Profilbild von dreamchronicles

dreamchronicles

aktives Lesejury-Mitglied

dreamchronicles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamchronicles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Der beste Thriller den man sich hätte vorstellen können!

Der Heimweg

Der Heimweg war mein erster Psychothriller. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich auch an diesem Genre Gefallen finde, und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Hier folgt meine Meinung.

Ganz ...

Ganz wichtig fand ich bei dem Buch die vorangegangene Triggerwarnung. Die ist wirklich ernstzunehmen, denn das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Direkt am Anfang wird man als Leser in die Handlung reingeworfen. Man muss selbst gucken, wie man sich in dem von Fitzek erschaffenen Werk zurecht findet. Ich fand das sehr spannend, da man so direkt tausend Ideen im Kopf hatte, in welche Richtung die Handlung vielleicht gehen könnte. Allerdings gab es so viele unerwartete Wendungen, dass sich tatsächlich keine meiner Theorien vom Anfang bestätigt hat. Bei jeder Wendung saß ich einfach vollkommen fassungslos vor dem Buch, und wusste gar nicht mehr, wohin mit meinen Gedanken. Also alleine schon die Handlung war einfach der Wahnsinn, total überraschend, erschreckend und absolut genial durchdacht. Mit dem Ende des Buches habe ich auch kein bisschen gerechnet.

Die Charaktere fand ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte total mit der Protagonistin Klara mitfiebern, da ich ihre Angst beinahe selbst nachempfinden konnte. Auch den männlichen Protagonisten Jules (vom Begleittelefon) fand ich sehr spannend. Je weiter man im Buch kam, desto mehr hat man auch über diese beiden Personen erfahren. Beide mussten schon vieles in ihrem Leben durchmachen, wodurch sie eine Art Verbindung aufgebaut haben. Auch die Nebencharaktere fand ich super ausgearbeitet. Wen ich genau meine, werde ich nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte.

Was lässt sich noch zum Schreibstil sagen? Der war einfach so genial, dass ich keine Probleme hatte, das Buch an zwei Tagen zu verschlingen. Was ebenfalls schlau gemacht ist, sind die Cliffhanger an JEDEM Kapitelende. Da konnte man das Buch nicht zur Seite legen.

Fitzek hat es geschafft, dass ich in Zukunft noch zu vielen weiteren Thrillern greifen möchte. Ich bin einfach restlos begeistert.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Der mit Abstand beste Teil der Reihe!

Hiding Hurricanes

Nach "Sinking Ships" dachte ich, dass der Teil mein absoluter Favorit der Reihe bleiben wird, komme was wolle. Ich hatte die Rechnung aber ohne "Hiding Hurricanes" gemacht.

"Hiding Hurricanes" war genau ...

"Hiding Hurricanes" war genau das, was ein NA-Buch für mich sein muss: Voller Spannung, beeindruckender Charaktere und Leidenschaft.
Wie im ersten Teil der Reihe war der Schreibstil flüssig und einfach, was das Lesen sehr leicht machte.

Die Charaktere waren beide unglaublich interessant. Lenny, die in ihrer Freizeit als Stripperin Daisy tanzt, hat durch die Trennung ihres Selbst in zwei Persönlichkeiten, eine unglaubliche Tiefe. Die Kapitel werden nicht nur aus Lennys Sicht geschrieben, sondern einige auch aus Daisys. Und selbst wenn es nicht drüberstehen würde, könnte man diese beiden Sichten voneinander unterscheiden. Die Idee mit dem Doppelleben ist fantastisch umgesetzt und war neu und erfrischend. Ich persönlich konnte mich sehr gut darauf einlassen.

Auch Creed mochte ich schon seit dem ersten Teil. Seine aufopferungsvolle und hilfsbereite Art gegenüber seinen Freunden brachte mich direkt dazu, ihn zu mögen. Dementsprechend habe ich mich gefreut, in diesem Teil noch mehr über ihn und seine Beweggründe zu erfahren.

Insbesondere Lenny, aber auch Creed, lernen in diesem Buch sehr viel über sich selbst, und es hat mir viel Freude bereitet, ihnen dabei zuzuschauen.
Gegen Ende des Buchs wird auch noch eine meiner Meinung nach sehr wichtige Botschaften im Hinblick auf Vorurteile gegenüber Strippern kommuniziert.
Es ist also nicht nur für die romantische Unterhaltung lesenswert, sondern bietet auch noch Einblicke in heutzutage noch häufig kontroverse Themen.

Ich lehne mich jetzt ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass DAS jetzt der beste Teil der Reihe bleiben wird. Aber ich bin wahnsinnig gespannt auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Fesselnd und voller Leidenschaft

Sinking Ships

Der zweite Teil der Fletcher-University-Reihe hat mich vollkommen für sich vereinnahmt. Ich habe das Buch in knapp 24 Stunden durchgelesen und jede einzelne Seite geliebt. Auf den ersten 100 Seiten hatte ich dauerhaft ein Grinsen im Gesicht. Das Buch ist so bildlich geschrieben, dass ich mir jede Szene so gut vorstellen konnte, als wäre ich dabei gewesen.

Carlas Wohnsituation mit ihren beiden Brüdern wird zu Beginn des Buches sehr humorvoll beschrieben und einige Male musste ich sogar laut auflachen. Trotz der immer ernsteren Lage hat mir das Buch dauerhaft gute Laune bereitet. Das lag wahrscheinlich hauptsächlich an Mitchell. Ich finde sowohl seinen als auch Carlas Charakter sehr gut und sehr tiefgründig dargestellt. Tami Fischer hat diesen Band so authentisch geschrieben, dass ich ihr jedes einzelne Wort abgekauft habe.

Durch die jeweiligen Hintergrundgeschichten konnte ich jede noch so kleine Entscheidung der Protagonisten nachvollziehen und habe zu jeder Sekunde mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten. Die Chemie zwischen Mitchell und Clara kann ich gar nicht wirklich in Worte fassen. Dafür muss man das Buch wirklich lesen. Ich konnte die Verbindung der beiden praktisch visuell vor mir sehen und hätte gerne danach gegriffen.

Wenn ich die ganze Geschichte noch einmal Revue passieren lasse, fällt mir nur eine ganz kleine Kleinigkeit auf, die mich gestört hat. Carla ist spanischer Herkunft und hat bei Sprichwörtern Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu verwenden. Ansonsten spricht sie die englische Sprache in dem Buch aber fehlerfrei. Das hat sie in meinen Augen teilweise dümmlich erscheinen lassen, weil sie trotzdem hätte erkennen müssen, dass ihre Aussagen keinen Sinn ergeben. Ich bewundere Carla für ihre Stärke und ihre Standhaftigkeit und das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, aber es fühlte sich teilweise wie ein Angriff auf ihre Persönlichkeit an.

Trotzdem reicht das für mich auf keinen Fall, um dem Buch eine schlechtere Bewertung zu geben als eine 5/5 .

Ich werde noch lange an die Geschichte der beiden denken und hoffe darauf, im dritten Teil noch ein paar Einblicke am Rande zu bekommen, wie es mit Carla und Mitchell weitergeht.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Schöne Geschichte für alle Buchliebhaber, die sich gerne in die Vergangenheit entführen lassen.

Animant Crumbs Staubchronik

In diesem Buch begeben wir uns nach England ins Jahr 1890 und lernen Animant Crumb/ "Ani" kennen. Ihre Mutter wünscht sich, dass ihre Tochter Ani bald heiratet, allerdings hat Ani ihren eigenen Kopf und ist nicht bereit diesem typischen Frauenbild zu entsprechen. Sie liebt Bücher und alles was damit zu tun hat. Es kommt dann im Laufe des Buches dazu, dass sie einen Monat lang in einer riesen Bibliothek arbeiten soll/darf. Dort lernt sie dann jemanden kennen...

Ich fand Animant als Protagonistin richtig gut. Sie war lustig, taff, sarkastisch... also genau so wie ich mir eine tolle Protagonistin eben vorstelle. Auch den männliche Hauptfigur die man dann kennenlernt fand ich total super. Die Chemie zwischen den beiden hat auf jeden Fall mehr als gestimmt!

Ich liebe generell auch Geschichten, die in der Vergangenheit spielen (bin ein großer Fan der Edelstein-Trilogie) und so fand ich die Atmosphäre im Buch einfach nur wundervoll. Auch die Handlung fand ich schlüssig aufgebaut und mir war kein einziges Mal beim Lesen langweilig! Es ist zwar oft auch über eine gewisse Zeit nicht ganz so viel passiert, aber "Staubchronik" ist einfach ein Wohlfühlbuch für alle, die Bücher lieben.

Das Cover und den Buchrücken finde ich auch traumhaft schön. Es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, und passt einfach mit diesem "altmodischen" Stil aus dem Buch.

Ich kann es jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen!

Izara 2: Stille Wasser

Ach, wie schön ist es doch, eine neue Fantasy - Reihe zu entdecken, die einem super gefällt...
Genau so geht es mir mit Izara. Der zweite Teil konnte mich genau wie der erste wieder überzeugen!

Diese ...

Diese Welt, die Julia Dippel hier geschaffen hat, ist einfach klasse. Total ausgereift, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, von Komplexität überschwemmt zu werden. Ich bin bei jedem Handlungsstrang immer voll dabei und fiebere mit den Charakteren mit.

Die Handlung an sich ist wirklich spannend. Man wird von einem Ereignis ins nächste geworfen, sodass ich zwischendurch oft vergessen habe, meinen Tee zu trinken, der dann kalt wurde... Oopsie...

Ari ist eine fantastische Protagonistin. Sie ist schlau, selbstbewusst und hat immer einen frechen Spruch auf Lager. Die Liebesgeschichte ging mir in diesem Teil tatsächlich manchmal auf die Nerven. Das habe ich im ersten Teil nicht so empfunden. Da fand ich diesmal die tollen Nebencharaktere interessanter. Ob Bel oder Elias, ob Tristan oder ein ganz besonderer Auftritt am Ende (den ich hier nicht spoilern möchte), ich liebe sie alle.

Mich konnte die Storyline wieder voll abholen. Der Cliffhanger am Ende macht mich fertig und ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 3!!