Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 01.02.2021

Mein Herz schlägt nun auch im Dreivierteltakt

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Die Geschichte:

Ein echt heißer Kerl, zudem der Frontsänger deiner Lieblingsband, dem du bedingungslos verfallen bist, ist dein neuer Nachbar? Prima, willkommen in Paulas Welt! Paula ist grundsätzlich glücklich. Sie hat einen Job, eine beste Freundin, eigentlich fehlt ihr nichts. Doch als Lukas die Nebenwohnung bezieht, gerät ihr Leben ein wenig aus den Fugen. Wie soll sie ihm näherkommen, ohne als dämliches Groupie dazustehen? Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse, und Peinlichkeiten sind vorprogrammiert. Nicht nur das, allmählich rücken andere Dinge aus Paulas Vergangenheit ans Tageslicht.

Gestern war der Release Day dieses tollen Buches und ich habe es leider nicht geschafft, meine Rezension pünktlich zu diesem Ehrentag online zustellen. Aber jetzt hole ich das mal schnell nach.

Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen, da die Autorin vorab Blogger gesucht hatte.

Ich mag die Bücher bisher ganz gerne von Katrin Frank. Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sehr modern und es lässt sich immer alles sehr flüssig und recht schnell lesen.

Ich bin ja eigentlich jemand, der das Vorwort nie liest. Irgendwas hat mich aber geritten und diesmal habe ich das Vorwort gelesen und allein nur für das Vorwort würde ich dieses Buch immer wieder lesen.
Katrin's Vorwort war so witzig. Ich fand es einfach schon einen mega Einstieg in das Buch. Da hatte man direkt gute Laune und ein Grinsen im Gesicht.

Das Cover ist wieder mal ein wunderschön farblich gestaltetes Cover auf dem Lukas der Hauptcharakter abgebildet ist. Perfekt dazu mit seiner Gitarre.

Die Charaktere waren mir mega sympathisch. Direkt vom ersten Moment an. In Paula habe ich so ein bisschen mich erkannt. Früher war ich auch so, wenn ich einen attraktiven Mann gesehen habe. Ich musste auch immer rum stammeln oder habe totalen Bullshit erzählt ^^
Ich fande sowohl Paula als auch Lukas mega.

Die Geschichte ist eine wirklich süße, romantische, witzige und tolle Geschichte. Jeder der ansatzweise auf Romance steht, kommt hier auf seine Kosten.

Im Nachwort hatte die Autorin geschrieben, dass sie etwas Lustiges erschaffen wollte, aber auch etwas das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig sexy sein sollte.
Ich finde mit dieser Geschichte hat Katrin alles erreicht, was sie sich gewünscht hat. Es ist witzig, sexy und es regt zum Nachdenken an. Es hat von allem etwas und das macht diese Geschichte so wunderbar.
Ich kann euch dieses Buch wirklich zu 100% empfehlen. Ich fande es richtig toll. <3

Veröffentlicht am 31.01.2021

Schöne royale Geschichte

Prince of Passion – Nicholas

Die Geschichte:

Ich hab vorher schon Band 2 dieser Reihe gelesen. Richtig schlau war das nicht, aber auch nicht ganz so schlimm.

Das Cover war schlicht. Durch die Farben auffällig und die ganze Reihe hat ja ähnliche Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sehr modern, sehr direkt und es lässt sich schön flüssig lesen.

Die Charaktere habe ich geliebt. Dadurch dass ich ja erst Band 2 gelesen hatte, kannte ich die meisten Charaktere bereits und wusste ja schon ungefähr, wie dieser Teil ausgehen wird. Das war total blöd von mir. Aber dafür kann ja das Buch oder die Autorin nichts. Wie gesagt, die Charaktere liebe ich. Olivia ist eine wunderbare Frau. Sie will alles richtig machen und opfert sich für ihre Familie auf. Nicholas war mir trotz seiner am Anfang sehr arroganten Art sehr sehr sympathisch. Ich habe mich direkt in ihn verliebt. Denn tief unter seiner Fasade sitzt ein gefühlvoller Mann.
Auch die Nebencharaktere waren mir total sympathisch. Vor allem die kleine Schwester von Olivia ist einfach zum Schießen.
Wer mich auch total von sich überzeugen konnte.... Logan. Jetzt will ich seine Geschichte doch lesen. Bisher wollte ich es nicht, aber ich bin jetzt doch neugierig.

Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Lest erst diesen Band und dann Band 2. Ich kann es euch nur empfehlen. Fand die Geschichte rund um Olivia und Nicholas einfach wunderschön. Eine schöne royale Geschichte.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wieder eine gelungene Geschichte von Emma Scott

Between Your Words

Die Geschichte:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Die Geschichte:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Dieses Buch war teil meiner Januarbuchbox und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut.

Pünktlich zum offiziellen Erscheinungstermin des Buches heute, habe ich es heute morgen beendet und bin wirklich hin und weg.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern von Emma Scott. Es hat einen wunderschönen Farbverlauf. Etwas magisches und doch düsteres.

Der Klappentext hat mich bereits total angesprochen und schnell stand fest, ich muss es lesen.

Der Schreibstil von Emma Scott gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen und bisher habe ich 4 Bücher von ihr gelesen und alle fande ich toll.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Überwiegend aus der Sicht von Jim. Das hat Gründe, die ihr euch vielleicht anhand des Klappentextes selbst denken könnt. Später im Buch kommt auch die Sicht von Thea dazu. Dann wird es ehr abwechselnd erzählt.

Ich habe mich vom ersten Moment an in Jim verliebt. Sein Stottern macht ihn noch viel sympathischer. Er ist ein bodenständiger junger Mann, der mit voller Hingabe und Begeisterung Menschen helfen möchte.

Thea hatte es wirklich nicht leicht. So eine lebensfrohe, lustige Person muss so ein Schicksal erleiden.

Die Geschichte bietet so viel. Spannung, Witz und Ernsthaftigkeit. Was sie aber vor allem bietet ist Menschlichkeit und ganz viel Liebe.

Die Geschichte rund um Thea und Jim und vor allem um Theas Gesundheitszustand haben mich mitgerissen. Ich hätte zwar erwartet, dass bei mir mehr Emotionen ausbrechen, aber das war leider nicht der Fall. Hat mir aber nichts ausgemacht. Ich war komplett in der Geschichte gefangen. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen. Mir hat sie von Anfang bis Ende gut gefallen. Ich muss sagen, das Ende hat mich dann wirklich doch noch mehr Emotionen spüren lassen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolutes Januarhighlight

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Morgen erscheint dieses wunderbare Buch und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Ich hatte das Glück, dass mein Exemplar, das ich mir bestellt hatte, bereits vor einigen Tagen angekommen ist und ich habe es sofort angefangen zu lesen. Vorgestern habe ich es beendet und ich war total hin und weg.

Das Cover finde ich farblich wunderschön gestaltet. Die Pastelltöne wirken frisch und freundlich. Dass man das Setting durch die Schrift durchscheinen sieht, finde ich richtig toll. Ich liebe dieses Setting und deshalb musste ich einfach unbedingt dieses Buch lesen.

Der Schreibstil von April Dawson ist wie immer sehr überzeugend gewesen. Es lies sich schnell und flüssig lesen. Sie hat einen sehr modernen Schreibstil.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Oh man, sie hatte ich von der ersten Minute an alle ins Herz geschlossen. Tori war eine ganz tolle Person. Direkt sympathisch. Aber auch Hayden, Donna, Quinn und die anderen waren toll.
Als heraus kam, dass Tori früher echt total anders war, war ich positiv überrascht, dass sie sich so ändern konnte. Das lag wohl aber hauptsächlich daran, dass ihr auch nichts schönes widerfahren ist.

Direkt der Anfang, also so zu sagen der Prolog war ein wirklich guter Einstieg. Ich hätte zwar mit dessem Ausgang nicht gerechnet, aber der hat bereits Lust auf mehr gemacht. Dort konnte man Hayden kennenlernen und er hat wirklich alles Glück der Welt verdient.

Die Geschichte war eine wirkliche Traumgeschichte. Ich fande sie von Anfang bis Ende wirklich ganz toll. Die Charaktere waren sehr authentisch und sympathisch. Ich kann sie euch nur empfehlen, da sie definitiv eines meiner Januarhighlights, wenn nicht sogar Jahreshighlights geworden ist.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Zwei Seelen, verbunden durch ihre verstorbenen Liebsten

Wie die Luft zum Atmen

Die Geschichte:

Dieses Buch lag bei mir eine ganze Weile nun im Sub. Fast ein Jahr um genau zu sein.
Doch nun habe ich erfahren, dass dieses Buch verfilmt werden soll. Da stand auch recht schnell fest, dass ich es nun unbedingt lesen muss. Denn ich möchte diesen Film nicht irgendwann sehen und danach erst das Buch lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry und kann mich immer in ihren Büchern verlieren.
Ihre Bücher sind emotionaler Hochgenuss.
Auch bei diesem Buch war ich hin und weg.

Die Charaktere habe ich von Anfang an geliebt. Beide Hauptcharaktere waren unabhängig voneinander sehr authentisch und liebenswert. Auch wenn Tristan ein etwas mürrischer Kerl ist, war auch er sofort in meinem Herzen.
Die kleine Emma war aber für mich der Star
Sie ist so zuckersüß mit ihren 5 Jahren.
Und wie sagt man so schön... Kindermund tut Wahrheit kund

Zitat (Emma, Seite 29):

"Hey Mister!".... "Hey Mister!".... "Hey Mister! Ich rede mit Ihnen!"... "Du bist ein großer, fetter, Monsterfisch!"

Ich finde die Kleine so zum Schießen. Um den Zusammenhang zu dem o.g. Zitat zu verstehen, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

Auch die Freundin von Liz ist der Oberknaller. Über sie kann man auch immer wieder nur den Kopf schütteln und lachen. Ich sag hier nur "Fatty Matty" ^^ Muss man einfach gelesen haben. LOL

Die Geschichte ist wirklich eine richtig schöne Geschichte und hier muss man irgendwie an Schicksal glauben.

Wenn man irgendwie nicht an Schicksal glaubt, spätestens bei dieser Geschichte kann man daran glauben. Ja, es ist eine Geschichte und fiktiv, aber man denkt wirklich, man ist mitten dabei.
Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt. Ich kann sie euch nur empfehlen. Sie ist humorvoll und voller Liebe und vor allem zum Ende hin, sehr spannend.

Hier noch eines meiner Lieblings-Emma-Zitate (Seite 89):

"Emma, pass gut auf deine Mama auf, okay?"
"Wieso? Ich bin das Kind, nicht sie."

Einfach zum Wegschmeißen ^^