Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn der Bachelor auf Hunger Games trifft..

Selection

Eine Geschichte zum träumen und mitfiebern. In einem Amerika der Zukunft treffen wir America, ein Mädchen das zu der Kaste 5 des 8 Klassensystems in Illea gehört. Sie wird dazu ausgewählt, als eine von 35 Kandidatinnen in den Palast zu gehennund um die Liebe von Prinz Maxon zu kämpfen. Dabei Stellt sie sich nicht nur scharfzüngigen Mitkonkurrentinnen sondern auch Rebellen und einer alten Liebe.

Die Geschichte ist eher für ein jüngeres Publikum geschrieben kann aber auch für ältere Leser einen gewissen Reiz haben. Die Kombination von einer Staffel Bachelor in einem Königreich, dass eher an Hunger Games erinnert, war für mich al 26 Jährige Leserin unglaublich spannend und ich habe sehr mitgefiebert, auch wenn ich Teils ab den Charakteren den Kopf schütteln musste.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Schiksalsschläge, Familiendrama und grosse Gefühle

It was always you

Eine Geschichte, welche einem dieses warme, wohlige Gefühl verschafft, ohne sich dabei aufzudrängen.

Mit dieser Familiengeschichte und der Lovestory zwischen Ivy und ihrem Stiefbruder Asher hat Nikola Hotel uns eine wirklich schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren gezaubert.

Anfangs hatte ich etwas Mühe mit dem Altersunterschied der beiden Protagonisten, besonders bei den Rückblenden, denn 15 und 21 ist mir einfacht etwas zu viel. Und die "Liebe" die Ivy in diesen Jahren beschreibt wirkt etwas naiv. Aber die Lovestory in der Gegenwart wird durch die wunderbare Erzählweise der Autorin so stark wett gemacht, dass man diesen Umstand gut wegstecken kann. Und dann ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden schlicht und einfacht herzerwärmend!

Die Beschreibung des Settings ist wirklich wunderbar und die Charaktere werden durch die Worte der Autorin so lebendig, als wären sie alte Freunde.

Ein wirklich gelungener New Adult Roman den man gut auch mal zwischen durch geniessen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Another Cinderella Story...

Something Pure

Hallihallo zusammen

Die Geschichte von Beck und Alice ist ziemlich genau das, was einem der Klappentext verspricht. Es ist eine Cinderella-Story mit einem modernen Twist.

Die Charaktere waren charmant ...

Hallihallo zusammen

Die Charaktere waren charmant und angenehm. Besonders Alice mit ihrem unfehlbaren Humor und ihrer authentischen Art hat mjr gut gefallen. Besonders auch, weil sie auch in dieser Welt der reichdn sich selbst bleiben wollte. Mit Becks Charakterwechsel sobald er wieder zu Hause war konnte ich ebenfalls umgehen, denn der Druck der Familie war für mich vollkommen verständlich.

Da ich mit Insta-Love (also Liebe auf den ersten Blick) so meine Mühe hab, wollte ich leider nicht so richtig war werden mit dieser Romanze. Auch wirkte für mich vieles einfacht sehr realitätsfern. Natürlich ist es eine Cinderella Geschichte und natürlich spielt man da mit Extremen aber teils wirkte es dann auf mich etwas gekünstelt.

Der Schreibstil war absolut wunderbar und die Geschichte liest sich sehr flüssig. Es ist, als würde man eine Teenagerverfilmung lesen und das fand ich sehr angenehm für zwischendurch aber aus den Socken gehauen wurde ich leider nicht.

Empfehlung für Liebhaber der Save-Me Reihe oder Paper Princess.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine zuckersüsse Geschichte, vielleicht etwas zu süss?

Wild like a River

Ich habe diesem Buch so unglaublich entgegengefiebert! Ich habe den Erscheinungstag sogar in meinem Kalender notiert. Alles an diesem Buch hat mir zugeschrien: Komm, lese mich! Das Cover ist Traumhaft schön, der Klappentext so vielversprechend und das Setting einfacht nur traumhaft!
Ich denke, diese Kombination hat meine Erwartung dermassen in die höhe getrieben, dass ich dann wirklich enttäuscht war.

Die Geschichte von Haven und Jackson ist unglaublich süss. Wie eine Zuckerwatte mit Schokoglasur und noch Marshmallows obendrauf. Etwas zu süss.

Ein absolut riesiges Plus dieser Geschichte ist die Tiefe, mit welcher Kira Mohn die Natur beschreibt. Man ist wirklich mitten im Nationalpark mit Haven auf Wildtiersuche und man kann die Wälder förmlich riechen dank der u glaublichen Beschreibungsgabe der Autorin. Mir gefiehl auch die Leichtigkeit der Geschichte. Die Ruhe, die durch die Wortwahl und die Handlungsabläufe, welche die Autorin beschrieb, entstand. Aber zwischendurch hätte ich mir einfacht etwas mehr Pepp gewünscht. Einen Schlagabtausch oder auch nur ein Gegenseitiges aufziehen. Aber leider war die Geschichte wirklich einfacht nur süss.

Ich bin der Meinung, dass Wild like a river ein unglaublich gutes Buch ist, dass leider einfacht meinen Geschmack überhaupt nicht treffen konnte. Umso mehr freue ich mich aber auf den 2. Teil, da ich bei den beiden Protagonisten vom 2. Band bereits in Band 1 viel mehr Feuer gesehen habe.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Lauwarm und Unspektakulär.

Hope Again

Diese Rezension fügt mir beim schreiben richtige Schmerzen zu, denn so etwas bin ich mir von Mona Kasten so gar nicht gewohnt. Die Charaktere waren kalt und völlig unverständlich für mich als Leser. Besonders Everly hat mich unendlich enttäuscht. Sie war egoistisch, naiv und hat ihr eigenes Unglück immerzu auf die Leute um sie herum projeziert. Und den Mund aufzumachen und darüber zu reden was sie so belastet war sowieso bis fast zum Schluss kein Thema. Ich bim es mich gewohnt, NA Charaktere gerne Schütteln zu wollen aber Everly hat mich teils so genervt, dass ich das Buch mehrmals fast abgebrochen hätte. Es ist verständlich, dass jeder Mensch auf seine eigene Art bewältigt aber als Leser braucht man doch ein bisschen Charakterentwicklung und diese kam bei Everly eifacht viel zu spät und viel zu wenig. Nolan war zwar ein guter Charakter aber kam leider durch das ganze Drama um Everly viel zu wenig zum Zug. Gerettet hat diese Geschichte einzig und alleine Blake! Er war der Lichtschimmer an einem sehr düsteren NA-Himmel in diesem Buch. Die Geschichte an sich und auch der Schreibstil von Mona Kasten ist wie bis anhin gut, wurde aber leider durch Everly in diesem Buch völlig überschattet.
Leider ein gutes Buch um zu demonstrieren, wie ein schlechter Prota das ganze Buch überschatten kann.