Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Begeisterung pur, die in den Kinderaugen zu sehen ist

Armstrong

Torben Kuhlmann begeistert in diesem Buch mit einer tollen Geschichte über eine wissbegierige kleine Maus, von der Kinder einiges lernen können.

Der Autor, der auch gleichzeitig das Buch illustriert hat, ...

Der Autor, der auch gleichzeitig das Buch illustriert hat, lässt Kinderaugen beim Lesen strahlen. Die kleine Maus ist einfach „zuckersüß“, wie es meine kleine Mitleserin sie bezeichnet hat. Gerade durch diese Hauptfigur ist das Lesen ein purer Genuss, da diese uns in den Bann gezogen hat und wir jede Seite sehr interessiert gelesen haben und dabei einiges über das Weltall gelernt haben.
Dazu sind die Zeichnungen ein absoluter Traum, da sie durch die Details und die vielen Anspielungen auf Produkte oder allgemein bekannte Gegebenheiten einfach die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Da gibt es jedes Mal etwas Neues zu entdecken, wodurch die Geschichte stets spannend bleibt. Auch die Bezüge zu seinen anderen Büchern haben dazu geführt, dass wir immer wieder diese ausgepackt haben.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder, sondern auch die Erwachsenen, in meinem Augen ideal geeignet, um sich an den Zeichnungen zu erfreuen und auch etwas Neues zu lernen.
Man merkt dem Autor einfach seine Freude an und das ist etwas, was mich nachhaltig beeindruckt hat.

Uns hat der Autor mit diesem Buch restlos begeistert und ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, da es spannend, pädagogisch wertvoll und zudem Kinder begeistert. Daher ganz klar 5 von 5 Sternen.

Beeindruckendes Buch, welches durch die Vielfalt überzeugt

Edison

Toben Kuhlmann hat eine grandiose Leidenschaft für das Zeichnen seiner Bücher, die auf jeder Seite zu spüren ist.

Da es nicht das erste Buch von ihm ist und er mich sowie meine kleine Mitleserin mit den anderen Büchern bereits beeindruckt hat, waren wir schon sehr neugierig auf dieses Buch und wir sind wieder mehr als überzeugt. Vor allem, weil immer wieder kleine Hinweise auf die anderen Bücher enthalten sind, die man nur findet, wenn man diese gelesen hat.

Dieses Buch enthält so wunderbare Zeichnungen, die wir sehr gerne und über einen längeren Zeitraum bewundert haben, da die Detailtreue auf jeder Seite ins Auge fällt und gerade Erwachsene hier einiges aus dem Alltag wiederfinden, was es auch für mich zu einem Erlebnis gemacht hat.

Die kleine Maus ist wieder der absolute Traum: Sie ist neugierig, probiert Neues aus und gibt nicht auf, womit sie ein Vorbild für alle Kinder ist.
Dazu sind die physikalischen Erklärungen rund um die Glühbirne und auch die Technik, die immer wieder aufgegriffen werden, super, um ganz nebenbei etwas zu lernen. Meine kleine Mitleserin meinte zwischendurch, dass sie auch gerne eine Maus hätte, mit der sie Abenteuer erleben darf und das zeigt mir eindeutig, wie begeistert die Zielgruppe von diesem einzigartigen Buch ist.

Genau deshalb kann ich es nur empfehlen, weil es herzerwärmend und gleichzeitig motivierend ist. Wir freuen uns sehr auf weitere Abenteuer des Autors und vergeben volle 5 von 5 Sternen.

Inspirierendes und umfangreiches Werk

Welt-Yoga

Georg Weidinger hat ein sehr umfangreiches Werk rund um das Thema der Yoga-Welt verfasst und hat mich dabei mit der Vielfalt der Informationen begeistert.

Der Schreibstil des Buches überzeugt durch einfache ...

Der Schreibstil des Buches überzeugt durch einfache und klare Erklärungen, die leicht verständlich sind und sich dadurch gut merken lassen.

In meinen Augen ist dies kein Buch, welches man am Stück liest. Eher ist es für mich ein Werk, mit dem ich mich regelmäßig befasse und mir das Gelesene vergegenwärtige, was definitiv Zeit benötigt, um verinnerlicht zu werden.

Da ich mich schon länger mit Yoga im Allgemeinen befasse, waren mir einige Aspekte des Buches bereits bekannt. Dennoch habe ich einiges, vor allem historisches, gelernt und bin sehr erstaunt, welche Vielfalt hier zu lesen ist, weil es einen ganzheitlichen Blick ermöglicht. Auch hat sich mein Blickwinkel auf die Dinge durch das Buch zum Teil geändert, aber in jedem Fall erweitert.

Auch wenn ich nicht alle Aspekte des Buches leben möchte, ist es dennoch sehr inspirierend.

Mich hat dieses Buch berührt und gleichzeitig nachdenklich gemacht – eine Kombination die ich so nicht erwartet hatte und mich daher überrascht hat.

Für mich ein gelungenes Werk, welches gerne 5 von 5 Sternen erhält.

Einfach vegane Leckereien genießen

Hallo Süßes! vegan

Carola Heine hat mit dem kleinen Buch wieder jede Menge leckere, vegane Köstlichkeiten zusammengeschrieben.

Gerade weil ich vegane Ernährung generell recht einfach finde, aber gerade beim Backen und bei Süßem mir die Ideen fehlen, hat die Autorin mir hier viele tolle Anregungen geliefert. Vor allem die Alternativen für den Einsatz von Eiern finde ich sehr kreativ.

Mir gefällt besonders, dass die Zubereitung einfach ist und der Geschmack überzeugt. Es ist alles schnell und leicht hergestellt und daher auch für spontane Aktionen ideal geeignet.

Zudem finde ich die vielfältige Auswahl, von Kuchen über Nachtisch und Snacks bis hin zu Schokoriegeln super.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir mehr Rezepte gewünscht hätte, weil ich von den Gerichten begeistert bin.

Mich hat das Büchlein überzeugt und genau deshalb gebe ich ihm gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Kinderaugen leuchten lassen und spielend lernen

Mein erstes Spielbuch Lieblingstiere

Yayo Kawamura lässt Kinderaugen mit diesem Buch aufleuchten, da es wundervoll gezeichnet ist und es viel zu entdecken gibt.

Die Zielgruppe des Buches ist mit einem Alter ab 12 Monaten sehr gut gewählt, da Kinder in dem Alter schon viel selbst ausprobieren wollen und es hier auch können. Dadurch werden nicht nur die Tiere kennen gelernt, sondern auch Fingerfertigkeiten (durch die Schiebeelemente) spielerisch trainiert.

Die enthaltenen Tiere sind alle großartig gezeichnet und die vielen Dinge, die es auf jeder Seite zu finden gibt machen das Buch noch interessanter. Dazu gefällt mir die farbenfrohe Gestaltung und die kräftigen Töne sehr, weil diese die Aufmerksamkeit der Kinder gleich auf sich ziehen.

Uns hat dieses Buch begeistert, weil Kinder sich damit alleine beschäftigen können und auch beim gemeinsamen Ansehen viel zu entdecken gibt und gleich Gegenstände und Tiere benannt bzw. gefunden werden können. Dabei begeistert es mich immer wieder, wie schnell Kinder lernen.

Ein Buch, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann und welches daher volle 5 von 5 Sternen erhält.