Sonnenbluemchen30

Sonnenbluemchen30 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenbluemchen30 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Rezension: Still with you

Still With You

Titel: Still with you
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 26.11.2021

Laras große Leidenschaft ist der Zirkus, im Besonderen ...

Titel: Still with you
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 26.11.2021

Laras große Leidenschaft ist der Zirkus, im Besonderen die Akrobatik am Luftring. Zusammen mit ihrer Schwester Amelia trainiert sie, seit sie klein ist. Doch nun hat sich Amelia gegen dieses Hobby entschieden und Lara fühlt sich deshalb weggestoßen. Sie fühlt sich von allen allein gelassen und beschließt dennoch die Akrobatik nicht aufzugeben. Hierfür sucht sie sich einen neuen Partner und ihr Nachbar ist zufällig der Sohn einer Zirkusfamilie. Mit ihrem eigentlichen Konkurrenten muss sie nun an einem Strang ziehen. Ob das gut geht?

Meinung (Achtung Spoiler!) :

Das Cover ist in schlichtem rosa gehalten mit den romantischen Blumen. Die Kompostition der pastell Farben und Blumen gefällt mir sehr gut und konnte mich auf Anhieb begeistern.

Morgane Moncombles Schreibstil ist angenehm flüssig. Sie schafft es, dass die Worte einen mitten ins Herz treffen. Ich bin geradewegs durch die Seiten geflogen. Der Roman ist abwechselnd aus Laras und aus Caseys Perspektive geschrieben. Besonders das Setting gefällt mir, es ist mal etwas total anderes als andere typische New Adult Romane.

Mein erster Eindruck war erstmal skeptisch, da ich nicht genau wusste was die ganzen Fachbegriffe im Bereich der Akrobatik bedeuten. Allerdings werden die Begriffe oftmals einige Seiten später erklärt.

Lara ist ein extrem starker Charakter und ich habe sie im Laufe des Romans einige male sehr bewundert. Sie wird von ihrer Familie als Rebellin bezeichnet, aber ich habe sie überhaupt nicht so wahrgenommen. Ihre Eltern zwingen sie eine bestimmte Rolle zu spielen. Sie soll auf diese eine bestimmte Uni gehen und darf nicht mehr so viel essen, da sie zu dick sei, sie solle gefälligst mit dem Zirkus aufhören und generell gehorsamer sein. Lara stemmt sich dagegen. Sie ist schon Jahrgangsbeste, lernt die Nächte durch und isst superwenig, nur um ihren Eltern zu gefallen, doch das scheint nicht genug zu sein. Oft beklagt sie sich darüber, wird aber immer wieder überhört. Von ihrer Zwillingsschwester wird nicht so viel abverlangt.

Während Lara noch mit der Abhängigkeit von ihrer Schwester kämpft und nicht loslassen kann, würde Casey gerne von seinem Bruder loskommen. Dieser hat Krebs gehabt und ist immer noch auf Hilfe angewiesen. Caseys Eltern besitzen ein eigenes Varieté und sind dort sehr eingespannt. Sie benötigen oft Caseys Hilfe, sodass dieser nicht für die Schule lernen kann. Sein Traum ist es auf die Yahle zu gehen. Doch leider muss er sich ständig mit dem Zirkus rumschlagen, wie es sich seine Eltern für ihn wünschen.

Ein toller Roman mit besonderem Setting und außergewöhnlichen Charakteren. Themen wie Body positivity und homosexuelle Beziehungen werden angesprochen, drängen sich aber nicht auf. Für mich war es ein Jahreshighlight!

Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

überraschend emotional

Back To Us

Rezension: Back to us

Titel: Back to us
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 26.03.2021

Der Roman handelt von Fleur und Aaron. ...

Rezension: Back to us

Titel: Back to us
Seitenzahl: 496
Erscheinungsdatum: 26.03.2021

Der Roman handelt von Fleur und Aaron. Zwei Freunden seit Kindheitstagen. Doch mit der Zeit haben sich die beiden aus den Augen verloren. Als Fleur überraschend einen Job als Grafikerin in einer großen Gaming Firma bekommt, rechnet sie nicht damit dort auf Aaron zu treffen. Allerdings erkennt dieser sie nicht. Er verhält sich ganz anders als früher und ist Fleur gegenüber abweisend. Dass ihre Gefühle für ihn wieder hochkochen, macht es für Fleur nicht leichter.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet mit den dezenten Blautönen. Man erkennt sofort, dass es sich um einen New Adult Roman handelt.
Morgane Moncombles Schreibstil konnte mich mitreißen. Sie schreibt sehr emotional und schafft es die Spannung konstant zu halten, sodass das Buch nie langweilig wurde oder sich gezogen hat. Der Roman wurde abwechselnd aus der Perspektive von Fleur und von Aaron geschrieben. Auch wenn sich in dem Buch vieles um du koreanische Kultur dreht und ich davon leider keine Ahnung habe, konnte es mich begeistern. Am Ende gibt Moncomble sogar noch persönlichen Favoriten unter den K-Dramen an. Das Setting mit der Gaming Firma hat mich sehr angesprochen und ich hätte mir gewünscht, dass da vielleicht sogar noch mehr drauf eingegangen worden wäre.
Mein erster Eindruck des Buches war eigentlich relativ gut, die Autorin hat gleich zu Anfang einige K Pop Lieder aufgelistet mit denen man sich ein bisschen in das Buch hineinfinden konnte. Abgesehen davon fand ich beide Charaktere auf Anhieb sehr sympathisch.
Fleur bzw Lilas ist eine sehr starke Frau. Ich finde es sehr heftig, was sie alles im Leben durchgemacht hat, und das merkt man gar nicht von Anfang an. Ihr Umgang mit Aaron ist etwas eigenartig. Schließlich weiß ja, wer er ist und sagt es ihm trotzdem nicht. Einerseits kann ich sie gut verstehen, andererseits hätte ich mir gewünscht, dass sie ihm vielleicht ein bisschen früher die Wahrheit sagt. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihn die ganze Zeit belügt und hintergeht, auch wenn es nur zu seinem Schutz war.
Arndt tut mir sehr leid, er ist sich ja bewusst, dass er ständig Dinge vergisst, aber er weiß einfach nicht wieso. Ich glaube, das ist ziemlich schwer. Es ist traurig, ihn so isoliert zu sehen. Ich frage mich, wie er das schafft, ganz ohne Freunde zu leben. Seine Eltern unterstützen ihn ja nicht gerade dabei. Es ist schön, dass Lilas um ihn kämpft.
Über Aarons Mutter könnte ich mich wirklich aufregen. Ich finde es sehr unverantwortlich, dass sie ihren Sohn nicht zur Therapie schickt und ihm das auch noch verheimlicht. Ich bin kein Arzt, ich kann nicht einschätzen, wie groß der Schaden sein muss, den ihr Sohn jetzt davonträgt. Ihr Handeln ist einfach nur unverantwortlich.
Ein schönes Gimmick waren die koreanischen Schriftziechen im Text, die natürlich unten übersetzt wurden.
Alles in allem hat mich dieser Roman mit seiner Emotionalität überrascht. Ich habe so sehr mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und konnte selbst bis zur letzten Seite miträtseln, weshalb Aaron sich so eigenartig verhält. Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen, denn für mich war es definitiv ein Highlight!
Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Matching night 1

Rezension: Matching night – Küsst du den Feind?

Titel: Matching night – Küsst du den Feind?
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: Romantic suspense
Seitenzahl: 332
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: ...

Rezension: Matching night – Küsst du den Feind?

Titel: Matching night – Küsst du den Feind?
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: Romantic suspense
Seitenzahl: 332
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Cara hat große Probleme ihr Studium und ihre Unterkunft zu finanzieren. Durch einen Zufall wird die Studentenverbindung der Raven auf sie aufmerksam und bietet ihr eine kostenlose Unterkunft, Verpflegung, sowie ein Stipendium an. Da muss Cara natürlich nicht zweimal überlegen und willigt sofort ein. Allerdings gibt es einige Harken. Sie muss zuerst die Anwärterphase überstehen, um eine vollwertige Raven zu werden. Hierfür soll sie mit einem fremden ein Paar spielen und mehrere Bälle bestreiten. Durch diese Prüfungen verliert sie den Kontakt zu ihrer Freundin Hannah und dem Jungen dem ihr Herz eigentlich gehört. Schafft sie es die zu verletzten, die sie liebt um sich ihren eigenen Traum vom Studium zu erfüllen?

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, mit einem Bezug zum Buch. Erst hatte ich mich gewundert, weshalb es in zwei Bände unterteilt wurde, 650 Seiten hätte ich als völlig okay empfunden, aber als ich sie dann beide gesehen habe ist es mir sofort klar geworden. Sie passen einfach perfekt zusammen. In der signierten Version befindet sich sogar noch ein toller Stempel mit Bezug auf das Buch, mehr verrate ich aber an dieser Stelle nicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist total mitreißend, ich konnte das Buch nicht mehr weg legen, gut dass der zweite Band zeitgleich erschienen ist. Ich habe wirklich schon lange kein Buch mehr an einem Tag verschlungen, der Schreibstil war so unglaublich packend und der Suchtfaktor unbeschreiblich hoch. Das Buch ist komplett aus Caras Perspektive geschrieben, es gibt kein ständiges wechseln und neu reindenken, dadurch hat es sich flüssig an einem Stück durchlesen lassen. Hasse hat es geschafft den Spannungsbogen konstant aufrecht zu halten, das Buch hatte überhaupt keine Längen.
Irgendwie hat mich dieses Buch total verzaubert. Ich war von der ersten Seite an total angefixt von der Geschichte. Und dieser erste Eindruck hat mich nicht enttäuscht. Schon nach der Leseprobe war ich hin und weg. Was mich allerdings neugierig gemacht hat, war das Genre, dies war mein erster Romanic-suspense Roman und ich muss definitiv mehr in diese Richtung lesen!
Cara ist eine sehr starke Protagonistin, eine kleine Kämpfernatur. Sie gibt sich wirklich große Mühe, weder ihr Match Josh, noch ihre beste Freundin Hannah oder auch ihre Arbeitskollegin Suki zu enttäuschen. Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie sie ihre Freunde verletzen muss. Sie ist im Herzen ein wirklich guter und aufrichtiger Mensch und es fällt ihr sichtlich schwer, ihre Freunde anzulügen. Im Vergleich zu den anderen Ravens ist sie sehr Bodenständig und auch dass sie ihren Job behalten möchte, obwohl sie ja alles kostenlos von der Verbindung bekommt, macht sie sehr sympathisch. Generell fällt es mir sehr leicht, mich mit ihr zu identifizieren, sie kommt so authentisch rüber. Eine wirklich tolle Sache finde ich das Glückstagebuch, in das Cara immer schreibt. Mir gefällt die Idee dahinter, sich mehr in Dankbarkeit zu üben. Jeder Satz darin fängt mit den Worten „Glück ist…“ an. Vielleicht fange ich damit auch an.
Caras Gegenspieler ist Josh, der Sohn der Präsidentin. Und genau so führt er sich auch auf: abgehoben, unsympathisch, oberflächlich und unglaublich von sich selbst überzeugt. Der Eindruck bessert sich als man am Ende mehr über ihn erfährt, dennoch fiel es mir wirklich schwer mit ihm warm zu werden.
Bei dem zweiten Loveinterest Tyler war das deutlich einfacher. Auch dieser war meiner Meinung nach viel zu sehr von sich selbstüberzeugt, aber es war einfach süß, wie er sich um Caras Aufmerksamkeit und Liebe bemüht. Beide Jungs hätten meiner Meinung nach einen Dämpfer für ihr übergroßes Ego verdient.
Caras beste Freundin Hannah war mir das ganze Buch über sehr sympathisch, ich konnte ihr Verhalten gut verstehen, bis zum Ende. Da hat die Autorin eine ganz große Bombe platzen lassen und auf einmal hat Hannahs verhalten überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Aber das klärt sich bestimmt im zweiten Band. Caras neue Freundin aus der Studentenverbindung Dione ist einfach genial. Sie stehen zueinander und ergänzen sich perfekt. Während Cara eher schüchtern rüber kommt, ist Dione schon alleine eher der extrovertierte Typ, aber ohne nervig zu sein und ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen. Sie und Cara sind ein wirklich tolles Team und kämpfen sich hoffentlich Seite an Seite auch durch den zweiten Band.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, und zwar verstehe nicht, wie Cara ihre Kurse fürs Studium besuchen kann, wenn sie ständig nur mit der Verbindung beschäftigt ist und an Josh klebt. Aber sie scheint damit komischerweise gar keine Probleme zu haben.
Insgesamt ist das Buch eine geniale Verknüpfung von Spannung, einer Collegegeschichte, Liebe und Freundschaft, Verrat und Vorgetäuschten Beziehungen. Wie ich es schon erwähnt habe, gibt es ein ganz großes Finale und zwar mit dem fiesester Cliffhanger aller Zeiten. Das Buch schreit geradezu nach einem Jahreshighlight! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass der zweite Band mindestens genauso spannend ist.
Von mir gibt es ganze 5/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
Matching night - Küsst du den Feind? : 29.01.2021
Matching night - Liebst du den Verräter? : 29.01.2021

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Trust again

Trust Again

Inhalt: Dawn wurde in der Vergangenheit mies hintergangen und hat nun Probleme zu vertrauen und sich für eine neue Beziehung zu öffnen. Spencer ist ein offenherziger und fröhlicher Mensch, der sein Interesse an Dawn immer wieder Kund tut. Doch auch er hat hinter der glücklichen Fassade sein Päckchen zu tragen. Schaffen es die beiden trotz der Schwierigen zueinander zu finden?

Meinung: Der Schreibstil von Mona Kasten ist fließend und sehr bildhaft. Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Dawn in der Vergangenheitsform geschrieben. Es ist eine typische Lovestory mit authentischen Charakteren. Mir gefällt es gut, dass man schon im ersten Band das kennenlernen der beiden verfolgen kann. Ich kann mich unglaublich gut mit Dawn identifizieren, vor allem weil sie eine ernsthafte Entwicklung durchmacht. Spencer ist unglaublich liebevoll und humorvoll. Ich liebe es, wie er unaufhörlich mit Dawn flirtet. Er ist der perfekte Bookboyfriend. Was ich allerdings schade finde ist, dass das Cover nicht zum Inhalt des Buchs passt. Dawn wird als rothaarig beschrieben und Spencer als dunkelhaarig, die Personen auf dem Cover sind aber braunhaarig und blond. Insgesamt ist es ein herzzerreißender Roman, der für mich definitiv ein Jahreshighlight war. Ich vergebe 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Was perfekt war

Was perfekt war

In dem Buch Was perfekt war geht es um Quinn, die sich nichts sehnlicher wünscht als sich unsterblich zu verlieben und eine Familie zu Gründen. Durch einen unglücklichen Zufall trifft sie auf Graham, sie verlieben sich und heiraten kurz darauf. Wie die Beziehung acht Jahre später aussieht, was alles schief gehen kann und ob manche Dinge es überhaupt Wert sind sie zu retten, zeigt das Buch.⠀

Dieser Roman war perfekt. Von allen Büchern, die ich je gelesen habe war keins, wirklich kein einziges so gut wie dieses. Colleen Hoover hat sich dafür entschieden mit jedem Kapitel zwischen der perfekten Vergangenheit, dem Kennenlernen der beiden, und der kaputten Beziehung acht Jahre später zu springen. Dadurch hat das Buch auf mich wie eine Achterbahnfahrt gewirkt. Von einem extrem ins nächste. Die Darstellung des Kontrasts ist Hoover sehr gut gelungen. Die Geschichte ist sehr bewegend geschrieben, dennoch ärgere ich mich sehr über das Egozentrische Verhalten von Quinn ihrem Mann gegenüber. Gleichzeitig habe ich mich aber auch selbst in ihr wieder erkannt. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Leidenschaft, Spannung und Drama. Besonders gut gefällt mir, dass nichts verschönigt wird, Quinn wird so real und authentisch dargestellt. Auch dass der Roman ein untypisches und selten aufgegriffenes Thema behandelt hat mir sehr gut gefallen. Denn letztendlich sind sich die meisten Liebesromane ziemlich ähnlich. Dieser hier überhaupt nicht! Das Cover ist unscheinbar, schlicht und schön gestaltet. Dadurch kann man nicht auf den Inhalt schließen und gerade das hat es für interessant gemacht. ⠀

In meinen Augen, hat Colleen Hoover mit diesem Roman einen der besten Beziehungsratgeber geschrieben. Sie zeigt wie unglaublich wichtig Kommunikation ist, dass es nichts bringt Probleme tot zu schweigen, da sonst alles auf einmal ausbricht. Außerdem zeigt sie auch, dass man nicht nur auf das Negative achten sollte.⠀

Dieses Buch hat mich mehr als nur einmal vollkommen aus der Fassung gebracht, mit vielen unerwarteten, aber realistischen Wendungen hat es sich tief in mein Herz vorgekämpft.⠀