Profilbild von AmberStClair

Eine unperfekte Liebe

Eine unperfekte Liebe

Format: Taschenbuch

Format: Taschenbuch
Ein warmherziger Roman für kühle Winterabende. Eine schöne Geschichte in die man eintauchen kann und sie wohl fühlt. Gute Charaktere begleiten diese Geschichte und man kann so richtig mit fühlen. Die Umgebung wird sehr gut beschrieben, auch die Gefühle der einzelnen Personen kommen gut herüber. Eine Romantische Geschichte voller Leidenschaft, die aber auch vieles überwinden muß, bevor die beiden Hauptpersonen zusammen kommen.
Der Schreibstil ist flüssig und das macht Spaß dieses Buch zu lesen. Das Cover liebevoll gestaltet, mit einer duftigen Leichtigkeit. In allem eine schöne Geschichte die mir gefallen hat!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Der Faden der Vergangenheit

Der Faden der Vergangenheit

Format Hörbuch:

Format Hörbuch:
Ein sehr schöne Gefühlsbestimmte Geschichte die von Hannah Baus vorgelesen wird. Sie hat eine schöne klare Aussprache, so das man gut zuhören konnte. Es war einfach ein Genuß diese Geschichte vorgelesen zu bekommen.
Man konnte gut diese Geschichte mitverfolgen. In zwei verschiedene Zeitebenen wurde sie erzählt, einmal aus der Sicht von Melody und dann von ihrer Vorfahrin Abigail.
Es sind starke Charaktere die gut rüber kommen. Eine gute recherchierte Geschichte, die geheimnisvoll und voller Rätsel ist.
In allem eine schöne Erzählung von Anfang bis zum Ende!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Wir sind für die Ewigkeit

Wir sind für die Ewigkeit

Eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte die einen sehr nahe geht. Man merkt und spürt den Schmerz, die Trauer, die Verzweiflung in jeder Zeile. Aber es gibt auch Hoffnung und Liebe. Die Autorin erzählt hier eine Geschichte die mit wahren Begebenheiten Verknüpft wird. Man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere sind lebendig und man versteht ihr Handeln und ihre Beweggründe.
Es geht um den Leidensweg von Mercedes der hier erzählt wird. Alles sehr ausführlich und man kann jeden Schritt gut mitverfolgen. Alles schmerzvolle was die junge Frau erfährt geht und kann einen sehr nahe gehen. Aber auch Augustis Leidensweg ist nicht ohne Gefahren.
Für mich war das eine sehr fesselnde und interessante Geschichte, da man auch einiges über den spanischen Bürgerkrieg mit erfahren hat. Man konnte das Buch flüssig lesen, was unter anderem auch dann Freude macht wenn man nicht ins stocken gerät. Für mich ein erster gelungener Teil was neugierig macht wie es weiter geht.
Dieses Buch kann ich empfehlen für alle Leser/innen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Endlich der ersehnte Abschlußband von der Trilogie „Die Farben der Schönheit“. Man kam sofort in dieser Geschichte rein und endlich wurden viele Unklarheiten geklärt, die man gut nachvollziehen konnte. ...

In manchen Dingen fand ich Sophia ziemlich egoistisch. Aber zum Schluß hatte sie doch endlich eingesehen das sie auch auf die Wünsche von Darren eingehen muß. Denn manchmal ging es mir recht auf die Nerven weil sich alles nur um ihre geliebte Madame drehte.
Auch hier wurde erfundene Geschehnisse mit der wahren Geschichte verwoben, was der Autorin gut gelungen ist. Ein flüssiger Schreibstil, so das man das Buch sehr gut lesen konnte. Die Handlungen konnte man sich gut vorstellen. Und die Charakte waren gut beschrieben.
Ein sehr bewegender Absclußband der mir persönlich gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Vom Earl verführt

Vom Earl verführt

Ein schöner Abschlußband aus der Reihe „Leidenschaftliche Lords“. Der Schreibstil war wieder sehr schön und man konnte das Buch flüssig lesen. Sehr schön beschriebene Charaktere. Auch die Handlungen konnte man sehr gut nachvollziehen, sowie die Orte des Geschehens.
Wieder ein absolutes Lesevergnügen hatte man, denn man wurde in der Welt der Regencyzeit hineinversetzt.
Gelungener Abschluß dieser Reihe und sehr schöne unbeschwerte Lesestunden kamen dazu.