Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends to Lovers...

Rixton Falls - Secrets
0

Die Grundstory des Buches ist sehr interessant gestaltet. Von Kindheitsfreunden zum glücklichen Paar. Doch alles was danach kam, war alles andere als Friede Freude Eierkuchen. Royal verschwindet ohne ein ...

Die Grundstory des Buches ist sehr interessant gestaltet. Von Kindheitsfreunden zum glücklichen Paar. Doch alles was danach kam, war alles andere als Friede Freude Eierkuchen. Royal verschwindet ohne ein Wort und alle kennen die Gründe, außer Demi. Als diese im Alter von 25 die Gründe wissen möchte, wird sie wie eine 12-jährige hingestellt und bekommt keine Antwort. Das hat mich total genervt. Ebenso wie die Hexe an Schwiegermutter in Spee. Das Royal Demi gestalkt hat, hat den Kohl endgültig fett gemacht. Diese Punkte haben alle zu meiner Bewertung beigetragen. Der Rest des Buches war ehrlich gesagt gut gelungen. Klar gab es immer mal Punkte, die mich fast zur Weißglut gebracht haben, das war aber irgendwie Teil der Handlung. Man könnte über Das Ende sagen, dass alles sehr schnell ging, allerdings waren die Zeitsprünge meines Erachtens nach genau das, was die Handlung am Ende gebraucht hat. Aus diesen Gründen bekommt das Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐️ und ich hoffe, dass Band 2 eventuell ein paar Dinge besser macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Guter Anfang, was danach kam ist ausbaufähig...

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)
0

Leider bin ich nicht restlos von diesem Buch begeistert. Es hat unglaublich stark angefangen. Die „Challenge“ am Hofe und das Versteckspiel waren total aufregend und hatten einen besonderen Touch, da ich ...

Leider bin ich nicht restlos von diesem Buch begeistert. Es hat unglaublich stark angefangen. Die „Challenge“ am Hofe und das Versteckspiel waren total aufregend und hatten einen besonderen Touch, da ich zuvor nie etwas in die Richtung „Schneidern und Mode“ gelesen habe. Doch als der erste Teil beendet war und es an die Reise ging wurde die Handlung immer Träger. Der magische Touch den das Buch anfangs für mich hatte schwand immer mehr, bis ich zum Schluss sogar soweit war zu sagen, dass das Buch langatmig war. Das Ende hat dem Buch wieder etwas Glanz verliehen, doch der Mittelteil hat bei mir noch sehr stark nachgehallt... aus diesem Grund kann ich nicht mehr wie 3,5 von 5 Sternen ⭐️ vergeben. Nichtsdestotrotz werde ich Band 2 eine Chance geben, da ich mir dort etwas mehr von der am Ende von Band 1 schon begonnenen Handlung erhoffe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Nicht sein bestes Buch...

Das Paket
0

Das Buch hat richtig stark angefangen. Es war so nervenaufreibend, dass ich fast 300 Seiten komplett am Stück verschlungen habe. Für mich ist das schon eher ungewöhnlich. Doch das Ende hat das Buch runtergezogen. ...

Das Buch hat richtig stark angefangen. Es war so nervenaufreibend, dass ich fast 300 Seiten komplett am Stück verschlungen habe. Für mich ist das schon eher ungewöhnlich. Doch das Ende hat das Buch runtergezogen. Sehr früh ging das Buch in eine ruhigere Phase. Klar gab es noch ein paar Plottwists, doch nichts, was mich besonders überrascht bzw. mitgenommen hätte. Der Zeitsprung von früher und heute war super gelungen, da sie die ganzen Ereignisse ihrem Anwalt erzählt und man so das Leiden aus nächster Nähe erfahren konnte. Der Schreibstil war wie gewohnt, grandios, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Dennoch muss ich wegen dem Ende Sterne abziehen, weswegen es schlussendlich gerade so für 3,5 von 5 Sternen ⭐️ gereicht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Tolle Idee mit Schwächen...

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Endlich eine Rockstar Geschichte, in der es um einen weiblichen Rockstar geht. Skylar durchlebt direkt am Anfang des Buches unglaubliches... Sowas habe ich bisher noch nie in Rockstar Büchern gelesen. ...

Endlich eine Rockstar Geschichte, in der es um einen weiblichen Rockstar geht. Skylar durchlebt direkt am Anfang des Buches unglaubliches... Sowas habe ich bisher noch nie in Rockstar Büchern gelesen. (Ich möchte hier direkt mit anbringen, dass eine Triggerwarnung eventuell angebracht gewesen wäre...). Leider muss ich sagen, dass Skylars Reaktionen mich teilweise echt genervt haben. Sie wollte von allen immer gut behandelt werden, hat sich aber teilweise selbst wie der letzte Mensch aufgeführt. Außerdem war mir das Ende zu schnell. Die Handlung ging plötzlich so schnell voran, dass es sich nicht richtig angefühlt hat. Doch die Grundstory an sich war wirklich super. Beide Protagonisten haben eine tiefgründige Vergangenheit bekommen, deren Auswirkungen sich noch bis in die Gegenwart ziehen. Insgesamt bekommt dieses Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2021

Die Grundidee war klasse, die Umsetzung hätte besser sein können...

Das Licht von tausend Sternen
0

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits war das Buch wirklich emotional. Die Thematik war super umgesetzt und wirklich realistisch ausgearbeitet. Ich habe mit Harper gelitten und gelacht. Ihre Handlungen ...

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits war das Buch wirklich emotional. Die Thematik war super umgesetzt und wirklich realistisch ausgearbeitet. Ich habe mit Harper gelitten und gelacht. Ihre Handlungen und vor allem die Gewissensbisse haben sie so authentisch gemacht, da ich alles völlig nachvollziehen konnte. Ashton hat mich mit manchen Handlungen zur Weißglut getrieben. Und doch war er auf komische Weise total verständlich.
Der Punkt an dem ich mich so aufgegangen hab ist, dass ich die Handlung als zu lang empfunden habe. Es waren teilweise Stellen ohne Bedeutung dabei und Drama das völlig unnötig war. Vielleicht empfinde nur ich das so, aber wäre das Buch 50 - 100 Seiten kürzer wäre es echt klasse gewesen. So kam ich leider teilweise aus de Fluss der Emotionen und kann leider nur 3,5 von 5 Sternen ⭐️ vergeben...
Ich möchte anmerken, dass es keinesfalls schlecht ist, sondern einfach nur ein Empfinden meinerseits ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere