoch gab es hin und wieder Begriffe, die für Kinder vielleicht unverständlich, aber aus dem Film heraus entstanden sind. Da hätte ich mir eine einfacherer Erklärung gewünscht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Nicht nur zum Lesen sondern auch einfach nur zum sammeln. Ich bin gespannt wie die anderen Bücher sein werden. Denn Thor steht bei mir auch schon im Regal.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Etwas schwächer als sein Vorgänger.

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Jedoch war er etwas schwächer als sein Vorgänger.

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, sodass man ...

Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut, sodass man schnell voran kommt. Was bei mir derzeit leider nicht so gut geklappt hat, da ich neben der Arbeit gerade wenig zum Lesen komme. Aber wenn man ein paar Tage nicht so viel zu tun hat, ist es das richtige Buch, welches man schnell durchlesen kann.

Das was mich am ersten Band gestört hat, hat sich auch hier leider nicht geändert. Denn es passiert immer noch des öfteren, dass ganz plötzliche Charakter-, Location- und Szenensprünge gemacht werden. Das hat dann zur Folge, dass man als Leser immer etwas irritiert zurück gelassen wird.

Die Spannung in dem Buch steht dieses Mal mehr im Hintergrund, da es viel darum geht, dass Veritas sich von Ian, wegen all den Geschehnissen aus Band eins, vernhalten muss. Jedoch gelingt das nicht ganz so gut wie sie sich das erhofft hat, obwohl sie nur sein Leben schützen will. Aber Veritas und Ian haben mir im ersten Band als Paar sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als die beiden dann doch wieder vereint waren.

Am Ende wird es dann aber noch einmal richtig Spannend, denn es gibt wieder einen Cliffhanger und der ist richtig gemein. Aber er erhöht die Spannung auf das Finale.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Meinem jüngeren Ich hätte es noch besser gefallen!

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich habe mich im Dezember dazu entschieden im Januar an der Leserunde auf Instagram teilzunehmen, in welcher Tintenherz gelesen wird. Denn so konnte ich es ENDLICH vom SuB befreien. Und ich muss schon sagen, dafür dass das Buch so lange dort lag und ich es ständig nicht lesen wollte, hat es mir richtig gut gefallen.

Jedoch muss ich gestehen, dass ich schon ein bisschen voreingenommen war was die Handlung anging. Denn ich habe vor vielen Jahren einmal den Film gesehen und wusste daher noch so grob was wann passiert. Das das Buch natürlich nochmal anders ist ist klar.

Die Grundstimmung in dem Buch ist eher düster gehalten. Es gibt wenig fröhliche Momente und wenn es die gibt werden sie sofort wieder verdrengt. Aber nichts destotrotz ist es eine wirklich spannende Welt.

Was mir richtig gut gefallen hat, waren die ganzen Buchzitate die über jeden neuen Kapitel standen. So war unteranderem auch Herr der Ringe und Hobbit dabei. Das hat natürlich mein Fan-Herz höher schlagen lassen<3

Die Spannung in dem Buch war von Kapitel zu Kapitel unterschiedlich. Manchmal gab es spannende Stellen und manchmal gab es Stellen die sich sehr in die Länge gezogen. Die letzten 70 Seiten wiederum waren super spannend und ich habe mit Maggie, Mo und Co. nur so mitgefiebert. Mein Puls wurde dann auf einmal ganz schnell und ich wollte nur noch wissen wie es weiter ging.

Was ich aber noch sehr toll fand, waren die kleineren Zeitspringe zwischen den Figuren und den Ereignissen. Was aber erst nach der Hälfte passierte. Denn während die einen das erleben, wurde im nächsten Kapitel das erzählt was der andere erlebt hat. Somit hat man sich zum Beispiel das eine mal in der Nacht wiedergefunden und im nächsten Kapitel, ein paar Stunden zuvor, bei jemand anderen.

Was natürlich auch dem Erzählstil geschuldet war. Denn durch die Erzählerperspektive konnte man somit auf mehrere Personen gleichzeitig eingehen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Und dieses mal kann ich mich nicht von einem Film beeinflussen lassen ;D