Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Sehr originelle Idee mit viel Input

Zerrissen

Das Cover des Buches hat mich bereits im ersten Moment sehr beeindruckt und sobald ich auch den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen möchte.
Ich finde die Thematik, die ...

Ich finde die Thematik, die in diesem Buch behandelt wird, sehr interessant und realitätsnah, da ich zuvor noch keine Geschichte mit dem Thema Clan Kriminalität gelesen habe, weshalb ich sehr gespannt war, wie die Idee umgesetzt wird und welche Probleme und Risiken erstehen.
Durch den detaillierten Schreibstil hat der Leser einen sehr guten Eindruck von der Situation bekommen und man konnte es sich bildlich gut vorstellen.
Man hat eine gute Mischung aus etwas längeren und etwas kürzeren Kapiteln, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte, weil man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Ich konnte eine gute Bindung zu den Protagonisten aufbauen, weil alle mit ihren eigenen Problemen klarkommen müssen, was wiederum sehr realistisch ist. Der Autor hat also eine gute Mischung aus den Fällen in der Rechtsmedizin und den alltäglichen Problemen geschaffen, was ich sehr gut fand. Dadurch konnte man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, möchte ich auf jeden Fall die anderen Bände Reihe lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Süße Geschichte mit tollen Charakteren

Never Too Close

Dieses Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, weil ich überwiegend positive Rückmeldungen zu Morgane Moncomble gehört habe und mich nun selber davon überzeugen wollte.
Das Cover ist wie immer ...

Das Cover ist wie immer sehr schön gestaltet und ich bin ein großer Fan von der Farbzusammensetzung, was definitiv zu dem Charakter der Protagonistin passt. Sie ist selber ein froher und offener Mensch, was sehr realistisch dargestellt wurde.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte man die Seiten sehr schnell lesen, aber dennoch hat es nicht an der Umweltbeschreibung gefehlt. ich konnte mir die Situationen direkt vorstellen und durch die sympathischen Charaktere hatte ich das Gefühl, selbst ein Teil der Gruppe zu sein. Auch die Nebencharaktere konnten sich in mein Herz schleichen, denn Zoé und Jason sind solche humorvollen und tolle Charaktere, sodass ich mich sehr auf den zweiten Band freue.
ich finde es gut, dass sich die Beziehung zwischen Violette und Loan relativ langsam entwickelt hat, weil man dadurch wirklich das Gefühl bekommen hat, dass es sich wie in der Realität entwickelt. Meistens passiert es dort auch nicht Schlag auf Schlag und das hat mir gefallen.
Durch den Schreibstil konnten die Gefühle gut rübergebracht werden und ich habe während dem Lesen mit den beiden mitgefühlt und war jedes Mal aufs Neue gespannt, wie es weitergeht.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die beiden Protagonisten miteinander kommuniziert haben, wenn es ein Problem gibt oder wenn sie etwas loswerden wollen.

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein emotionales Buch, welches mir direkt ans Herz ging

Never Doubt

"Never Doubt" ist mein erstes Buch von der Autorin Emma Scott und ich hatte hohe Erwartungen an die Bücher, da ich bisher Nut gute Stimmen und Lob von ihr gehört habe. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine Erwartungen dennoch mehr als übertroffen worden und es jetzt schon ein Highlight für dich ist.
Die Handlung wird voller Gefühl und Poesie beschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass jedes Wort perfekt in den Satz passt und man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Auch wenn das Buch verhältnismäßig dick für ein New Adult Buch ist, sind die Seiten nur von sich hergeflogen und ich konnte das Buch innerhalb von kürzester zeit beenden.
Die Handlung ging mir so ans Herz, da sie so gut beschrieben wurde, sodass man mit den Charakteren mitgefiebert hat und das Gefühl hatte, direkt in der Handlung dabei zu sein. Wenn es ein Autor oder eine Autorin schafft, dass ich mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen kann und die Realität für einen kurzen Moment vergesse, ist es eine sehr große Kunst.
Das Thema, was hier behandelt wurde, hat mich auch direkt angesprochen, da ich bisher kein Buch über das Thema Theater gelesen habe und mir dementsprechend noch nicht viel darunter vorstellen konnte. Emma Scott hat den Leser aber so gut in die Thematik eingeführt, dass man die Gedanken und Vorgehensweise nachvollziehen konnte.
Ich habe während dem Lesen so viele Emotionen gefühlt und mit den Protagonisten mitgefebiebert, als ob ich die Charaktere im realen Leben kennen würde.
Die Geschichte ist definitiv ein Highlight für mich und ich freue mich auf weitere Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Gute Weiterführung

Save You

Heute möchte ich mich über die Maxton Hall Trilogie von Mona Kasten unterhalten. - Der Klappentext -

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …
- Meine Meinung -
Ich habe die Reihe ja vor anderthalb Jahren bereits gelesen, also ist es schon etwas länger her, aber mit hat die Reihe damals sehr gut gefallen! Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und humorvoll. Ich liebe allgemein Geschichten, die auf dem College spielen und das war auch hier der Fall, weshalb das Setting ein großer Pluspunkt war🙈

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr emotionale Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Heute würde ich gerne über das Buch „Cinder und Ella“ von Kelly Oram sprechen. - Der Klappentext-

- Meine Meinung -
Zuerst einmal finde ich das Cover total schön und es passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte. Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und es lässt sich sehr schnell innerhalb von paar Tagen auslesen. Mir waren die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Gefühle wurden gut und anschaulich rübergebracht, denn ich habe während dem Lesen so viele verschiedene Emotionen gefühlt. Zudem war das Setting ein großer Pluspunkt, da die Geschichte in Los Angeles spielt und man dadurch gute Sommergefühle bekommt. Ich kann euch die Geschichte wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine süße Liebesgeschichte mit Drama sucht! 🥰