Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 13.02.2021

Stalker-Geschichte

So heiß wie ein Rockstar

Die Geschichte:

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Ich habe bereits schon einige Bücher von Kylie Scott gelesen und liebe ihre Stories wirklich sehr.
Als ich dieses Buch dann bei Netgalley gesehen habe, musste ich es einfach anfordern und einen großen Dank an Netgalley, dass ich es lesen darf.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und das gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil von Kylie Scott ist hervorragend. Modern und flüssig lesbar.

Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe es, wenn bereits Protagonisten auf dem Cover abgebildet werden. Hier in diesem Fall war es toll, aber es gibt trotzdem einen kleinen Kritikpunkt an diesem Cover. Lt. der Geschichte ist Mae dunkelhaarig. Aber die Frau auf dem Cover ist eindeutig blond. Das passt meiner Meinung nach nicht wirklich gut und zeugt davon, dass der Covergestalter das Buch nicht gelesen hat. Finde ich sehr schade. Allerdings werde ich hierfür kein Sternchen abziehen. Ich sag immer wieder, ein Cover ist für mich kein Grund etwas abzuziehen. Die Schönheit des Covers liegt im Auge des Betrachters.

An sich hat mir die Geschichte rund um den Stalker aber ganz gut gefallen. Dieses Buch ist aufgrund seiner Länge zwar nicht in Details gegangen, aber es ist eine gute Geschichte für zwischendurch. Für mich hätte alles noch etwas emotionaler sein können und vielleicht noch etwas in die Tiefe gehen können, aber das ist bei Büchern in dieser Länge meistens nicht möglich.

Für die Länge ist es eine wunderbare Geschichte. Muss aber wirklich sagen, dass mir das alles mit dem Stalker und die Ergreifung zu schnell und zu einfach war. Ich war im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden mit der Geschichte, aber dafür dass mir die Geschichte nicht rund genug war, würde ich etwas abziehen. Muss aber direkt dazu sagen, dass ich trotzdem eine klare Leseempfehlung aussprechen würde.

Veröffentlicht am 25.01.2021

...denn wir brauchen manchmal alle etwas Glitzer in unserem Leben!

Strip this Heart

Die Geschichte:

»Wir haben alle einen zerbrochenen Traum, Brooke. Die Frage ist nur, was du aus den Scherben machst.«

Die Geschichte:

Eigentlich hatte Brooke geplant, nur einen Sommer in Chicago zu bleiben. Als sie auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den Stripper Nate trifft, sprühen die Funken. Wie die windige Stadt schleicht auch er sich langsam aber sicher in ihr Herz – doch das gehört bereits Brookes großem Traum, der Ivy League und einem Studium an einer der renommiertesten Universitäten Amerikas ... ach, lies selbst. Wenn du Lust hast, dich in Chicago zu verlieben und vielleicht in einen Stripper, solltest du dieses Buch lesen.

Ich habe gestern dieses wirklich tolle Buch beendet.
Das Cover ist ja wohl mal der Hammer. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass es vielleicht doch glitzert, aber das ist nicht ausschlaggebend. Ich finde es trotzdem richtig schön.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nate und Brooke geschrieben und in der Ich-Perspektive.

Ich hatte vorher kurz Kontakt mit der Autorin, weil ich einen Post gemacht hatte mit meinen 21 für 2021. Unter anderem war dieses Buch dabei und stand auf meinem Bild neben einem Buch, das perfekt zu "Strip this heart" passte und daraufhin hatte sich die Autorin bei mir gemeldet und sich tot gelacht ^^
Nachdem ich jetzt dieses Buch gelesen habe, musste ich auch richtig lachen und dabei war das echt ein Zufall, dass ausgerechnet diese beiden Bücher in meinem Post nebeneinander standen.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut und war extrem begeistert.
Die Charaktere habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen.

Was ich auch richtig toll fande, war die Playlist. Ich will da nicht zu viel verraten, aber wenn ihr die Playlist anschaut und dann das Buch lest, vielleicht fällt euch was auf. Das fande ich toll.

Leider muss ich ein halbes Sternchen abziehen, denn es gibt eine Sache, die mich nicht ganz gestört hat, aber es doch komisch war.
Die Hauptcharaktere wurden im Laufe der Geschichte leider zu Nebencharakteren und die Nebencharaktere wurden zu Hauptcharakteren.
Die Geschichte war wirklich spannend, aber nicht wegen Nate und Brooke sondern ehr wegen Juliette und Tom. Man wollte wissen, wie es mit den beiden weiter geht. Da war die Geschichte von Nate und Brooke einfach Nebensache.
Das fande ich persönlich doch recht schade.

Bis auf den Rollentausch war diese Geschichte aber wirklich sehr sehr schön. Es war wirkich eine erfrischende Geschichte und sie hat es verdient gelesen zu werden. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Schöne Geschichte - Schreibstil gewöhnungsbedürftig

Love factually (Knitting in the City 1)

Die Geschichte:

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Ich habe diese Reihe schon eine ganze Weile im Sub liegen gehabt, aber bisher einfach nicht gelesen. Das hat sich jetzt geändert.

Das Cover ist jetzt nicht extrem spektakulär, allerdings durch die Farbwahl sehr auffällig. Es ist weder ein Cover, das mich jubeln lässt, noch ein Cover, dass ich abstoßend finde. Es ist okay.

Anhand des Klappentextes hätte ich jetzt diese Story so nicht erwartet, aber ich glaube, dass ich eigentlich so gar nichts erwartet habe.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Vor allem Janie fande ich wirklich toll. Sie war einfach zum schießen. So verpeilt und eigenwillig. Das machte sie total sympatisch. Ihre Freundinnen habe ich auch nach und nach ins Herz geschlossen und nach der Aktion Richtung Ende des Buches finde ich die Mädels total toll.

Da es das erste Buch der Autorin war, das ich gelesen habe, wusste ich auch nicht was mich bezüglich des Schreibstils erwartet und da muss ich sagen, gab es für mich absolute Höhen und Tiefen.
Die Geschichte an sich ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Janie geschrieben. Das war auch noch was, was ich wirklich toll fande. Allerdings tat ich mir persönlich sehr schwer in die Geschichte hineinzufinden und das lag hier bei diesem Buch nicht an der Geschichte selbt oder den Charakteren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aufgrund des Schreibstils war.
Um so länger ich im Buch vorangeschritten bin, um so besser fande ich es, aber fast die Hälfte des Buches war es für mich etwas schwierig hineinzufinden. Die Sätze waren mir persönlich oft zu schachtelig. Wenn das Sinn ergibt

Im Großen und Ganzen fande ich es eine wirklich schöne Geschichte. Freue mich auf den zweiten Teil über Janie und Quinn. Das Buch liegt auch bereits in meinem Sub.
Ich muss allerdings ein bisschen was abziehen, weil ich mir einfach wirklich sehr schwer tat in die Geschichte rein zu kommen. Gerettet hat das Ganze, dass ich nie das Gefühl hatte, dass ich es abbrechen möchte und ich ja dann doch irgendwann in der Geschichte Fuß gefasst habe.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Wunderschönes Buch mit Ecken

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.

Ich habe dieses wunderschöne Buch zufällig bei Bookstagram in einem Post von jemanden gesehen und fand es so schön. Vor allem die goldenen Seiten machen das ganze so edel. Ich wollte es unbedingt haben.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Disney-Fan bin und ich bin einfach mit Disney aufgewachsen und liebe noch heute mit meinen 32 Jahren Disney überalles.

Also habe ich meinen Bruder überredet es mir aus seinem Laden mitzubringen. Zu Weihnachten hat er mir es dann endlich gegeben. Nicht als Geschenk

Das Buch ist recht groß und schon echt schwer, aber das wunderschöne Cover und die Farbwahl macht das ganze einfach so edel. Da stört einem die Schwere nicht.

Ich musste es natürlich dann ganz schnell einmal durchlesen. Es sind ja doch ehr kurze Disneygeschichten.
Eigentlich bin ich jemand der nicht gerne meckert über Bücher und gerade nicht unbedingt über Disney, aber hier habe ich doch was zu meckern.
Die Geschichten teilweise nicht richtig erzählt, dass ist mit Sicherheit der vielen Bilder geschuldet, weil man so die Bilder hätte kleiner machen müssen um die Texte länger zu machen. Aber mal ganz ehrlich.... ich hätte lieber eine richtig erzählte Geschichte als mehr Bilder. Man hätte meiner Meinung nach auch die Bilder einfach kleiner machen können oder auf einer Seite Text auf der anderen Seite Bild. Naja, allerdings würde ich nicht zu viel dafür abziehen, weil ich es an sich ein wirklich tolles Buch finde und es sieht einfach wunderschön aus.

Ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Man muss sich nur im klaren sein, dass die Geschichten nicht so 100% richtig erzählt sind. Aber sonst wäre das Buch viel zu lang und noch viel dicker geworden.

Veröffentlicht am 15.11.2020

His and Her Package

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Die Geschichte:

Ein vertauschtes Päckchen. Viele schmutzige Geheimnisse …

Die Geschichte:

Ein vertauschtes Päckchen. Viele schmutzige Geheimnisse …
Als ein fremdes Paket in Liliths Briefkasten landet und sie es versehentlich öffnet, weiß sie zwei Dinge: Erstens, es gehört ihrem verboten heißen Nachbarn Liam. Und zweitens, er hat ein schmutziges Geheimnis. Dass es zufälligerweise ihr in die Hände gefallen ist, erfüllt Lilith mit großer Genugtuung – denn normalerweise mag sie schon die meisten gewöhnlichen Menschen nicht, und Liam bringt mit seiner Perfektion das Fass zum Überlaufen. Nun hat sie Mr Perfect in der Hand – und wird es in vollen Zügen genießen …

Ich liebe die Bücher von Penelope Bloom. Das musste jetzt erstmal vorab gesagt werden.

Ich liebe ihren Schreibstil und ihren Humor. Ich liebe auch von dieser Buchreihe die Titel und die dazugehörigen Cover. Sie sind einfach simpel und perfekt.
Bei den meisten dieser Bücher ist der Titel Programm und das finde ich total cool. Es sind einfach immer humorvolle Liebesgeschichten.

Die Charaktere aus The Package waren mir wirklich sehr sympatisch. Lilith kannte man ja bereits aus dem vorherigen Buch, wenn man es denn gelesen hat.
Lilith war für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man weiß warum sie so ist, wie sie ist, dann kann man über ihre Eigenheiten wirklich hinwegsehen.

Ich fühlte mich wieder sehr unterhalten und es gab viele Momente in denen ich laut gelacht habe. Es war wieder total witzig geschrieben und auf eine lockere Art und Weise rüber gebracht.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz so, wie seine Vorgänger überzeugen. Allerdings ziehe ich auch wirklich nur einen halben Stern ab, weil in einem Kapitel etwas gehörig schief gelaufen ist. Ich glaube, das lag an der Übersetzung vom Englischen ins Deutsche. Ein Kapitel wurde so geschrieben, dass Lilith Liam immer siezt. Allerdings macht das null Sinn in diesem Kapitel. Denn bereits im darauffolgenden Kapitel duzt sie ihn wieder. Ich denke, dass hätte besser überarbeitet werden können.

Im Großen und Ganzen hat mich dieses Buch richtig gut unterhalten. Es war mal keine direkte Liebesschnulze, die mich total emotional mitgerissen hat, aber ich fühlte mich köstlich amüsiert. Meine Lachmuskeln wurden auf alle Fälle trainiert. Die Vorgänger empfande ich alle, als besser, aber ich würde das Buch trotzdem jeden empfehlen und wer die Reihe sowieso lesen möchte, sollte auch alle Bücher darauf lesen.