Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Süßer Liebesroman

Sweet like you
0

Cassie ist gar nicht begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Tante deren Hof mit Imkerei geerbt hat und dann auch noch Übergangs-Bürgermeisterin in der kleinen Stadt Honey Springs spielen soll. Obwohl sie ...

Cassie ist gar nicht begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Tante deren Hof mit Imkerei geerbt hat und dann auch noch Übergangs-Bürgermeisterin in der kleinen Stadt Honey Springs spielen soll. Obwohl sie sich anfangs mit aller macht dagegen wehrt, kann sie die schönen Seiten an dem kleinen ruhigen Örtchen aber bald nicht mehr leugnen. Und als dann auch noch Nick auftaucht, ihre Jugendliebe aus einem längst vergangenen Sommer, wird es für Cassie immer schwerer, in ihr altes Leben zurück zu kehren...

Das Buch hat mich mit seinem gemütlich schönen Cover gleich auf seine Seite gezogen und auch inhaltlich hat es mir gut gefallen. Obwohl die Geschichte an sich sehr vorhersehbar ist und keine Überraschungen birgt, macht es doch viel Spaß, Cassie auf ihrem kleinen Abenteuer zu begleiten und mit ihr die Stadt mit all seinen verrückten Bewohnern zu entdecken. Die Atmosphäre in Honey Springs wird wunderbar beschrieben und es ist einfach eine richtige Wohlfühlkulisse, bei der man selbst zur Ruhe kommt. Allerdings hätten Cassie und Nick meiner Meinung nach etwas mehr „Tiefe“ vertragen können. Mein kleines Highlight an der Geschichte war sowieso die Kuppler-Katze Belle und ich denke jeder, der das Buch gelesen hat, wird das ähnlich sehen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Schönes Romantasy Buch

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit den anderen Valkyren ist ...

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit den anderen Valkyren ist es ihre Aufgabe, gefallene Helden nach Valhalla zu bringen und sie dort auf den letzten großen Kampf vorzubereiten. Kurz bevor ihre Mutter ihre Kräfte an Blairs ältere Schwester weitergeben kann, kommen beide bei einem Autounfall am Leben und Blair steckt plötzlich mitten im Chaos und hat viele Fragen. War es wirklich ein Unfall? Wie kann es sein, dass eine Valkyre gestorben ist, obwohl sie unsterblich sein sollte? Und warum ist ihr bester Freund Ryan plötzlich so merkwürdig?

Ich bin ein großer Romantasy-Fan, weil ich die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte einfach großartig finde. Bei dieser Geschichte hat mir besonders der Fantasy-Anteil sehr gut gefallen, weil die Geschichte so vielschichtig und facettenreich ist und einen einfach in eine andere Welt entführt. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Liebesgeschichte - es ging alles zu schnell, zu plötzlich und manchmal in unpassenden Situationen. Mir hat teilweise ein wenig der Tiefgang gefehlt und Blairs Gefühle waren nicht immer ganz nachvollziehbar. Auch der Schluss kam mir ein wenig übereilt - alles ging unglaublich schnell, die Ereignisse haben sich überschlagen und ich bin ehrlich gesagt gar nicht richtig hinterhergekommen. Nichtsdestotrotz hat mir der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen, einfach weil man alles so schön in einem Rutsch durchlesen konnte und am liebsten gar nicht aufgehört hätte. Trotz der Kritikpunkte freue ich mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, der dann hoffentlich etwas Klarheit in meine bisherige Verwirrung bringt.
Ein großes Plus sind für mich übrigens auch das wunderschöne Cover und die absolut perfekt passende Playlist.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Schöne Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt!

Trust Him
0

Melinda ist Schulsprecherin, Musterschülerin und durch und durch anständig. Sam ist was die Schule angeht eher faul und ein totaler Frauenaufreißer. Als ihre Leben sich kreuzen ist schnell klar, dass sie ...

Melinda ist Schulsprecherin, Musterschülerin und durch und durch anständig. Sam ist was die Schule angeht eher faul und ein totaler Frauenaufreißer. Als ihre Leben sich kreuzen ist schnell klar, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten, doch Sam bittet Melina um zwei Wochen, um ihr zu beweisen, dass sie zusammenpassen…

Erstmal kurz zum Cover - es ist so schlicht gestaltet, aber durch die Farben und die Blumen einfach trotzdem sehr schön und gefällt mir unglaublich gut. Der Schreibstil ist angenehm und super flüssig, was ein großer Pluspunkt ist. Was mich allerdings etwas gestört hat, war die Länge des Buches, denn mit knapp über 100 Seiten war es mir schon fast etwas zu kurz bzw. ich hatte oftmals das Gefühl, dass die Geschichte zu schnell ging und hätte mir gewünscht, dass es ab und zu einfach ausführlicher geschrieben wäre. Deswegen kamen bei mir die Gefühle nicht immer zu 100% an. Trotzdem mag ich die Geschichte und Melina als Hauptperson ganz gerne und bin gespannt, was man in den Folgeteilen noch über sie erfährt. Was mir außerdem sehr gut gefällt, ist, dass auch ein sehr wichtiges Thema angesprochen wird (ich Wills jetzt auf Spoilergründen nicht nennen) und man dadurch zum Nachdenken angeregt wird

Veröffentlicht am 31.08.2020

Schöne Sommerlektüre!

Nur noch ein bisschen Glück
0

Von ihrem Freund betrogen, arbeits- und wohnungslos lässt Stella ihr geliebtes Großstadtleben hinter sich und will in das alte Haus ihrer Großeltern auf dem Land ziehen. Dort angekommen wird sie allerdings ...

Von ihrem Freund betrogen, arbeits- und wohnungslos lässt Stella ihr geliebtes Großstadtleben hinter sich und will in das alte Haus ihrer Großeltern auf dem Land ziehen. Dort angekommen wird sie allerdings vor mehr Probleme gestellt als gedacht, doch der anfangs mürrische Nachbar Thor stellt sich als angenehmerer Zeitgenosse heraus als anfangs gedacht und hilft ihr ein ums andere Mal aus der Patsche. Doch Thor hat als alleinerziehender Vater mit einem großen Bauernhof auch seine ganz eigenen Probleme. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt sich schnell etwas zwischen den Beiden...

Obwohl ich Cover mit Personen nicht mag, hat es mich bei diesem Buch nicht gestört. Es ist durch die ganzen Blumen und Farben so wunderbar frisch und macht Lust in die Natur zu gehen. Die Geschichte hat anfangs etwas gebraucht, bis sie mich erreicht hat, schlussendlich mochte ich sie dann aber doch ganz gerne. Thor weicht einfach mal von dem typischen Bookish Boyfriend ab und hat seinen ganz eigenen Charme. Stella ist wahnsinnig dickköpfig und stur, aber auch selbständig stark und einfach ein herzensguter Mensch, was sie zu einer tollen Hauptperson macht. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass Thor ständig als der heiße Bauer beschrieben wird mit seinen natürlichen Muskeln und seiner hart erarbeiteten Bräune. Irgendwie kam mir das zu oft vor und zu „aufdringlich“ beschrieben vor.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Lost Hearts

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
0

Vanessa will keine festen Beziehungen und deswegen zieht sie die Reißleine, als Harrison mehr will. Dumm nur, dass dieser verletzt ist und deswegen ein brisantes Video von Vanessa veröffentlicht. Doch ...

Vanessa will keine festen Beziehungen und deswegen zieht sie die Reißleine, als Harrison mehr will. Dumm nur, dass dieser verletzt ist und deswegen ein brisantes Video von Vanessa veröffentlicht. Doch Rache ist süß und so schließt Vanessa sich mit dem gut aussehenden Kai zusammen, um Harrison fertig zu machen. Unpraktisch, wenn man dann allerdings Gefühle für seinen Rache-Partner entwickelt.

Estelle Maskame hat mich für sich gewonnen, nachdem ich die Dark-Reihe innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe. Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist an sich ganz spannend, aber man merkt einfach, dass die Hauptperson erst 17 ist und sich dementsprechend auch ein bisschen zu kindisch verhält. Die Gefühle kommen auch eher mittelmäßig gut rüber. Kai mag ich allerdings total gerne, genauso wie Vanessas beste Freundin. Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie Vanessa im Laufe des Buches erwachsener und vernünftiger wird.